Verbesserungsvorschläge: kartenverteilung

Ex-Stubenhocker #135571, 17. Januar 2013, um 13:28

eggii
klär mich mal bitte auf, was nicht alles so ist, gerne auch per PN

faires gb für alle !

Ex-Stubenhocker #107338, 17. Januar 2013, um 14:51

Aufklaeren macht der Biolehrer **
Hast Post .

Ex-Stubenhocker #134675, 17. Januar 2013, um 15:13

Ich verstehe die ständigen Diskussionen nicht. Man schaue sich nur die Statistiken einiger Herrschaften an,die ständig jaulen und man weiss warum die Gummipunkte sich nicht vermehren.

Ex-Stubenhocker #107338, 17. Januar 2013, um 15:21

Die sollten nicht skaten bzw jammern !
Das Spiel kann Jeder verbessern.
Jammern nur *qualifizieren*.

Ex-Stubenhocker #186, 17. Januar 2013, um 17:36

Das ist doch ganz einfach. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholt wiederhole. Eine Verteilung von Karten ist grundsätzlich und prinzipiell ungerecht. Da die Verteilung aber über Sieg und Niederlage fast ausschließlich entscheidet (etwa zu 40 % nach meiner persönlichen Schätzung - ob das "fast ausschließlich" ist, bin ich mir jetzt nicht sicher - hab leider nur 12 Jahre Mathematik in der Schule gelernt) ist Kartenspiel von vornherein ein ungerechtes Spiel. Man sollte es lassen. Allerdings ist die Frage, was bleibt? Sport sicher nicht, ist auch ungerecht, ob der Ball reingeht oder 1 cm daneben. Scrabbeln? Das ungerechteste Spiel, das es gibt. Meine Gattin bekommt immer, wirklich immer, die besseren Buchstaben. Sie gewinnt wirklich mindestens 95 % aller Spiele. Kann doch nur an der Verteilung liegen, woran denn sonst. Und wenn Skatspieler im Realskat nie einen Fuß auf die Reihe kriegen, woran liegt das? Erraten, nur an der Verteilung!
Müsste man ändern, jeder müsste die gleichen Karten bekommen. Ach ja, gibt es ja schon.
Wems gefällt! Ich liebe die Auseinandersetzung mit der ungerechten Welt! Auch mit denen, die hier immer - ungerechterweise - das Verteilungssystem kritisieren. Lasst nur nicht nach, Ignorieren wird mir und einigen anderen auf Dauer meist zu langweilig, hin und wieder bekommt ihr schon eine Antwort.

Ex-Stubenhocker #57392, 17. Januar 2013, um 17:51

Ich werde nie an Listenturnieren teilnehmen, da hier die Feindseligkeit des Skatstubenprogramms gegenüber meiner Wenigkeit seine besonders verheerende Wirkung entfaltet.
In einer 12er-Runde waren zwei Drittel der Spiele Feindspielergrands, und erhielt ich einmal ein lumpiges Farbenspiel, ging es im Schneider verloren, weil das Skatprogramm der Kartenverteilung einen Anti-PikASch-Chip implantierte.

Ex-Stubenhocker #96258, 17. Januar 2013, um 19:22

es ist egal was man sagt...man bekommt sowieso immer nur die selben Standardkommentare.., aber es ist schon teils zum verzweifeln....gerade eben....Rechner an: erstes Spiel Nullouvert, zweites Spiel Grand mit drei, drittes Spiel Grand Hand mit zwei.. und selber nur Schrott auf der Hand....aber mit dem Programm ist ja alles in Ordnung..

amadeus6, 17. Januar 2013, um 19:28

na ja Beau, du verbringst ja auch die meiste Zeit in anderer leute Gästebücher, um deine unflätigen Spuren zu hinterlassen.

oddo35, 17. Januar 2013, um 19:28

klar fair ist es dann wenns abwechselnd reihum grand für jedermann gibt.macht dann sicher viel spass und sinn das spiel.bin hier auch schon genug verzweiflet und tue es immernoch.aber es nur alleine auf das mischprogram zu schieben ist mir persönlich zu einfach.

Ex-Stubenhocker #96258, 17. Januar 2013, um 19:30

genau...um es noch zu vervollständigen... 4. Spiel Grand und 5. Spiel natürlich wieder Grand...das macht Spass !

Ex-Stubenhocker #107338, 17. Januar 2013, um 19:52

was ne objektivitaet !
weitertraeumen...

Ex-Stubenhocker #76687, 17. Januar 2013, um 19:58

:-)

Ex-Stubenhocker #57392, 17. Januar 2013, um 21:02

So habe ich mich trotz alledem für das heutige Turnier angemeldet - mit voller Gewißheit, nicht nur gegen jeweils zwei Feindspieler, sondern auch gegen ein ganzes Skatspielprogramm den Kampf aufzunehmen.

Ex-Stubenhocker #186, 17. Januar 2013, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2013, um 23:30

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob die Hüter des Mischprogramms das Unterprogramm "AntidemBeau" auf 10 oder 15 Spiele eingestellt haben. Mehr sind es nicht, denn spätestens nach 15 Spielen muss sich ein anderer Benachteiligter finden. Außer, er gibt im Chat Unflätiges von sich, dann kann das "ERsollnurMistbekommen"-Subprogramm bis auf 25 Spiele erhöht werden. Aber das ist eine krasse Ausnahme und geht nur, wenn 1,6 Admins dafür sind und einen bestimmten Schalter betätigen.

Übrigens: Wenn man hier Kommentare schreibt, die den Admins gefallen, dann können die minimal 6, maximal 8 Spiele hintereinander ein "BubenundAssezuschuster"-Unterprogramm starten. Das bekomme ich ab und zu und bin daher mit meinen Ergebnissen zufrieden.

Den Vorwurf, das sei ein Standardkommentar, weise ich übrigens mit Nachdruck schon a priori zurück.

Ex-Stubenhocker #57392, 17. Januar 2013, um 23:36

Wie üblich hat mich das Skatprogramm allein im letzten Spiel der letzten Runde durch seine feindselige Verteilung aus dem Rennen geschleudert.

John2, der putzige Wauwau, lies so gut wie nichts unerwähnt - außer der Tatsache, daß das Programm einen fortwährenden Anti-PikASch-Modus am Laufen hat, der sich bei Listenspielen noch mal selbst potenziert.

Dumba, 17. Januar 2013, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2013, um 23:47

An die Noergler im Forum, falls ihr befuerchtet durch das Noergeln schlechte Karten zu bekommen, dann schreibt einfach lange Woerter, und Saetze mit mehr als 10 Woertern.
Dann bekommen das die Admins nicht mit.

Ex-Stubenhocker #186, 18. Januar 2013, um 00:17

Sie bekommen es schon mit, aber sie merken nicht, wenn da Kritik mitschwingt. Denn sie glauben nicht, dass jemand, der glaubt, dass das Mischprogramm nicht in Ordnung ist, überhaupt in der Lage ist, lange Wörter und Sätze zu schreiben. :-)) Wenn das doch geschieht und dabei auch noch eine durchdachte Wortwahl vorkommt und sogar der Eindruck eines wirklichen Argumentes entsteht, dann bestrafen sie den Betreffenden doch nicht mit schlechten Karten (also keine Angst), denn sie denken, er würde in Wirklichkeit doch anders denken und nur ironisch schreiben.

Oder aber sie bestrafen ihn deswegen nicht mit schlechten Karten, weil sie zwar glauben, dass er seine Kritik ernst meint, aber hoffen, er würde irgendwann von denen beeinflusst werden, die ihre Standardkommentare pro Kartenverteilung hier reinsetzen. Das sind grob geschätzt, ca. 10, zu denen ich mich gerne zählen lasse.

Eine Art geistiges perpetuum mobile.

marco1707, 18. Januar 2013, um 09:59

beim beau ist das jammern periodisch,langsam glaube ich auch daran das männer ihre tage kriegen können!!!

Ex-Stubenhocker #107338, 18. Januar 2013, um 10:34

:-)

Ex-Stubenhocker #96258, 18. Januar 2013, um 12:45

..im deinem Alter lutscht du noch am Daumen..??? Ist wohl nicht mehr therapierbar...

marco1707, 18. Januar 2013, um 12:52

och dauert die periode so lange bei dir?

Ex-Stubenhocker #96258, 18. Januar 2013, um 13:01

naja bei mir eben nur periodisch..aber bei dir ist das Daumenlutschen ja zwanghaft....

marco1707, 18. Januar 2013, um 13:05

das soll nur mein mitleid mit leuten wie dir suggerieren,die ständig benachteiligt werden!!!
nötig hast du es ja...!!!

Ex-Stubenhocker #96258, 18. Januar 2013, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2013, um 14:09

machst du eigentlich immer noch ins Bett oder hat sich das mittlerweile gelegt?

k_Uno, 18. Januar 2013, um 14:13

ich find diese frage zu persönlich. Vor allem, da sie den fragenden in eine verzwickte situation bringen könnte.
Lügen oder sich der lächerlichkeit preisgeben?

zur Übersichtzum Anfang der Seite