Verbesserungsvorschläge: keine gute karten verteilung hier

giselah, 30. Juli 2012, um 16:30

es ist zu einseitig mit der verteilung hier.einer bekommt ein grand nach den anderen,der andere mit 3 super spiel und der andere geht leer aus.nicht ok hier.

Ex-Stubenhocker #114778, 30. Juli 2012, um 16:36

ja das ist echt traurig.
hier haste nen bolchen^^

Ex-Stubenhocker #107046, 30. Juli 2012, um 16:39

küchenrolle schieb.......

Ex-Stubenhocker #122533, 30. Juli 2012, um 16:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2012, um 16:56

@giselah

Das ist wirklich übel, ja

Die Kartenverteilung ist echt nicht gut hier.

Eine Frage habe ich aber noch:

Zu wem gehörst du:

1. zum einen, der einen Grand nach dem anderen bekommt. oder
2. zu einem, der mit 3 super Spiel bekommt, oder.
3. zum anderen, der leer aus geht?

k_Uno, 30. Juli 2012, um 16:51

Also das mit dem vertrag ist relativ einfach.
Solange ich die besten blätter am tisch erhalte, lass ich abbuchen.
Sobald ich müll krieg, kündige ich meine mitgliedschaft.

Das mit den guten karten funktioniert natürlich nur dann, wenn auch ein nichtzahlender (am besten zwei) spieler am tisch sind.
C'est la vie.

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 16:56

Sehe ich auch so Rosi.

Ich beobachte auch, dass aus unerfindlichen Gründen die Kontostände

einiger Spieler immer zunehmen
einiger Spieler immer abnehmen
einiger Spieler ungefähr gleichbleiben.

Ich bin seit ungefähr 45 Jahren (so lange spiele ich Skat) auf der Suche nach des Rätsels Lösung.

Echt schwer zu sagen, woran es liegen könnte.

Vielleicht kann hier ja jemand zur Aufklärung beitragen bei einer Diskussion, die es hier noch nie gab.

Das Problem der ungerechten Kartenverteilung zuungunsten von 33,3% der Spieler.

Und vor allem, wieso wir hier alle zu den benachteiligten 33,3% gehören.

Zum verrückt werden dies!

k_Uno, 30. Juli 2012, um 17:02

Catennaccio, bitte meinen beitrag nochmals in ruhe lesen, ich bin derjenige, der nicht zu den 33,3% gehört, ich bin die anderen 33,3%.
Einer muss ja das große los gezogen haben.

Ex-Stubenhocker #122533, 30. Juli 2012, um 17:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

giselah, 30. Juli 2012, um 17:44

ich muß immer bezahlen mit GUMMIGELD.man möchte doch nur mal eine nette und faire runde spielen und nicht immer BEZAHLEN^^ nun versuche ich mein glück nochmal

giselah, 30. Juli 2012, um 17:45

..und die blöden sprüche mit "küchenrolle schieb"kann man sich sparen

wolfsschnauze, 30. Juli 2012, um 17:54

Rosi, schau Dir meinen Spielanteil an. Und sei versichert, auch ich habe immer Phasen wo ich in den Tisch beissen könnte bei den Blättern, die ich bekomme. Auch für Offensivspieler nix zu machen, oder ich verliere einfach zu viele weil es grausig sitzt. Auch tagelang. Aber der Spielanteil kommt nicht daher, daß ich insgesamt bessere Karten bekomme. Schau Dir den von Joe eröffneten Thread "Kartenanalyse, auf Vorschlag von Hannes" mal an und mache Dir Gedanken, wie groß die Spannweite der "reiz- und gewinnbaren Blätter" je nach Wissensstand und Spielvermögen ist. Und dementsprechend auch das Empfinden, daß ein anderer bessere Karten bekommt. Natürlich spiele ich mehr Grands mit 3 als andere. Warum? Weil ich viele davon erst finde, wenn andere schon gepasst hätten. Dies ist quasi ein "Abfallprodukt" einer offensiven Spielweise...

Die Umgangsformen sind ein anderes Thema und haben nichts mit dem Server hier zu tun, sondern sind Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Hannes, 30. Juli 2012, um 18:00

@giselah

ich habe mir gerade nur einmal Deine letzten 50 Spiele angesehen. Die setzen sich wie folgt zusammen:

7 Grand

2 Zusammengeworfen

7 Nullspiele

8 Farbspiele ohne 1

5 Farbspiele ohne 2

2 Farbspiele ohne 3

1 Farbspiel ohne 4

11 Farbspiele mit 1

5 Farbspiele mit 2

2 Farbspiele mit 3

0 Farbspiele mit 4

Wie Du siehst waren nur 9 Spiele Grands oder Farbspiele mit 3 oder 4.

Klar ärgert man sich, wenn man Spiele verliert und derbe Niederlagen bleiben einem länger im Gedächtnis; wenn man sich aber erst einmal die wirkliche Kartenverteilung anschaut, bemerkt man meistens einen deutlichen Unterschied zwischen dem eigenen Empfinden und der Realität. Deshalb kann man sich seine Spiele auch immer noch nachträglich anschauen. Dafür musst Du nur am rechten Rand auf den Spiele-Button klicken.

Ex-Stubenhocker #107046, 30. Juli 2012, um 18:07

@ giselah..., du versuchst es doch nun schon knapp 3 jahre...,
und wegen der küchenrolle...., sorry, bist ganz schön mimosenhaft und sperrst mich gleich. haben noch nich mal zusammen gespielt....! nzf ....

giselah, 30. Juli 2012, um 18:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

giselah, 30. Juli 2012, um 18:12

..und das ist gut so

Ex-Stubenhocker #107046, 30. Juli 2012, um 18:12

dann ist ja alles gesagt.

giselah, 30. Juli 2012, um 18:15

genau dir natürlich noch gb

Dumba, 30. Juli 2012, um 19:08

33.3% zu den einen, und 33.3% zu den anderen, und 33,3 Prozent der Rest.
Ich will nicht mehr zu den 0.1% gehoeren die nie erwaehnt werden.

Ex-Stubenhocker #114778, 30. Juli 2012, um 19:09

hannnneeeeeees
ich will auch so karten haben wie giselah

und dann mach ich liebes fix und fertisch

Dumba, 30. Juli 2012, um 19:11

ich will wenigstens zu einer 0.2% Gruppe gehoeren. :-(

Ex-Stubenhocker #107046, 30. Juli 2012, um 19:12

lol....olly...., da binsch ja jetzte schon gespannt....^^^

Ex-Stubenhocker #114778, 30. Juli 2012, um 19:15

na warts ab wenn ich dir meine null´s um die ohren haue, biste machtlos

Ramare, 30. Juli 2012, um 19:20

Wie so oft meine Lieblingsaussage!
Wer mit schwachen Karten stark spielt, dem unterstellen schwache Spieler starke Karten!!!
Und Wolf hat ja nun ein Paradebeispiel dafür drüben gebracht. Dafür hat er eine Urkunde verdient!

Ex-Stubenhocker #107046, 30. Juli 2012, um 19:23

nüschte da..., von wechen machtlos..., 20 jahre machtlos gewesen..., die zeiten sind vorbei, den spiess hab ich gedreht....hihi

^^^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite