Unterhaltung: deutschland

Ex-Stubenhocker #157894, 28. April 2014, um 01:51

Mir passt das Dschungelcamp und die WM Songs "Auf geht's Deutschland schießt ein Tor" und "Schwarz und Weiß" immer noch nicht.
Das hatte ich vor 24 Stunden schon geschrieben.
Muss ich, wenn ich diese drei Höhepunkte deutscher Kultur, nicht gut finde, sofort Deutschland verlassen?
Oder muss ich stolz auf das deutsche Dschungelcamp sein?
Wenn nicht, bin ich dann ein Nestbeschmutzer? Ein "Deutschlandhasser"?

Wenn ja, bin ichs gerne!

:-))

Brunhildi, 28. April 2014, um 02:14

Lieber macwing, das war mal ein netter Eintrag. Es ist auch immer mal gut, von "Leuten, von ausserhalb" zu hoeren, wie Deutschland so auf einen wirkt. Nach mehrwoechigem Aufenthalt in den USA hab ich mich auch sehr zurueckgesehnt. So ganz ohne GMO-Food mal einkaufen, zwischen gepflegten Gaerten lustwandeln, zu wissen dass nicht jedes 2. Kind an Autismus oder ADHS leidet und mit psychopharmaka ruhiggestellt werden muss, den 4-jaehrigen beruhigt an einen Baum pinkeln lassen, ohne festgenommen zu werden, zu wissen, das gegenueber hat hoechstwahrscheinlich keine Schusswaffe einstecken...dann noch frei waehlen zu duerfen. Das Internet wird nicht gesperrt, es marschiert hier keine Armee auf. Es laesst einen auch keiner liegen, wenn man am Strassenrand im Sterben liegt. In der Regel motzen ja meistens die, die noch kaum einen Handschlag getan haben und denen die Arbeit generell fremd ist. Ich war fuer ne Phase lang auch mal "dagegen". Beschaemt mich heutzutage etwas. So ists aber halt, wenn man jung, bzw. etwas einfacher gestrickt ist. Danke fuer deinen Beitrag Macwing.

LittleJoe, 28. April 2014, um 09:43

Daumen hoch macwing u. Brunhildi!

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2014, um 13:31

Ob du, dagwood, Deutschland hasst oder liebst oder die WM-Songs magst oder nicht magst, interessiert doch niemand.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. April 2014, um 13:42

Dann bist du also ein Niemand, John2? Geahnt hatte ich es ja immer!
Deshalb schreibt ihr auch so fleißig zu diesem Thema, weil es halt keinen interessiert, nicht wahr?

Ha Ha Ha Ha

Logisch!

:-)))

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2014, um 14:13

Dagwood, deine Sucht, alles misszuverstehen, ist schon fast krampfhaft. Dadurch, dass du Songs oder das Dschungelcamp nicht magst, bist du noch lange kein Nestbeschmutzer. Die Äußerung deiner geschmacklichen Vorlieben oder Abneigungen interessiert glücklicherweise niemand, soll heißen, du kannst damit niemand beeinflussen (was nicht bedeutet, dass ich dir bezüglich Dschungelcamp beipflichte). Deine zugegeben intelligent und rhetorisch nicht schlecht vorgetragenen Meinungsäußerungen aber könnten Leser, die gegen geistiges Blendwerk nicht unempfindlich ist, beeinflussen. Dass einige Forumsschreiber, die im richtigen Sinne deutsch denken und darauf auch stolz sind, nicht auf deine Hetzparolen und Eckenschickaktionen hereinfallen und dir contra geben, ist begrüßenswert.

goalgetter, 28. April 2014, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 28. April 2014, um 15:09

John ich finde du tust dem Dagwood unrecht, er hat doch nur wiedergegeben, was ohnehin schon im Netz nachzulesen ist.
Ich sehe ihn auf keinen Fall als Befürworter dieser Seite und der dort angepriesenen Artikel.
Für mich war sein Eintrag eine Information, für die ich dankbar bin, mehr nicht. Wieso darf man nicht von etwas berichten, nur weil es in vieler Augen als Volksverhetzung gesehen wird.
Du bezeichnest dies und einige seiner anderen Einträge als Hetzparolen, das ist in meinen Augen ebenfalls Volksverhetzung, du stellst jemanden als Volksfeind da ohne überhaupt zu wissen, wie dessen Gesinnung ist.
Also ich persönlich erkenne an Dagwoods Einträgen eine negative Einstellung gegenüber rechtem Gedankengut.

Die Art und Weise wie du schreibst, erinnert wesentlich mehr an Propaganda, als die von Dagwood.

wolfsschnauze, 28. April 2014, um 15:23

5 Tage hier, immerhin 46 Spiele gemacht, aber schon den absoluten Durchblick als Propagandaminister...

Mache das doch wenigstens mal etwas raffinierter, zu Deiner absoluten Verbohrtheit auch noch diese öde Einfallslosigkeit. Aber das Ziel ist ja bald erreicht, das allgemeine Forum kann wegen völliger Belanglosigkeit und dem daraus resultierenden Desinteresse der Mehrheit der interessanten Schreiberlinge stillgelegt werden. Obwohl, John gibt ja nie auf :-))

Ex-Stubenhocker #34661, 28. April 2014, um 16:16

... man sollte zu den 46 Spielen auch noch die 5 weiteren mit einem (?) anderen nick hinzurechnen.

Erdbeertraum, 28. April 2014, um 16:32

hier gibt es ziemlich viele Trolls, wird mit der zeit aber langweilig

goalgetter, 28. April 2014, um 17:11

wolfsschnauze, ich bin dafür bekannt einen Medizinball von außerhalb des Strafraumes, ohne dass dieser auch nur einmal den Boden berührt hat, im Tornetz zappeln zu lassen.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass dieser Gesichtspunkt , bei Ihrem nächsten Kommentar mich betreffend, eventuell auch mit in Ihre Ausführungen einfließen könnte.

Ich habe in meiner Karriere als Profifussballer insgesamt 29 Tore in 179 Spielen erziehlt, wiege fast 100 kg bei einer Körpergrösse von 192 cm, deshalb sind irgendwelche Zahlen die anscheinend mit Vorschriften und Erlaubniserteilungen verbunden sind, auf meine Person nicht anwendbar.

Auf die Sportkameradschaft des deutschen Fussballbundes ein dreifach donnerndes

HIPP HIPP - HURRA
HIPP HIPP - HURRA
HIPP HIPP - HURRA

P.S. der Saktspieler mit dem Maradonna-Bild scheint ein heimlicher Fan von mir zu sein, tja einmal Star immer Star :-)

Ex-Stubenhocker #34661, 28. April 2014, um 17:24

Nun hat der troll völlig den Überblick verloren und verrät sich auch noch selbst.

This old man song: Nick nack patty wack give a dog a bone.

Ex-Stubenhocker #186, 28. April 2014, um 17:34

goalgetter:

1. Ich bin überzeugt davon, dass nahezu alles, was jemand schreibt, schon vorher im Netz irgendwo zu lesen ist. Es sei denn, es wäre sowas sensationell Neues und ein die Welt revolutionierender Gedanke, dass man jemand dafür in den Olymp erheben müsste.

2. Ich stehe zu dem Wort "Hetzparolen", nicht aber dazu, dass ich Dagwood als "Volksfeind" bezeichne. Grund: Ich bewerte in meinen Aussagen grundsätzlich das geschriebene Wort, niemals einen Menschen. Also unterstelle mir nicht, dass ich seine Gesinnung bewerte.

3. Eine negative Einstellung gegenüber rechtem Gedankengut erkenne ich auch. Und genau diese teile ich. Nicht aber sein Vorgehen, alles, was auch nur irgendwie in sein Feindbild passt, als rechts zu diffamieren. Wenn heute die deutsche Nationalhymne gesungen wird, so klingt einfach der Stolz auf sein Vaterland mit. ZURECHT. Wenn alle, die diesen Stolz fühlen, in die rechte Ecke gehören, wäre diese das Zentrum und keine Ecke
mehr.

riesling15, 28. April 2014, um 17:37

grins George...... correctly .-))

k_Uno, 28. April 2014, um 17:39

Schade, dass ein gewisser Günter Delzepich seine aktive Laufbahn als Spieler beendet hat.
So manch Erstligaverein wäre froh, solch einen Stürmer in seinen Reihen zu wissen.

Ex-Stubenhocker #136859, 28. April 2014, um 17:41

...nicht nur der HSV...

k_Uno, 28. April 2014, um 17:45

vielleicht reaktiviert ihn der HSV nächstes Jahr. Jemand mit Zweitligaerfahrung ist bestimmt sehr brauchbar.

goalgetter, 28. April 2014, um 18:08

wenn ich der wäre , für den ihr mich haltet

goalgetter, 28. April 2014, um 18:17

dann wär hier gleich achterbahn :)

nein, es ging eigentlich darum, dass ich mich vorübergehend abmelden wollte und dies auch getan habe, der zeitpunkt erwies sich dann aber auf einmal als ungünstig, deshalb hab ich mir diesen nick gemacht .

und jetzt ists auch blöd einfach den delzepich wieder in die ecke zu stellen, vielleicht hätt ich mir lieber einen BAYERNSPIELER aussuchen sollen KUNO :)

mag jemand den delze übernehmen - ich sag ma für nen mini-obulous von nem hunni, geb ich ihn in gute hände ab.
also jungs, wie ihr seht - bin i da reingeraten und konnt überhaupt nix dafür, also lassts mi ned hängen, ich zähl auf euch..

:-)

und des mit dem dagwood, des war wirklich ned ok - der hat in dem fall nichts gemacht .

goalgetter, 28. April 2014, um 18:20

dagwood - wie schauts - bist du bereit von jetzt auf nachher zur lebenden legende zu werden ? ich hätt da was für dich und des fast fuer geschenkt...

goalgetter, 28. April 2014, um 18:22

gibts des HIPP HIPP HURRA nur in Bayern ?

Ex-Stubenhocker #34661, 28. April 2014, um 18:34

Keine Ahnung, Chrissie.

Ex-Stubenhocker #34661, 28. April 2014, um 18:43

Da hat es dem sonst so schwatzhaften troll doch glatt die Sprache verschlagen.

Ex-Stubenhocker #136859, 28. April 2014, um 18:48

nee, der klopft sich gerade feixend auf die dicken Schenkel....;)))

Ex-Stubenhocker #34661, 28. April 2014, um 18:53

aso, ist ja irre, was du so alles weißt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite