Skat-Strategien: ungewinnbare Spiele ???

Ex-Stubenhocker #130661, 20. November 2012, um 21:17

Naja Sascha:

wenn er auf 39% Spieler geht, wird er knappe 35% gewinnen in etwa.
Die Gegenspielquote wird sich gleichfalls etwas verbessern: ich denke, von 25 auf 26%.
Seine Quote Gewinn pro Spiel bleibt dann fast gleich.

Vermutlich muss er lernen (wie ich auch), dass er endlich die Gurken IN MITTELHAND weglässt.
Da holt man sich mit Abstand die meisten Niederlagen ab.
Man MUSS LERNEN, die allseits bekannten unterirdischen 5-Trümpfer IN MITTELHAND wegzulassen.
Selbst die schwächsten Gegner können oft gar nicht anders, als über irgendeine 3er-Farbe dieses Spiel zu fällen.
Du wirst sicher auch festgestellt haben, was für schöne Spiele in Mittelhand oft verloren werden, obwohl noch nicht mal eine echte Extremverteilung vorlag.

P.S.: wie ich mich hier nenne, geht dich nichts an. Halte dich da jetzt endlich zurück Alder.
Ich sag's zum letzten mal im Guten.

Dumba, 20. November 2012, um 23:12

https://www.skatstube.de/spiele/95145432-kreu...
Als Kreuz nicht zu gewinnen, und als Grand , naja.
Der waer eigentlich sicher, wenn die Karten nicht so bloede saessen. :-)

Ex-Stubenhocker #107338, 20. November 2012, um 23:33

drück ich 20 und spiele grand damit dumba.

Dumba, 20. November 2012, um 23:45

Ja,
:-)
Aber der waer auch schlecht zugewinnen gewesen wenn Pik aufgespielt wird. oder , oder.
Sass einfach sehr schlecht fuer mich als Spieler.

Ex-Stubenhocker #130661, 21. November 2012, um 02:12
zuletzt bearbeitet am 21. November 2012, um 08:16

Genau Dumba.

Das ist genau die Extremstverteilung, die bei niedriger Gegenreizung so gut wie nie vorkommt (bei hoher Gegenreizung hingegen nicht ungewöhnlich ist).
So stellen sich die drittklassigen Redakteure ihre "SKATECKEN" in den Tageszeitungen zusammen.

Du kannst dich nicht wehren - jeder ist in einer Farbe frei - das Spiel ist quasi um, bevor du an den Stich kommen kannst.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals in den vergangenen Jahren ein solch tolles Farbspiel (sogar noch 20 unten!!) verloren zu haben bei so niedriger Gegenreizung, wo KEIN GEGENSPIELER DIESELBE FARBE WIE ICH SPIELEN WOLLTE.
Nix zu machen - einfach abartiges Pech.

oddo35, 22. November 2012, um 15:58

ich hab heut 40 spiele gehabt davon aber mindestens 35 verloren.kartenverteilung vom graussamsten und dann kommt heut noch eigene unfähigkeit dazu....

marco1707, 22. November 2012, um 15:59

dann können wir heute einen club aufmachen,schau mal bei "mein dümmstes..."!^^

oddo35, 22. November 2012, um 16:06

nix club von uns ist keiner fördermitglied^^

Ex-Stubenhocker #115528, 22. November 2012, um 17:07

Da hatte ich gestern auch so nen Besen.

Kreuz-BubeKaro-ZehnKaro-KönigKaro-NeunPik-AssPik-KönigPik-DameHerz-AssHerz-AchtKreuz-Dame

passe-passe, ich schaue rein und finde Kreuz-AchtKreuz-Sieben...

Ex-Stubenhocker #114778, 22. November 2012, um 17:09

weil karo hoch zu dritt liegt bei dem restmüll auf der hand.
ein beispiel wieder wo im gegenspiel schnell "maurertitel" entstehen...

GenomX, 22. November 2012, um 17:11

das siehst du ja wohl selber :)

Ex-Stubenhocker #114778, 22. November 2012, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 22. November 2012, um 17:17

die beiden 10er in den keller und kreuz vesuchen
wäre die einzigste alternate aber aber...
je nach gs und wieder nach kartenverteilung

Bettek, 22. November 2012, um 17:15

sicher kannst den gewinnen - darfst nur in stich 4 nicht die kreuz anziehen. gleich karo bringen und kreuz durch mitzählen günstig abwerfen

Ex-Stubenhocker #130661, 10. Dezember 2012, um 05:38

Um deine Frage zu beantworten, GenomX:

ungewinnbar ist dieses Spiel nicht, wie du siehst, aber die Siegchance ist doch recht niedrig.

Ich hatte ein ähnliches Blatt kürzlich in "Masselsiege" vorgestellt, aber im Bewusstsein, solche Schrottblätter EIGENTLICH besser nicht zu spielen, trotz eines"einmaligen" Sieges.

Ich würde dir dringend empfehlen, dich von diesem Sieg nicht blenden zu lassen, und mit solchen Blättern lieber ins Gegenspiel zu gehen.

Dann wird dein Spiel sicher erfolgreicher werden.

Du wirst noch feststellen müssen, dass du solche Spiele auch an schwachen Tischen meistens verlieren wirst.

Ex-Stubenhocker #115347, 10. Dezember 2012, um 19:40

Ich glaube, Liebelei, dass GenomX das schon weiß. :-)

Sternchendanny, 10. Dezember 2012, um 19:55

ich hab zu 90% ungewinnbare spiele wenn ich gegen nerse spiel *schluchz

Ex-Stubenhocker #130661, 10. Dezember 2012, um 20:01

Hätte ich bis vor 19 Stunden auch vermutet, mitch... ^^

Aber er stellt in diesem Thread ja an uns die Frage, ob sein Spiel "ungewinnbar sei???" (so lautet der Thread).

Daraufhin habe ich nach bestem Wissen und Gewissen sachlich meine Meinung kundgetan zu seinem doch eher schwachen Spiel, welches aber nicht ungewinnbar ist - der wackere Alleinspieler erreichte ja muntere 70 Holz.

Ich denke und hoffe schon, dass mein Beitrag ihm weiterhilft - wir alle wollen ja ständig dazu lernen, ich natürlich auch.

Über die Qualität des Gegenspiels ließe sich hier trefflichst streiten, aber nobody is perfect... ^^

Ex-Stubenhocker #107338, 10. Dezember 2012, um 20:22

jupp mitch !
genomx geht wohl von seinem spiellevel aus mit zwei ebenbuertigen.
ungewinnbar so gemeint ;
es gibt spiele mit kartenlagen, die im vornherein zum scheitern verurteilt sind.
bedingt durch die kartenlage oder falscher spielwahl.
diese zeigen, diskutieren durch starke skater und tipps derer, bringen doch den lerneffekt und analyse desser, wird das eigenspiel bzw gg zum oeffnenden auge des betrachters.

Ex-Stubenhocker #130661, 10. Dezember 2012, um 20:42

Ach komm, eggi...

Der Alleinspieler hat ein eher schwaches Spiel.

Er gewinnt es, weil EINDEUTIG ein Gegenspieler sich in Stich 2 verklickt: er schmiert dem Alleinspieler versehentlich ein Ass auf dessen Stich.
Dass der dadurch siegreiche Alleinspieler sich darüber freut, sei ihm gestattet - wer würde das nicht??

Aber dann wird das Spiel hier vorgestellt.

Und das ausgerechnet in "ungewinnbare Spiele???", wo jeder andere Spieler natürlich ein eigenes VERLORENES Spiel reinstellt...

In jedem anderen Thread könnte man ja sein unverhofftes Glück noch mit ihm teilen...

:-((((((((((

zur Übersichtzum Anfang der Seite