Unterhaltung: Wissen in der Skatstube!

Bine60, 12. April 2014, um 01:49

mitten im fluss denk ich bestimmt nicht an pferde...^^

Ex-Stubenhocker #160022, 12. April 2014, um 01:57

melissa:

Ist ja auch nur ein Sinnspruch der besagt, dass man eine Gefahr nicht unnötig vergrößern sollte.

Ist Warnung und Drohung zugleich, das hatten die alten Römer voll drauf!

;-)))

Bine60, 12. April 2014, um 01:59

was hab ich mit den ollen römern zu tun?
und auf italiener steh ich eh nich,,, grins

Ex-Stubenhocker #34661, 12. April 2014, um 09:27

Was sich der visuellen Wahrnehmung entzieht, entzieht sich analog der bewussten Verarbeitung.

Ex-Stubenhocker #150923, 12. April 2014, um 09:29

was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Ex-Stubenhocker #34661, 12. April 2014, um 09:37

Exakt! Zur Belohnung gibt es 3 Grand Ouverts in Folge.

mmaker, 12. April 2014, um 14:28

Melissa,

bitte, bitte _niemals_ Italiener und das Imperium Romanum in einen Topf schmeissen.

Sonst kommen die noch irgendwann auf die Idee, die Gebiete "ihres" Landes in den Grenzen des Jahres 0 AD zurückzufordern - und mit sonem Mist haben wir gerade schon genug Probleme.

Sanfte Grüße,
MM

mmaker, 12. April 2014, um 14:28

Elfenspiel:

Das ist der vierte Hauptsatz der Thermodynamik :)

Bine60, 12. April 2014, um 14:30

huhu mmchen,
na das hab ich nicht so genau genommen.. grins...
schönes wochenende dir! ;-))

mmaker, 12. April 2014, um 14:56

melissa,

ich wollte ja auch nur zur Vorsicht mahnen. Mir kanns ja egal sein - ich kann ja von hier aus ziemlich schnell nach Norden über den Limes rübermachen :)

Allzeit bereite sanfte Grüße
MM

Ex-Stubenhocker #161205, 23. April 2014, um 14:01

Mhhh,....wird man hier öfters von Spieler gesperrt, weil sie schlechter sind, ein Spiel verloren haben und und und,...????
Auch die Tischfluktuation von den meisten ist sehr hoch. Kommen an den Tisch, verlieren ein Spiel und schwupps sind se weg!

Sind denen die Spielpunkte so wichtig??
Was kann man sich denn damit alles kaufen???

wolfsschnauze, 23. April 2014, um 14:13

Das hier ist der Wissen-, und nicht der Fragenthread!

Ich weiß nichts, daher bin ich raus hier...

Ex-Stubenhocker #161205, 23. April 2014, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 14:47

Oder Leute die zusammenspielen,..wie xxx

Ex-Stubenhocker #157894, 23. April 2014, um 14:48
zuletzt bearbeitet am 23. April 2014, um 14:50

WARUM IST GERADE AM 2. SONNTAG IM MAI(11.05.2014) MUTTERTAG ?

Weil 1907 der zweite Todestag der Mutter von Ann Jarvis auf diesen Sonntag fiel.
Ann Jarvis (*1864, +1948) war eine amerikanische Methodistenpredigerstochter und propagierte diesen Tag als Ehrentag aller Mütter.
1914 wurde er vom amerikanischen Kongress in einer eigenen "Mother's Day Bill" zum Staatsfeiertag erklärt.
In Deutschland wurde der Muttertag erstmals 1923 gefeiert. Statt der Methodisten fand sich bei uns ein anderer Promoter: der
"VERBAND DEUTSCHER BLUMENGESCHÄFTSINHABER"

voll-krass, 07. Mai 2014, um 06:48

-------------------------------------

giulie, 07. Mai 2014, um 08:55

wer sie nicht kennt, dem möchte ich diese kurze rede buchstäblich ans herz legen:

"you are already naked, there is no reason not to follow your heart."

Steve Jobs

http://youtu.be/UF8uR6Z6KLc

hier auf deutsch ohne video:
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13646281/Bleiben-Sie-hungrig-und-verrueckt.html

giulie, 16. September 2014, um 09:31

kleines rätsel:

szenario

ein autofahrer parkt sein fahrzeug in einen parkplatz, für dessen benutzung laut beschilderung zwischen 9 Uhr und 20 Uhr eine parkscheibe (blau, genormte grösse, vorne hinter die scheibe, darf sich nicht automatisch nachstellen, usw. ... is klar) reingelegt und dann zwei stunden nach eingestellter uhrzeit der platz wieder verlassen werden muss.

der fahrer befährt also besagten parkplatz um - sagen wir mal - kurz nach 7 Uhr. deshalb stellt er die scheibe auf 7 Uhr 30. soll man ja machen: die angefangene halbe stunde bei einfahrt aufrunden auf die nächste halbe.

um 9 Uhr 30 kommt der fahrer pünktlich zurück und möchte sein auto - sagen wir mal - wegfahren (nachstellen ist ja nicht erlaubt) und sieht eine uniformierte frau mit handy und anderem technischen gerät hantieren (photographiert das fahrzeug aus mehreren perspektiven und tippt in den computer).

frage 1: warum ist der strafzettel gerechtfertigt?

frage 2: passiert sowas eigentlich nur in bayern?

frage 3: gibt es eine regelung wie viele stunden -etwa: monatlich- sich ein mensch, der sich in unserer republik aufhält mit informationsbeschaffung beschäftigen muss, um verhaltensweisen, die mit strafe bedroht sind zu vermeiden... oder gehört der ein oder andere strafzettel einfach dazu?

Ex-Stubenhocker #34661, 16. September 2014, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 16. September 2014, um 19:02

Es gibt tatsächlich ein Kreditinstitut mit dem Namen "Deutsche Skatbank": Eine Direktbank mit dem Sitz Altenburg im Thüringen. Die Skatbank soll derzeit für Überziehungen bundesweit die niedrigsten Zinssätze erheben. Wenn man sich da auch rund im das Thema "Skat" beraten lassen kann, sicherlich eine clevere Alternative.

giulie, 17. September 2014, um 08:09

(lösung zur rätsel-frage 1:

die parkscheibe war falsch eingestellt. richtig wäre gewesen, sie auf halb 10 zu stellen.

zu den gründen:

1. weil erst ab 9 die parkzeit limitiert wird, muss die nächste uhrzeit eingestellt werden, nach der eine legitimierung nötig ist. (s.o.)

2. eine andere frühere uhrzeit ist unzulässig, weil so nicht nachvollziehbar wäre, ob das fahrzeug evtl. schon seit dem vorherigen tag vor 20 Uhr dort steht. ein akkumulieren der parkzeit ist nicht möglich.)

Ex-Stubenhocker #186, 20. September 2014, um 11:59

Klingt logisch, die Antwort zu 1.

zu 2) glaube ich nicht
zu 3) ich sehe - mal davon ausgehend, Strafzettel wörtlich als Strafe betrachtend - solche Dinge ganz pragmatisch. Jemand meint, auf mein Verhalten so oder so reagieren zu müssen, zu können oder zu dürfen. Ich reagiere wiederum auf diese Reaktion, ggf. mit einem Einspruch, dessen Berechtigung dann von einer neutralen Stelle (oder zunächst von einer vorgesetzten Stelle) überprüft wird. Oder ich akzeptiere die Strafe. Wenn ich den geringsten Fehler dabei sehe, akzeptiere ich sie nicht. Ich schätze mal so: Vielleicht 50mal mit Verkehrsregeln in Konflikt gekommen (bei fast 50 Jahren Fahrpraxis vertretbar, denke ich, wobei alle Strafzettel enthalten sind), ca. 20 mal nicht akzeptiert, dabei wiederum zu 50 % Recht bekommen.

Als ganz schlechtes Verhalten betrachte ich, irgendeine Art von moralischer Verpflichtung zu sehen, sich dann als VerkehrsSÜNDER zu fühlen, wenn man mit einem Strafenkatalog in Konflikt gekommen ist.

Ex-Stubenhocker #64477, 20. September 2014, um 22:31

wo ist eigentlich bei einem baum die vorderseite?

Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 00:30

Ein Sportkommentator sprach einmal von einer Verletzung an der vorderen Gesichtshälfte.
Da hilft nicht mal meine Antwort, die ich dir geben würde, Sopur: Die Seite des Baumes, VOR der ich stehe. Also eben nicht immer die gleiche Seite.

Ex-Stubenhocker #163552, 21. September 2014, um 00:34

man darf die bonsai (盆栽) auch nicht immer der sonne entgegendrehen.
manchmal schon.

Bine60, 21. September 2014, um 01:37
zuletzt bearbeitet am 21. September 2014, um 11:42

bei einem baum ist da vorne, wo du ihn umarmst..., pflanze!^^
ich mag rinde.
ich mag schatten.
ich mag meine arme ausbreiten.
ich mag nach oben sehen.
ich mag vögel.
ich mag gute luft.
ich mag in der hängeschaukel liegen.
ich seh sie gerne wachsen!^^

Ex-Stubenhocker #163552, 21. September 2014, um 01:39

das mit dem schatten finde ich gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite