Unterhaltung: Geht`s uns nun an unsere letzten Groschen??

mmaker, 28. März 2014, um 00:33

georgbest,

jetzt wo Dus sagst: ich glaube, meine doofe kleine Schwester hatte im Spielkeller ein Bravo Poster aufgehängt: Depeche Mode.

Direkt darunter stand ein Sofa, wo ich mit meiner ersten Freundin.........................................................

Oh, Gott.

DAS erklärt alles.

Sry, ich muss ganz dringend ein Telefongespräch mit meiner Therapeutin führen...

cu
MM

mmaker, 28. März 2014, um 00:34

Schnell noch ein chin-chin, Stef ♥

...und weg.

Ex-Stubenhocker #128106, 28. März 2014, um 01:00

kiss ;)

Tini_Elfi, 28. März 2014, um 02:06
zuletzt bearbeitet am 28. März 2014, um 02:11

Es mag ja vordergründig richtig sein, daß bei der Bankenunion unser aller Geld, das Volksvermögen, noch nicht involviert ist.

Aber wer glaubt, daß das Alles ist, irrt. Es ist nur ein weiterer Tritt auf der Treppe zur Schuldenunion, von der alle EU-Länder, außer Deutschland, und federführend die EZB träumen.

Und es wird so kommen, auch wenn das geltende Recht (Vertrag von Maastricht) in dem Punkt zu 100% konterkariert wird.

Man sollte sich bei der bald anstehenden Europawahl dessen erinnern.................

Bine60, 28. März 2014, um 02:09

i mog ihn a ^^

mmaker, 28. März 2014, um 02:52

So, meine Therapeutin sagt, ich soll das nicht allzu ernst und stattdessen meine Tabletten nehmen.

DIE hat ja auch leicht reden - hat ja nicht solche grässlichen Bilder im Kopf jetzt:

http://m.cdn.blog.hu/re/recorder/image/band85.jpg

(Ich glaub das war sogar das Bild; bitte nur ansehen wer wirklich nicht zart besaitet ist *warn*)

MM

ps: Stef: ja, hast Recht. Kiss wäre halb so schlimm gewesen

Bine60, 28. März 2014, um 02:57
zuletzt bearbeitet am 28. März 2014, um 12:12

mmchen, du hast alles, was ein herz begehren kann:
eine liebe frau
eine zauberhafte prinzessin
charme
ein integres wesen
anstand
liebe
humor...
und und und........^^

mmaker, 28. März 2014, um 03:22

... und die beste Therapeutin der Welt.

no shit

:-)

ps: Nu aber schnell ins Bett. In spätestens 4 Stunden werd ich wieder geweckt mit "Kika, Kikaniiiiiiiiiiiiiinchen, dibbedibbedapp, und hopp, dibbedibbedapp, und hopp". Ich liebe es - auch wenn mans vielleicht morgens nicht so direkt merkt :)

Bine60, 28. März 2014, um 03:30

das zeichnet einen guten vater aus!^^

Ex-Stubenhocker #34661, 28. März 2014, um 03:31

mmaker,

nach dieser Heiligsprechung wirst du bestimmt gut schlafen können.

Bine60, 28. März 2014, um 03:36

hi hi, er nimmt jeden schlaf, den er bekommen kann... ;-))

AlterEgo, 28. März 2014, um 09:00

Ihr verlasset schon wiieder das wüchtige Thema (vor wer wüüchtigen Europawahl..)

Egolein

Ex-Stubenhocker #34661, 28. März 2014, um 09:14

Um mal weder auf das Thema zurückzukommen:

Die Einigung Europas hat eine ungeheure Komplizierung der Bürokratie bewirkt. Relativ problemlos klappt die Einigung Europas bisher nur in Banken und Betten.

Johnny_5, 28. März 2014, um 09:33

Bankenunion? Schuldenunion?
Soweit ich informiert bin, wird Geld doch sowieso demnächst abgeschafft.
Zumindest haben die meisten Leute, die ich kenn, schon keins mehr...

Ex-Stubenhocker #46729, 28. März 2014, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 28. März 2014, um 16:10

Ich glaube vielen in der Stube ist dieses Thema nicht richtig bewusst, oder niemand will den Ernst der Finanzlage wahrhaben.Am 14.1.2014 wurde vom BVG ein weitreichender Beschluss gefasst, der am 07.02014 veröffentlicht wurde.Es geht um die von zahlreichen Personen und Verbänden angestrengte Klage gegen die von der Bundesregierung zugelassene ungesetzliche EZB-Geldpolitik.Im Mittelpunkt der Klage steht der unbegrenzte Ankauf von Staatsanleihen der EU-Pleitestaaten durch die EZB und somit das anwerfen der Banknotendruckerpresse.Dies geschah ohne Mitwirkung der deutschen Bundesbank!Das Bundesverfassungsgericht sah sich gezwungen tätig zu werden,weil die Bundesregierung und der gesamte Bundestag untätig blieb.Damit stellt das BVG in einen Beschluss fest, das die politisch Verantwortlichen in unseren Land ,Beihilfe zur Rechtswidrigkeit der EZB/Goldmann-Sachs -Geldpolitik leisten!!!!Nun kann man sich vor Augen führen, dass alles , was in Form von € und Bankenrettung geschieht .Teil des Tributkonzepts der Weltbank ist. Die Eu und der € wurden geschaffen, um bislang unvorstellbare Summen an Tributleistungen von Deutschland abverlangen zu können.Anders ausgedrückt; Sämtliche Schulden oder auch Kunstschulden in Billionen Höhe können nach diesen Konzept in Deutschland eingetrieben werden!!!!!!

Stichpunkt niedrige Zinsen auf Geldanlagen der Kleinsparer.Damit hat ja jeder schon so seinen Beitrag geleistet. Dieses verlorenen Geld haben jetzt die Pleitestaaten !!!!!

Ex-Stubenhocker #157894, 28. März 2014, um 16:25

EU-Pleitestaaten
EZB/Goldman-Sachs-Geldpolitik
Tributkonzept
Untätigkeit von Bundesregierung und Bundestag
zugelassene ungesetzliche EZB-Geldpolitik
Beihilfe zur Rechtswidrigkeit
Tributleistungen
Kunstschulden in Billionen

Neues Vokabular zu einer alten Verschwörungstheorie? Mir fehlen da noch Mafia, Außerirdische, Elvis, ... :-)

k_Uno, 28. März 2014, um 16:32

du hast ET vergessen!

Ex-Stubenhocker #46729, 28. März 2014, um 16:44

@ dagwood

steck ruhig weiter deinen Kopf in den Sand.

k_Uno, 28. März 2014, um 16:45

manch einer, der nix hat, hat angst, dass sie ihm auch noch dieses nehmen.

Ex-Stubenhocker #34661, 28. März 2014, um 18:47

Wer spürbar gerichtete Luftbewegungen ausbringt, wird diese in den Stärken 9 - 11 wieder entgegennehmen.

riesling15, 28. März 2014, um 19:49

bergfreund. Lass dich nicht beirren. Dein Bericht ist klasse und entspricht völlig der derzeitigen Situation.
Nur unsere Dummquassler hier lesen ja nur die BAS

Ex-Stubenhocker #128106, 28. März 2014, um 20:02

riesling Bams - ich war in meiner kindheit ein austräger :-)
furchtbar was ma sich so alles antun muss im leben...
lg

riesling15, 28. März 2014, um 20:13

.-))), ja, da gabs wenigstens noch ein schönes Taschengeld, was noch was wert war ^^

glg zurück

Ex-Stubenhocker #34661, 28. März 2014, um 21:09
zuletzt bearbeitet am 28. März 2014, um 21:10

Der Beitrag von bergfreund entspricht entspricht völlig der derzeitigen Situation ????

An dem Beitrag ist so gut wie nichts richtig! Hier glaubt jemand, sich auf das Bundesverfassungsgericht als Gegner der europäischen Einigung berufen zu können. Das Bundesverfassungsgericht Hand in Hand mit der Alternative für Deutschland! Trotz dieses absurden Vorwurfs sahen Mitglieder des Bundesverfassungsgerichts sich veranlasst klarzustellen, dass sie keine Gegner der europäischen Einigung sind.

Im Übrigen: Die Bankenkrise im Jahre 2008 entwickelte sich zu einer Weltwirtschaftskrise, die in unserer globalen Welt fast alle Staaten an den Rand des Ruins getrieben hat. Da hatte man tatsächlich Grund, sich um seine Ersparnisse zu fürchten!

Heute in 2014 ist diese Gefahr weitgehend gebannt. Und das ist nicht etwa ein Verdienst der Politik, sondern ein Verdienst der Notenbanken (u.a. auch der EZB), denn diese sind "unabhängig" von der Politik. Unter den Ökonomen ist es daher auch weitgehend unstrittig, dass wir nur wegen der Maßnahmen der Notenbanken (u.a. massive Senkungen der Leitzinsen und Ankauf von Staatsanleihen) noch einmal glimpflich davon gekommen sind. Dass man derzeit als Sparer für die wenige Groschen, die man anlegen kann, nur dürftige Renditen einfährt, ist dann doch wohl zu verkraften.

riesling15, 28. März 2014, um 21:31

in deinem ersten Absatz, lieber Georg, liegst du daneben.
Ich habe im Bekanntenkreis ein paar hochrangige Banker, die genau DAS bestätigen, was Bergfreund richtiger weise beschreibt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite