Verbesserungsvorschläge: keine faire kartenverteillung

wolfsschnauze, 25. Juli 2012, um 01:09

GW Kuno zum dritten Platz im Turnier!

Warum in diesem Thread? Weil das ein eindeutiger Beweis ist, das die Karten völlig ungerecht verteilt werden. Wenn Kuno den dritten machen kann, muss er um exakt 56,8 % überdurchschnittliche Karten bekommen, sonst geht das nicht :-)

assezieher, 25. Juli 2012, um 07:24

ich verstehs auch net,k-Uno spielt doch immer schafskopf

sporti1947, 25. Juli 2012, um 09:14

er hatte halt sein glückstag mir hat er am abend auch noch 40 gummitaler abgenommen

k_Uno, 25. Juli 2012, um 09:38

Lieber Wolf,
vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche.
Ich will Dir ja auch gar ned widersprechen, die Kartenverteilung war aus meiner Sicht eigentlich dem Obulus, den ich vorher an Agnes gesendet hatte (fünf Diamanten), entsprechend.
Hab ja Glück gehabt, dass Hannes ned anwesend war, der hätte es mir nämlich total versaut.

Zum Thema Schafkopf, oder auch Schaffkopf, aber nie und nimmer Schafskopf, ja, da hätte ich ja gestern eine Liverunde in Stuttgart gehabt, das Turnier in der Skatstube war mir vielleicht wichtiger. Vor allem, da keine vier Mann angemeldet waren... ;-)

Sporti, Glück muss man sich erarbeiten. (Siehe weiter oben... Diamanten usw.)

Fazit: Fair ist immer relativ.

wolfsschnauze, 25. Juli 2012, um 11:29

Der neue Star der Mobster-Szene: Diamanten-Kuno :-))

k_Uno, 25. Juli 2012, um 17:45

ich finds irgendwie beruhigend, dass hier sehr, sehr viele die kartenverteilung sehr realitätsfremd finden.
Mich tät ja interessieren, einfach mal so eine kartenmischerei für ca. 10 spiele, wie die dann aussehen sollte.
Nun haben wir ja diese kartenpiktogramme, da könnt man ja mal welche malen... bin gespannt, was denn so alles realitätsnah sein sollte.
In gegensatz zu einigen anderen, die bereitrs fast 100 jahre skat in der reealität gespielt haben, spiel ich ja nun erst seid 2 jahren jeden zweiten zweiten donnerstag am stammtisch, aber was da für karten gegeben werden, da wundert sich der sogenannte fachmann und der laie staunt eh nur.

Dumba, 25. Juli 2012, um 17:55

Statistik ist toll.
Aber 4 Buben mit Noppes in HH und danach 4 Asse mit Pummels in MH nuetzen mir gar nichts, wenn ich dann in Vorhand nur noch Pummels und Noppes habe, und nichts von all dem Spielbar war.
Aber in der Statistik hatte ich nun in 3 Spielen 4 Buben und 4 Asse.
Um es dann echt abzurunden, reizt mir der Mitspieler dann die Pik Floete in MH ohne 1, Hand greizt, weg, mit nem unverlierbaren Null Hand.
Ist eben wie im richtigen Leben, Einer gewinnt, der Andere nicht.
Wenn ich eine bessere Loesung wuesste, dann wuerde ich sie beitragen. Aber bis dahin regiert eben die Statistik.

Ex-Stubenhocker #123064, 25. Juli 2012, um 18:07

Das alles ist hochgradig beschämend.

Wir empfehlen auch unserem Nachwuchs im Verein, sich einem anderen Hobby zuzuwenden, wenn irgendwann Frust und Enttäuschung stärker sind, als die Freude am Spiel.

Beim Sport und beim Geschicklichkeitsspiel gewinnt nun mal der Bessere.
So traurig und frustrierend das für die Mitstreiter in der Grauzone auch ist.

Öffentlich um Mitleid heischen ist meines Erachtens der falscheste Weg.

Ex-Stubenhocker #123064, 25. Juli 2012, um 18:37

Ich lasse mich gerne für dich umtaufen, wenn dich das befreit von deinem Frust und deinen Ängsten.

Du bist auf der Suche nach einem Falkner.

Ich muss dich enttäuschen: der bin ich nicht.

Gut Blatt dir weiterhin, und sage mir bei Gelegenheit, in welchen Namen ich mich umtaufen lassen soll, falls das überhaupt schon geht.
Ich unterstütze dich da gerne... :-))

Werde locker, man.

LieberTeufel40, 25. Juli 2012, um 19:26

@Kuno
Beim Stammtisch kann das gar nicht so schlimm sein!

Ich erinnere mich daran, dass ich mit Squizz zusammen. Bei meinem Realturnier 5 x 48er Listen am Loosertisch gesessen habe.

Ist natürlich die Frage, woran hat es gelegen! Alkohol war keiner im Spiel. Vielleicht konnten alle anderen besser Skat als Meike und ich! Wäre ja auch ne Erklärung! Ich denke, daran hat es gelegen!
Denn gemischt wurde von Hand und mal schlechte Serie über mehrere Listen gibts nur beim Onlineskat! Da ist aber dann der Mischer schuld!

Ex-Stubenhocker #16671, 25. Juli 2012, um 19:34

-LT40 das squizzi 5 runden mit dir spielen durfte oder mußte lag an dir weil du ihr immer schlechte blätter gabst.
-das du da unten warst lag da dran das du dir die blätter nicht schön getrunken hast.
-das bei diesem turnier kuno laufend an tisch 1 bzw. 2 saß lag am mischer und nicht an seinem können ^^

Dumba, 25. Juli 2012, um 19:54

Au ja, Geruechte sind fein.
ich habe gehoert es gaebe eine geheimnisvolle 33te Karte, welche je nach dem, im Spilel ihren Wert und den Besitz wechselt.
Das ist der Koenig, im Aufspiel, wo man in Mittelhand nicht weiss ob man mit der 10 ran darf, oder nicht. es ist der Bube der ploetzlich nach dem reizen, dann doch zu zweit sitzt, die 9, welche man als Lusche schon abgehakt hatte, und welche einem die 8 uebersticht.
Und wer diese karte hat, der gewinnt oefter als andere.

amadeus6, 25. Juli 2012, um 20:13

höchst interessant .-)

LieberTeufel40, 25. Juli 2012, um 20:19

Lieber Sascha! Du scheinst ein weiser Knabe zu sein!
Aber vielleicht solltest Du auch richtig lesen, bevor Du antwortest!

Es waren keine 5 zusammengesuchten Listen! Es waren insgesamt 6 Listen die hintereinander (mit Pausen) real gespielt wurden!

Und wenn ich noch rechnen kann, sind das 288 Spiele!
Wo allerdings der Unterschied in der Kartenverteilung liegt, ob ich Liste oder um Cents spiele, kann ich nicht sagen. Weil, 288 Spiele um Cents, habe ich noch nicht hintereinander gemacht!

Ex-Stubenhocker #123064, 25. Juli 2012, um 20:32

Er hört nicht zu, LieberTeufel40.

Es ist vergebliche Liebesmüh.

Er macht auf mich den Eindruck, als sei er völlig festgefahren.

Er ist beherrscht von dem Glauben, alle wollten ihm Böses zufügen... :-(

Ramare, 25. Juli 2012, um 22:51

Liebe Leute, wenn jemand meint, seinen Nick regelmäßig ändern zu müssen, dann bitte, soll er es machen!
Aber ob er nun Flieger01, Blumenkohl, Untertasse oder sonst wie heißt, ist mir aber sowas von egal!!!! Was mir wichtig ist, sind die Beträge die ein Spieler hier rein stellt! Unabhangig wie qualifiziert diese nun sind. Das hat ja was mit der Spielstärker jeder Person zu tun und weniger was mit dumm oder sonst was! Wenn nicht so starke Spieler hier Beiträge reinstellen um auch Tipps zu bekommen, finde ich das genauso klasse, wie wenn stärkere Spieler Tipps geben. Was aber ebenfalls für mich eine hohe Priorität hat ist Höflichkeit. Und das hat was mit Erziehung zu tun.
Und da bin ich mir manchmal bei einigen Spielern hier nicht so ganz sicher, ob da früher nicht doch was vergessen würde!
Ich heiße Ramare - auch auf einer anderen Plattform - und das bleibt auch so.
Daher grüßt euch höflichst euer Ramare!

sporti1947, 26. Juli 2012, um 00:26

falke bleibt falke

Ex-Stubenhocker #122533, 02. August 2012, um 17:02

das die Richtigkeit der Verteilung hier ständig angeprangert wird, verstehe ich voll und ganz! Die letzten 8 Spiele keine 18! Und die Spiele gehen überwiegend in eine Richtung. Ich sage es nur, wie ich es hier erlebe! Ich bleibe aber der Hoffnung, dass sich dies bald ändert. Wenn nicht, ist was faul hier. So, jetzt kann wieder jeder seinen Senf dazugeben. Ich habe das einmal angesprochen und gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite