Skat-Strategien: Grand Gegenspiel

Ex-Stubenhocker #161205, 12. Juni 2014, um 23:24

Leider dreht sich die Welt nicht nur um Dich Maradona für arme. Da musste die Flügen noch weiter aufspannen und kräftiger durchziehen;)

Bis Du das gelernt hast, bleibt Dein Leben leider so leer!

Ex-Stubenhocker #161205, 12. Juni 2014, um 23:25

Und bitte hör auf meine Witze zu stehlen. Das haste die letzten drei Tage schon gemacht und keiner hat es gemerkt!

Dumba, 12. Juni 2014, um 23:32

Monologe?

Ex-Stubenhocker #128106, 12. Juni 2014, um 23:33

der GS ohne Bube zeigt im ersten Stich mit der Gegenfarbe seine starke Farbe an.
In dem Fall mit Karo Sieben - die Farbe Herz.
Des hat mit die Sweeety beigebracht .

Dumba, 12. Juni 2014, um 23:36

Danke Steffek, Sweety hat Recht.
Aber es ist schoen das die Frage aufgegriffen wird, weil wir alle daran etwas lernen koennten. Wenn man will.
Ich habe nun etwas gelernt, :-)
Und wer vor lauter Gemotze nicht mitlas, hat eben mal wieder nix gelernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 12. Juni 2014, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 12. Juni 2014, um 23:43

Westwald:

"Keiner hat es gemerkt"? Na, na: Sei vorsichtig. Einige Leser mögen es gar nicht gerne, wenn man ihnen eine schlechte Auffassungsgabe bescheinigt.

Und sonst so? Scheinst etwas aufgeregt zu sein. Verständlich!
Du bist ja nun innerhalb von drei Tagen in dem anderen thread zum Volldeppen der Skatstube avanciert. Kann ich nachvollziehen, dass Du mir nun in einen anderen thread folgst in der Hoffnung, den Lesern hier ist nicht bekannt, wie Du gnadenlos untergegangen bist.

Ex-Stubenhocker #34661, 12. Juni 2014, um 23:45

Klausi:

Ich ziehe mich jetzt in den mir gewidmeten thread zurück. Damit Du nicht weiter suchen musst ...
Oben steht nämlich: Grand Gegenspiel.

Ex-Stubenhocker #161205, 13. Juni 2014, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2014, um 00:02

Hier hat eigentlich nur einer eine schlechte Auffassungsgabe. Das bist Du. Denn ich denke nicht, dass sich jemand für den Nonsens hier von uns interessiert. Aber bis Du das gemerkt hast, vergeht wohl noch ein wenig Zeit.

Und aufgeregt bin ich eigentlich nicht. Gnadenlos untergegangen,..eher weniger. Aber träum weiter hier im Forum rum, denn Dein Leben muss echt beschissen und einsam sein. Nur noch eins, denn dies ist wirklich nicht der Thread für sowas. Und an alle anderen Threadleser, sry für die Belästigung. Aber eins muss ich noch los werden. Du hast ja Deinen Thread, indem Du Dich auslassen kannst. Ist ja auch nicht der erste über Dich. Denn wenn so ein geselliger und netter Mensch wie Eggi schon einen Thread über Dich erstellt, sollte man sich langsam Gedanken machen.

Ex-Stubenhocker #128106, 13. Juni 2014, um 00:30

CW nix für ungut aber des nervt langsam, nicht verstanden - einsames leben - scheinwelt..., jeder hier der mitliest weiss nun mittlerweile in ausführlicher form was du von gb hälst - es genügt der information diesbezüglich, ausserdem ist des en strategiethread.

schleuning, 13. Juni 2014, um 00:57
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2014, um 00:57

Wenn man also karo 7 abwirft ist herz die starke Farbe und wenn man pik abwirft Kreuz? Die Regel kannte ich in jedem Fall noch nicht.

Ex-Stubenhocker #128106, 13. Juni 2014, um 01:07

richtig .

SoSick, 13. Juni 2014, um 01:10

einfache Gegenfarbe
Karo = Herz Ass
Herz = karo Ass
Pik = Kreuz Ass
Kreuz = Pik Ass

doppelte Gegenfarbe

erst Karo dann Herz =Pik Ass
erst Herz dann Karo = Kreuz Ass
erst Pik dann Kreuz = Karo Ass
erst Kreuz dann Pik = Herz Ass

Ex-Stubenhocker #128106, 13. Juni 2014, um 01:10

kann man halt nicht immer zu hundert prozent so einhalten, wenn man z.b. die gegenfarbe der starken farbe nicht hat, muss man sie durch den abwurf der beiden anderen farben anzeigen, abei muss man aber die richtige reihenfolge einhalten - dazu müsstest du aber dann mal nen profi fragen...

Ex-Stubenhocker #128106, 13. Juni 2014, um 01:11

überschnitt - der profi war schneller ^^

Ex-Stubenhocker #128106, 13. Juni 2014, um 01:13

Sosick - angenommen ich habe als gegenfarbe eine blanke zehn, dann muss ich wahrscheinlich individuell entscheiden, was von grösseren Vorteil ist, die anzeige oder das halten der zehn - richtig ?

SoSick, 13. Juni 2014, um 01:21

joa also ich werfe dem AS nicht feiwllig eine blanke 10 in den Rachen ( also angenommen er spielt den Kreuz Bauer aus mein Partner bedient Karo Bauer ) um die Gegenfarbe anzuzeigen . Das ist einfach zu viel des guten . Man kann schon auch erwarten das der MS ein wenig mitdenkt und eben mein Unbehagen beim beilegen einer Karte auf den Bauernstich bemerkt und daraufhin eben schlussfolgert das dies keine Gegenfarben anzeige war .
Es ist aber oft einfacher ( hier nehme ich mir mal das Recht heraus Falke zu zitieren ) "Einfach nach Karte zu spielen" .D.h. Wenn man eine blanke dazu gibt das diese auch als blanke verstanden wird ( einfach aus der Logik heraus wenn man seine eigene Karte anschaut bzw das Aus/ weiter spiel des AS beobachtet )
Aber macht euch da nicht fertig wenn das nicht immer hin haut , auch ich verstehe des öfteren nicht was mein MS nun eigentlich von mir erwartet . Und wenn danach das große gezäter anfängt einfach sagen ja sorry meiner - und dann sollte es weiter gehen :)

SweetChili, 14. Juni 2014, um 00:00

ist zwar kein Grand
aber das Gegenspiel war erfolgreich
Spiel#142.777.025
Spiel#142.776.892
Spiel#142.776.826
Spiel#142.776.663
Spiel#142.776.467
Spiel#142.776.347
Alle in Folge verloren.Ab einem gewissen Moment sollte man einsehen das es nicht der Tag für´s gewinnen ist.Viel Pech gehabt.

sweetyyyy01, 14. Juni 2014, um 09:46

son lauf hatte ich gestern auch-ich glaube,bei mir waren es 4 verlorene am stück :-D

SoSick, 15. Juni 2014, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2014, um 09:39

Das ist auch öfter wie man denkt von der Psychologie abhängig
Zum einen spielt die GP oft nach einem oder zwei gedrehten Spielen noch konzentrierter da sie nun Blut geleckt haben und man selber spielt dann oft schlechter , also ich hatte schon spiele die zwar scheiße standen aber dennoch Gewinnbar gewesen wären man aber selber durch ein wenig Frustration eher aufhiebt mit dem Gedanken - war ja klar das der nun auch wieder so stehen muss .... Ein Freund von mit spielt relativ erfolgreich Poker sowohl live wie aber auch im Internet , und er ( kein Witz) hat tatsächlich einen Hammer neben seinem Pc liegen weil er meint wenn er merkt er spielt " on Tilt" schlägt er lieber schnell seine Maus kaputt das sei billiger eine neue Maus für 20 € zu kaufen wie schnell noch weitere 1000€ zu verdonken da man auf Tilt eben oft schlechte Entscheidungen trifft die einen einfach meist viel Geld kosten . Daher mein Tipp wenn ihr merkt ihr hattet grade so einen Gedanken wie
- die anderen bekommen eh bessere Karten
- das steht bei mir aber wider scheiße
- mein Gott spielen die schlecht , nur gegen mich treffen die alles
- das muss Betrug sein
Oder einfach - ich habe im nur Pech

Dann macht den PC einfach aus oder schließt zuminde das Spiel Fenster .

Aldebaran1, 15. Juni 2014, um 10:29

... Oder zieht einfach mal volles Rohr durch.. :-D

142.621.356

142.624.471

Bläst mal schön das Getriebe frei, bringt die anderen an den Rand der Verzweiflung, gibt Selbstvertrauen und macht Spaß.

Bäääm!

SweetChili, 15. Juni 2014, um 10:33

356 viel Glück für Dich
schlechtes Gegenspiel
471 2x blanke 10 ist der Gewinner

Lottoschein schon abgegeben supreme

LittleJoe, 15. Juni 2014, um 12:16

Danke Lothar.
356 4.Stich Bube ziehen.
471 blanke 10er auf der falschen Hand.
Aber richtig, Vollgas und durch.

Aldebaran1, 15. Juni 2014, um 12:40

Natürlich brauchst du für solche Spiele ein wenig Glück oder hoffst auf einen Fehler, das ist doch ganz klar. Aber man muss den Müll auch erstmal bis 63 reizen... ;)
Klappt natürlich auch nicht immer, ist doch logo!

Ex-Stubenhocker #107338, 15. Juni 2014, um 13:14

Hi supreme
Warum haust du beim Grand 356 nicht den Bauern raus ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite