Unterhaltung: Definition Turnier

marco1707, 27. November 2012, um 16:54

agnes
wer wiederholt in der zweiten liste vom ersten spiel an offline ist und da gibt es leider einige,bei denen besteht kein netzproblem,da ist das problem weiter oben anzusiedeln!
so lange es keine sanktionen gibt wird es das leider immer wieder geben und da habt ihr recht,gibt es nur eins,von diesen turnieren fernzubleiben!!!

agnes, 27. November 2012, um 16:55

Deshalb veranstalten wir dieses Mal einfach ein anderes Turnier. Könnte auch eine Lösung sein!

marco1707, 27. November 2012, um 17:04

sehe ich zwar anders,denn wenn einer von denen nach 10 spielen im minus sich bewegt werden die auch offline gehen!
aber es ist ein versuch wert,auch wenn ich nicht daran glaube so wäre es zu wünschen,denn der grundgedanke mit den turnieren ist ja ein guter!!!

oddo35, 27. November 2012, um 17:07

was reg ich mich eigentlich auf.kommt mir ja zugute. war eigentlich in den 1 runden immer gut, nur inner 2 halt net^^
naja kommt aufn versuch an.aber agnes wenn man in die regeln reinschreibt das es bei verbindungsproblem so läuft das es ne strafe gibt,muss jeder damit leben.oder?
also kann ich von vornherein sicherstellen das ich ne stabile leitung habe wenn ich mich da anmelde,wenn nicht ist es halt mein problem.

Terrorbasti, 27. November 2012, um 17:19

@ marco nur wie willst du denn im falle einer klage beweisen, dass bei einem spieler, der offline war, nich ein internetproblem welcher art auch immer vorlag oder der rechner abgeschmiert ist oder oder...kann da agnes sorge verstehn das könnte dann böse ärger geben

oddo35, 27. November 2012, um 17:22

diese klagen wird es nicht geben wenn diese regelung klar im tuniermodus verankert ist.oder irre ich mich da?bin ja kein anwalt

marco1707, 27. November 2012, um 17:39

@terrorbasti
das braucht die stube nicht zu beweisen,denn in ihrer turnierausschreibung steht u.a.!
Wenn man die Verbindung zum Server verliert, hat man genug Zeit, um das Problem zu lösen und wieder online zu kommen. In der Zwischenzeit wird das Spiel vom Server automatisch weitergespielt. Sollte das allerdings zu oft auftreten, kann ein Spieler auch von weiteren Turnieren ausgeschlossen werden.
wenn man da dann noch den zusatz mit den "geldstrafen" macht,das wie z.b. von natural beschrieben mit den abreizgeldern passiert bei den offline spielern oder aber was ich auch angebracht hatte,wenn jemand notorisch offline (mehr als 3 spiele z.b) das dann ein strafgeld von 20€ anfällt!!!
dieser passus ist dann nicht anfechtbar und wenn sich dann jemand herausreden will,"aber das wußte ich nicht oder hätte ich das gewußt"...
so ist sein einwand nichtig,da es in den turnier agb's hinterlegt ist!!!

Terrorbasti, 27. November 2012, um 19:12

ah ok hört sich gut an

Ex-Stubenhocker #114778, 27. November 2012, um 19:33

@Hannes
sorry aber du solltest mal oben hinschauen und lesen...
da steht "Unterhaltung"
also stress wollte ich damit nicht anfangen und ich suche auch keine haare in der suppe falls der schuss in meine richtung lief.
um überhaupt euch einen verbesserungsvorschlag unterbreiten zu können bedarf es ja iwi zu erfahren was die leute sich unter einem tuni so vorstellen.
nun gut, eure definition hab ich nun gelesen....

Ex-Stubenhocker #114778, 27. November 2012, um 19:39

glaube auch einen verbesserungsvorschlag wird hier vermutlich keiner merhr von ableiten denn die würden nur etwas bringen wenn man auch das treiben der konkurenz kennt um da etwas sinnvolles zu filtern aber die zeit hat ja nicht jeder.
viel spass noch.......

mh201152, 27. November 2012, um 21:58

mein gott, mein gott,
da melden sich wieder die zu wort, die eh immer
wieder meinen sie hätten die weisheit mit großen löffeln gefressen.
immer das gleiche, viel blabla um nix.
es ist doch ganz einfach so,
bekomm ich in einem zweirundenturnier,
die erste runde nix, warum soll ich dann die
zweite runde auch noch spielen.
ist dann eh für die katz.
und das sehen die meisten hier wohl genauso.
obwohls wohl keiner zugeben mag.
also lieber gleich nee 36er runde als zwei 24er.
ausserdem ist das dem server seine sache+
wenn er das so macht,dann macht er das.
alles verstanden?
ich glaubs nicht^^

Ex-Stubenhocker #136987, 27. November 2012, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 27. November 2012, um 22:25

Das finde ich äußerst bemerkenswert. Wie lange gibt es diese Seite schon? 3 Jahre? Bin mir nicht sicher, könnten auch 4 sein. Ist auch egal denn den Zeitraum kann man als lang bezeichnen und mit Online Skat gibt es einschlägige Erfahrungen von denen man profitieren kann, falls man sich für dieses Spiel interessiert. Tut man hier aber nicht.

Nach so langer Zeit ist man hier immer noch nicht in der Lage den Begriff Turnier zu definieren, geschweige denn umzusetzten. Und dann kommen ein paar denkende Menschen (die hier in der Minderheit sind...) und kritisieren die miserablen Zustände. Und schon zeigt sich die Chefin derart genervt das man sich fragen muß ob sie überhaupt weiß was sie hier veranstaltet. Sie weiß es sehr wohl, es geht nur an den Interessen guter Skatspieler (auch die sind hier in der Minderheit) mit voller Wucht vorbei.

Das kommt davon wenn man ein Produkt betreibt das im Kern ganz anders aussieht als das was man eigentlich verkaufen will. Und das kommt davon wenn man sich auf Egozntriker wie John2 und sein Gefolge verläßt. Die bilden nun mal nicht das ab was ernst zu nehmende Skatspieler wollen. Die bilden nur sich selbst ab und baden in diesem Bild.

Spielen tu ich hier schon lange nicht mehr. Mal so alle viertel Jahre im Forum stöbern, mehr ist diese Seite nicht wert. Es gibt nicht so viele Skat Seiten im Internet. Diese hier ist mit Abstand die Schlechteste. Und das - wird sich nicht ändern. Wetten?!

So long

Avinger, 27. November 2012, um 22:43

KLONG

amadeus6, 27. November 2012, um 22:50

Volltreffer .-)))

marco1707, 27. November 2012, um 23:24

und schon wieder!
dienstagsturnier,spieler spielt die ersten zwei spiele der 2. liste,verliert beide und ist die restlichen 22 spiele offline!!!
ich weiß bestimmt verbindungsprobleme!!!
p.s. kann mir mal jemand erklären warum ein spieler in liste zwei 1 spiel as ist,aber 3 verliert???

Ex-Stubenhocker #186, 28. November 2012, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 01:10

Jens11111, ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, warum du mich in diesem Thread erwähnst, da ich mich zum Thema Turnier bisher so gut wie gar nicht beteiligt habe und auch selbst hier noch keines gespielt habe. Aus gutem Grund. Denn wenn ich nichts Konstruktives zu einer Problemlösung beitragen kann, dann halte ich nämlich meine egozentrischen Finger fest und lasse sie nicht einfach destruktiv über die Tasten gleiten.

Dass diese Seiten nicht so gut sind, wie sie sein könnten, liegt an dem destruktiven Geschreibsel bestimmter Typen wie zum Beispiel dir.

Mir gefällt auf jeden Fall diese Seite und ich kann dir nur sagen, dass ich andere Seiten kenne (nicht nur im Skatbereich), in denen die User Grund genug haben, sich genervt über das arrogante Verhalten von Betreibern zu zeigen. Im Gegensatz zu dir, weiß "die Chefin" genau was sie tut, nämlich hier skatinteressierte Spieler zu bespaßen und dies mit verschiedensten Angeboten.

Und dass sie dabei Raum schafft, in Diskussionen gemeinsam nach Verbesserungen zu ringen, ist ihr wohl kaum anzulasten. Auch nicht, dass durch den Echtgeldskat vielleicht ein paar Euros übrig bleiben. Schließlich kann man von niemandem verlangen, sich umsonst in verantwortlicher Position über solche Kommentare wie deinen zu ärgern.

Musste in oder trotz aller Egozentrik mal gesagt werden. Ich hoffe, dass ich im Sinne meines "Gefolges" geschrieben habe.

k_Uno, 28. November 2012, um 01:28
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 17:54

alles, was heute geändert wird, was gestern anders war, ist den Konservativen ungeheuerlich.
Und alles was beibehalten wird, ist für die Progressiven ein no go.
Ich, als Fürsprecher der Alteingesessenen, plädiere dafür, dass das, was gestern gut war, morgen genauso gut sein könnte, und das, was wir gestern nicht so erfolgreich getan haben, morgen keine müde Sau mehr interessiert.
Daher, Frauen an den Herd und in den Kreissaal, Männer auf die Jagd und in den Krieg.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Ex-Stubenhocker #57392, 28. November 2012, um 03:13

Definitiv wohnt jedem Tisch, an dem ich gleichzeitig sitze und ein Spiel austrage, ein Turniercharakter inne.

agnes, 28. November 2012, um 12:47

Mit meinem Euroskat-Vergleich wollte ich übrigens nur zum Ausdruck bringen, dass andere anscheinend die gleiche Vorstellung davon haben, was ein Turnier ist. Ganz ohne Wertung. Und wir haben von Anfang an euch eine andere Seite geplant und haben auch einen anderen Ansatz. Auch als Gameduell, auch nur als Beispiel genannt.

Und unser Angebot ist vielleicht für die ganz guten Spieler nicht befriedigend, aber auch für die blutigen Anfänger nicht. Wir wollen eine gemütliche Skatseite sein, wo man spielend Leute kennenlernt, gemütliche Skatrunden hat, die sich, wenns gut läuft, am echten Tisch fortsetzen. Und so schlecht hat sich das nicht entwickelt, wenn ich mir die vielen Treffen anschaue. Und immer mit dem Ziel vor Augen halte ich es sehr wohl für legitim, Turnierregeln so zu ändern, dass es harmonischer wird, auch wenn davon v.a. der Durchschnittsspieler profitiert. Wenn sich die Spieler nun mal partout nicht an die Regeln halten wollen und es sind nicht wenige, die so denken und uns schreiben wie wuschelheinrich zu dem Thema, dann muss man die Regeln vielleicht dem Online-Spiel auf unserer Seite anpassen. Für uns bleibt zu prüfen, was besser ankommt und sich in der Zukunft durchsetzt. Ganz abgesehen davon, dass man ja auch verschiedene Modi spielen kann. Es gibt ja nicht nur ein Turnier im Monat :D

Ex-Stubenhocker #130661, 28. November 2012, um 13:16

Wer nach diesem Beitrag von Agnes immer noch nicht zufrieden ist, tut mir leid.

Alles ist gesagt.
Jeder ist "gewarnt".
Wir alle wissen, mit welchen "Problemchen" man beim Turnier ggf. zu rechnen hat.

Um dann zu entscheiden, ob man das aushält, ODER AUCH NICHT.

Schlimmstenfalls macht man 1 mal eine Erfahrung, mit der man nicht klarkommt, und bleibt ab dann weg vom Turnier.

Ich denke, dass die überzogene Kritik auch und vorwiegend mit Frustbewältigung zu tun hat.
Es ist total nachvollziehbar, und menschlich, dass derjenige, der sich meist auf den hinteren Rängen befindet, die Gesamtsituation anders bewertet.

Schlechte Karten, Maurer, Abreizer, und dann auch noch Abbrecher, die einem anderen Glückspilz einen Vorteil verschaffen... :-(

Nervenstärke und Gelassenheit ist gefragt - ich schaffe es weiß Gott auch nicht immer.....

oddo35, 28. November 2012, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 28. November 2012, um 14:09

mich kannste net meinen liebelei ,war immer relativ gut dabei und abhauer hatte ich auch noch nicht.aber man muss ja mal drüber reden.wenn ich inne kneipe gehe und mir passt da was nicht,aber ansonsten gefällt mir es da.sage ich auch was mir nicht so zusagt.

Ex-Stubenhocker #130661, 28. November 2012, um 14:21

Ganz klar otto - völlig richtig.

Für sachliche Kritik ist man meistens ja sogar dankbar.

Aber bei vielen ist die Flasche halt NIE zu 95% voll, sondern IMMER zu 5% leer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite