Unterhaltung: Definition Turnier

Ex-Stubenhocker #114778, 27. November 2012, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 12:54

mich würde mal eure meinung dazu interessieren ob ein einfaches listenspiel auch ein turnirer ist oder bei welcher form von listenspiel ein turnier beginnt

Rappelkiste, 27. November 2012, um 12:59

...wie meinste das jetzt?
...also 1 Liste ist sicher kein Turnier
...2 Listen aber wohl. Hab ich am sonntag auch gespielt, Real
...ist auch immer abhängig wie lang ein turnier geht.
...wir machen ja am 9. Dezember im Verein nen blitzturnier, mach doch mal mit
...und die längere Version kennst ja auch. 4 Listen in 4 Wochen
...hoffe deine Frage beantwortet zu haben. Wenn nicht schreibs mir^^

Ex-Stubenhocker #114778, 27. November 2012, um 13:11

nun ja, damit hast du mir im grunde eine sehr wertvolle information gegeben denn mir ist es inzwischen etwas schleierhaft.
in der vergangenheit wurde doch hier auch schon eine menge über die turniere in der ZS geschimpft das viele die 2. runde erst garnicht antreten oder aber sogar nach 2 bis 5 spielen einfach offline gehen......gezeeter ohne ende das dann gewinner durch erna entstanden sind
da frag ich mich nun weshalb so ewas wie kommenden sonntag nun noch durch eine einzige liste forciert wird.
das gezeter ist doch in meinen augen jetzt schon absehbar.....

eure meinungen sind gefragt

oddo35, 27. November 2012, um 13:13

hmmm olly stimmt das erschließt sich mir auch nicht.schreibfehler vleicht?haste mal nachgefragt?

Ex-Stubenhocker #114778, 27. November 2012, um 13:15

nee, steht ja direkt drauf das es eine sensationelle sache ist^^

oddo35, 27. November 2012, um 13:20

ok hatte nur vorne geschaut.lächerlich das hat sehr viel mit nem tunier zutun.frag mich in letzter zeit eh was hier so abgeht.ach warn das noch zeiten als modus und franz noch da waren.

oddo35, 27. November 2012, um 13:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

oddo35, 27. November 2012, um 13:30

vleicht sollte man den gewinner auslosen das spart zeit.

Ex-Stubenhocker #114778, 27. November 2012, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 13:45

als reklame die denkbar schlechteste lösung meines erachtens.
also einmal eine vernünftige sache in bezug auf weihnachten wäre beispielsweise ja mal eine alternative.
iwi gabs das dieses jahr glaubsch noch garnicht in der art. ich denke mal 200 euronen könnte man wirklich interessanter unter die leute bringen als sie quasi zu verschleudern.
eventuell könnten sich ja der eine oder andere admin mal dazu äussern.

oddo35, 27. November 2012, um 13:47

kann mich an die letzte bonus aktion auch kaum erinnern.früher gabs das oft zu feiertagen.leider haben das viele missbraucht in dem sie erst geld abgebucht haben und dann wieder eingezahlt.

Rappelkiste, 27. November 2012, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 14:13

...das ist sicher der unterschied zwischen Online und Real Turnier
...ich habe ja schon eine Menge Realturniere mitmachen dürfen und da ist noch nie jemand, während einer Liste, einfach aufgestanden und abgehauen
...Online kannste eben einfach gehen ohne jemand in die Augen zu schauen müssen.
...leider sicherlich ein Nachteil

amadeus6, 27. November 2012, um 14:19

ich habe es vor Wochen schon einmal hier geschrieben. Warum eigentlich immer nur Geldturniere seitens des Anbieters.?????

Warum nicht auch einmal ein Turnier oder TurnierE, für diejenigen, die jeden Monat treu und redlich ihre 5 Euro bezahlen, wovon sie im Prinzip nicht VIEL von haben.

Hatte diesbezüglich auch mal angefragt. Aber leider, wie so oft, keine Antwort in solchen Dingen bekommen.

Hannes, 27. November 2012, um 14:34

Gerade bei dem Schnupperturnier gab es in den letzten Monaten in der zweiten Runde zahlreiche Abbrecher. Die Spieler haben ja nicht einmal Startgeld zahlen müssen, also sind einige gar nicht erst zur zweiten Runde angetreten, was für jede Menge Ärger gesorgt hat.

Beim kommenden Turnier spielen wir deshalb nur 1. Runde mit 36 Spielen und sammeln neue Erfahrungswerte.

Die Teilnahme am Turnier ist für jeden Spieler freiwillig. Wem diese Form des Turniers nicht zusagt, wird auch am Sonntag nicht gezwungen teilzunehmen.

Ob eine Veranstaltung, bei der nur eine Liste gespielt wird, am Ende aber die Punktbesten unter allen Teilnehmern Preise bekommen, ein Turnier ist, oder ob dafür erst eine bestimmte Anzahl an Listen gespielt werden muss, ist doch eigentlich nebensächlich, oder nicht? Aber wer einen Grund zum Meckern sucht, wird auch immer ein Haar in der Suppe finden.

sweetyyyy01, 27. November 2012, um 14:42

ich denke,dass ihr bei nur einer liste vor dem selben problem stehen werdet-nämlich dass einige nach der hälfte der spiele aussteigen,wenn sie bis dahin nix gerissen haben...
ich finde es unheimlich schade,dass es für solche aussteiger keine andere lösung gibt-denn solange erna dann einspringt und somit kein fairer wettbewerb mehr möglich ist,werde ich auch an keinem turnier mehr teilnehmen...

marco1707, 27. November 2012, um 14:47

hannes
alles gut und schön was du sagst,nur wenn du dir mal anschaust und auch richtig schaust,wirst du sehen das einige der notorischen in der 2. liste offline geher auch wieder angemeldet sind!
ich könnte dir jetzt hier einige namen nennen,nur heisst es dann wieder "anprangern" ist nicht erlaubt!
der vorteil wenn jemand in der einzigen liste offline geht z.b. nach spiel 7. erschliesst sich nicht wirklich!
in der vergangenheit wurden schon wege aufgeführt diesen abbrechern evtl. herr zu werden!
jedem der ein vernünftiges turnier spielen möchte ist es nicht zu empfehlen unter den gegebenen umständen hier ein zs turnier zu spielen,sei es das normale turnier und schon gar nicht die schnupperturniere!!!

sweetyyyy01, 27. November 2012, um 14:51

der abbruch des spielers erschließt sich mir schon-er kann in der zeit sicher andere nützlichere dinge tun und riskiert kein abreizgeld mehr...

oddo35, 27. November 2012, um 14:57

hannes das ist ne schnupperliste und kein tunier.das hat nix mit meckern zutun das ist eine verlosung was da abgeht.hat mitn nem tunier aber auch garnichts zutun.und sehe das so wie sweetyyyy wenn die merken das sie keine chance mehr haben sind die auch inner 1 liste weg.

oddo35, 27. November 2012, um 14:58

und zu ama wer zwingt dich die 5 euro zu zahlen?du weist für was du die 5 euro bezahlst,wenn dir das zuviel ist lass es einfach.ich geh auch nicht ins geschäft hole mir z.b. eine schachtel ziggis und verlange für die 5 euro noch ein feuerzeug dazu.

marco1707, 27. November 2012, um 14:59

der vorteil für die anderen nana,für die anderen!!!
der erschliesst sich nicht!!!

sweetyyyy01, 27. November 2012, um 15:02

da haben nur die einen vorteil,die mit der person an einem tisch sitzen-aber was für einen...
für alle anderen ist es mehr als nur ein nachteil-es ist absolute wettbewerbsverzerrung und hat mit sortlichkeit und fairness rein gar nichts zu tun...

oddo35, 27. November 2012, um 15:02

marco
wer weiß wie erna tickt sollte das ausnutzen können.man weiß aber nie was ein menschlicher mitspieler macht.erna reizt auch nicht.also bekommt man billig spiele.was manchmal von vor aber auch von nachteil sein kann,wenn das blatt nicht ausgereizt wird.

sweetyyyy01, 27. November 2012, um 15:07

und weil ich weiß wie erna spielt,kann ich zumindest locker auf null reizen.
ansonsten vertrau ich auf ernas 10er im anspiel-bei farbspielen :-DDD

oddo35, 27. November 2012, um 15:08

so siehts aus.und sie legt auch die hohen trümfe zuerst da kann man sich also auch anpassen^^

Rappelkiste, 27. November 2012, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 15:11

...ich vermute es wird sich in der ZS nicht gänzlich vermeiden lassen das einige einfach offline gehen. Jeder kann ja im nachhinein eine persönlliche Ausrede parat haben.
...es lohnt aber sicherlich darüber mal disktutieren mit welchen möglichkeiten so etwas zu unterbinden wäre.
...mit klaren regeln seitens der stube vielleicht. wer offline ist/geht zahlt eben für jedes nicht anwesende Spiel auch ein Abreizgeld.
...sicher gibt es auch andere Möglichkeiten. Jedenfalls find ich es interressant was am ende dabei rauskommt.

agnes, 27. November 2012, um 15:10

Hmm, Franz und Modus sind jetzt beide über ein Jahr weg. Ich glaube damals hat es noch überhaupt keine Turniere gegeben, oder? So viel zu früher war alles besser :D

Und wenn ich z.B. bei unserem Mitanbieter Euroskat auf Turniere klicke, dann sehe ich auch mehr, die nur aus einer Liste bestehen. Aber mM ist es ein Turnier allein dadurch, dass alle Listen von allen Tischen in die Wertung gehen und man nicht nur unter 3 Leuten den Einsatz ausspielt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite