Verbesserungsvorschläge: keine faire kartenverteillung

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 13:14

@Amaterasu

Danke für die Komplimente - das tut gut.

Ich sehe mich aber anders:

sicherlich gehöre ich in der Zockerstube seit 18 Monaten zu den erfolgreichsten Spielern.

Das macht mich natürlich auch in gewisser Weise zufrieden.

Das hat natürlich nichts mit Glück zu tun, sondern damit, dass ich ETWAS stärker bin, als die Mehrzahl der Spieler HIER - ich betone: NUR ETWAS.

Natürlich auch stärker als du - bei aller Bescheidenheit... :-)))))

Dies bedeutet nicht gleichzeitig, das ich ein Top-Spieler bin.

Der bin ich natürlich NICHT - das weiß ich doch.

Ich bin hauptsächlich hier, UM ZU LERNEN - JEDEN TAG AM LIEBSTEN.

Von Spielern, die stark und hilfsbereit und nett sind:

Ramare, sweetyyyy, wolf, fly und viele andere.

Auch du hast skattechnisch einige gute Analysen gemacht, die mich weitergebracht haben.

Danke dafür.

Dich brauche ich allerdings zukünftig für mein Fortkommen nicht mehr:

weil die begleitenden Umstände einfach unerträglich für mich geworden sind -

warum du so agierst, weiß ich nicht.

Ex-Stubenhocker #16671, 04. August 2012, um 13:18

auch mit dem mundwerk ist er dir überlegen freedom. hab ihn ja einmal beim stammtisch erlebt und habe fest gestellt das ich ihn nicht noch einmal treffen muß,. und da saß er am nachbartisch........

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 04. August 2012, um 13:21

@Freedom1

Ich habe des öfteren mit dir gespielt:

du musst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Du bist bockstark.

Eine etwas bessere eigene Spielauswahl, und ich zumindest kann "einpacken".

Keine falsche Bescheidenheit - du bist ihm nur unterlegen, was das Mundwerk betrifft.

Oder war es womöglich "fishing for compliments", Micha?

GenomX, 04. August 2012, um 13:24

Für mich spielst du nur einen Standard Skat , du hast noch nie eine Richtige Turnier Serie gegen mich gespielt , ich habe dich aber in aller Blüte mit einer 10 auf eine Dame in Stich 1 steigen sehen , was wirklich unglaublich großes Kino ist . Du bist danach schier ausgetickt und wie ich das schon in einem anderem Thread geschrieben habe , wäre ich ein umgänglicher Spieler , wenn dann ein sorry kommt . Von dir kam allerdings :

FAST SCHWARZ FAST SCHWARZ :...... blubblub

Das ist nichts wofür ich mir den Schuh anziehe .

Und wie ich schon sagte du suchst dir sehr wohl deine Tische aus , das mache ich auch nur in anderer Richtung . Und das daraus eine Statistik resultiert die etwas besser ist wie die anderer ist klar .

Setzt dich mal zu Porsche und Supreme an den Tisch und du gehst sang und klanglos unter .

Ex-Stubenhocker #124153, 04. August 2012, um 13:28

ist jetzt bald mal gut

Ex-Stubenhocker #16671, 04. August 2012, um 13:29

ich glaube nicht.....

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 13:45

@Amaterasu

Abschließend:

Du willst mich mit Gewalt provozieren - es ist dir auch teilweise leider gelungen.
Dafür entschuldige ich mich bei allen anderen Forumslesern.

Zur Auswahl meiner Tische: ich fürchte nur EINEN Spieler hier:

das ist Bluff: er spielt mich "schlank" - es ist frustrierend - ich habe ihn wegen Überlegenheit gesperrt.

Ansonsten ist meine Tischauswahl eher zufälliger Natur:

meistens eröffne ich den Tisch - mir ist völlig egal, wer sich dazugesellt.

Manchmal setze ich mich auch dazu, wenn zufällig bereits 2 Spieler an einem Tisch sind- völlig egal (bis auf Bluff), wer das ist.

So ist gewährleistet, dass ich mit möglichst vielen unterschiedlichen Spielern zusammentreffe, was hoffentlich endlich meine Spielstärke weiter steigert.

Und jetzt komm runter, Mann.

Auch den anderen in der Zwischenzeit ermüdeten Teilnehmern hier zuliebe.

GenomX, 04. August 2012, um 13:50

Warum gehst du dann so fix von Tischen weg die stärker sind ? habe ich ja schon öfter beobachtet , eins verloren und weg is der Falke .

Ex-Stubenhocker #115347, 04. August 2012, um 13:53

Ich bin sicherlich nicht mehr ganz schwach, so wie ich es vor 15 Monaten war, als ich als Anfänger meinen ersten Account in der Skatstube erstellte. Ich konnte einiges lernen.
Aber ich habe bis vor einiger Zeit sehr oft und sehr gerne mit GenomX im freien Bereich gespielt, und bin regelmäßig zerlegt worden. Weil es eben nicht reicht. Ich spiele desöfteren ganz brauchbar, aber für höheres Niveau reicht es wirklich nicht.
Oft fehlt die Konzentration, oder auch die Analysefähigkeit (Ich bin Intuitivspieler, das ist meine Stärke, besonders bei eigenen Grands).
Da kommen Spiele zustande, die ich wirklich klasse biege, oder bei unmöglichem Stand für mich entscheiden kann, aber viele viele andere, bei denen ich auf jeder nur möglichen Ebene versage.
Ich habe jedenfalls einiges gelernt von diesem Spieler, und versuche es für mich anzuwenden.
Seine deutliche Überlegenheit muss ich anerkennen, aber das gerne, weil ich ihm auf dieser Ebene auch dankbar bin. :-)

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 17:05

@Freedom1

Das ist ein wunderbarer Beitrag, der die Wogen glätten sollte.

Vor allem beendet er hoffentlich das infantile Gezanke zwischen VeniVidiVici/Amaterasu/GenomX und falke54/Catenaccio.
Selbst 11-jährige Kinder benehmen sich nicht so, wie wir zwei.

Dein Beitrag beinhaltet zudem alles, was mit Respekt und Anerkennung anderen Spielern gegenüber zu tun hat.

Da verblasst die Überlegung, ob der eine in Stich 1 eine einfach besetzte 10 auf eine Dame zuspielt, oder auch nicht, und warum der andere aus unerfindlichen Gründen in Stich 8 einen gegnerischen Grand ohne 4 nicht zerstört.

Auch inhaltlich schließe ich mich deinen Ausführungen an:

ich spiele ebenfalls immer noch viel zu fehlerbehaftet.

Konzentrationsmängel führen auch bei mir viel zu oft immer noch dazu, dass ich mit meinem Spiel überhaupt nicht zufrieden sein kann.

Zudem bin ich natürlich auch jedem besseren Spieler dankbar, gibt er mir Tips und Ratschläge.

Ich schaue mir auch immer wieder "ganz normale" Spiele von richtig guten Spielern hier durch.

Es gibt noch viel zu lernen für mich - sehe ich immer wieder.

Deswegen vor allem bin ich so tierisch gerne hier.

Ich werde mir die Freude am Skat nicht weiter vermiesen lassen, und auf Hasstiraden mir gegenüber nicht mehr reagieren.

Danke

sweetyyyy01, 04. August 2012, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 04. August 2012, um 17:12

ich muss mich da freedom bezüglich der worte über genoms spielkönnen
anschließen... durfte auch ein wenig von ihm lernen und bin mir fast
sicher,dass sein name irgendwann mal neben tomkin zb genannt wird.

vielleicht müssen diese genies ne gewisse überheblichkeit an den tag legen,damit sie weiterkommen...
es darf nur nicht zu persönlich werden oder unter die gürtellinie gehen...

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 04. August 2012, um 17:59

Einwandfrei, Nana.

Ich habe aus ehemaligen Beiträgen von ihm auch schon einiges gelernt - sagte ich ja mehrfach.

Und dass er uns gegenüber einen gewaltigen Vorsprung hat, was das theoretische Wissen betrifft, IST DOCH SELBSTVERSTÄNDLICH, LIEGT DOCH IN DER NATUR DER SACHE.

Er spielt ja als "Profi" im Verein, wir sind blutige Amateure.

Wir hatten uns auch angenähert, haben uns bis vor ungefähr einer Woche ganz gut verstanden, und über PNs einen netten und informativen Erfahrungsaustausch vorgenommen.

Dass er mich jetzt trotzdem schon wieder so hasst, ist mir ein Rätsel - das traf mich nun tatsächlich wie ein Blitz aus heiterem Himmel.

Ich habe den Eindruck, er verkraftet es einfach nicht, dass ich die bessere Statistik habe, obwohl er Profi ist, und in exakt derselben Zeit somit natürlich in etwa das 3-fache von ihm gewonnen habe.

Was, um Gottes Willen, ist daran denn so schlimm?

Es kommen auch, fürchte ich, mal wieder schlechtere Tage bei mir, wo ich dann mehr kämpfen muss.... :-((

Und natürlich auch bessere bei ihm.

Dass ich mich innerlich freue, wenn ich mit den Profis mithalten kann, und eine richtig ordentliche Entwicklung und Statistik habe, ist doch selbstverständlich.

Das geht dir doch ebenso - ist doch logo.

Aber ich habe ihm ja auch in den PNs Mut zugesprochen, wo ich betonte, dass sich seine Statistik nach schwachem Start MIT SICHERHEIT stabilisieren werde.

Es traf so ein - ist doch klar.

Es konnte bei seiner Spielstärke gar nicht anders sein.

Ich hatte es ihm vor seinen Hasstiraden und seinem Geschmiere in meinem Gästebuch und hier öffentlich im Forum auch gegönnt - glaub mir!

Aber diese völlig aus der Luft gegriffenen Attacken über meine angeblich "bemitleidenswerte Privatsphäre" haben mich doch zutiefst verletzt, zumal sie mit der Realität nicht das Geringste zu tun haben.

Und nach meiner Richtigstellung hier im Forum habe ich noch nicht EIN WORT DER ENTSCHULDIGUNG gehört.

Sag mir bitte: WAS SAGST DU DENN DAZU??

assezieher, 04. August 2012, um 18:01

weiter so,dann gibts auch wieder analysen die ich sehr gerne verfolge,ich möchte auch immer wieder dazulernen.
leider ist es bei mir ähnlich wie bei wolfgang,ich war jahrelang krank,habe mit konzentrationsmangel zu tun,insbesondere nach schwerer körperlicher arbeit(ich kanns halt nicht lassen und mache arbeiten die ich vor 10 jahren mit links gemacht habe immer noch selber).
nichts destro trotz spiele ich gerne skat auch wenn sich an manchen tagen aus genannten gründen dumme fehler einschleichen.
eine bitte nur,bleibt sachlich und greift euch nicht immer persönlich an
LG
uwe

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 18:13

Du hast recht Uwe.

Ich mag hier fast alle, sieht man mal von den "Eingemauerten" und den "Jammerlappen" (mit ihren ach so miserablen Karten seit Wochen und Monaten) ab.

Aber ich muss mir echt endlich angewöhnen, diesen Unsinn zu überlesen.

Ebenfalls überlesen werde ich in Zukunft die Beiträge der Menschen, die es überhaupt nicht gut mit mir und ihrer Umwelt meinen.

Ich arbeite daran.

Danke

sweetyyyy01, 04. August 2012, um 18:15

falkelein,
auch dazu hatte ich etwas geschrieben:
es darf nur nicht zu persönlich werden oder unter die gürtellinie gehen...

und mehr möchte ich zu diesem thema nicht sagen...

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 18:57

Du bist ne ganz Liebe, Nana.

Weiß ich doch schon seit 18 Monaten.

Du vereinigst alle guten Eigenschaften, die man nur haben kann, in EINER PERSON.

Das ist kein Bestechungsversuch, sondern meine ehrliche Meinung.

Außerdem kenne ich nur 2 Personen, die noch ein besseres Gespür als du für dieses Spiel haben.

Du wirst es nicht erraten: unser hochverehrter Profi (im Nebenberuf übrigens Arzt, wie ich in Stuttgart von ihm erfahren durfte beim Weihnachtsturnier), gehört nicht dazu... :-((

Ramare, 04. August 2012, um 19:10

wer ist der andere? :-)

Ex-Stubenhocker #119940, 04. August 2012, um 19:24

mich interessiert es nicht, wer auf welchem turnier wie drauf war;
auch leidensgeschichten jedweder art inspirieren mich nicht.
kontostand und familienverhältnisse, zuneigung und aversion: deplaziert!

je kleiner der teich, desto toller die hechte.

... und jetzt will ich so einen kleinkarierten, verk(r)ampften mist mindestens bis zum ende der kommenden woche nicht mehr haben!

assezieher, 04. August 2012, um 19:34

pflanze,geh in den garten,am besten im winter und bleib draußen

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 19:45

Zettels Fangemeinde scheint kleiner geworden zu sein.

Mich persönlich freut es aber sehr, dass er noch unter uns weilt.

Er schießt aus der Hüfte, und trifft zwar kein Scheunentor, lässt sich aber nicht entmutigen dadurch.

Ein toller Hecht - meine ehrliche Meinung.

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 19:48

@Ramare

Boehmerwaelder, wer sonst?

Frag doch nicht so blöd bitte!!!! :-) ^^

Ex-Stubenhocker #119940, 04. August 2012, um 19:58

ich hatte zeit meines lebens keinen fan, bis auf einen. dessen batterien gaben jedoch frühzeitig den geist auf.

fanman by william kotzwinkle

ISBN 3-499-14897-8

GenomX, 05. August 2012, um 01:01

Also ich möchte mich an der Stelle bein Freedom und Sweetyyyy bedenken für ohre netten Beiträge , ich sage es ehrlich , ich habe auch immer gene mit dir gespielt Freedom bis zu einem gewissen Vorfall .

Trotzdem wünsche ich euch nur das beste , und hoffe ihr werdet das erreichen was ihr euch vorstellt .

Greez

samson50, 05. August 2012, um 23:56

Jo, aber die Beiträge von @Freedom und @Sweetyyyy muss Du nicht überdenken ;-))
LG samson50

k_Uno, 06. August 2012, um 11:46

wenn ich mal versuchen würde nett zu sein, könnte ich mich tatsächlich in die situation begeben, den menschen zu sehn, der hinter diesen beiträgen bzw. spielen steckt.
Ich habe hier so einige kennengelernt, zuerst mal online, da versucht man, sich ein bild über diese person zu skitzieren, dieses skitze wird täglich mit einigen schattierungen mehr ausgefüllt, bis sie sich irgendwann zu einem schemenhaften bild entwickelt.
Irgendwann, im laufe der zeit, traf ich einige auch live, einen jeden das erste mal, einige auch das zweite oder gar dritte, manche sogar öfter.
Ich bin live nie enttäuscht worden von diesem schemenhaften bild, das passte relativ gut zu den illustren gestalten, die mir plötzlich gegenübersaßen oder standen. Im laufe des persönlichen kennenlernens sind dann gemälde draus geworden, die es mit größen wie picasso oder van gogh aufnehmen könnten.
Die kunst, und ein gemälde ist ja kunst, ist, zwischen den zeilen lesen zu können. Das wahre ich steht nie schwarz auf weiß in einem beitrag, es ist wie ein bild, welches man aus einer gewissen entfernung betrachten muss, um die feinheiten zu erkennen. Nur, diese nuancen bleiben vielen verborgen, weil sie sich auf den ein oder anderen mehr oder weniger groben (pinsel)strich in einem unwesentlichen detail versteifen.
Ein gemälde wirk nur als ganzes, sobald wir dieses erkannt haben, sehen wir auch die restliche welt mit danz anderen augen, aus ganz anderen perspektiven.

zur Übersichtzum Anfang der Seite