Verbesserungsvorschläge: Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, u.v.m. über das Skatprogramm der Skatstube zur Verwendung an die Admins

Bettek, 27. Juni 2012, um 19:53

hihi - marco1707 - wollte halt mal bissl mehr schreiben - als - so seh ich das auch - marco :))

marco1707, 27. Juni 2012, um 19:56

olly
ich bin kein pc-fachmann,aber das die kiste je mehr schrott man drauf hat langsamer wird und hier und da harkt willst du nicht wirklich in abrede stellen?

Ex-Stubenhocker #114778, 27. Juni 2012, um 19:58

@kuno, hab grad nachgesehen was du gelöscht haben willst.
ist jetzt auch als DIESER EINTRAG WURDE ENTFERNT ODER SO ZU SEHEN
innerhalb des vereins ist das auch weg, aber nicht von aussen^^
sieht nach wie vor bekloppt aus

k_Uno, 27. Juni 2012, um 20:01

also das ist das geringste was mich stören könnte.

k_Uno, 27. Juni 2012, um 20:50
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2012, um 20:51

stört dich das?
mich nicht.
sollen die leut doch sehen, das da was gelöscht wurde.
Sind doch ned in der stasirepublik hier.

Ex-Stubenhocker #114778, 27. Juni 2012, um 21:51

@marco1707
ich verkaufe oft genug nagelneue lapptops und spule für die kunden die erstinstallation drauf.
bei der serienmässigen austattung fehlen dann ein paar dinge wie zb flashplayer und viele andere sachen wo der kunde wenig oder keine ahnung von hat.
auch mit diesen neuen geräten hakt und ruckelt es hier.
ist nicht anders als auf meinem persönlichen rechner wo ich 30 tabs im hintergrund offen habe oder sogar noch andere dinge nebenbei damit mache.
selbstverständlich geht die cpu in die knie wenn dann der vierenscanner auf hochtour am ackern ist, nebenbei eine unterhaltung auf skype im gange ist.
wenn dann skatdilletant auch noch sehr laut über skype mir die nächsten kartenschritte vorauszusagen dann klemmt es sogar bei mir ganz heftig.
anders gewinnt er nämlich nicht gegen mich^^
er quatscht mir quasi die karten platt, lach (scherz)
bei hintergrundtabs sollte man eigentlich nur darauf achten das auf denen keine laufenden animinationen laufen, die fressen speicher, wogegen reine textfreds kaum speicher schlucken und auch nicht relevant sein sollten. anders als viele denken und den chrome bejubeln weil er seinen eigenen flashplayer mitbringt so saugt er aber auch fast alles in sich auf und muss mühevoll geleert werden gegenüber firefox.
da kommen dann die ruckelbilder schnell zustande weil es erstmal vom speicher geholt wird bevor er merkt das es nicht das selbe ist und die dann nachliefert.
das dieses hier extrem so ist liegt an der software des anbieters.
in einer zeit wo am laufendem programm gearbeitet wird und pausenlos etwas geändert wird ist es natürlich noch extremer da nicht alle browseranpssungen dabei mit einbezogen werden sondern die ersteinmal auf ihren standartprogrammen dieses vorarbeiten.
obendrein zwitschen die jetzt nach und nach auf html5 um und bringen damit teile der sw ware damit in konflikt.

ich spiele ab und an auch mal gerne einige hochauflösende 3d games, und die laufen total top bei mir und egal mit welchem browser^^

amadeus6, 27. Juni 2012, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2012, um 22:07

Oly, aber der CCleaner säubert aber schnell und m.E. recht zuverlässig, dazu eine tägliche oder auf mehrere mal TunUp Klick Wartung reinigt gründlich und recht sauber
Aber, all das und genaueste Einstellungen ändern nichts am "leicht verzerrten Kartenblatt", obwohl der Herr Bettek ja da immer besser informiert ist.

Ex-Stubenhocker #114778, 27. Juni 2012, um 22:13

also ali, wenn ich mehrere mal am tag ccleaner und tuneup verwenden muss schmeiss ich die kiste in die mülltonne^^ ECHT

amadeus6, 27. Juni 2012, um 22:50

von muss war nicht die rede. Es war lediglich ein Tip, Rat oder Hinweis.
Aber na ............ lassen wirs, es kennen sich nicht alle so gut aus wie du Oly .-(((

Ex-Stubenhocker #108127, 28. Juni 2012, um 01:48

Verbesserungsvorschlag:

Automatische Rechtschreibprüfung und Korrektur der hier niedergeschriebenen Beiträge, damit der Haarspitzenkatarrh beim Lesen mal ausbleibt!

Ex-Stubenhocker #119940, 28. Juni 2012, um 02:51

mein wunsch:

die kraft, die ein jedes wesen hat für das allgemeinwohl einsetzen.^^

sporti1947, 28. Juni 2012, um 02:56

hmm amadeus6 - was soll mir eine unterhaltung mit einem hohlkopf bringen - bestimmt keine neuen erkenntnisse .deswegen wurde ich fast gespeerrrrrttt.mir fehlen die worte bettek

merlot50, 28. Juni 2012, um 03:45
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2012, um 04:07

Die Zu- oder auch Beetdecker dürfen das hier.
Das ist deren " Aufgabe"!
Dass es unter deren Bettdecke gewaltig stinkt,
versteht sich von selbst.

Ex-Stubenhocker #119940, 28. Juni 2012, um 04:12

wer sich schön findet - na bettek ...

amadeus6, 28. Juni 2012, um 08:24

oh sporti, danke für den Hinweis. Wie gesagt, lese nicht immer hier

jette2506, 28. Juni 2012, um 12:30

Die Grundidee dieses Threads ist super gewesen, nur was nützt die beste Idee, wenn sachliche Themen immer wieder mit Beleidungen, Angriffen etc. enden?!

LittleJoe, 28. Juni 2012, um 12:36

Danke, bitte, wir wollen doch, dass das Skatprogramm einwandfrei läuft!! Wie erster Eintrag sagt: so nun könnt ihr loslegen u. für Sinnloses, Stuss, Blödsinn....,
benutzt BITTE die entsprechenden Threads u. nicht Diesen!!

k_Uno, 28. Juni 2012, um 13:12

Rechtschreibprogramm find ich weniger gut, da könnte ich meine abgewandelten wortschöpfungen ja gar nimmer auf den bildschirm bringen.
Aber zumindest im safari kann ein jeder für sich ja die rechtschreibfunktion nutzen.

marco1707, 28. Juni 2012, um 15:48

moin
hab mir heute mal die mühe gemacht und unseren firmen informatiker das ganze vorgetragen,er hat sich dann "skatstube" angesehen,kannte er vorher nicht,denn skat spielt er nicht!
nun zum wesentlichen:
problem ist nicht der stubenserver (auch wenn er nicht weiss welchen sie verwenden) problem sind die user und deren equipment!
internetverbindung:manche gegenden sind mehr davon betroffen,man sollte auch schauen ob die fritzbox passwort geschützt ist denn sonst besteht die möglichkeit anderer mitnutzer,was dann das ganze langsamer macht.ferner sind die meisten internetanbieter nicht in der lage ihre höchste stufe zu erreichen,z.b. 6000 dsl in allen verträgen steht ja bekanntlich auch bis zu ..., ein schelm wer böses dabei denkt!
weiterhin kann die eigene hardware im zusammenspiel mit der software das problem sein,zuviel nutzloses zeugs drauf ein beispiel warum braucht jemand power point wenn er der meinung ist das wäre ein fantasy spiel?
desweiteren nicht jedes optionale update machen!
viele wissen wahrscheinlich gar nicht wieviele virenprogramme sie drauf haben,sollte dringend überprüft werden,denn es kann sein das sie sich gegenseitig aufheben oder gegeneinander arbeiten und somit probleme verursachen!
wie auch hannes schon betonte:bei einem wald und wiesen rechner nicht noch nebenbei filme oder dergleichen herunterladen!
so ich hoffe ich hab nix vergessen!
abschliessend vielleicht noch mein informatiker ist der meinung auch wenn er nicht weiss welcher server etc. das dieses hier eine sehr gute seite wäre!
p.s.man sollte zuerst mal die fehler bei sich selbst suchen als gleich drauf los zu heulen wenn etwas nicht klappt!
lg

marco1707, 28. Juni 2012, um 16:49

hab doch was vergessen!
letzendlich ist es egal ob nun firefox,chrome,ie o.ä. jeder hat seine vor und nachteile,bei chrom z.b. ist es das er den flash player selbst aktualisiert!

Pitti_Platsch, 28. Juni 2012, um 17:04

...super
...icke habe gestern Abend auch mal meinen durchforstet. cache, Registry usw brav erledigt.
...dann mal die ganzen internetoptionen durchgegangen und siehe da: einige active x einstellungen geändert und freigegeben, zertifikate freigeschaltet
...läuft nun eindeutig besser, nur das kartenruckeln muss icke noch irgendwie hinbekommen

sporti1947, 28. Juni 2012, um 17:40

deine maus zittert natural.gg.

marco1707, 28. Juni 2012, um 17:46

natural
wenn du mit dem laptop spielst,kann es an der touchpad einstellung liegen!

Pitti_Platsch, 28. Juni 2012, um 18:02

...smile, meine maus zittert nur wenn icke das möchte^^
...nee hab nen supi PC, aber das bekomm icke auch noch hin
...kann aber jedem empfehlen mal die Internetoptionen und systemeinstellungen zu überprüfen welcher auch diese probleme hatt
...lieben dank und Fun beim fussball heut abend

zur Übersichtzum Anfang der Seite