Unterhaltung: Gottes Wille... Wo, warum und wieso?

Ex-Stubenhocker #150442, 22. August 2013, um 18:02

ich hab das ;-)) und ^^ für kuno vergessen...sorry

haribo10, 22. August 2013, um 18:43

Denn
Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele
lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich
behüten.

@k_uno .-))))

Gallieratze, 22. August 2013, um 20:54

Mein Großvater hat mir die verblendente Wirkung von Religion und Glauben an Gott anhand seines Koppelschlosses aus dem 1. Weltkrieg klargemacht.

=Gott mit uns= stand da drauf.
Vor jedem Kampf segnete nach seinen Erzählungen der Feldgeistliche Waffen und Soldaten.

Der Pfaffe der gegnerische Truppe tat das Gleiche im Namen des gleichen Gottes bei seinen Leuten und anschließend wurden die Toten auf beiden Seiten im Namen des einen Gottes ins Paradies geschickt.

Im 2. Weltkrieg das Gleiche, überall und immer, bei jedem Toten im Namen des Glaubens, zivil oder militärisch.

Und der große Alleskönner auf der Wolke sah und sieht genüßlich zu ??
Da ist niemand, wo zusehen könnte, das ist die einzige Lösung.
Soviel Lobpreisung für soviel Fehlleistung halten nicht mal Phantasiegestalten aus.

Wenn wir uns für unsere Taten oder Unterlassungen nicht selbst verantwortlich machen, sind wir unser begrenztes Dasein nicht wert. Götter und Götzen sind nur Blitzableiter in der Sucht, Versagen zu delegieren.

(=Religion ist Opium für das Volk=. Karl Marx.)

Ex-Stubenhocker #150442, 23. August 2013, um 04:55

Und nicht zu vergessen Arthur Schopenhauer, der da sagte: "Religion ist eine Krücke für schlechte Staatsverfassungen." So, nun aber genug mit Bildung geprotzt, einverstanden?

Ex-Stubenhocker #186, 23. August 2013, um 12:49

ja!

Ex-Stubenhocker #91664, 23. August 2013, um 13:26

@gaggerla Das ist kein Geprotze mit Bildung, sondern die simple Suche in Google.

Und klar Gallieratze, es ist unheimlich einfach Versagen und Fehlverhalten von Menschen auf Gott zu schieben. Der hat sicherlich nicht die Gürtelschnallen beschriftet und die Männer in den Krieg geschickt. Ich denke, dass ein Gott niemals Krieg, Machtkampf und Tötungen wollen würde, aber das es genug Menschen gibt, die das behaupten, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Aber in einem hast Du recht: Wenn wir uns für unsere Taten oder Unterlassungen nicht selbst verantwortlich machen, sind wir unser begrenztes Dasein nicht wert.

Ex-Stubenhocker #150442, 23. August 2013, um 13:44

Kleine Anmerkung @donnamedico: Irrtum, es gab - so kurz nach dem Tertiär - auch eine Zeit, in der man google noch nicht kannte. Man behalf sich damals mit so genannten BÜCHERN, die man allerdings LESEN musste, um zu wissen, was darin steht. Und um zu wissen, für welche Art von Büchern man sich ganz besonders interessiert, hat man damals am besten ein so genanntes ABITUR gemacht, auch in Bayern, dort wo es am schwierigsten ist...
Mädchen, Bildung ist keine Frage des Nachschlagens wo auch immer, Bildung ist gelebtes Leben, am besten mit Abitur! Aber gräme Dich nicht, Du hast ja google.... lg :-)

Ex-Stubenhocker #107046, 23. August 2013, um 13:47

mist..., i hab nur 10 Klassen...-(

nico2005, 23. August 2013, um 13:55

bin auch raus :(

Ex-Stubenhocker #150442, 23. August 2013, um 13:58

@mausi65: ich hätte auch besser nach der zehn aufgehört, denn mit MEINEM Abi konnte ich ohnehin nichts anderes anfangen, als das, was ich auch mit mittlerer Reife schon hätte anfangen können. Wieder ein klassischer Fall von "verschenkte Lebenszeit", aber trotzdem hilft's mir manchmal, die Ignoranz der google-anbetenden Generation leichter zu ertragen...
:-) und lg

Ex-Stubenhocker #91664, 23. August 2013, um 14:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #150442, 23. August 2013, um 14:09

Aha, und deshalb werden an außerbayerischen Univeritäten noch immer Boni (Plural von Bonus)für bayerische Abiturienten gegeben, und umgekehrt, an bayerischen Universitäten Mali (Plural von malus) für nicht-bayerische Abiturienten, gell? Warum schreit man denn ganz aktuell mal wieder nach einem bundeseinheitlichen Abi?
Hast Du Dein angebliches Abitur in der Baumschule gemacht und/oder WO lebst Du eigentlich?

Ex-Stubenhocker #150442, 23. August 2013, um 14:11

Für mich ist hier Schluss der Debatte, denn auf dem Niveau Deines angeblichen Abiturs mag ich mich einfach nicht mehr bewegen - das Kellergeschoss ist mir einfach zu lichtarm ;-)

Ex-Stubenhocker #91664, 23. August 2013, um 14:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #91664, 23. August 2013, um 14:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #76687, 23. August 2013, um 14:39

wie geil. ziggenkrieg

Ex-Stubenhocker #150442, 23. August 2013, um 15:02

Nööö 0043, die Dane hat nämlich den Sinn meines Eingangskommentars nicht begriffen und aus ihrer Hilflosigkeit heraus sofort damit angefangen, ihr Gift zu verspritzen. Auf sowas lass ich mich nicht wirklich ein - vielleicht findet sie ja bei Sankt Google eine Therapie für Ihre Chorea Huntington - Erkrankung, früher auch Veitstanz genannt. *grinsenmuss* ;-)) ^^

Ex-Stubenhocker #150442, 23. August 2013, um 15:03

Dame sollte das heißen, nicht Dane, also -n +m

Ex-Stubenhocker #91664, 23. August 2013, um 15:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #91664, 23. August 2013, um 15:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sternchendanny, 23. August 2013, um 15:59

donna,ich habe nu 2 threads gelesen und in beiden verspritzt du mehr gift wie manch einer in seinem ganzen leben. meinst du nicht irgendwann reicht es?

Ex-Stubenhocker #150442, 23. August 2013, um 16:00

Ja, so isses. Und die Erde ist eine Scheibe und Schweine können fliegen - schluss jetzt, ich lass mich doch nicht verscheißern, schon gar nicht mit Abkürzungen, die es in der Humanmedizin so nicht gibt. HD beschreibt in der Verterinärmedizin die Hüftgelenksdyplasie, und in der Humanmedizin wird manchmal (sehr veraltet) die Referenzdosis damit abgekürzt.
Wenn Du auch nur den Hauch einer Ahnung von Medizin hättest, wüsstest Du, dass Chorea Huntigton in der modernen Medizin grundsätzlich mit CH abgekürzt wird, und was speziell DU für CH-Patienten tun willst, ist mir völlig schleierhaft. Hast Du das Rad neu erfunden? Komm, lass gut sein, ich mag nimmer. Klugscheißer, insbesondere pseudo-medizinische (steht ja alles in google, musst gar nimmer studieren, die Approbation kannst auch am PC faken...) gehen mir sowas von auf den Zeiger, aber sowas von... guck in Dein GB und überleg Dir gut, ob Du so weitermachen willst... ab jetzt folgen keine weiteren Kommentare mehr von mir, ich bin es leid, wertvolle Lebenszeit an ... das Wort fängt mit D an und hört mit eppen auf, zu verschwenden.
That's it!

Ex-Stubenhocker #76687, 23. August 2013, um 16:05

yeahhhhh

Ex-Stubenhocker #91664, 23. August 2013, um 16:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

haribo10, 23. August 2013, um 16:33

zauberhaft

zur Übersichtzum Anfang der Seite