Unterhaltung: Lasst uns Visionäre sein- das bedingungslose Grundeinkommen

Ex-Stubenhocker #183243, 22. Dezember 2015, um 20:05

ja, dann ist das Deine Meinung. Sei´s drum

Ex-Stubenhocker #181383, 22. Dezember 2015, um 20:07

wessen andere meinung sollte es sein die ich hier schreibe?
nicht jeder hat die gabe und das recht für andere zu posten.

Ex-Stubenhocker #184303, 22. Dezember 2015, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2015, um 20:09

seife reinigt.
erst gestern kaufte ich mir
für 30 cent im dm seife.

wenn ich unter der dusche stehe,
dann werde ich an euch denken.

das verstehen gebe ich bei meiner produktion
doch nicht mit!
wo käme ich hin, in herrgottsnamen.

Ex-Stubenhocker #183243, 22. Dezember 2015, um 20:09

Ploppi, Ausfahrt ist Dein erklärter Freund. Das ist für mich ok. Nichts desto trotz kann man auch Freunde hinterfragen!

Ex-Stubenhocker #181383, 22. Dezember 2015, um 20:10

nein, aber er sollte begreifen das er damit aufhört so eine scheße weiter zu posten. wenn er schon nicht begreift wie dumm diese hetze ist, sollte er einfach schweigen.

Bine60, 22. Dezember 2015, um 20:11
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2015, um 20:11

pflanze, "leises" trifft oft härter.

vielleicht ist es das, was die gemüter aufschreien lässt.

@ thunderstorm,

ich entschuldige mich bei dir, weil ich dir zu nahe getreten bin. manchmal bin ich auch schon "forumsverseucht". es ist wohl wie ein virus:

argwohn, skepsis, sarkasmus, boshaftigkeit und selbstsucht versuchen dich zu infizieren...

in diesem sinne, vielleicht eine schönere zeit ab jetzt.

Ex-Stubenhocker #181383, 22. Dezember 2015, um 20:12

ich hinterfrage so einiges, aber das ist meine sache was ich davon poste. mich nervt nur immer diese gemeinsame draufhauen.

Ex-Stubenhocker #183243, 22. Dezember 2015, um 20:12

im Punkto Pegida und Fremdenfeindlichkeit gebe ich Dir völlig recht, Ploppi. Aber watcher ist ein Mensch und muss sich nicht so beleidigen lassen- meine Meinung!

steffekk, 22. Dezember 2015, um 20:12

Was ihr sollt Johnny und was nicht, darüber will und kann ich nicht entscheiden.

Jedoch steht für mich fest, dass deine Positon, ein solch wichtiges Thema betreffend, nicht an forderster "Front" zu finden sein sollte.

Dafür bist du nicht aussreichend energisch, willenstark und selbstlos - das soll keine Beleidigung sein, aber hierbei darf man keines Falls vom Wege abkommen.

Es gibt fundamentale Unerschiede, zwischen deiner Vorstellung über die Handhabung dieses Grundeinkommens und der von Watcher, also wird man so einig man sich doch auch in manchen Dingen sein wird, niemals zu einer Einigung kommen können.

Die Grundverraussetzung muss auch hier ein humanes internationales Denken sein, im andern Fall ist das was man sich von dieser Idee erhofft von vorneherein nicht möglich, weil dafür dann der Grundgedanke fehlt.

Das du das scheinbar nicht bemerkst, lässt mich auch nachvollziehen, dass du die Einwürfe von Pflanze als störend empfindest.

Ex-Stubenhocker #181383, 22. Dezember 2015, um 20:15

wer rechtes gedankengut, fremdenhass verbreitet, werbung für diese vereine macht, darf nicht kommentarlos eine plattform bekommen. schweigen ist toleranz mit brandstiftern.

steffekk, 22. Dezember 2015, um 20:17

johnny - NEIN !

aber er soll dazu Stellung beziehen.

So etwas muss ausgeräumt werden.

Ex-Stubenhocker #183243, 22. Dezember 2015, um 20:20

Ich habe dazu nicht geschwiegen, Ploppi, sondern mich klar positioniert.

steffekk, 22. Dezember 2015, um 20:22

Meine Positon ist auf Grund dessen, dass ich alles andere als ein "Rudeltier" bin, hierbei nirgendwo zu finden.

Jedoch weiss ich, wie man ein solche Sache erfolgsbezogen zu händeln hat.

Schau, du fühlst dich schon direkt angegriffen und fragst nach im Umnkehrschluss.

Ich finde deine Gedanken das Thema betreffend wertvoll und schlüssig, da darfst du mich bitte nicht falsch verstehen, Johnny.

steffekk, 22. Dezember 2015, um 20:24

Johnny

"johnny - NEIN !aber er soll dazu Stellung beziehen.So etwas muss ausgeräumt werden."

-------------bezog sich auf --------------

"Man 'ne Frage ...., fast ganz wertneutral :Wenn jemand sich aufgrund revanchistischen und menschenfeindlichen Äusserungen unbeliebt gemacht hat, hat er dann sein freies Recht auf Meinungsäusserungen verloren und sollte er dann für den Rest seiner Zeit als Mensch 2. Klasse betrachtet werden ?"

Ex-Stubenhocker #181383, 22. Dezember 2015, um 20:25

ja, und er hat sich noch immer nicht davon distanziert. ergo bleibt er ein schürer von angst und fremdenhass. schuld trägt er selbst genug. darum nehme nichts mehr ernst von menschen mit solchem gedankengut.

er hat recht auf seine meinung, muss sich auch von niemanden so wie vorher angehen lassen, aber so lang er da weiter werbung betreibt ist er kein gesprächspartner für mich. und leute die das jetzt kleinreden sind scheinheilig. fremdenhass ist nicht salonfähig.

Ex-Stubenhocker #183243, 22. Dezember 2015, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2015, um 20:27

Dann positionier Dich Steffekk. Man kann nicht mit jedem "gut Freund " sein, um nirgendwo anzuecken. Ploppi hat wenigstens eine klare Positionierung!

Und Ploppi--- ja ! Fremdenhass ist niemals salonfähig!

steffekk, 22. Dezember 2015, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2015, um 20:34

----------wurde bereits vorher schon von Johnnys Aussage geklärt, deshalb nicht leseneswert ----------------

Johnny es würde mich doch aber auch nicht zum Feigling machen, den Vergleich mit dir nicht antreten zu wollen, oder siehst du das nicht so ?

Wir kommen da meiner Meinung nach viel zu sehr in Persönliche und das wollte ich von Anfang an vermeiden.

--------------------------------------------

georgbest, 22. Dezember 2015, um 20:28

... anna läuft zu großer form auf.^^

Ex-Stubenhocker #184303, 22. Dezember 2015, um 20:29

und das mit der "schönheit", das war vielleicht un - miss - verständlich!

es gibt ein schönes handeln,
mir ist das tofu, das
geklemmte kreischen.

wie züge, die bremsen.

steffekk, 22. Dezember 2015, um 20:30

thunder ich verstehe nicht was du meinst mit positionieren ? auf welche Aussage von mir kam deine Antwort ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite