Ex-Stubenhocker #119687, 14. Oktober 2015, um 09:52
Joe.., das ist nicht dein Ernst ,oder?
wegen den paar Meter weiter laufen?
Also über so was hab ich mir in meinem ganzen Leben noch nie den Kopf zerbrochen.
Dreist finde ich ganz andere Situationen..., aber doch nicht wegen nem Parkplatz????
Ex-Stubenhocker #168053, 14. Oktober 2015, um 09:55
Ja sind denn hier alle behindert?
LittleJoe, 14. Oktober 2015, um 09:56
Ach DW schreibe es dir so hin, wie du es gerne möchtest.
Noch eine Meinung von mir: Die Behinderten brauchen doch auch links un rechts vom PKW mehr Platz oder? Ist da die Gefahr nicht höher, dass er fremde PKW`s durch sein Ein- und Aussteigen beschädigt u. ihn selbst das Aus- und Einsteigen schwerer, behindernder fällt??
Ex-Stubenhocker #119687, 14. Oktober 2015, um 09:57
ich hoffe nich wirklich...^^
Ex-Stubenhocker #168053, 14. Oktober 2015, um 09:58
Bestimmt nicht chen,nur temporär
✌
LittleJoe, 14. Oktober 2015, um 09:58
Wozu dann extra Parkplätze, wenn die doch nicht genutzt werden u. die engeren Parkplätze keine Behinderung darstellen.
Ex-Stubenhocker #119687, 14. Oktober 2015, um 10:03
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 10:04
Joe.., hör doch mal uff jetzte.., ist doch pille palle!
Gibt wichtigeres auf der Welt.
Sei froh, das es dir hoffentlich gesundheitlich gut geht!
Muss man sich denn daran so aufreiben.
noch mehr schreib ich jetzt nicht dazu...^^
georgbest, 14. Oktober 2015, um 10:06
... ich finde es gut, dass es auf öffentlichen parkplätzen zu menschlichen begegnungen kommt. Da unterhält sich dann der körperlich behinderte mit dem geistig behinderten.
Ex-Stubenhocker #183243, 14. Oktober 2015, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 10:11
Little Jo, Dein Denkansatz ist schon merkwürdig. Mal davon abgesehen, dass nicht jeder gehbehinderte Mensch einen Rollstuhl braucht, ist die Einrichtung von Behindertenparkplätzen primär dazu gedacht, dass jemandem, der eben nicht gut oder gar nicht laufen kann auf jeden Fall ein Parkplatz zur Verfügung steht. Sind nun aber viele Parkplätze frei, so muss er diesen doch nicht zwingend nutzen, zumal wohl in Deinem Fall der normale Parkplatz näher am Ziel war.
Du regst Dich auf, dass DU dann weiter laufen musst? Das ist schon ein wenig perfide.
Ex-Stubenhocker #181383, 14. Oktober 2015, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 10:38
die meisten behindertenparkplätze sind den namen nicht wert, genau wie die toiletten. davon ab sind viele parkplätze schlecht angelegt, zu kurz, zu schmal.dahinter dann bordsteine. es gibt verschiedene transfermethoden bei fahrzeugen. einige mit unterbau seitlich, schwenkarme seitlich, heckrampen. bei heckrampe reichen 8 meter gar nicht aus. seitlich muss soviel platz sein das fahrzeug, geöffnete tür und rollstuhl nebeneinander passen. das bieten ganz wenige parkplätze.
jede behinderung ist individuell, es gibt keine allgemeine regel. 5 meter weiter entfernt können schon einen grund darstellen.
ich kann nur sagen das ich eigentlich bei jeder 2ten parkplatzsuche nicht sofort einen parkplatz finde weil idioten den missbrauchen. es ist einfach unfair. in meinem fall geht es mir nicht um paar meter weg, sondern um den platz links neben dem auto. ich wurde schon so oft seitlich so zugeparkt das ich nicht ins auto kam. jede minute die man dann warten muss dauert ewig. wenn die leute dann endlich kommen, hörst du dir einen mist an, der unglaublich ist. ich weiß nicht wie oft ich schon gekreist bin um einen geeigneten parkplatz zu finden, da sollte sich keiner beschweren wenn jemand mit ausweis auf einem nicht gekennzeichneten parkplatz steht. suchen müssen wir alle. ich sage meist, wenn du meinen parkplatz haben willst, nimmst du auch die behinderung bitte.
nur eins geht gar nicht.
es gibt auch unter behinderten arschlöcher, das weiß ich auch, aber unter fußgängern gibt es die prozentual gesehen genau gleich.
diese parkplätze sind kein bonbon, oder bevorzugung für eine gruppe menschen, sondern sie sind gleichberechtigung. diese gleichberechtigung ist aber noch bei weitem nicht erreicht. das solltest du mal überdenken joe.
hier bei uns in der region wird ab und zu so ein aktionstag angeboten. da können fußgänger mal testen wie das so ist mit dem rolli durch die stadt zu fahren und die grenzen kennenlernen die du jeden tag meistern musst. jeder der das mal versucht hat, hat dabei ne menge gelernt. du siehts diese hürden nicht, wenn sie dir kein hindernis darstellen. probiert das mal, ist eine erfahrung.
https://www.youtube.com/watch?v=GldrIj2Iud4&feature=youtu.be
achso, eins noch. doofheit, ignoranz, egoismus und einfach schlechtes benehmen zählen nicht zu der gruppe der behinderten.
georgbest, 14. Oktober 2015, um 10:26
Wie witzig. Ja tue ich, aber nicht weniger oder mehr als mit "nicht-behinderten".
LittleJoe, 14. Oktober 2015, um 10:54
Ploopi, ich kenne die Hürden, habe diese auch durch die Familie kennen gelernt.
aos: Wo fängt bei dir eine geistige Behinderung an?
giu, 14. Oktober 2015, um 11:19
Vielleicht sollte man noch sagen, dass Behindertenparkplätzs sind ja nicht nur für Rollifahrer da sind, sondern für mehrere Arten einer, ich sach ma messbaren körperlichen Erschwernis des einzelnen (Transplantationen o.a.) Da kann man dann einen Ausweis beantragen und billiger als Normale ins Stadion, in Konzerte, zum Schwimmen... Auch muss bei den speziellen Plätzen keine Parkscheibe eingestellt werden. Und warum ist das so? Doch auch, weil wir mit einfachen Mitteln einen Bonus gewähren möchten, so wie ich jemanden, um mal etwas harmloseres zu nennen, an der Kasse vorlasse der es eilig hat oder jemandem Trinkgeld gebe, der mich bedienen muss ;)
Ausserdem ist für mich der Ausdruck "behindert" auch aus dem Grund, den PLOPPi genannt hat, okay. Da würde sich der Kreis zur Verwaltungsangestellten im öffentlichen Dienst schliessen, im Umgang mit selbigen fühle ich mich nicht selten äusserst behindert.
Ex-Stubenhocker #157894, 14. Oktober 2015, um 11:28
Verwaltungsangestellte gelten als Gottes erster Fehlschlag.
Ex-Stubenhocker #168053, 14. Oktober 2015, um 11:42
Kartoffel,Du bist behindert
Ex-Stubenhocker #181383, 14. Oktober 2015, um 11:49
Behinderungen und deren Grade werden von Ämtern festgelegt. Wenn du mich aber so fragst, bei Leuten die sich über Behinderte aufregen die auf einem normalen Parkplatz parken...das ist geistiger Müll.