Unterhaltung: Fragwürdig ...

LouisDega, 02. Juni 2025, um 08:48

…. vielleicht auch noch ergänzend eine Abfrage zur tagesaktuellen mentalen Verfassung?

Sturmwelle, 02. Juni 2025, um 09:02

@Leyermarker

Ich hab nirgendwo geschrieben dass du die Spiele sehen wolltest.

@Ramare

Du müsstest dich doch noch dran erinnern dass es hier verschrien ist, wenn man Spiele verlinkt?
Du wolltest 20-30 Spiele sehen.

Allerdings find ich 27% Alleinspieler auch sehr wenig.

Ich bin übrigens auch immer dankbar für Tips.

Ramare, 02. Juni 2025, um 09:15

Stumrwelle:
klar kann ich mich daran erinnern.
Aber wer sich bei der Skatstube anmeldet, der muss damit leben, dass es passiert.
Und wäre es nicht erlaubt, würde man diese Möglichkeit gar nicht freigeben.
Meine Spiele z.B. dürft jeder sehen.
Ich wäre ebenfalls für jeden Tipp offen.

Ex-Stubenhocker #21935, 02. Juni 2025, um 09:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 02. Juni 2025, um 09:32

Weil die Angaben dazu fehlen, gehe ich davon aus, dass alle Blätter in VH und im endlos_Turniermodus_Stube gespielt werden.

• 1. 🤷‍♂️ je nach Tagesverfassung mal bis 27 kann ne Riesengranate werden oder eben auch ein teurer Flop
• 2. 🔞 Ohgott - weg
• 3. 🔞 Ohgottogottogott - wech!!
• 4. ✔️ Herjehmineh - ?18? weg
• 5. 🔞 Abfahrt
• 6. ✅ Maguggen - 23
• 7. 🔞 Orneeee
• 8. ✔️ Frustreize - 22 um dem Mitspieler ein Ansatz zu signalisieren
• 9. ✅ Hui - 22 dann zügig ducken
• 10. ✅ Kannmanmamachen - 36
• 11. ✅ Aberimmerdoch - 48
• 12. 🔞 Neeeneee - zu zweit gewinnt es sich auch schön

Leyermarker, 02. Juni 2025, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2025, um 10:26

Es geht um nix, übliches Skatstubenniveau ...

1. VH: 40
2. HH: -
3. MH: -
4. VH: 18
5. HH: -
6. MH: -
7. VH: -
8. HH: ?
9. MH: 33
10. VH: 36
11. HH: 50
12. MH: 40

? = keine Ahnung, was haben denn die anderen gereizt????

@LouisDega: Mit welchen Kriterien kommt man hier auf 9 reizbare Ansätze?

Ramare, 02. Juni 2025, um 09:50

Bremer:
vielleicht liegt deine recht niedrige Alleinspiel- Quote ja schon darin, dass du glaubst, die HH-MH-VH-Position nicht wichtig wäre.
Die ist doch bitte elementar wichtig.

Beispiel:
Karo-BubeHerz-BubeHerz-AssHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameKaro-AssKaro-ZehnKaro-KönigKaro-Dame
In VH reize ich Grand-Hand bis 96
Dieses Spiel ist unverlierbar.

In MH und HH ist es "nur" Herz Hand bis 40
Und es ist verlierbar.

Ramare, 02. Juni 2025, um 09:59

Bremer:
ich unterstelle nun immer VH-Position.
1) 40
2) passe
3) passe
4) 27
5) passe
6) passe
7) passe
8) 33
9) 33
10) 36
11) 50
12) 40

Ramare, 02. Juni 2025, um 10:04

Das Reizverhalten von Albrecht wundert mich schon ein bisschen.

Du passt in Spiel 12?

Und in Spiel 1 passt du bei 27?
Damit bringst du doch deinen Spielpartner völlig durcheinander.

Ex-Stubenhocker #21935, 02. Juni 2025, um 10:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 02. Juni 2025, um 10:21

Bremer:
1) woher weiss ich in welcher Position du warst?
2) ich habe meine Reizungen eingestellt.
3) von 12 Spielen reize ich 7 mal bis 27 oder höher.
Das ist doch ein sehr guter Wert.
4) bekomme ich davon 4 Spiele bin ich bei 33%
Ist doch Top!

AlbrechtDerArme, 02. Juni 2025, um 10:27

Ja, stimmt überredet - bei 12 ist mehr drin.

Leyermarker, 02. Juni 2025, um 10:29

@Ramare: Er sagt, die Spiele wären fortlaufend, und in Spiel 12 war er in MH ...
Daraus ergeben sich die Positionen der anderen Spiele

Ramare, 02. Juni 2025, um 11:04

Ah, o.k. habe das Fortlaufend übersehen.

Leyermarker, 02. Juni 2025, um 11:24

@Ramare: Sorry, da steht nix von fortlaufend, er sagt nur "meine letzten 12 Spiele in der Stube"
Ich habe das wohl nur reininterpretiert, möglicherweise zu Unrecht, weil ich selber meistens längere Spielphasen mit den selben Leuten habe (so fern die Chemie passt und ich nicht wegen externer Gründe abbrechen muss)

Ramare, 02. Juni 2025, um 11:33

Nee, alles gut.
Wenn man genauer liest, kann man das so verstehen.
Und wird auch recht sicher so gemeint sein.
Hab auch dann gerade nochmals meine Reizungen angesehen.
Ich würde dennoch so weit die Spiele reizen.
Spiel 8) allerdings mit leichten Bauchschmerzen.

MrPeanutbutter, 02. Juni 2025, um 16:41

Spiel 1 bis 20
Spiel 2 bis 18
Spiel 3 ist ein Pass
Spiel 4 bis 18
Spiel 5 ist ein Pass
Spiel 6 bis 23 (kann man auch passen)
Spiel 7 ist ein Pass
Spiel 8 bis 22 (Vorhand bis 33)
Spiel 9 bis 22
Spiel 10 bis 24 (Vorhand bis 36)
Spiel 11 bis 50
Spiel 12 bis 30

Ex-Stubenhocker #21935, 02. Juni 2025, um 17:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #21935, 02. Juni 2025, um 17:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Distel, 02. Juni 2025, um 22:02

Nr. 7 ist wahrscheinlich die einzige Hand, die ich gepasst hätte. Dass du in Hand 6 nicht das Potential für die 23 gesehen hast, bestätigt mich.

Ex-Stubenhocker #21935, 02. Juni 2025, um 22:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Distel, 03. Juni 2025, um 08:16

Stimmt, ich spiele nicht, um zu gewinnen. Aber ich spiele auch nicht, um zu verlieren. Ich spiele, um zu spielen.

Bremer1969, gestern, ca. 17:00 Uhr: "Spiel 6 bis 23 (kann man auch passen)".
Ja, kann man passen, kann dann aber auch gesperrt werden. Kann vor allem aber nicht rumheulen, dass man kein Blatt bekommt.

Ex-Stubenhocker #21935, 03. Juni 2025, um 10:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Distel, 03. Juni 2025, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2025, um 12:39

Wenn du glaubst, dass man das Spiel zu 99,9% verliert, stellst du dich jetzt am besten vor den Spiegel und sagst dir laut vor: "Ich habe Skat nicht verstanden und bin charakterlich nicht für Gesellschaftsspiele geeignet. Aber ich kann mich verändern, wenn ich nur will."

mmaker, 03. Juni 2025, um 16:42

Man kann reizen und spielen was man will. Man kann auch jederzeit sperren, wen man will.

Ganz schön viel, ne?

Ich behaupte ja schon lange, dass zuviel Freiheit Menschen oft unglücklich macht. ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite