Unterhaltung: Geht`s uns nun an unsere letzten Groschen??

riesling15, 28. März 2014, um 21:35












Zwangsabgabe



Share on print
Share on email
More Sharing Services







Bundesbank fordert rasche Einführung einer Zwangsabgabe für Sparer


Deutsche Wirtschafts Nachrichten |


21.08.13, 06:20



| 442 Kommentare






Die Deutsche Bundesbank macht überraschend bei der Beteiligung
der Sparer an der Rettung ihrer Bank Druck. Zugleich ist ein Schwenk zu
erkennen, demzufolge die Bundesbank eine gemeinsame Haftung der Sparer
für alle europäischen Banken nicht mehr ablehnt. Offenbar haben einige
Banken ernsthafte Probleme mit der Liquidität.

aus "Deutsche Wirtschafts Nachrichten". Auch wenn der Artikel aus Ende 2013 handelt, ist es heute keinen Deut anders

riesling15, 28. März 2014, um 21:35

ups, sorry, bissle falsch kopiert ^^

Ex-Stubenhocker #34661, 28. März 2014, um 21:47

Hi riesling,

auf Banker würde ich mich höchst ungern berufen. Wer hat denn die wirtschaftlichen Probleme verursacht? Es waren gerade hochrangige Banker, die zockten, obwohl sie die komplexen Produkte nicht verstanden. Und das alles einer Raffke-Mentalität geschuldet! Derzeit stehen ja auch Ex-Vorstände der HSH vor Gericht wegen des Verdachts der Untreue.

Wenn ich jetzt schon wieder lese, was Banker wieder zusätzlich an Tantiemen verdienen, wird mir ganz anders. Diese Tantiemen sind so gut wie immer am wirtschaftlichen Erfolg ausgerichtet. Das klassische Kreditgeschäft lässt nur geringe Margen erwarten, also: no risk, non fun! Steigen wir mal lieber groß in den Aktienmarkt in der Ukraine ein oder wetten darauf, wie sich der Erdölpreis entwickelt.

Ex-Stubenhocker #46729, 28. März 2014, um 21:53

@ georgbest,
"die Gefahr ist weitestgehend gebannt"
Ich sag dir morgen mal was ganz anderes , aber träum heute erst mal schon weiter!!

Ex-Stubenhocker #34661, 28. März 2014, um 22:00

Bergfreund,
wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man lieber schweigen, anstatt dumm zu schwätzen!

k_Uno, 28. März 2014, um 23:58

Heutzutage hat jeder in seinem Bekanntenkreis hochrangige Banker.
Hätte am die nicht, könnte man nicht von sich selber überzeugt sein, der einzige auf der Welt zu sein, der die Machenschaften der Politik durchschaut zu haben.
Gott im Safe der Queen.

Ex-Stubenhocker #157894, 29. März 2014, um 00:22

Riesling kennt hochrangige Banker???
Also Leute wie Jürgen Flitschen, Stefan Krause, Martin Blessing, Klaus Peter Müller, Ulrich Schröder oder Wolfgang Kirsch?
Dann stamme ich von den Göttern ab und gehe samstags mit Extraterrestrischen zum Bowling. ;-)

macwing, 29. März 2014, um 00:50

klar, es begann mit der bankenkrise, in usa ausgeloest. dort haben sich die banken erholt und zahlen die staatshilfen in milliardenhoehe bereits zurueck. in europa werden banken immer noch gerettet.

bei uns in canada ging es auch waehrend der krise keiner bank schlecht. keine bank brauchte irgend welche hilfe durch den staat. die bankenaufsicht und die kontrollen der banken sind hier sehr strikt. in europa wurschtelt jeder fuer sich und die buerger zahlen. tolle eu.

Ex-Stubenhocker #128106, 29. März 2014, um 00:57

staatshilfen waren das sicher keine...

riesling15, 29. März 2014, um 10:34

Klaus Peter Müller, letzter ist sogar ein Duzfreund mein lieber Dag.
Und nun darfst du extraterrestrisch zum Bowling. Hoffe du hast wenigstens dort ein Erfolgserlebnis

Ex-Stubenhocker #46729, 29. März 2014, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 12:56

Mir gehen die Argumente nicht aus.
Es ist schon Klasse wie @georgbste in jeden Thread den Allwissenden spielt . Für mich bist du ein arroganter Schnösel, der von Finanzen so viel Ahnung hat , wie die Sau vom Stabhochsprung! Von Berufs wegen verfüge ich zumindest über ein Grundwissen , mehr aber auch nicht!
Ich werde hier noch mal meine Meinung , bei passender Gelegenheit dazu schreiben.

Ex-Stubenhocker #34661, 29. März 2014, um 13:10

Bergfreund:

Was bist du denn für ein Narr? Erzählst hier allen, dass du nur über ein "Grundwissen" verfügst und wunderst dich dann, wenn du mit diesem Wissen nicht überzeugen kannst. Ich gehe davon aus, dass du dich zu dem Thema wie angekündigt bei "passender Gelegenheit", also wenn du dich schlauer gemacht hast, wieder du zu Wort melden wirst.

Locker dich bis dahin doch noch etwas.
gb

Ex-Stubenhocker #46729, 29. März 2014, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 13:47

Ich glaube mal du bist schon mit den Grundwissen überfordert .
Es wird hier wenig nützen diese Thema aus zu weiten.
Es sollte jeder daraus etwas mitnehmen können und für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen!

Deine dummen Aussagen und Beleidigungen zu diesen Thema hilft niemanden!!!!!!

mmaker, 29. März 2014, um 14:08

Deine Tastatur prellt. Solltest Du mal warten lassen.

Ex-Stubenhocker #34661, 29. März 2014, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 14:12

Ja, jeder konnte hier sehen, dass du richtig toll auf die Tonne hauen kannst. Wenn dann jemand nicht deiner Meinung ist und seine Auffassung mit Argumenten unterlegt, kommt nur noch dummes Gerede von deiner Seite. Wozu schreibst du eigentlich Beiträge? Damit dir alle Beifall spenden? Das ist natürlich auch eine Alternative für den, der es braucht. Damit kann man aber nur Erfolg haben, wenn die Beiträge zumindest erahnen lassen, dass der Verfasser anders als du kein intellektueller Leichtmatrose ist.

Ex-Stubenhocker #76687, 29. März 2014, um 14:12

BeatleBest geh Fußball spielen !

mmaker, 29. März 2014, um 14:21

georgbest,

ersetze bitte "erahnen lassen" durch "bei extrem wohlwollender Betrachtung zumindest den Schluss nicht völlig unterbinden".

Die Latte sollte bewusst niedrig gelegt werden.

Sanfte, positivistische Grüße
MM

mmaker, 29. März 2014, um 14:24

Und Du plenkst. In dem Fall hilft Tastaturwartung leider nicht :-(

Ex-Stubenhocker #34661, 29. März 2014, um 14:40

mmaker,

deine Erwartungshaltung an Franz mit Zahlen hinten dran ist enorm. Er hat ja nun schon materiell einen "leeren" Satz formuliert, warum sollte das in formeller Hinsicht anders sein?

mmaker, 29. März 2014, um 14:51

georgbest,

da hätte ich Dir nun mehr Lebenserfahrung zugetraut.

Ich für meinen Teil habe mir abgewöhnt, gegen Windmühlenflügel zu kämpfen und verwende meine Kräfte lieber dazu, Dinge anzusprechen, bei denen ich zumindest eine minimale Möglichkeit der Besserung sehe :)

Stetig tropfende sanfte Grüße
MM

Ex-Stubenhocker #157894, 29. März 2014, um 15:33

Den einzigen Beitrag - der diesen Namen auch verdient - stammt von georgebest (Seite 1, 27.03., 21:17 Uhr).
Den Beitrag von Bergfreund (28.03., 16:10 Uhr), mit seinen "Tributleistungen" und seinem "Tributkonzept" und vielen anderen Ungereimtheiten, kann man wohl getrost dem Reich der Verschwörungstheorien zuordnen.
Wilde Phantasien und eine fragwürdige Logik ersetzen da jeden Ansatz von Kenntnis und objektiver Beurteilung.

mmaker, 29. März 2014, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 15:57

Dagwood,

"never state the obvious" ;)

Obwohl, vielleicht ist das mal wieder mein Positivismus, der mich das sagen läßt. Vielen Dank für die wahrscheinlich nutzlose Mühe :)

MM

Ex-Stubenhocker #34661, 29. März 2014, um 16:20

mmaker,

auch das Offensichtliche will kommentiert sein. So spreche ich auf jeder Flugreise einen offenkundigen Missstand an: Warum gibt in Flugzeugen keine Fallschirme, sondern stattdessen Schwimmwesten?

Eine befriedigende Antwort habe ich bislang nicht erhalten. Allerdings werde ich von der Flugbegleitung immer ganz aufmerksam betreut.

Ex-Stubenhocker #46729, 29. März 2014, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 17:17

Ha , jetzt bin ich aber geblättet !
Ich habe es schon altersmäßig nicht nötig nach Geltung und Anerkennung zu streben .Das überlass ich gerne dir !

Nur mal noch etwas über deinen Schwachsinn zur EZB:
Die sogenannte unabhängige EZB ist in Wirklichkeit eine Zweigstelle von Goldmann-Sachs/Rotschild. In den letzten 5 Jahren konnte Goldmann -Sachs seinen Einfluss auf die Regierungen stärken und sich von Seiten der amerikanischen und europäischen Justiz völlige Straffreiheit zusichern. Auch Spekulationen gegen den € mit einbegriffen.Seit 8 Jahren steht die amerikanische Investmentbank Goldmann-S für sämtliche Exzesse und Entgleisungen der Finanzspekulation. Die Bande von Geld-Hyänen wettet also gegen den €, den sie mit ihrer EZB angeblich zu stabilisieren vorgibt.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Geldhyänen sorgen ständig für neuen Geldbedarf der Regierungen. Sie erhöhen die millionenfachen Anlockungen von Bereicherungen die mit unvorstellbaren Summen untermauert werden müssen. Es werden Kriege geführt, die ebenfalls gewaltige Summen kosten und sie schaffen Krisen, (z.B. Ungarn , Griechenland usw. )die gewaltige Defizite in den Haushalten entstehen lassen, die dann mit Rettungsprogrammen finanziert werden müssen.Die Weltwirtschaftskrise 2008 ist nicht vom Himmel gefallen.Die Eigentümer der Federal Reserve, der mächtigsten Bank der Welt, haben seit Jahren auf sie hingearbeitet.

Diese Geldblasenpolitk des privaten -Noternbank-.Systems, wie z.B. durch das EZB-OMT-System wird zur finanziellen Explosion führen.
Noch in diesen Jahrzehnt werden die entwickelten Volkswirtschaften Auslöser einer neuen WW-Krise sein.BRD , Großbritannien ,Australien und Kanada sind dabei die Pulverfässer.

Natürlich Verschwörungstheorie.???? Wir werden sehen Dagwood , wer da Recht behält.

Das war mein letzter Beitrag zu diesen Thema.
Wenigsten brauchen wir uns um unser Gummigeld keine Sorgen zu machen!!

Ex-Stubenhocker #34661, 29. März 2014, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 29. März 2014, um 17:26

Was für sinnlose Versatzstücke! Das kommt dabei raus, wenn jemand thematisch keine Ahnung hat, dann beim Googeln auf verirrte Seelen trifft und sich daraufhin in seiner Weltsicht bestätigt sieht.

Wie froh bin ich, dass Luis Trenker uns versprochen hat, dass das sein letzter Beitrag war.

zur Übersichtzum Anfang der Seite