Verbesserungsvorschläge: kartenverteilung

marco1707, 18. Januar 2013, um 14:19

der beau
wenn es dein bett wäre ließe sich darüber reden!
aber warum schliesst du eigentlich von dir auf andere?
hat sich tatsächlich die kartenverteilung mal zu deinen gunsten gedreht,das du dich endlich mal anderen themen zuwenden kannst?
viel erfolg,du kannst es gebrauchen!!!

Ex-Stubenhocker #96258, 18. Januar 2013, um 15:01

gääähnnnn... deine Kommentare waren schon immer langweilig...es hat sich auch nicht gebessert und in mein Bett kommst du bestimmt nicht !!!

marco1707, 18. Januar 2013, um 15:06

ne echt nicht?
das stimmt mich unsagbar traurig;-(

Ex-Stubenhocker #57392, 19. Januar 2013, um 03:11

Angesichts meiner Trunkenheit und überhaupt muß ein für allemal festgestellt werden:
John und ich distanzieren uns von allem, das einer ironischen Bemerkung nahestehen könnte. Wir bekämpfen die Verächter der erbarmungslosen Ernsthaftigkeit.

Zu mehr bin ich geistig nicht in der Lage.

Breaki, 19. Januar 2013, um 09:45

Schmunzel, soso. Dann wollen wir mal John's Posting abwarten ;-)

Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2013, um 12:06

Nach mehrmaligem Lesen des Postings von PikAsch bin ich sicher, es zu mindestens 87,5 % sinngemäß verstanden zu haben, bezogen auf den Wortlaut (bitte auf keinen Fall an einer falschen Stellen einen Buchstaben zusätzlich hineinlesen! Kann bei mangelnden Rechtschreibkenntnis angesichts der 2 1/2-fachen Ironierschraube zu einem geistigen Drehwurm führen.) Hinsichtlich des Sinnes liegt mein Verständnis bei 97,5 %. Daraus ergibt sich ein Gesamtverständnis von 94,16 % (Sinn zählt doppelt), was einer gleichzahligen Zustimmung entspricht. Schönes Wochenende!

Breaki, 19. Januar 2013, um 12:30

Lach John! Dir auch ein schönes Wochenende.....Wochenend und Sonnenschein, und dann mit Dir im Wald allein ;-)

Ex-Stubenhocker #69403, 20. Januar 2013, um 19:12

ihr könnt ja alle reden und sagen was ihr wollt, diese ewigen Grand-Orgien gehen mir auch langsam auf den Puffer und sind nervig........ so viele davon wie eine Perlenkette aufgezogen, gibt es net im realen Skat.....sooooo
Wenns mal an einem Tag so wäre.....okidoki, aber geht tagelang so.....macht kein Spaß mehr

Ezechiel_28, 20. Januar 2013, um 19:17

jo, aber es interessiert keine sau, und es kümmert sich auch keiner...von daher...nur ne frage der zeit, bis es eine bessere plattform gibt....

Ex-Stubenhocker #96258, 21. Januar 2013, um 15:34

stimmt...bekommst immer nur die selben Antworten...
heute auch schon wieder zweimal Grand Hand mit 4, einmal Grand mit 4...diverse mit drei usw....natürlich alle in Gegnerhand....!

Pitti_Platsch, 21. Januar 2013, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2013, um 15:52

...Als Skat beizeichnet man ein Gesellschafts- bzw. Genossenschaftsspiel, dessen Ziel es ist, so viele unschuldige komplexe Zahlen oder sehr komplexe Zahlen wie möglich erst ordentlich durchzuschütteln und dann ohne Rücksicht auf den Tisch zu knallen. Das Spiel fällt unter die Kategorie der Killerspiele und ist in Deutschland laut JuSchG ab 16 freigegeben (wegen massiver Waldverherrlichung, besonders wegen der Farben Grün und Eichel)

Die Karten

Ein mehr weniger als mehr vollständiges Skatblatt.
Ein typisches Skatblatt hat zwischen 8 und 32 Karten, je nach dem, wie oft es schon benutzt wurde. Es gibt vier Farben:
1. "Shell" (von total-en Noobs manchmal auch als 'bunt' bezeichnet) beim französischen Blatt gibt es als Ersatz für das "Shell", dessen Abschaffung niemand bedauert, die Karotte.
2. Herz, oder auch Rot, auch ein „Linkes Blatt“ genannt
3. Grün (wahrscheinlich eine Ableitung von dem Zustand der Skatspieler), oder Schippe, damit die Jungs einmal wenigstens so tun, als hätten sie ein Schaufel in der Hand.
4. Eichel, beim französischem Blatt Kreuz, um die parapsychologischen Komplexe dieser Farbe anzudeuten oder zu verschleiern
Von den genannten Farben gibt es je acht Karten. somit kann man die maximale Kartenanzahl eines Skatblattes errechnen (4 mal 8 = 738,36432643249864) Die Karten sind:
das Ass (eingedeutscht auch "Arsch")
der König, auch als King oder Kanacke bezeichnet, bei Feministinnen auch Königin
der Ober, im französisch-guyanaschem Blatt Dame (der Unterschied der beiden Figuren ist unauffällig gering)
der Unter, bzw. Bube (die Bezeichnung 'Wenzel' für den Unter rührt daher, dass eine Skatspielergruppe einen Spieler unter sich hatte, der Wenzel hieß. Da dieser Spieler überaus gut war, benannte man die meist beste Karte im Spiel nach ihm.)
die 10, eine überaus unintelligente Zahl, besonders wenn man sie blank hat und allein spielt. Deshalb sind erfahrene Skat-Spieler auch nie so ganz allein.
die 9, eine der sehr komplexen Zahlen, Beispiel: 3*11=33
die 8, ist ein nichts und man nennt sie meist Jammerlappen
die 7, nützlich nur beim Null-Spiel oder Ramsch
die 11, nützlich zur Verwirrung der Gegner
Joker, einzige Karte, die den Kreuz Buben schlägt, gibt aber -22 Punkte.
Die 7, 8, 9 und Dieter Bohlen fasst man auch unter dem Überbegriff Luschen oder Nullen zusammen, da sie dem Spieler allerhöchstens eine Niederlage bescheren.
Es ist anzumerken, dass Ass und 10, abgesehen von 11 und 12, die meisten Punkte bringen, daher in einem Spiel nie ausgespielt werden, da man dadurch das Atomprogramm des Irak behindern würde.
...in dem Sinne sag icke mal " Quartals 8"

Ex-Stubenhocker #186, 21. Januar 2013, um 17:47

Eine ausdrückliche absolut ernst gemeinte Bitte an die Beherrscher der Mischmaschine. Sorgt doch bitte dafür, dass der Beau auch ausreichend viele Grands mit 4 bekommt! Oder, wenn er sie schon bekommen hätte, weist es ihm nach. Und wenn ihr meiner Bitte nicht entsprechen wollt oder könnt, begründet ihm dies bitte.

Dieser Beitrag soll ausdrücklich etwas anderes darstellen als die gewöhnlichen. Ich versichere ausdrücklich, dass ich bemüht habe, meine ironische Seite zu unterdrücken und in diesen Beitrag eine ernsthafte Antragskomponente einfließen zu lassen.

Pitti_Platsch, 21. Januar 2013, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2013, um 17:51

...icke meine das auch total "Ernst"
...na dann bis März?

k_Uno, 21. Januar 2013, um 17:54

Ich finde, diesen Antrag sollten wir alle unterstützen.
Entsprechende Unterschriftenlisten sind in jedem gut sortierten Rathaus ausgelegt.
Und ich will danach kein Gejammere hören, von wegen, hätt ich gewusst, dass meine Stimme zählt....

LittleJoe, 21. Januar 2013, um 18:53

heima, 21. Januar 2013, um 20:21

gut joe !!

LittleJoe, 21. Januar 2013, um 22:00

Kölle Alaaf!! ;-))

heima, 22. Januar 2013, um 11:18

och joot joe !!

zur Übersichtzum Anfang der Seite