Unterhaltung: Skatstube ? Oder doch eher Irrenhaus !!!

Ex-Stubenhocker #107338, 23. Oktober 2013, um 12:30

Hab ich nie behauptet !

agnes, 23. Oktober 2013, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2013, um 12:36

Geht doch noch mal 3 Stunden zurück und lest, was Oelleo geschrieben hat. Da ist doch eigentlich alles drin.

2009 hat der Florian aus gegebenem Anlass schon Tipps für ein Miteinander im Forum gegeben:

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/237-die-5-besten-forums-tips

So viel zu “früher war alles besser”

oddo35, 23. Oktober 2013, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2013, um 13:56

applaus bettek besser hätte man es nicht sagen können.vergebene worte hier,da man ja offensichtlich nichts ändern will.statt dessen macht sich in mir der verdacht breit das es die admins nicht nur tollerieren sondern auch fördern.und eggi zu nerse brauchste dich nur wirklich nicht äussern. es sollte wohl in zwischen jeder gemerkt haben das ihm so einiges an menschlichen verhalten fehlt und er eine mehrfach gespaltene persönlichkeit hat.im wahren leben das maul nicht auf bekommen, aber hier den großen macker raus hängen lassen.

SpringenderPunkt, 23. Oktober 2013, um 14:14

Das ist der Springende Punkt.

Sarah, 23. Oktober 2013, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2013, um 14:16

Andere als irr zu bezeichnen oder ihnen zu unterstellen, es fehle ihnen an “menschlichen Verhalten” ist also in Ordnung,

wenn jemand “miez miez” schreibt, das geht dann nicht?

(Edit: Mit dem “Irr” beziehe ich mich hier auf den von oddo lobend hervorgehobenen Beitrag Betteks)

braselfing, 23. Oktober 2013, um 14:21

wes geistes kinder...

Hier geht's um den Spaß am Skatspielen, ob gewinnen oder verlieren. Menschliches Fehlverhalten und geistige Ergüsse sollte man ignorieren. Besser wäre ein ausgewogenes "Geben der Karten", denn das ist leider oft unter aller Würde.

oddo35, 23. Oktober 2013, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2013, um 14:25

anders kann man es ja nicht ausdrücken was hier teilweise abgeht.ich hab nichts dagegen wenn irgendwann mal ein miau oder sonstwas auftaucht,ich bin ja schließlich auch nicht der,der sich immer ans thema hält.aber irgendwo gibt es grenzen und ich brauch nicht 20 freds öffnen um meinen dünnpfiff von mir zu geben.die masse machts, das ist der springende punkt sahra.und ich finde es sehr bedenklich das es noch admins gibt die sich an diesem wahnsinn beteiligen.und das mit dem menschlichen verhalten ist ja nun nicht an den haaren herbei gezogen.oder findest du es menschlich leute als dumm hin zu stellen nur weil sie z.b. nicht die selbe spielstärke haben? es wird hier und da mal beleidigt, das finde ich auch noch nicht mal so schlimm. solange es sich in grenzen hält und man nicht jeden tag aufs neue zeigt das man an arroganz nicht mehr zu überbieten ist.oder sich noch hinter mehreren nicks versteckt um schön zu sticheln.

Sarah, 23. Oktober 2013, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2013, um 14:37

oddo,

wenn Nerse sich hier zum Thema äußert und daraufhin wegen irgendwelchem empfundenen Fehlverhaltens in anderen Threads beleidigt wird, finde ich, das entspricht einfach nicht dem von Dir / Euch geforderten Anspruch an “Menschlichkeit”.

Es ist halt schwierig sich beleidigend darüber zu beschweren, dass jemand andere beleidigt.

Und bevor man mehr Strenge einfordert, muss man sich halt überlegen, ob die eigenen Beiträge solch einer strengen Prüfung immer standhalten würden.

oddo35, 23. Oktober 2013, um 14:40

sarah das sollte keine beschwerde sein, die verlaufen hier eh im sande.es ist eine feststellung und mehr nicht.ihr als admins tut alles dafür das man sich hier in letzter zeit einfach nur noch unwohl fühlt.das merkt man auch an meinem spielverhalten.ich habe einfach keine lust hier rein zu schauen und wie gewohnt erst ins forum und dann spielen.aus dem spielen wird dann nix mehr weil mir inzwischen einfach vom lesen im forum zu schlecht geworden ist.

SpringenderPunkt, 23. Oktober 2013, um 14:41

Das ist der Springende Punkt.

Sarah, 23. Oktober 2013, um 14:43

Wenn Du spammen willst, mach das bitte mit Deinem echten Account.

Oder nenn den anderen Account in der “Springende Punkt” um, den ich gerade gesperrt habe.

oddo35, 23. Oktober 2013, um 14:43

wenn ihr mal was unternehmen würdet müsste man ja nicht beleidigend werden.durch eure untätigkeit kocht sich ja noch alles hoch.zu mal auch das gegen nerse keine beleidigung war sondern einfach eine feststellung.

oddo35, 23. Oktober 2013, um 14:45

und für mich war das keine äussern von nerse zum thema, sondern einfach nur eine weitere stichellei.

oddo35, 23. Oktober 2013, um 14:57

das ist hier kein forum mehr sondern ein streichelzoo.

agnes, 23. Oktober 2013, um 14:59

Du schreibst allen Ernstes, dass Du beleidigst, weil wir nichts unternehmen??? Wir sind doch keine Kindergärtner… Aber wenn ich über Sinn und Unsinn entscheiden müsste, wie würde ich mich hier wohl entscheiden?

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/5016-eggi-is-back/kommentare

Mauserich, 23. Oktober 2013, um 15:03

eggis beitrag vor 3 sdt. war eig genau der springende punkt..
darin erwähnte er verschiedene mitglieder der skatstube welche dieses forum gestaltet haben..POSITIV GESTALTET !!!
aus genannten gründen haben die sich alle zurückgezogen...sind zwar immer noch mitglied der stube aber passiv !
zum vergleich errinnere ich an den stuttgarter stammtisch..
dieser hatte zu beginn auch viele positiv gestaltende mitglieder wie zb runkel, vader88, brett-pit uvm ...
diese sind zwar immer noch mitglied des stammtisches jedoch passiv ..sprich..eigentlich bei fast keinem mehr anwesend ! so dass kuno fast nur noch alleine da sitzt ..wenn er glück hat kommen noch 2 ( vergleichbar mit den miezern oder vögelchen hier aus dem forum )damit sie überhaupt spielen können
aber mitglieder hat die stube u der stammtisch ja genug :-(((

oddo35, 23. Oktober 2013, um 15:09

agnes das hast du wohl ein wenig falsch gedeutet.wenn ihr solch freds wie .mietz mietz oder och upps mir ist ein würmchen entwischt und und tolleriert ist es doch ganz logisch das sich solche sachen hoch kochen und es zu beleidigungen kommt. und ich weiß echt nicht wie man ein fred der art mit diesen von der katze vergleichen kann?obwohl ich ihn genauso unötig finde.

oddo35, 23. Oktober 2013, um 15:13

auf der ersten seite befinden sich allein schon 70% müll freds und das kanns nun wirklich nicht sein.du bist dir sicher das es neulinge die z.b. noch nicht diese filterfunktion kennen sich nicht sofort wieder auf den hacken umdrehen und cu sagen?also ich für meinen teil ringe schon ne weile damit mich hier ab zu melden.denn die saktstube ist schonlange nicht mehr so schön wie es mal war.. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

agnes, 23. Oktober 2013, um 15:13

Dann frag ich mich, warum zum letzten Stuttgarten Treffen gar nicht so viele Leute gekommen sind… Aber das hat zumindest mal nichts mit dem Forumsniveau zu tun.

Ich sag euch, wie es ist, denn ich mach das jetzt hier schon so lange… Glaubt mir, da verschieben sich einfach die Interessen. Man kommt hier an, kennt niemand, liest und schreibt hier viel, spielt viel. Und irgendwann lässt dann das Interesse nach, es nutzt sich ab.

Aber wenn es bei euch nicht so ist, sondern ihr eine nette Clique seid, dann geht in die Vereine und macht eure privaten Foren!

Bettek, 23. Oktober 2013, um 15:14

au weia - sarah - bei springendem punkt schreist du schon von spamen - dann frage ich dich - erkläre uns die einträger der katze in vielen threads

oddo35, 23. Oktober 2013, um 15:15

ein sehr schönes produkt wurde hier geschaffen,aber bedenke es kann schneller vorbei sein als du denkst.also ich persönlich würde mir als admin(chef) mehr mühe geben um diese schöne produkt zu erhalten.

oddo35, 23. Oktober 2013, um 15:17

bettek diese frage habe ich mir erspart.wie man hier nun schon öfter gehört hat soll ja die katze mit den admins oder zumind. mit einem befreundet sein.also ich persönlich könnte auf solche freunde verzichten.

Bettek, 23. Oktober 2013, um 15:18

na dann erklärt sich ja alles von selbst

Sarah, 23. Oktober 2013, um 15:18

Bettek, es ging darum, dass es sich um einen Doppelaccount handelte.

Dass die Person mit ihrem Hauptaccount gerne so spammen kann, habe ich ja geschrieben.

Aber danke, dass Du meinen Namen richtig schreibst.

Bettek, 23. Oktober 2013, um 15:21

uiiii - eine offizielle erlaubnis mit seinem hauptaccount spamen zu dürfen wie man will - sowas gibt es nur hier im skatstubenforum.

zur Übersichtzum Anfang der Seite