Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

LittleJoe, 06. März 2016, um 13:27

@PLOPPi: Du kennst mich? DU unterstellst mir Ahnungslosigkeit! Frau, Frau, was bildest du dir nur ein! Aber mach ruhig so weiter, so kenne ich dich ja schon lange!

P.S.:Ich stand früher auch in der Öffentlichkeit. Warum weißt du das nicht??
Wer hier wohl wen vorverurteilt!
Mach weiter so, sonst kommst du noch von deinem Weg ab!!

Ex-Stubenhocker #157894, 06. März 2016, um 14:47

.... du und in der Öffentlichkeit?
Das kann aber nur am Pranger gewesen sein. Haben sie dich lange mit faulem Obst beworfen ?

😃

Ex-Stubenhocker #181383, 06. März 2016, um 14:50
zuletzt bearbeitet am 06. März 2016, um 14:54

mein gott joe, so blöde kannst selbst du nicht sein, um nicht zu verstehen was ich gemeint habe. bleibe du bei dümmlichen zwischenrufen und zotigen witzen, dass andere geht jedes mal in die hose.

LittleJoe, 06. März 2016, um 15:39

Ja ja PLOPPI.
DW du bist und bleibst ein Klugscheisser!

Ex-Stubenhocker #181383, 06. März 2016, um 15:53

einsicht hatte ich von dir auch nicht erwartet. jeder macht sich halt selbst zum honk so gut er kann.

Ex-Stubenhocker #186, 06. März 2016, um 16:35

Mein Beitrag hier bezieht sich in erster Linie auf natural, der nachfolgende Diskurs ist jedoch einbezogen.

Zunächst einmal sollten WIR uns ALLE darüber einig sein, dass die Flüchtlingssituation durchaus - noch ohne jede Positionierung - als Krise für Europa, ja für die Welt, bezeichnet werden kann.

Wer an dieser Stelle seine Zustimmung verweigert, für den gilt als weitere nicht.

Wie reagiert man nun auf diese Krise?

Möglich ist: mit eindeutigen Positionierungen. Dies machen die rechten Gewalttäter. Das ist schärfstens zu verurteilen, auch wenn man dies nicht in jedem Beitrag eigens erwähnen muss, GeorgeBest!

Nun kommt nämlich der Irrtum zutage. Wer nun glaubt, wenn er sich gegen diese rechten Gewalttäter, von mir aus auch gerne "rechte Terroristen" oder "rechten Mob" oder wie auch immer, wendet, etwas zur Bewältigung der Krise getan zu haben, der irrt.

Er macht nämlich nichts anderes als diese, nur in einer anderen Richtung: er positioniert. Und glaubt, sich FÜR Fremde, für Flüchtlinge, für eine globale Welt, für Integration, für alles Gute und Wünschenswerte zu positionieren, nur weil er selbst Hass gegen hassenswürdige Menschen in sich trägt. Hass, den er aber, um sich ja von diesen noch abzugrenzen, als Abscheu deklariert.

Ob man nun diese Positionierung mit dem politisch für mich schwammigen Begriff "links" definiert oder nicht, es ist eine destruktive Positionierung nach dem Motto: "Hau nur drauf auf die bösen Rechten, dann wird die Flüchtlingskrise schon gemeistert!"

Kann man sich woanders positionieren? Ja, wenn man eine Mitte als Denkort anerkennt, nein, wenn man lieber radikal denkt.

M0rningstar, 06. März 2016, um 16:38

amen

Ex-Stubenhocker #68069, 06. März 2016, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 06. März 2016, um 17:13

@John2

Ähm, nur ganz kurz....

Bin ich ein "Hasser" wenn ich mich von Rechten abgrenze???

Ich gehe mal davon aus dass die, die sich FÜR die Flüchtlinge positionieren, auch eher dazu beitragen....

Im Übrigen, bin gerade am Kochen da klopft es zaghaft (dachte schon ich hätte mich verhört)
Öffne die Tür, erschrecke mich, NICHT weil da plötzlich ein völlig mir fremdes Pärchen steht, sie vermtl. Deutsche, er sehr dunkelhäutig... NEIN, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass tatsächlich jemand vor der Tür steht!

Sie baten mich um einen Kochtopf und 2 Gabeln....

Glaubst du ein Rechter hätte ihnen dieses zur Verfügung gestellt????

LittleJoe, 06. März 2016, um 17:11

@PLOPPI: Fass dir selbst mal an deine Nase!!

Ex-Stubenhocker #149419, 06. März 2016, um 17:13

@jonnyblue
syrische Greifvögel?? du armer Irrer hast es noch nicht kapiert. Ich glaube auch das wirst Du nicht mehr. In diesem Punkt muss ich John2 leider zustimmen( wenn ich das richtig verstanden habe). Wer soviel Hass im Herzen trägt wird nie begreifen.

@ hagenstein
Was willst Du denn?? Soll ich mir jeden Titel einer Doku aufschreiben, nur weil Du zu blöde bist geschichtliche oder aktuelle Zusammenhänge selbst zu begreifen und keine Lust hast Dein Wissen selbst zu erweitern? Nein danke. Wie schon mal geschrieben, schau ne Weile mal was anderes als RTL und Pro7 dann wirst Du schon von selbst drauf kommen.

M0rningstar, 06. März 2016, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 06. März 2016, um 17:13

@ploppi: er kann halt nur so kindersprüche von anno tuck

Ex-Stubenhocker #190614, 06. März 2016, um 17:27

na,na....contenace!

Ex-Stubenhocker #149419, 06. März 2016, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 06. März 2016, um 17:28

Oh, ähm nee, das lass ich jetzt. Also, die Ironie habe ich schon bemerkt. Darum habe ich nicht als armen Irren bezeichnet. Ich tat es, weil Dir nicht klar ist worin der Unterschied besteht, oder dass es überhaupt einen gibt. Solltest Du irgendwann mal über Normalverstand( heisst nicht, dass Du dumm wärst, ich denke sogar das Gegenteil, das macht es schlimmer) verfügen, können wir weitersprechen.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. März 2016, um 17:31

Naja wenigstens einer..... lol

Ex-Stubenhocker #149419, 06. März 2016, um 17:32

Im Übrigen jb. Auch wenn bestimmte Dinge mich in dieser Hinsicht beängstigen, so bin ich doch froh, dass es Unterschiede gibt. Die Welt wäre sehr langweilig wäre dem nicht so...

Ex-Stubenhocker #186, 06. März 2016, um 17:37

Svonja, was bedeutet denn bitte überhaupt "sich FÜR Flüchtlinge positionieren"? Flüchtlinge sind ein Fakt, ihre Zahl ist ein Fakt, ihre Herkunft ist Fakt. Ebenso ist es Fakt, dass ihre Zahl eine Krise ausgelöst hat. Fakt ist ebenso, dass es um Menschen geht und diesen Menschen daher geholfen werden muss. Ebenso ist es Fakt, dass die durch ihr Kommen ausgelöste Krise gesehen werden muss und Lösungsmöglichkeiten gesucht werden müssen.

GEGEN Flüchtlinge sich zu positionieren, wie es die Rechtsradikalen tun, ist also schlichtweg Unsinn. Ein Unsinn, der - nur um nicht zu vergessen, das zu erwähnen - bis zu üblen Verbrechen führte.

Dass es hier überhaupt notwendig wurde, sich gegen diese Leute abzugrenzen, ist ebenfalls Unsinn.

Wenn nun jemand meint, die Flüchtlingskrise könne dadurch gelöst werden, dass man nur zum einen laut genug gegen diejenigen wettert, die als rechtsradikale Verbrecher sich eindeutig positioniert haben und zum anderen genügend findet, die man in die gleiche Ecke stellen kann, weil sie nicht tagtäglich die Existenz einer Flüchtlingskrise leugnen, so ist diese Meinung falsch.

Die Flüchtlingskrise bewältigen zu können bedeutet, mit Augenmaß und Weitblick alle Aspekte zu erfassen, Meinungen zu erfassen, falsche Meinungen zu widerlegen usw.

Wer meint, mit Hass oder seiner Neben- oder Vorstufe Abscheu einen Beitrag zur Lösung der Krise zu leisten, der irrt!

georgbest, 06. März 2016, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 06. März 2016, um 17:53

john2:

Du schreibst seit anno krug den selben unsinn. Es gibt hier doch niemanden, der jemals ernsthaft behauptet hätte, dass "abscheu" gegen rechtsextreme der lösungsansatz sei, der humanitären katastrophe (insoweit ist es entgegen deiner behauptung nicht nur eine krisensituation), der sich menschen ausgesetzt sehen, herr zu werden. Menschen, die extrem rechte gruppierungen verabscheuen (warum sollten solche gruppierungen nicht verabscheut werden?), werden doch gerade davon überzeugt sein, dass es gilt, der humanitären katastrophe durch geeignete schritte entgegen zu treten. So einfach ist das! Du baust hier einen popanz dergestalt auf, dass nur eine standortbestimmung in der mitte geeignet sei, die "krise" zu bewältigen. Der streit um eine standortbestimmung hat aber bislang noch keinem flüchtling geholfen, dessen situation spürbar zu verbessern.

Ex-Stubenhocker #68069, 06. März 2016, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 06. März 2016, um 17:55

@John

Copy-paste:
Wenn nun jemand meint, die Flüchtlingskrise könne dadurch gelöst werden, dass man nur zum einen laut genug gegen diejenigen wettert, die als rechtsradikale Verbrecher sich eindeutig positioniert haben und zum anderen genügend findet, die man in die gleiche Ecke stellen kann, weil sie nicht tagtäglich die Existenz einer Flüchtlingskrise leugnen, so ist diese Meinung falsch.

Ich verstehe das inhaltlich nicht, es liest sich wie ein kompliziertes Strickmuster für mich... bin ich zu einfach gestrickt?

PS: Nach etlichem Lesen, habe ich es vermutlich verstanden was du meinst...

Man wird ja schon ganz kirre, 2 links, 2 rechts, eine fallen lassen...

Ex-Stubenhocker #181383, 06. März 2016, um 17:57

warum wehren sich denn alle immer dagegen in die echte ecke gedrängt zu werden? das tut jeder für sich selbst, nicht andere positionieren die da....jeder tut das selbst. nun kommt das was ich nicht verstehe- sie beschweren sich dann noch da zu stehen. wenn ich halt so denke, muss ich auch dazu stehen. alles andere ist dann unlogisch. also wenn ich so denke, bin ich halt rechts und sollte dazu auch stehen.
ich stehe halt weiter links und lebe damit ja auch.
und dann immer diese bescheuerte meinung das ich rechte hasse...das stimmt nicht, ich verabscheue sowas, aber hass ist das nie.

ich finde jedenfalls das es feige ist hier groß zu tönen und dann sich selbst noch als liberal zu sehen. nein, die meinung der mitte ist mehr die gleichgültigkeit, aber nicht die der sorge.

georgbest, 06. März 2016, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 06. März 2016, um 17:59

... john2 setzt sich ja wegen der aussage von frau petry in sachen "grenzenverteidigung" vehement dafür ein, dass die afd verboten werden soll. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um die besondere form eines liebesbeweises ...

Ex-Stubenhocker #68069, 06. März 2016, um 18:00

@Ploppi

Vielleicht auch der Hilflosigkeit, Ratlosigkeit...

zur Übersichtzum Anfang der Seite