Unterhaltung: Wo und warum

Ex-Stubenhocker #76687, 26. April 2013, um 14:08

die sonne scheint so schön!!

GenomX, 26. April 2013, um 14:28

ich würde dir gerne eine Geschichte vom letzten Spieltag erzählen Sascha .

Ein Teamkollege von mir saß an einem Tisch mit 2 normalen und einem eigentlich recht gutem aber an dem Tag wohl sehr motzigem Mitspieler .
Dieser hatte auch an den Spielen zuvor immer etwas zu nörgel gehabt und mein Kollege entschied sich daher einfach nichts zu sagen und den anderen beiden einfach mal freundlichst gegenüber zu stehen .

Er erhielt dann in mitten der Serie bei 18 einen vollkommenen Schrotthaufen , der an sich nicht zu gewinnen war , und das Spiel verlief schon nicht so gut .
Als dann VH ( AS HH / MH der motzige ) einen König in der Stechfarbe des AS ausspielte MH lange überlegte und eine 10 in einer Fremdfarbe darauf legte , machte mein Kollege eine ausladende Geste und sagte sowas wie na das sind ja Spielverläufe ....
daraufhin schmiss VH seine Karten offen hin und sagte pah das Spiel ist gewonnen ..., was es in dem Fall aufgrund der gemeinsamen Haftung auch war.
Die 10 die MH dazu gab war im übrigen der Richtige Spielzug .

Und nun frage ich dich Sascha ,
a) glaubst du das hätte VH gemacht wenn MH nicht zuvor nur genörgelt hätte und
b) glaubst du VH hätte auch aufgegeben wenn mein Mann genauso Sitten an den Tisch gelegt hätte wie MH ( obwohl er der unbestritten beste Spieler an dem Tisch war ) ?

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken .

marco1707, 26. April 2013, um 16:33

ne ne hannes,so wirst du bestimmt nicht mitarbeiter des monats!;-(((

Ex-Stubenhocker #107338, 26. April 2013, um 16:38

Hannes war heute Mittagskind weil er lieb und gefolgt hat ;-)

Sarah, 26. April 2013, um 17:04

Sascha, jetzt könntest Du Dich auch wieder beruhigen.

Hannes hat Dich übrigens nicht gesperrt.

Und um Dein Fußballbeispiel zu bemühen, da gibt es doch bei der 2. gelben Karte auch eine rote.

oddo35, 26. April 2013, um 17:07

:-)

marco1707, 26. April 2013, um 17:38

na wenn hannes das nicht war,dann hat er eh keine chance auf den titel "mitarbeiter des monats"!

Sarah, 26. April 2013, um 17:50

Darum geht es dem Hannes auch nicht.

Er möchte Mitarbeiter des Jahres werden.

Da hält er sich jetzt mit seinen Sperrungen zurück, denn die sind dann am Ende bekanntlich ausschlaggebend für den Titel, nur um dann gegen Ende des Jahres durch groß angelegte Sperraktionen das MA-Feld von hinten aufzurollen.

Ex-Stubenhocker #107338, 26. April 2013, um 17:50

soll heissen :
leg dich nicht mit ner frau an,
die ahnung vom fussball hat **

Ex-Stubenhocker #107338, 26. April 2013, um 18:05

wenn Hannes MA des Jahres wird...
droht da evtl Festeinstellung ?

Sarah, 26. April 2013, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 26. April 2013, um 18:10

Die würde uns dann wohl allen drohen. Also seine Festanstellung.

Aber gut, wer Meister seines Faches ist und den Sperrbutton so virtuos beherrscht, sollte schon auch gebührend gefeiert werden.

So, ich mach mal Feierabend für heute. Wenn jetzt noch jemand gesperrt wird, ich wars nicht.

Ex-Stubenhocker #107338, 26. April 2013, um 18:17

dann tolles erholsames WE Sarah.
sprinte fix , Regen im Anmarsch !

marco1707, 26. April 2013, um 18:42

also wenn hannes nicht sperrt und auch mit der kartenvergabe nix zu tun hat,was macht der denn den lieben langen tag?

LittleJoe, 27. April 2013, um 08:10

Dat lernt er nicht mehr, zu viel Input auf einmal! ;-))

Ex-Stubenhocker #69403, 28. April 2013, um 20:51

@Bobbys BabyDu vermisst also Freunde? entschuldigung aber wenn ich jemand ernsthaft vermisse und weder Email, Telefonnummer oder sonst etwas von meinem "FREUND" habe dann frage ich mich was das für eine Freundschaft sein soll?So schlimm kann es dann wohl doch nicht mit der Trauer sein

Watcher ja ich habe ihn sogar sehr vermisst, und das obwohl wir uns noch gar nicht lange kennen,
sagte ja schon...er ist im Gegensatz zu vielen hier ehrlich in seinen Standpunkten, und sowas ist mir dann schon wichtig

und mit den Telefonnummern ist das so eine Sache für sich, ich bin kein Nachtwächter und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen in meiner privaten Freizeit auch noch mit mehreren aus der Skatstube zu telefonieren........wobei sollte ihn mal fragen.....

und dann noch was,...wer hier in der ZS Skat spielt, musste sich ja bei der Freischaltung mit Personal-Ausweis anmelden,

Ex-Stubenhocker #69403, 28. April 2013, um 20:57

ach Watcher hast du in deinem Beitrag den letzten Satz alleine gelöscht oder musstest du ihn löschen, jemand hat mir das Original geschickt

und wenn du meinst nu bin ich auch noch Sascha777...lmg ok dann bin ich wenigstens mal ein Mann

Ex-Stubenhocker #69403, 28. April 2013, um 21:05

aber keine Gespräche dann über Skatstube^^

Ex-Stubenhocker #69403, 28. April 2013, um 21:08

na aber sicher........

zur Übersichtzum Anfang der Seite