Verbesserungsvorschläge: Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, u.v.m. über das Skatprogramm der Skatstube zur Verwendung an die Admins

Kartenvernichter, 23. November 2020, um 12:27

Sollte gar nicht abzuschalten sein, da Sprungreizen legitim ist...ob es einen passt oder nicht.

Detlef1947, 28. November 2020, um 11:37

wie kann ich sprungreizen abschalten

Detlef1947, 28. November 2020, um 11:40

mist ist das

Kartenvernichter, 28. November 2020, um 13:11

Gar nicht....da Sprungreizen legitim ist. Am realen Tisch kann man es ja auch nicht “ausschalten”.

Kartenvernichter, 29. November 2020, um 13:19

Das ist ja der Sinn des Sprungreizens, das man nicht will, das die Gegenspieler diese Information haben.

Pitti_Platsch, 29. November 2020, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 29. November 2020, um 18:37

...jetzt muß ich doch mal nachfragen, denn irgend etwas versteh ich wohl nicht richtig.
Wenn wir privat spielen, machen wir das schon mal.
Habe ich ne 46 auf der Hand, sage ich die auch gleich an und den anderen bleiben die restlichen Reizmöglichkeiten. 48, 50 usw...
Hier in der Skatstube ist dies doch gar nicht möglich, da jede einzelne Reizung abgerufen wird.
Demnach gibt es hier doch gar keine Sprungreizung, oder?

[Edit: diverse User haben es den Admins allerdings schon öfter vorgeschlagen, eine Sprungreizung einzuführen]

biertulpe, 29. November 2020, um 18:55

Bei unserem Skattisch wird eine Zahl angesagt, z.B. 46.
Sollte jemand mehr haben wird da weitergereizt, der Andere sagt dann z.B 33 hätte ich auch gehabt.
Dann weiß jeder bescheid und los geht es mit dem Grande

Kartenvernichter, 29. November 2020, um 19:06

@ natural

Es hängt wohl vom jeweiligen Endgerät ab, ob man Sprungreizen kann. Mit meinem IPad z.B. ist es möglich.

@ Biertulpe

Genau diese Aussage, 33 hätte ich auch gehabt, soll ja durch das Sprungreizen verhindert werden. Wenn ich direkt 48 sage, will nur ein “Hab ich” oder ein “weg” hören. Gegebenenfalls kann der dritte dann noch mehr als 48 sagen. Aber eine Aussage, 33 hätte auch gehabt, verbitte ich mir. Das würde streng genommen Kartenverrat bedeuten.

Pitti_Platsch, 29. November 2020, um 19:11

@kartenvernichter,

danke dir.
Ich spiele hier nie mit Handy/Tablet und mir war dadurch auch nicht bewußt, dass dies hier schon teilweise praktisch umgesetzt wird.
Ich hätte damit auch kein Problem.

rodpott, 25. Januar 2021, um 14:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 25. Januar 2021, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2021, um 14:13

Dieser Beitrag gehört wohin? In EIN FACH mit dem Titel LÄCHERLICH.

Zu spät, aber der Kommentar hat sooo gut gepasst. Ich lasse ihn mal drin.

Ex-Stubenhocker #273203, 25. Januar 2021, um 17:04

versalien erinnern mich an den twitterkönig der letzten 4 jahre.

weitermachen, kann nur besser werden ...

Pitti_Platsch, 23. Dezember 2021, um 17:30

🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄

🎩
👀
🍆
💋 … Ahoi Admins und Skatstubenuser,

morgen erscheint der 🎅
Ich wünsche euch viele 🎁🎁🎁 unterm 🎄.
Danke für eine aufregende Zeit und Begleitung. 🍀
Auf meinem Wunschzettel hat sich nix geändert.
Listentische für die Kneipe. 😍
Obendrauf habt ihr uns erneut mit 2 Montaspässen beschenkt um auch anderen hier eine Extra- Freude bereiten zu können.
Das ist wirklich lieb.
Jedes Jahr lernt man Menschen kennen und die Vielfalt ist wirklich groß.
Es macht Spaß mit vielen verschiedenen Menschen hier Skat spielen zu dürfen.

Schönes Fest und bleibt Gesund

🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄🎅🎄

Kartenvernichter, 23. Dezember 2021, um 17:36

Ich habe nen Wunsch….Listenspiel über die App und/oder auch den Safaribrowser

Blumenfee, 24. Dezember 2021, um 00:01

Ich wünsche den Admins eine schöne Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit.
Das einzige was mich stört sind die Serien, wo nur ein Spieler immer die Spiele bekommen.
Mir gefällt das man Tag und Nacht spielen kann.

giulie, 29. Dezember 2021, um 12:36

@stahlwerk, manchmal bist du arsche-witzig. So bissle wie die Katze 😂

Johnny_5, 04. August 2022, um 16:07

Durfte heute überaschenderweise schon im Krankenhaus bleiben, habe da auch Internet, aber Liste kann ich hier nicht spielen. Quasi wie aufm Händi. Gibt´s da nen Trick oder muss ich das als Verbesserungsvorschlag einreichen?

Cabeza_Doble, 04. August 2022, um 17:18

Ey, was machst Du denn im Krankenhaus?
Hoffe nichts Ernstes. Jedenfalls gute Besserung.

Ex-Stubenhocker #144760, 04. August 2022, um 17:44

Oh Johnny,hoffentlich kommsde da wieder raus😱

Gibt´s da nen Trick oder muss ich das als Verbesserungsvorschlag einreichen?

Der einzige Trick den es gibt und funktionieren könnte......also nur theoretisch...auch wenn es schon sehr...naja😉

Alsoooooo,Doppelpunkt ,Bindestrich...
Du instruierst deine Holde Gattin,sie möge zu Hause auf dem Pääzeeeh sich mit deinem Nick,in diesem Fall Schonnyy,einloggen und ,je nach Anweisung ,entweder den Tisch öffnen,oder draufhüppen. Sobald das Spiel angefangen ist,raus aus dem Spielraum und du rein ,mit dem Händi, dann kannst die Liste weiterspielen. Dazu müsste allerdings die Kommunikation tippi toppi funktionieren, was ja bei Mann und Frau eh schon ein schwieriges Unterfangen ist😰

Jeeedenfalls...Gute Besserung 🍀🍀🍀

Johnny_5, 04. August 2022, um 19:24

😃😄😄ZumGlück hat sich ja Ersatz gefunden. Trotzdem danke für den Tipp, kann man sich mal merken. So wie es im TV heißt: Mein Mann kann, müsste ich sagen: Meine Frau ist schlau. Das könnte klappen. Aber net auf dem KH-Tablet. Hab ja mal probeweise gespielt vorhin. Schreiben ist schon schlimm, spielen noch schlimmer.

Pitti_Platsch, 04. August 2022, um 20:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 04. August 2022, um 21:21

Auf dem Tablett spielen funzt ganz gut, aber Listen leider nicht wirklich möglich und die Stube hat wohl keinerlei Interesse das zu ändern…seit Jahren

Pitti_Platsch, 04. August 2022, um 21:24

... 👀 ich ebenso.
Auch Listentische in der Kneipe.
Ein Jahrelanges Trauerspiel ❗

zur Übersichtzum Anfang der Seite