Johnny_5, 11. Mai 2022, um 15:36
Ich geb mich natürlich auch gerne mal mehr fraulich. Macht doch Spaß mit den Kleidern und Schminke und so....
Eigentlich wollte ich mich bei Hannes für seinen Kommentar bedanken. Hat er doch schön geschrieben und erklärt, aber ich denk mal, es wird nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Da ich mich erfahrungsgemäß auch nicht dauerhaft in der Zockerstube halten kann, spar ich momentan auf eine Fördermitgliedschaft
CYGANKASKAT, 12. Mai 2022, um 10:48
bayern maaanaaaggeerr kennst dein eigenen AVATAR nicht
Johnny_5, 12. Mai 2022, um 18:59
Manche Kerzen leuchten verdammt hell, wenn man sie von beiden Seiten anzündet. Endet aber meist durch burn out.....
Ja, btw, den hatte auch mein Anwalt. Das will er jetzt auch nemmer. Der Glaube (an höhere Gerechtigkeit) ist zusammen mit den Kerzen am Opferstock erloschen. Aber ich geb trotzdem mein bestes. Man tut, was man kann.
Komm, trink erstemo nen guten Bergkräutertee
Irgendwie alles menschlich.
Fas, 26. Mai 2025, um 13:45
Diese vielen Null ouverts und grand, trotz der vielen Spiele hier, ein Witz
Bremer1969, 01. Juni 2025, um 18:42
Heute Stube: 100 Spiele, ich bekomme gerade mal 26, verliere 5 davon (80,7% gew. Quote) und im Gegenspiel ganze 11 gewonnen (14,8%) ... läuft ja super!
Im Mai 3431 Spiele, davon selbst 879 (806 : 73= 83%) Spielquote 25,6%, gestartet mit 30%/86,9, beendet mit 29%/86,1, soviel zu "33%" und "Fördermitglieder bekommen bessere Karten" so ein Schwachsinn! Gegenspiel 490 gewonnen, 19,2% (21% ist geblieben), auch für mich unterdurchschnittlich, also auch nix mit "gemauert" oder dergleichen.
Bin aktuell gerade echt angepisst hier ... unfassbar was für überdurchschnittlich schlechte Blätter über einen längeren Zeitraum ich aktuell bekomme, es macht keinen Spaß mehr.
NATÜRLICH! Habe ich ein paar Spiele verloren, weil ich Fehler gemacht habe, keine Frage.
NATÜRLICH! Hätte ich eventuell ein, zwei Spiele mehr haben können, wenn ich alles gnadenlos auf gut Glück (wie so viele Ü 40%-Spieler hier) ohne Sinn und Verstand gereizt hätte (ich reize aber nur Blätter, die ich als gewinnbar erachte und nicht des reinen spielens wegen, dafür verliere ich viel zu ungerne) und NATÜRLICH habe ich sicher das ein oder andere Blatt auch falsch eingeschätzt, bin ja kein Vollprofi, aber eben auch kein ganz blinder (i. d. R. zumindest). Allerdings hätte ich mehrere vermeidlich spielbare gute Blätter zu früh gepasst, wäre höchstwahrscheinlich auch meine Gegenspielquote im Gegenzug höher gewesen, aber nö, ist im Gegenteil auch gesunken. Kann es also auch nicht gewesen sein unterm Strich!
Fände es wirklich klasse, wenn man hier den Statistik-Teil etwas aufpeppen würde und man als Spieler sehen kann, wie oft man welche Karte auf die Hand bekommen hat und das im Verhältnis gesetzt bekommt, wie der Durchschnitt ist. So denkt man sicher "Was heult der hier rum, ist sicher selber Schuld, zeig mal die letzten 3.500 Spiele" etc.
...wie gesagt, ich bin echt sauer inzwischen und mußt das mal loswerden.
...und ja, ich hatte gerade etwas zu viel Zeit für son Quatsch.
Ramare, 01. Juni 2025, um 19:11
Stell doch einfach mal deine Verlorenen hier rein. So etwa die letzten 20-30!
Bremer1969, 01. Juni 2025, um 19:30
was soll das bringen? Ich sag ja, einige habe ich wegen eigener Doofheit vergeigt, muß man mir nicht unter die Nase reiben, weiß ich ja selber und hinterher sind wir alle schlauer. Davon halte ich eher wenig. Es geht ja um die unfassbar miese Verteilung, die mich gerade so geärgert hat.
Nur kurz zum Vergleich, in der Kneipe habe ich einen Spielanteil (allerdings nur 680 Spiele) von 30.7%/86.5 gehabt. Das war schon eher "normal"
Ramare, 01. Juni 2025, um 20:53
Bremer, ich kann dir sagen, was das bringen kann. Gewinnt man knappe Spiele, schimpft man nicht über die Verteilung. Und es kann sein, dass viel Spiele mehr gewonnen werden könnten, als man vielleicht vermutet.
Bremer1969, 01. Juni 2025, um 21:28
Du verstehst den Kritikpunkt, bzw. Frustverursacher nicht. Selbst 83 % sind ja im Grunde überdurchschnittlich, für mich zwar nicht, aber für die meisten hier. Ich brauche auch niemanden der mir erzählen will, was ich falsch gemacht habe. Das weiß ich nach dem Spiel auch 🤷
25.6% ist ein schlechter Witz. Das haben i. d. R. sehr defensive und/oder sehr schwache Spieler, würde ich mich jetzt nicht dazu zählen wollen.
Ich kann hier natürlich mir die Mühe machen meinetwegen 20 kid 30 Blätter aufzuführen und hier darf dann geraten werden, welche Spiele ich davon bekommen habe, ist mir aber dann ehrlich gesagt zu aufwendig.
Distel, 01. Juni 2025, um 23:06
Ist womöglicb deine Kalkulation, welche Spiele gewinnbar sind, nicht stimmig?
Bremer1969, 02. Juni 2025, um 06:47
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2025, um 07:07
Meine letzten 12 Spiele in der Stube, zu mehr reicht meine Zeit gerade nicht.
Welche dieser 12 Blätter hättet ihr bis wohin gereizt?
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
LouisDega, 02. Juni 2025, um 07:54
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2025, um 07:57
Diese Abfolge an Perspektivblättern ist beeindruckend. Ich hätte auch gerne mal eine Serie von 12 Spielen, bei denen ich in mindestens 9 Spielen wenigstens 18 sagen bzw. halten kann.
Leyermarker, 02. Juni 2025, um 08:07
Meines Erachtens gibt es mindestens drei Sachverhalte, die für die Einschätzung des Potenzials wesentlich sind, hier sind nur die Spielkarten angegeben.
Es fehlen die Angaben zu Spielposition und Einschätzung des Gegenspiels der Mitspieler. Einen gewissen Einfluss hätte auch die Situation im Wettbewerb.
Sturmwelle, 02. Juni 2025, um 08:26
Nun, Bremer wurde gebeten hier Spiele einzustellen , von einer beträchtlichen Anzahl.
Er hat sich die Mühe gemacht seine Karten einzustellen, ohne Jemanden bloß zustellen . Wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, weil es so manchem hier überhaupt nicht passt , wenn die Spiele verlinkt werden.
Jetzt soll er auch noch die Karten der Gegenspieler und die Reizungen und Verläufe einstellen? Bisschen viel verlangt, wie ich finde.
Zu seinem Anliegen kann ich nur sagen, ich kann es nachvollziehen dass er so empfindet. Man denkt ja immer die ganze Welt hätte sich gegen einen verschworen.
Ich hatte bestimmt 2 Wochen nichts richtig Spielbares. Und ich bin wahrlich nicht zimperlich was das Reizverhalten angeht. Es kam einfach nichts....und wenn man mal ein Spiel bei 18 bekommen hat, saßen die meisten Trümpfe bei dem einen Gegenspieler und die Vollen beim anderen.
Seit 2 Tagen isses jetzt genau anders rum. Es rennt mich um...sehr oft mit 3 oder 4 und Volle dazu, echt krass. Meine Freunde hauen schon ab wenn sie mich sehen :(
Aber ich muss auch sagen, dass es ganz gewiß nicht nur hier so ist mit der Verteilung. Beim Vereinsabend läuft es ganz genau so ab. Das kann man entweder aussitzen, weil es sich ja irgendwann wieder ändert, oder einfach mal an die frische Luft gehen ;)
Leyermarker, 02. Juni 2025, um 08:44
Ich habe überhaupt nicht verlangt, dass er irgendwo irgendetwas einstellt.
Ich habe nur angegeben, dass ich zusätzliche Informationen wie Position für eine Einschätzung als erforderlich erachte.
Ramare, 02. Juni 2025, um 08:46
Also bitte,
wenn ich der Meinung wäre, ich bekomme ständig schlechte Blätter, dann kann man dem Ganzen doch nur auf den Grund gehen, indem ich diese „angeblich“ schlechten Blätter auch zeige. Wie auch sonst?
Und ich darf dann auch nicht nur die Blätter zeigen, sondern muss natürlich auch - wie Leyermarker richtigerweise schreibt - die weiteren Sachverhalte mitteilen. Mir persönlich wäre es doch dann sehr recht, wenn andere sich mal meine Spiele ansehen und mir Tipps geben, was ich - wäre es möglich - hätte besser machen können.
Ich habe mir gerade die Statistik von Bremer angesehen. Wer 83000 Spiele gemacht hat und davon nur 27% als Alleinspieler, der erkennt seine Spiele nicht.