Skat-Turniere: Online Mannschafts-Weltmeisterschaft

Falke-54, 15. April 2014, um 19:10

Das ist beruhigend für ihn, Anke...

Lolalennt, 15. April 2014, um 19:52

grins ich hoffe doch

Ex-Stubenhocker #128106, 15. April 2014, um 20:27

vielleicht liegts au an der zwölften halben

Ex-Stubenhocker #150923, 15. April 2014, um 20:35

ich glaube eines der Bierchen war wohl schlecht

Ex-Stubenhocker #150923, 15. April 2014, um 20:46

wahlweise Wein, Schnaps, Caipies, usw.

Ex-Stubenhocker #34661, 15. April 2014, um 20:49

Wüsste gerne, wie die das hier eigentlich bei der online-Skat WM mit dem Doping-Test handhaben. Ein bisher noch nicht dementiertes Gerücht besagt, dass skype zum Einsatz gebracht werden soll.

Ex-Stubenhocker #150923, 15. April 2014, um 20:51

@ georg: skype wird doch schon überall in Einsatz gebracht ;-))

Ex-Stubenhocker #34661, 15. April 2014, um 21:05

Elfe,

das ist gut. Dann erfülle ich zumindest die technischen Voraussetzungen. Der Dopingtest unter Zuhilfenahme von 12 Halben dürfte auch kaum Probleme bereiten.

Leider reicht es skattechnisch nicht. Die Beiträge der Skatanalytiker hier haben bei mir zu der Erkenntnis geführt, dass ich schlecht Skat spiele und nichts dazu gelernt habe. Aber ich bin da in guter Gesellschaft: Mein Lehrmeister und alle Realskater, mit denen ich es bisher zu tun hatte, sind keinen Deut besser als ich.

Falke-54, 15. April 2014, um 21:09

Jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht, denke ich:

hoffentlich wird georgbest heute nicht schon wieder Opfer von den furchterregenden Gummitaler-Skype-Betrügern!!

Mir kam zu Ohren, dass sein Vermögen von diesen hinterlistigen Profis bereits in Höhe von ca. 13,17 Gummitalern beschädigt wurde.
Dies wird laut § 263 StGB bestraft mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe.
Im Fall von georgbest liegt meines Erachtens ein besonders schwerer Fall von Betrug vor, weil die Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handeln, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug verbunden hat.
Zudem wurde ein Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeigeführt.

Der Gesamtschaden, den die hinterlistigen Gummitaler-Betrüger herbeigeführt haben, liegt nach Aussage der ermittelnden Behörden bereits in einem 4-stelligen Gummitaler-Bereich.

Ex-Stubenhocker #150923, 15. April 2014, um 21:11

Das passt doch :-) Ich spiele auch nicht gut, werde als Abreizer an den Pranger gestellt und lerne deshalb nichts dazu, weil Skat eine schöne Nebensache, aber nicht mein Leben ist.
Die 12 Halbe reduziere ich auf 10 und dann sollte es gehen ;-)

Ex-Stubenhocker #150923, 15. April 2014, um 21:12

Falke, Du solltest Dich bei Georg nicht auf den Kampf um Paragraphen einlassen. Er wird gewinnen!!

Falke-54, 15. April 2014, um 21:17

Das ist doch kein Kampf, Elfenspiel.

Hier gehts doch nicht um Gewinnen, Honey.

Er wird mit mir einer Meinung sei, der Guteste.

Da bin ich sicher... :-)

Ex-Stubenhocker #150923, 15. April 2014, um 21:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Falke-54, 15. April 2014, um 21:22

Ich konstatiere nur.

Gegenteilige Meinungen sind aber selbstverständlich erwünscht.

Ich glaube aber kaum, dass unser georg das anders sieht.

Ex-Stubenhocker #150923, 15. April 2014, um 21:24

er wird sich sicherlich äußern - ich bin gespannt.

Ex-Stubenhocker #49475, 15. April 2014, um 21:34

Frauenpower :-) Zockertuni für die Frauen entschieden ....

Ex-Stubenhocker #107338, 15. April 2014, um 21:48

Papa war mit on board**

Ex-Stubenhocker #34661, 15. April 2014, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 15. April 2014, um 22:04

Falke,

du wirkst heute etwas unkonzentriert. War anscheinend für dich heute ein harter Tag in der Skatstube. Ich als dein Freund lasse daher Rücksicht walten und beschränke mich auf die beiden dicken Kinken in deinem Beitrag.

Zu 1:
Schwerer Verständnisfehler! Du liest skype und denkst reflexartig gleich an Manipulation im Netz. Das zeigt, dass du offenbar doch noch außerhalb deines Lebens hier gelegentlich die Tageszeitung liest. Ja, ja: Das Netz ist eine Errungenschaft, der man durchaus kritisch begegnen sollte.
Mit dieser Erkenntnis liest ein Falke meinen Beitrag und - Peng - da steht was von skype. Und hatte georgbest nicht kürzlich was zum Unterschied zwischen Real- und Onlineskat gesagt? Jo, hatte er.
Ergo: Georgbest fürchtet durch Manipulationen via skype um seine Euronen gebracht zu werden!

Aber der gute Falke hat nun gar nicht gemerkt, dass es hier um etwas ganz anderes ging. Sicherlich nicht vorwerfbar, denn er lässt sich bei seinen Handlungen von seinen Instinkten leiten und nicht vom Verstand. Hätte er diesen eingesetzt, wäre er möglicherweise in der Lage gewesen, den Hintergrund des Beitrags von georgbest zu erfassen. Obwohl es einer Beleidigung der Intelligenz der Leser nahe kommt, nenne ich diesen hier nochmals: Überwachung des Dopingtests via skype.

Zusammengefasst: Thema verfehlt. Sechs, setzen!

Zu 2:

Möglicherweise hat Falke seine rechtlichen Bewertung aufgrund einer ausländischen Rechtsordnung vorgenommen. Das war mein erster Gedanke. Halt - er zitiert Par. 263 StGB - also doch deutsches Recht. Der Tatbestand des Par. 263 StGB setzt einen Schaden voraus. Falke, nicht dumm, denkt georgbest hat natürlich einen Schaden erlitten, da man ihm die Gummitaler geklaut hat. Und schon wieder schnappte die Falle zu: Betrug ist ein Vermögensdelikt und setzt daher einen Vermögensschaden voraus.

Aber alles nicht schlimm, Falke. Du bist ja wie immer stets bemüht.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Lebensabend.

Falke-54, 15. April 2014, um 22:14

Herzlichen Glückwunsch, Engel.

Ich habe nichts anderes erwartet.

Falke-54, 15. April 2014, um 22:22

"georgbest"

Nimms mir nicht übel, mein neuer Freund, dass ich nur die ersten 2 Zeilen von diesem Nonsens gelesen habe, den du da abgelatzt hast.

Das war ausreichend für mich... :-)))

Trotzdem 1000 Dank:

du hast dich im Rahmen deiner Möglichkeiten redlich bemüht, Sportsfreund.

Schlaf gut, und denk dran:

MORGEN GEHT AUCH FÜR DICH DIE SONNE WIEDER AUF.

Ich kann mich jetzt aber leider nicht weiter um dich kümmern: ich spiel noch ein bisschen.

Gute Verrichtung dir, und frohes Fest.

Ex-Stubenhocker #34661, 15. April 2014, um 22:32

Kein Problem, Falke. Ich gratuliere dir zu der Erkenntnis, dass dich mein Text überfordert. In Überforderungssituationen ergreift der Mensch instinktiv (war da nicht was?) die Flucht.

Weiterhin Gut Blatt!

Ex-Stubenhocker #49475, 15. April 2014, um 22:42

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin !!!
Ein rundum geiler Tag .... glorreiche Borussia gewinnt ...
DANKE Falke ... trotz riesen Grippe Tuni gewonnen ... hätte ich nicht gedacht ... war nicht 100% bei der Sache .... aber Glück gehört ja dazu

Ex-Stubenhocker #128106, 15. April 2014, um 22:50

für mich hört sich das gerade so an, als würde jemand von Instinkt sprechen, der die Frau beim Akt an ein passendes Auslesegerät anschliesst um sicher zu gehn ob sie ihren Höhepunkt auch wirklich erlebt hat.
Aber womöglich kommt sicher dieser ja situationsbedingt auch nur überfordert vor...

zur Übersichtzum Anfang der Seite