Unterhaltung: Achtung , keine Auszahlung

GenomX, 29. September 2013, um 11:48

Es wäre ja auch schlimm wenn jmd mit Hirn und Abitur Google nicht nutzen würde ,sondern sich nur auf sein gespeichertes Wissen verlassen würde :)

Ex-Stubenhocker #150923, 29. September 2013, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 29. September 2013, um 11:55

stimmt auffallend, aber gaggerla hat ja die Ansicht vertreten, dass sie alles Wissen aus den Büchern hat.

AbbySciuto, 29. September 2013, um 11:58

Bücher? Das ist doch was für alte Menschen!

Ex-Stubenhocker #150923, 29. September 2013, um 12:02

och, ich finde Bücher auch gut. Allerdings finde ich diese aggressive,hochnäsige und schulmeisterhafte Art von gaggerla nicht gut.

GenomX, 29. September 2013, um 12:05

Erinnert stark an spitz schnäblige Vögel :) Die wären ein tolles Paar ,der eine bringt noch ein wenig Sarkasmus , Egoismus und selbst Verherrlichung mit und sie könnten Bücher füllen mit ihrem gesabbel :)

Ex-Stubenhocker #150442, 29. September 2013, um 12:06

Och gottchen... mein Abitur (1979) lag noch weit jenseits von Google. Komischerweise bestanden damals 95% derer, die ihr Wissen (zwangsläufig) aus Büchern beziehen mussten. Heute sind es gerade mal 72% trotz oder dank Google. Himmelnochmal, wann begreift Ihr Oberschlauen, dass Ihr das Rad niemals neu erfinden werdet?

Dumba, 29. September 2013, um 12:12

Mein Abitur stammt auch aus der Vor Internet Zeit.
Und ich weiss, ich bin den juengeren Semestern Hoffnungslos unterlegen.
Ich hatte damals eben kein Google.
Frueher lehrten die Alten die Jungen.
Heute ist es genau in diesem Umbruch der neuen Kommunikations Moeglichkeiten eben genau andersrum.
Wenn ihr etwas nicht wisst oder koennt, fragt den Enkel, der kanns.

GenomX, 29. September 2013, um 12:12
zuletzt bearbeitet am 29. September 2013, um 12:12

Das wollen wir auch nicht gaggerla , wir stehen einfach nicht auf die Art und Weise mit der du versuchst dein Wissen weiter zu geben . Der Unterton schmeckt mir nicht . Und ich habe mein Abitur trotz Google bestanden Wahnsinn oder ? Und versuche ich dich hier zu belehren über dein komisches halb wissen ( sowas würde ich btw. nie publizieren , da es immer ein Rest Risiko birgt )
Also nehm dich mal zusammen und schau dir deine Beiträge mal in Ruhe an , evt siehst du dann ja selber mal wie es zu so ablehnenden Reaktionen kommen kann .

AbbySciuto, 29. September 2013, um 12:14

Ist Volte und gaggerla die selbe Person?

Ex-Stubenhocker #150923, 29. September 2013, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 29. September 2013, um 12:17

vielleicht ist das Abi heute schwerer, als anno 1979? Oder ältere Menschen, wie Du gaggerla, motivieren junge Leute nicht mehr genug, sondern hacken nur auf Ihnen herum .
Ich glaube jedenfalls nicht, dass google an dem vermeintlichen Bildungsniedergang schuld ist

Ex-Stubenhocker #150923, 29. September 2013, um 12:22

@Genom: Du sprichst mir aus der Seele. Als ich damals die Beiträge gelesen habe, habe ich mir z.B. zum Thema Chorea Huntington ( ich wusste nicht einmal, was das ist) die Mühe gemacht und meinen Freund ( selbiger ist Arzt) gefragt, ob es stimmt, dass man das nicht mit HD abkürzt, wie gaggerla es so massiv und eindringlich behauptet hat. Und siehe da, die Dame hatte Unrecht, denn natürlich wird in der Medizin das Ganze mit HD abgekürzt (Huntington desease). Da dachte ich mir doch- lieber mal nachgooglen ;-)) und dann den Mund so voll nehmen

Ex-Stubenhocker #150442, 29. September 2013, um 12:53

Ich lach mich schlapp Elfenspiel ob Deines gerade eben geschossenen Eigentors *juchui*
Jetzt haben wir alle die Bestätigung erhalten, dass elfenspiel und donnamedico hier in Personalunion auftreten, denn die "Chorea Huntington Geschichte" war nicht öffentlich!
Im übrigen habe ich niemals behauptet, Arzt zu sein, aber als Rettungsassistent mit mehr als 25jähriger Diensterfahrung habe ich nicht nur so manchen Lungenflügel aus Ligusterhecken gepflückt, sondern auch sehr viel mehr zur Rettung von Menschenleben beigetragen, als Deine Klugscheißerei es jemals vermögen wird!
Herrschaftzeiten, warum versucht Ihr Youngsters nicht endlich mal, von dem zu profitieren, was WIR Euch eindeutig voraus haben? Ich z. B. bin kein Tattergreis, ich bin 54!

AbbySciuto, 29. September 2013, um 12:56

Sag doch gleich, dass du keine Ahnung hast!

Ex-Stubenhocker #150442, 29. September 2013, um 13:06

ergänzend zu Genom: wo auch immer Du Dein Abitur gewonnen haben magst - es müsste in korrektem Deutsch heißen "also NIMM Dich mal zusammen..." Mit Verlaub, wenn man heutzutage mit derart eklatanten Fehlern ein Abitur gewinnen kann, dann wundert mich freilich nicht, dass die Deutschen blöder sind als je zuvor, und immer noch blöder werden (siehe PISA).

Ex-Stubenhocker #150169, 29. September 2013, um 13:19

he du Ei..hast du nicht deinen Selbstmord angekündigt!!!!! dazu braucht man kein Abitur, machs doch büdde büdde wahr

Ex-Stubenhocker #150442, 29. September 2013, um 13:20

@ Abby: nachdem Du keine Ahnung hast, wovon hier eigentlich die Rede ist, sollte man Dich schlichtweg ignorieren. Als höflicher Mensch aber BITTE ich Dich um nunmehr Zurückhaltung, soll heißen: halt einfach die Schnauze zu Dingen von denen Du keine Ahnung hast. LG :-)

Ex-Stubenhocker #150169, 29. September 2013, um 13:22

du hast einen Ton am Leib, da kann einem nur übel werden,oder bist das alles du in einer Person.....musst ja ziemlich leiden

Ex-Stubenhocker #150442, 29. September 2013, um 13:24

Ocean-Line, ich wüsste nicht Dir jemals erlaubt zu haben mit mir zu sprechen...verpiss Dich einfach, besser is das!

Ex-Stubenhocker #150923, 29. September 2013, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 29. September 2013, um 13:25

Also Gaggerla, ich weiß nicht, ob Du senil bist, an Demenz leidest oder gänzlich dumm bist. Ich weiß nicht, was Du donnamedico geschrieben hast, aber ich kann lesen.

zitat "gaggerla 23. August 2013, um 16:00Ja, so isses. Und die Erde ist eine Scheibe und Schweine können fliegen - schluss jetzt, ich lass mich doch nicht verscheißern, schon gar nicht mit Abkürzungen, die es in der Humanmedizin so nicht gibt. HD beschreibt in der Verterinärmedizin die Hüftgelenksdyplasie, und in der Humanmedizin wird manchmal (sehr veraltet) die Referenzdosis damit abgekürzt.
Wenn Du auch nur den Hauch einer Ahnung von Medizin hättest, wüsstest Du, dass Chorea Huntigton in der modernen Medizin grundsätzlich mit CH abgekürzt wird, und was speziell DU für CH-Patienten tun willst, ist mir völlig schleierhaft. Hast Du das Rad neu erfunden? Komm, lass gut sein, ich mag nimmer. Klugscheißer, insbesondere pseudo-medizinische (steht ja alles in google, musst gar nimmer studieren, die Approbation kannst auch am PC faken...) gehen mir sowas von auf den Zeiger, aber sowas von... guck in Dein GB und überleg Dir gut, ob Du so weitermachen willst... ab jetzt folgen keine weiteren Kommentare mehr von mir, ich bin es leid, wertvolle Lebenszeit an ... das Wort fängt mit D an und hört mit eppen auf, zu verschwenden.
That's it!"

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/4...

AbbySciuto, 29. September 2013, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 29. September 2013, um 13:26

Gründet doch nen eigenen Verein.

"Dumme Menschen reden von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben"

gaggerla und Volte als Moderatoren, bin mir sicher, es wird ein durchschlagender Erfolg!

Ex-Stubenhocker #150923, 29. September 2013, um 13:27

Im Übrigen trittst Du hier als Frau auf ( Ulrike), sagt aber Du seist 25 Jahre Rettungsassistent !!! (maskulin) gewesen - hm , kleines Geschlechterproblem

Breaki, 29. September 2013, um 13:33

Also nun nehmt euch mal zusammen :-) (Nehmt umschifft recht schön die Klippe, ob es nun nun nehme oder nimm heißen muss, fg) Ich denke, Kai hat oben was Wahres gesagt: "Es wäre ja auch schlimm wenn jmd mit Hirn und Abitur Google nicht nutzen würde ,sondern sich nur auf sein gespeichertes Wissen verlassen würde :)"
Unsere Generation wuchs halt mit geschundenen Knien wegen Fußball auf der Straße auf(bin net sicher, wie der Plural von Knie ist). Die Jüngeren halt eben auch mit Fußballspielen, aber auch mit PC, Google etc. Wo ist denn jetzt das Problem? Die Jungen leben mit (lernen von) den Älteren, die Älteren leben mit (lernen von) den Jüngeren. Ich finde, das ist kein Grund ein Fass aufzumachen.
LG Micha

LieberTeufel40, 29. September 2013, um 13:34

Nun fangt doch nicht mit Kleinigkeiten an! Ob Genom nun schreibt "nehm" oder "nimm", spielt doch wohl keine Rolle! Ich bin mir sicher, er weiß dass es "nimm" heißen muß! Manchmal schreibt man eben so, wie die Schnauze gewachsen ist!

Auch das Wort "freilich" wird wohl nur Südlich vom Weißwurstäquator verwendet! Nördlich gibts das Wort wahscheinlich gar nicht und viele wissen noch nicht mal, was es bedeutet!

Ist das denn so schlimm, dass man es erwähnt?

Ex-Stubenhocker #150923, 29. September 2013, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 29. September 2013, um 13:38

Das ist richtig Micha und ich lerne gerne von älteren Mitmenschen , aber die überhebliche Art und das ständige Zurschaustellen von "ich habe Abitur" ist mir unangenehm.
Und das verbessern eines kleinen Wortes zeigt doch nur die eigene Unsicherheit. Getroffene Hunde beißen eben und getroffene Eier auch :-)

dummes_ei, 29. September 2013, um 13:46

wenn ich gewusst hätte das hier schon ein dummes ei ist,hätte ich mir nen anderen namen gesucht

zur Übersichtzum Anfang der Seite