Unterhaltung: Wissen in der Skatstube!

Ex-Stubenhocker #165364, 21. September 2014, um 02:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #64477, 21. September 2014, um 10:48

also wenn ich das dann nur nach meiner sicht beurteilen kann, so wie ihr das sagt.....was ist denn dann oben bei einem baum, wenn ich auf dem dem kopf, vor dem baum stehe?
die antworten haben mir auch nicht geholfen
:-(

Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 11:37

Wenn es ein oben gibt, dann ändert sich das nicht durch deine Stellung. Ein oben gibt es praktisch immer dann, wenn man einen Bezugspunkt hat, also die Erdoberfläche z. B. Dreht man dagegen den Baum, nachdem man ihn herausgerissen hat, dann kann das Obere des Baumes, also der Wipfel durchaus unten sein, bleibt aber der obere Teil des Baumes.

Ex-Stubenhocker #64477, 21. September 2014, um 12:00

ok, bei einem baum könnte man sagen-das laub ist oben. ergo hat der eine ober- und unterseite, aber dann keine vor- und rückseite, weil das wäre dann ja wieder nur meine sicht. aus meiner sicht kann ich oben, unten, vorn, hinten, links und rechts erkennen und bestimmen. den baum aber einfach so betrachtet, hat er dann keine klar definierte seite. das wechselt immer durch die betrachtungsrichtung......armer baum, oder vieleicht auch ganz praktisch wenn ich mal wirklich nachdenke.
die frage zu der karotte lasse erstmal weg...:-)

Ex-Stubenhocker #186, 21. September 2014, um 12:07

Etwas Rundes hat nun mal keine Vor- und Rückseite, wie halt die Erde auch nicht.
Wie ist es aber nun mit der vorderen Gesichtshälfte? ^^

Ex-Stubenhocker #64477, 21. September 2014, um 12:14

ich weiß immerhin nun, dass man sich auch vor einem baum verstecken kann:-)

Dumba, 21. September 2014, um 21:36

Wenn du von oben drauf zu faellst, ist die Vorderseite wo die Blaetter sind, und die Wurzeln sind hinten.

Ex-Stubenhocker #128106, 21. September 2014, um 21:53

Beim Baumfällen ist die Hinterseite des Baumes, die Seite von der aus der Fällschnitt erfolgt, die Fallkerb ist die Vorderseite. Beim nicht zu fällenden Baum würde ich seine Vorderseite als die Seite bezeichnen die zum meisten Licht steht, wir kenn ja alle auch die Geschichten mit der moosbewachsenen Seite die uns die Himmelsrichtung angibt.
Also für mich gibts bei einem Baum ganz klar eine Vorder und eine Hinterseite.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 22:02

Mit Nebudkadnezar läßt sich länger feiern als mit Methusalem.

Warum ist das so?

Ex-Stubenhocker #157894, 21. September 2014, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 21. September 2014, um 22:07

Darüber liegen uns heute keine Zeugnisse vor. Doch wird bei der Frage weder auf den baylonischen Herrscher noch auf den biblischen Urvater sprichwörtlichen Alters (er soll 969 Jahre alt geworden sein !) angespielt.

Nebudkadnezar nennt man das größte Champagnerflaschenformat. Mit dem darin enthaltenen Inhalt lassen sich weit über 100 Gläser füllen. Mit der Methusalem-Größe kommt man nur auf die Hälfte.

LittleJoe, 22. September 2014, um 00:03

Man, man, man,
Grün nach oben, egal wie der Baum oder die Pflanze heißt!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite