Unterhaltung: ohne worte

Ramare, 31. Juli 2012, um 19:27

freedom:
sorry, aber dann muss ich ja nun jedesmal frage, ob verklickt, gedanklich woanders, bauer für könig gesehen o.ä.!
ich hab meine meinung zu diesem spiel einfach dahin geschrieben, so wie sie für mich ist.
sollte keine kritik sein, sondern einfach eine meinung zu deinen 10 karten!

Ex-Stubenhocker #186, 01. August 2012, um 11:59

Mir fehlt bei der ganzen Diskussion darüber, ob man in MH die 10 auf eine ausgespielte Lusche legen soll, ein wesentlicher Aspekt außer den Erörterungen über Spielstärke von MH (die ja nicht mal immer bekannt ist) und über das Soll-Verhalten von VH.

Nämlich: Welche Karten hat MH, wie groß sind die Chancen nach seinem Blatt, das Spiel wenigstens schneiderfrei zu spielen oder gar umzubiegen?

Ich halte diese Frage in der Spielpraxis doch für viel wichtiger als die, ob man nun generell mit der 10 draufgeht. Selbst die Frage, ob unter der Ass ausgespielt werden soll, ist doch keine Könnensfrage und auch keine, wie MH einzuschätzen ist und was MH beim ersten Fall, vielleicht vor 20 Minuten, getan hat.

Meine These ist, dass jedes Blatt so gespielt werden soll, dass anhand der konkreten Infos (und das sind nun mal in erster Linie die Karten in der Hand und ggf. der Reizwert des Partners) und nicht anhand von Allgemeintheorien (auf eine Lusche muss die 10 gelegt werden, immer) eine möglichst hohe Zielchance (Schneiderfrei oder Sieg) gesucht werden soll.

GenomX, 03. August 2012, um 19:57

https://www.skatstube.de/spiele/85782618

Stich 9 What the Fuck .... und so was muss man sich so oft auf 5 cent anschauen ... da bekomm ich ne Gänsehaut

LieberTeufel40, 03. August 2012, um 20:22

Tja, da muß ich Dir (nicht gerne) mal recht geben!

Ex-Stubenhocker #115347, 04. August 2012, um 11:07

#85.817.862 Manchmal tatsächlich schwer zu glauben, wie weit Dummheit reichen kann.

GenomX, 04. August 2012, um 11:19

GenomX, 04. August 2012, um 11:27

Bei den folgenden Spielen hat er sein riesen Talent sogar noch weiter unter Beweis gestellt .

Wenn man dazu dann seine Beiträge hier liest kann man kaum glauben das dies ein und der gleiche Spieler ist .

Ramare, 04. August 2012, um 11:44

#85.817.862
Naja, Kreuz nach geht wirklich nun an die Schmerzgrenze.
Aber ist für mich auch kein Grand!

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 04. August 2012, um 12:27

#85.818.701

Spiel von GenomX reingestellt

Natürlich spielt dein Mitspieler in Stich 7 schwach:
er muss in Stich 7 die Herz-Acht stechen zum Sieg, das ist ja gar keine Frage.
Weil er ja wissen MUSS, dass du Kreuz-Bube noch hast.
Hätte Hexilein ihn gehabt, wäre er ja in Stich 1 "todsicher" angespielt worden.

Aber was du dann in Stich 8 machst, ist unfassbar und nicht zu entschuldigen:
das Spiel war für Hexenia doch trotzdem ÜBERHAUPT NICHT MEHR ZU GEWINNEN:

1. Ihr hattet bereits nach Stich 6 45 Augen (bitte mitzählen!), und du wusstest spätestens, nachdem sie in Stich 8 keinen Buben bringt, dass
2. SIE NICHT BEIDE AUSSTEHENDE BUBEN FÜHRT!!!! - sonst kommt ja jetzt BUBE zum Sieg!!
3. Schneider war spätestens nach Stich 7 nicht mehr möglich.

4. DU MUSST DEN SIEG JETZT NATÜRLICH SICHERMACHEN in Stich 8, und die Pik-Zehn stechen!

Du ballerst ja sogar zu allem Überfluss noch Herz-Zehn drauf auf die Pik-Zehn - ein Stich, der natürlich Hexenia jetzt gehört...

UND DAS MIT DEN 42, DIE HEXENIA BIS HIERHIN HAT - AUCH DAS MUSST DU WISSEN (MITZÄHLEN BITTE!).

Eieieieieieiei......

5. Der Rest wäre dann Formsache, wenn du doch nur gestochen hättest: Herz-Zehn raus zum knock out: Hexenia muss die Dame ja noch haben!

Selbst wenn Hexenia überhaupt einen Buben hat, und zudem Herz-Dame nicht (was ja gar nicht sein kann bei 2 Vollen ja unten), gewinnt sie NICHT in Stich 9!

6. Weil in diesem Fall der Bube von Assezieher euch dann in Stich 10 den Sieg bringt.

Wie bei meinem Spiel von oben, wo ich es mitverschuldet habe (in Stich 1 - für Freedom1 zur Info):

Sehr schwach gespielt von beiden.

Einfach unglaublich, dass Hexilein bei diesem Kartenstand gewinnt.

Sie ist aber "saunett" - gönnen wir es ihr doch...

P.S.: ich habe gerade in einem anderen Thread einen äußerst liebenswerten Beitrag von dir gelesen, zur Spielstärke von LieberTeufel40, Ramare, und mir.

Dun bleibst gesperrt bei mir -

auf Lebzeiten

weil du so stark spielst (siehe obiges Spiel)

Mir zittern die Knie, Sportsfreund. :-)))))))))))

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 04. August 2012, um 19:00

@Ramare

#85.818.701

Schau dir bitte dieses Gegenspiel an von unserem Freund hier in Stich 8.

Und dann haut er noch auf den Putz, und zieht über Assezieher her, der ihm in allen Belangen deutlich überlegen ist....

Oder besser: mach es lieber nicht ( anschauen):

da fehlen selbst dir die Worte für 48 Stunden - ich bin sicher:

Antwort von dir dann also erst am Montag möglich... :-)))))))

FlyingDutchman, 04. August 2012, um 12:36

Stich 8 ist ein Statement gegen schlechten Skat: Wenn du nicht gewinnen willst, dann gewinnst du auch nicht! Sowas muss man sich halt leisten können :-)

GenomX, 04. August 2012, um 12:39

Falke ich weiss schon warum du nicht mit Leuten wie porsche Kannix Supreme oder mir spielst .... das musst du gar nicht versuchen ins lächerliche zu ziehen und wie ich dir schon schrieb du tust mir ja echt leid aufgrund deiner lebensgeschichte und da du sonst nichts hast lasse ich dir gerne deine Stats da das wohl das einzige was dich noch zum stehen bringt .

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 13:34

Letztmals, Alder:

Vermutlich verwechselst du mich - jedenfalls ist dein Geschmiere über meine Privatsphäre gleichermaßen falsch wie unverschämt.

Ich war jahrzehntelang Geschäftsführer eines großen Spielwarenhauses.

Dort war ich sehr beliebt und sehr erfolgreich tätig.

Auch privat und finanziell habe ich alles "im Reinen".

Ich würde mich rundum für glücklich und zufrieden halten.

Und auch nach einem fürchterlichen gesundheitlichen Crash vor 3 Jahren, den du vermutlich meinst, bin ich selbst zu meiner eigenen Überraschung und auch Freude wieder vollkommen hergestellt.

Soviel dazu.

Und jetzt lass nach dieser Aufklärung bitte zukünftig dein Geschmiere über die Privatsphäre anderer Menschen hier.

Geht gar nicht - ist einfach nur unverschämt.

KEINE freundlichen Grüße

Wolfgang

Ex-Stubenhocker #186, 04. August 2012, um 17:14

Typisch für die Denkweise derer, die immer mit den Karten der anderen spielen (oder sich Gedanken über deren Privatleben machen) sind Äußerungen wie: "du reizt komisch, 20 mit so einem Schrottblatt!" Als wenn die eigene Risikovorstellung beim Skat das Credo für alle wäre. Der eine hofft halt als optimistischer Typ auf eine gute Findung, der andere rechnet als Pessimist immer mit dem Schlimmsten. Beides ist nicht komisch, sondern das Kennzeichen des Skatspiels als Spektrum für Varianz.

assezieher, 04. August 2012, um 17:34

jepp
unterschreib ich

Ex-Stubenhocker #124153, 04. August 2012, um 18:16

#85.845.220
also das ist echt unfassbar.
das nervt mich vielleicht.

Ramare, 04. August 2012, um 18:45

#85.819.701
jau, stich 7 und 8 wirklich erstaunlich!

Ramare, 04. August 2012, um 18:46

keksl: hast recht!

Ex-Stubenhocker #123064, 04. August 2012, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 04. August 2012, um 19:05

#85.818.701 Ramare

sorry

Ich habe es auch 2 X richtig, und 1 X falsch geschrieben.

Habe die falsche Nr. 85819701 bei mir ersetzt.

Aber du meinst schon das richtige Spiel,wo in Stich 8 aus unerfindlichen Gründen von Amaterasu die Pik 10 nicht gestochen wird zum Sieg.

Ramare, 04. August 2012, um 19:05

ja klar, hatte mir das spiel nicht nochmals angesehen....,kannte es aber auch von deiner wiedergabe!

assezieher, 04. August 2012, um 19:32

tja ich hab das auch sofort gesehen,hab mir aber verklicker gedacht bei genom und hab deswegen keine welle gemacht.

LieberTeufel40, 05. August 2012, um 00:09

Das muss ein verklicker gewesen sein! So würde doch ein richtiger Skatkönner niemals spielen!

Ramare, 05. August 2012, um 00:20

Assezieher:
Dir ist aber klar, dass ihr beide das Spiel verschenkt habt?

FlyingDutchman, 05. August 2012, um 00:27

Naja, einer wollte nicht gewinnen und ein anderer wollte nicht, dass einer gewinnt, der nicht gewinnen will :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite