Skat-Strategien: Wie weit reizt man damit?

Cabeza_Doble, 06. März 2023, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 06. März 2023, um 22:49

Ey, Ramare.
Lass Dich doch von solch zartem
Gegenwind nicht umpusten!
Es wäre schade, wenn Du wirklich nicht mehr
hier schreibst, denn Du scheinst was vom Skat zu verstehen. Die meisten Deiner Beiträge lese ich deswegen eigentlich ganz gerne, einmal abgesehen von denen in den diversen Fußball-Threads *hüstel*. Da ich es mit dem FCB nicht so habe, überlese ich die einfach.
Ich fand Deine Antwort auf den Beitrag vom blauerFrosch übrigens OK. Vielleicht wollte er etwas anderes lesen, aber Du hast halt die Frage anderes verstanden und sachlich darauf reagiert mit einer Erklärung, die für manchen Anfänger durchaus hilfreich sein könnte.
Man muss aber wirklich nicht bei jeder Kritik gleich beleidigt sein.

SkatHelfer, 26. April 2023, um 21:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kurdt, 07. Dezember 2023, um 18:36

VH abhängig vom Gesamtsetting irgendwas zwischen 18 und 48, darüber nur wenn ich das Gefühl habe mit sonst ein Nullspiel anschauen zu müssen.
MH 59

HH mindestens 70

Cabeza_Doble, 08. Dezember 2023, um 10:18

@Jo-Ela

Manchmal sollte man auch einfach wegbleiben. Mit Deinem Blatt hätte ich gar nichts gereizt.

SoSick, 20. Dezember 2023, um 19:33

Nun mit der Karte lasse ich mich auch öfters mal hinreißen besonders wenn es um nichts geht aber einträglich ist das eher nicht. Dennoch würde ich hier nicht nichts sagen, dazu gibt es einfach zu viele gute Karten im Skat die mein Spiel zu einem echten machen und selbst wenn nicht muss es ja nicht immer so unglücklich laufen.
aber sei mal beruhigt in der Regel wirst du die Hand nie bekommen, wenn selbst ich hier den grand spiele mit den 4 Bauern

Trout, 21. Dezember 2023, um 09:39

So ein Blatt lass ich an hundlers Stelle nicht weg! Auf was für Karten will er noch warten?
Mindestens 60 halte ich für Herz hand, ansonsten Grand reizen. In HH sitzt du doch optimal dafür.
@Jo-Ela
Damit halte ich maximal 23, um bei 2 bad cards nur ein Null zu verlieren.
Alles Andere kannst du niemandem zum Vorwurf machen, denn DU hast soweit gereizt!!!
Ziel eines jeden Spiels ist es doch, zu gewinnen oder?
Bei Skat kann man das auf zwei Wegen, als Spieler oder Gegenspieler!
Bei den Überlegungen zu meinem Blatt, nach Erhalt, gehört auch, aus welcher Position hab ich die besseren Gewinnchancen. Alleinspieler oder Gegenspieler.

zur Übersichtzum Anfang der Seite