Verbesserungsvorschläge: treads eröffnen ...

nico2005, 06. März 2014, um 15:55

Ok Hannes ...aber wäre es nicht mal eine Überlegung wert..?

Ex-Stubenhocker #150923, 06. März 2014, um 16:09

Lieber Hannes,
auch das habe ich überlegt und bin trotzdem der Meinung, dass man hier auf die vorgeschlagenen Dinge anders hätte reagieren sollen .Zumal es ja nicht nur um "einen" Spieler/in ging, sondern es nicht wenige Leute waren, die sich dazu in respektvoller Art und Weise geäußert haben.

Im Übrigen hättest Du vielleicht, statt MK etwas dazu sagen sollen, denn Dein Ton ist ein etwas anderer und besser nachzuvollziehen und zu akzeptieren.

LG Elfe

P.s. stehst Du da eigentlich auf der Broolyn Bridge?

riesling15, 06. März 2014, um 16:25

ich will ja auch nicht ständig hier rum meckern, denn im Prinzip läuft es ja einigermassen hier.
Aber Sascha hat schon recht, im laufe der Jahre gab es viele "Vorschläge".... gerade für den technichen Bereich, die irgendwo nachvollziehbar und ich denke auch umsetzbar waren.
Aber wie Sascha schon schreibt, leider hat man GANZ selten mal was von der Abarbeitung der uns bekannten ToDo-Liste gelesen.
Ich z.b. hatte im November voriges Jahr mal darum gebeten, ob man nicht einen Button erstellen könnte, der es mir ermöglicht, die Karten von vorneherein schwarz/schwarz oder rot/rot oder rot/schwarz oder schwarz/rot stecken zu können.
Denn ich pers. habe grundsätzlich mal zuerst ganz grosse Schwierigkeiten, wenn z.b. herz+karo oder kreuz+pik zusammen stecken.
Ich weiss, dass es das auf anderen Plattformen gibt. Dürfte doch also kein grosses Programmierproblem sein, oder?

marco1707, 06. März 2014, um 16:44

also wenn man vorschläge oder anregungen über das kontaktformular sendet,kam bisher immer relativ zeitnah eine stellungnahme seitens der betreiber!!!
p.s.vielleicht sollte man ganz einfach nicht mehr auf grenzdebile threaderöffnungen eingehen,ich glaube dann erledigen sich die trolle von ganz allein!
und es gab sie doch schon immer,mal mehr mal weniger und leider wird das auch so bleiben!
ich glaube das eine beschränkung nichts bringen wird,trolle werden auch da mittel und wege finden!
ignoranz ist das zauberwort!!!

Ex-Stubenhocker #87158, 06. März 2014, um 16:48

Die Turnierkarten haben 4 verschiedene Farben. Ich habe seit Jahrzehnten nur noch die Turnierkarten benutzt, die übrigens auch fast über nur noch benutzt werden. Also ist das Problem schwarz/schwarz längst behoben, wiel hier ja auch die Turnierkarten gewählt werden können. (PS: DSKV hat diese ohnehin durchgesetzt)

riesling15, 06. März 2014, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 06. März 2014, um 16:52

MM, ich verstehe das nun nicht ganz. Was hat das mit meinem Anliegen zu tun.?....... Also nochmal...... ich "hätte" gerne ne Möglichkeit, mir über einen separaten Button die Farbkobinationen so stecken zu können, dass sie für mich deutlicher zu erkennen sind.

Ex-Stubenhocker #87158, 06. März 2014, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 06. März 2014, um 16:55

Pik ist grün, Kreuz ist schwarz, Herz ist rot, Karo ist gelb

kann man so einstellen, am Spieltisch ganz unten links! Da sind alle Möglichkeiten dazu.

voll-krass, 06. März 2014, um 17:00

Alois ich kann mich dunkel an dein Anliegen erinnern und auch, das darauf geantwortet wurde - nur habsch ken Bock, das für dich raus zu suchen - such selber oder schreib ganz einfach über Hilfe= Kontaktformular
ich kann die Admins auch verstehen - immer und immer wieder zu den gleichen Dingen Stellung zu nehmen nervt einfach...

Ex-Stubenhocker #150923, 06. März 2014, um 17:15

ich kann gar nirgendwo lesen, dass riesling Dich in diesem Thread um Hilfe gebeten hat ( oder hab ich was überlesen?). Wenn Du also keine Lust hast, was für ihn rauszusuchen, dann ist das doch völlig ok- musst Du doch auch gar nicht.

Und zum Thema Verständnis für die Betreiber: man muss, als Arzt, als Bänker, als Versicherungskaufmann etc. etc. etc. ( unendlich lange Liste) auch immer wieder zu den gleichen Dingen was sagen. So ist das halt, wenn man ein Dienstleistungsgewerbe betreibt. Oder man macht es nicht und verliert Kunden. Jeder, wie er es möchte und sich leisten kann.

Ex-Stubenhocker #34661, 06. März 2014, um 17:17

M.E. machen die admins hier einen richtig guten Job. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Alle Entscheidungen waren für mich nachvollziehbar und ich hatte auch immer den Eindruck, dass man die Sachverhalte durchaus differenziert betrachtet. Ich erhielt immer zügig Antwort und wurde auch nie mit irgendwelchen "Textbausteinen" abgespeist. Allein darauf kommt es für mich an! Wenn man sich ernst genommen fühlt und den Eindruck hat, dass Anfragen willkommen und nicht lästig sind, kann ich persönlich auch gut damit leben, wenn ein anderer meine Meinung nicht inhaltlich teilt.

Ich denke, es ist auch nicht originäre Aufgabe der admins, sich um trolls zu kümmern. Hier sind doch viel eher die Spieler gefragt, indem sie durch abgestimmte Vorgehensweisen den trolls die Zähne ziehen.

riesling15, 06. März 2014, um 17:18

hallo Ines. Mein Anliegen hatte ich damals über das Kontaktformular vorgetragen und ich bekam auch eine prompte Antwort....... es wird geprüft. Aber das wars dann halt auch.

riesling15, 06. März 2014, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 06. März 2014, um 17:23

lieber Markus, tut mir leid, aber wir reden irgendwie ein Stück aneinander vorbei .-))

Aber ich hab mir das mal grad angesehen, so wie du es vorschlägst....... das sind ja wie so Art Neonfarben..... zumindest blenden die mich ungemein. Das geht erst recht nicht, sorry

voll-krass, 06. März 2014, um 17:23

ich versteh eure Aufregung nicht
habe nur geschrieben, das ich es nachvollziehen kann...
@ Elfenspiel hat Alois das schon gelesen und mußt du für ihn antworten ?
misch dich nicht in Sachen ein - die dich so gar nix angehen

Ex-Stubenhocker #150923, 06. März 2014, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 06. März 2014, um 17:26

@georgbest: ich stimme einem Satz vollinhaltlich zu:
Wenn man sich ernst genommen fühlt und den Eindruck hat, dass Anfragen willkommen und nicht lästig sind, kann ich persönlich auch gut damit leben, wenn ein anderer meine Meinung nicht inhaltlich teilt.

Ex-Stubenhocker #150923, 06. März 2014, um 17:25

voll-krass: von Dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten

voll-krass, 06. März 2014, um 17:26

siehste er hat es jetzt gelesen und auch nett geantwortet - Alois brauch keinen der für ihn spricht/schreibt...

voll-krass, 06. März 2014, um 17:27

will ich ja gar nicht
nur sollst du nicht für andere denken und schreiben !

Ex-Stubenhocker #150923, 06. März 2014, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 06. März 2014, um 17:33

.....aber ich kann und darf, solange Du im öffentlichen Forum schreibst.
Es gäbe auch die Möglichkeit einer PN, dann kann sich keiner einmischen.

p.s. und das war es jetzt zu diesem Thema.
Schönen Abend wünsche ich Dir.

marco1707, 06. März 2014, um 17:33

um auf nicos eingangspost zurückzukommen,was passiert denn wenn "neulinge" erst eine bestimmte anzahl an spielen absolvieren muss um threads zu eröffnen?
nämlich das die trolle sich in den threads verewigen die schon bestehen,z.b. in diesem und dann wäre hier nicos anliegen doch ganz schnell in vergessenheit geraten!
p.s. georgbest hat recht,die abgestimme vorgehensweise kann meiner meinung nach nur ignorieren sein!

Ex-Stubenhocker #34661, 06. März 2014, um 17:41

Auch wenn ich mich jetzt ungebeten einmische:

Ich habe den Eindruck, dass öffentliche "Brandbriefe" in letzter Zeit zunehmen. Der Adressat reagiert dann in ähnlicher Art und Weise. Verständlich, wer will sich hier schon öffentlich vorführen lassen!

Die Möglichkeit der PN ist daher ganz klar vorzuziehen.

Ex-Stubenhocker #34661, 06. März 2014, um 17:58
zuletzt bearbeitet am 06. März 2014, um 18:33

Marco,

sehr wahr, das sollte die Devise sein.

Was macht eigentlich den klassischen troll aus? Ich habe Flattop dieser Kategorie gar nicht zugeordnet. Mein Gefühl war, dass er alles ernst meinte, was er sagte. Zwar kaum zu glauben, aber es soll ja ganz schlichte Gemüter mit grenzenloser Naivität geben. Er erinnerte mich irgendwie an einen neuzeitliche Kaspar Hauser.

Letztlich ist es aber auch egal, worauf eine nervtötende Verhaltensweise beruht.

Ex-Stubenhocker #128106, 06. März 2014, um 21:10

hallo Elfe - dickes bussi <3

riesling15, 06. März 2014, um 21:43

hi georg....

ich hab mal meine Nase ins Wiki gesteckt und was gefunden .-))))
Ich versuche, das nu mal für mich zu beherzigen, auch wenns mir schwer fällt. Aber wir haben ja nu Fastenzeit .-))))

Ein Mittel, um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das
Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen
Eigenschaften von Trollbeiträgen.
Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen
begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht
eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den
Troll nicht füttern“ (engl. „Do Not Feed The Troll“, als Akronym DNFTT).
Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen
wollen.#7 In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.#6
Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ).
Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den
Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht
weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite