Unterhaltung: Unglaublich aber wahr ...

Ex-Stubenhocker #162237, 21. Juli 2014, um 01:26

oder nur falsch geschrieben ;-))

mmaker, 21. Juli 2014, um 01:27

Natürlich nicht.
"Gute Wahl" selbstredend :)

MM

Ex-Stubenhocker #162237, 21. Juli 2014, um 01:34

Dachte ich mirs doch- wollte es nur noch mal hören.

mmaker, 21. Juli 2014, um 01:37

Mist. Und wieder muss ich mich geschlagen geben.

Sie, junge Dame, sind eine junge Dame, die weiss, wie sie kriegt, was sie will! Gut so.

Chapeau
MM

Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2014, um 10:35

9-jährige erschießt Schießlehrer.

Eine 9-jährige hat in Dolan Springs ihren Schießlehrer mit einer Maschinenpistole (UZI) erschossen. Der Rückstoß riß die Maschinenpistole über ihren Kopf.
Die legale Anlage in der Nähe von Las Vegas nennt sich "The Bullets and Burgers Adventure". Zutritt ab 8 Jahren.

Da hatten sich die Eltern mal etwas nettes im Urlaub ausgesucht. Desert-Storm-Atmosphäre mit Bunkern und einer Riesenauswahl an Schußwaffen, ab 8 Jahren in Begleitung der Eltern.

Wenn man bedenkt das es in den USA auch kindgerechte Schußwaffen gibt, "my first Rifle".

Mit so einer "kindgerechten Waffe" hat schon mal ein 5-jähriger seine 2-jährige Schwester erschossen in den USA.
Aus Sicht der Eltern ein Unfall, der Junge hatte lediglich vergessen, beim "Spiel mit dem kindgerechten Gewehr", das sich noch eine Patrone im Gewehr befand.

LieberTeufel40, 27. August 2014, um 18:15

Wer schon mal mit einer UZI geschossen hat, weiß, dass eine UZI keinen Rückstoß hat!

Ex-Stubenhocker #136859, 27. August 2014, um 19:43

...reine Verschlusssache...und so ging der Schuss quasi nach hinten los.

deutscherriese, 27. August 2014, um 20:02

ich traf auch mit der Uzi nicht... aber das ist eine ganz andere Geschichte

Ex-Stubenhocker #157894, 27. August 2014, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 27. August 2014, um 22:45

Aaah, die "Waffenxperten" sind wieder einmal - wie nicht anders zu erwarten :-)) - unterwegs, die ständig im Kino nerven, weil sie einen 45er Colt nicht von einer 44er Smith and Wesson unterscheiden können.
Die Tat der 9-jährigen und die Frage, warum man Kindern mit Massenvernichtungswaffen "spielen" läßt , interessiert die überhaupt nicht.
BRAVO !

Lieber Teufel, die amerikanische Presse schreibt nun mal, das die 9-jährige ihre UZI über den Kopf riß.
Somit ihren Schießlehrer tötlich traf.
Jede Waffe hat einen Rückstoß - ok, bei Pfeil und Bogen eben nicht -
Eine 9-jährige hat die UZI über den Kopf gerissen, da reicht der kleinste Rückstoß.
Eine Schußwaffe ohne Rückstoß, also "Lieber Teufel" wo soll es die geben?

Das ich als Erwachsener einen geringen Rückstoß kaum noch wahr nehme, gerade als geübter Schütze, ist eine Sache.
Aber bei einer 9-jährigen?

Die eigentliche Frage aber ist doch wohl, wie können Eltern ihrer 9-jährigen Tochter völlig legal eine Maschinenpistole in die Hand geben?
Und Wozu?

Sollte hier in Deutschland eine Gesetzesänderung es zulassen, dass Kinder mit automatischen Waffen, die der Kategorie Massenvernichtung zuzuordnen sind, schießen dürfen, und sie würden dabei Zeitgenossen wie alfacoder, LieberTeufel40 oder sacklzement töten, wie wäre das zu beurteilen?

a) Kollateralschäden
b) Interessiert doch keinen, bedeutungslose Typen
c) Unfallopfer
d) Tragische Einzelfälle
e) Muss man schon in Kauf nehmen, bei der Schießausbildung unserer Jüngsten. Ist ja schließlich alles zu einem guten Zweck, nur begründen kann diesen niemand, aber was soll's!

Dumba, 27. August 2014, um 22:51

Geld ist eine Waffe.
Wir geben gerne dem Nachwuchs, oder dem Nachwuchs unsereres Nachwuches, diese Waffe.
Geld.
Man kann sich damit etwas kaufen.
Man hat Macht.
Man steht besser da, vor den Anderen, in Designerklamotten, mit nem Eierfon, oder einem Galaksi.
Oje, das Kind hat eine Uzi, was haben wir bloss falsch gemacht?
Merkt ihr was?
Empoert euch.

Ex-Stubenhocker #136859, 27. August 2014, um 23:16

Also Dagwood, wer ist jetzt schuld am Desaster...? erklär es uns....

Ex-Stubenhocker #128106, 27. August 2014, um 23:22

Dagwood vielleicht beutet die Aussage , dass ein UZI keinen Rückstoss hat, dass die Jungs der Meinung es ist eigentlich noch viel schlimmer als gedacht und der Unfall hatte eine ganz andere Ursache , du wirfst den Jungs irgendwas vor, wovon keine was geschrieben hat. Für mich passt der Unfall in das Bild was ich von der USA habe, sehr genau sogar.

Ex-Stubenhocker #128106, 27. August 2014, um 23:23

da wird ein riesen drara draus gemacht, woanders verhungern in der stund 10 kinder, da frag koa sau danach, also tu dich ma ned so wichtig immer , mister neugescheit

Ex-Stubenhocker #34661, 27. August 2014, um 23:32

In einem parallelen thread wird ja immer wieder behauptet, Israel sein Verbrecherstaat. Herstellerland der UZI ist Israel. Jetzt fange ich langsam an zu begreifen ...

Dumba, 27. August 2014, um 23:38

Mein Beileid den Agehoerigen des Verstorbenen.
Persoenlich habe ich weder eine Uzi, noch kenne ich jemanden der eine besitzt, noch moechte ich in einem Land wohnen, in welchem Leute , privat, eine Uzi haben.
Schade

Ex-Stubenhocker #128106, 27. August 2014, um 23:47

volker unabhängig von hier, hat mich das beim lesen der pressemitteilung irgendwie gewundert bzw. ist es mir sofort ins auge gestochen.

Dumba, 27. August 2014, um 23:50

Und ich vergass:
Ich moechte auch keinen Urlaub machen, in einem Land in welchem Private Menschen Uzi's besitzen.
Eigentlich moechte ich gar nichts mit Uzi's zu tun ghaben, und wenn ich eine Tochter haette, und diese damit jemanden verletzte, waere ich beschaemt, nein, ich waere schuldig.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. August 2014, um 00:08

Hier in Deutschland darf kein Sportschütze oder Jäger eine Massenvernichtungswaffe besitzen. Keine Maschinenpistole oder gar ein Maschinengewehr.

Alleine der Besitz, vom Gebrauch mal ganz abgesehen, einer solchen Waffe von Privatpersonen, wohlgemerkt erwachsenen Privatpersonen, ist in Deutschland ein Verbrechen.

Ein Kind im Alter von 9 Jahren eine solche Waffe in die Hand zu geben, stellt nicht nur eine Straftat dar, sondern eine Perversion.

Kindergerechte Gewehre herzustellen, wie "my first Rifle" in den USA macht erst einmal das Ausmaß klar.

Wenn dann ein 5-jähriger, mit seiner "kindgerechten Waffe", seine 2-jährige Schwester erschießt, die Eltern darin lediglich einen Unfall sehen - er hatte wohl übersehen das die Waffe geladen war beim spielen - wird erst das unvorstellbare Ausmaß deutlich.

Dumba, 28. August 2014, um 00:11

Und wenn diese Waffen von Firmen aus Deutschland stammen, die ganze Heuchelei......

Ex-Stubenhocker #157894, 28. August 2014, um 00:14
zuletzt bearbeitet am 28. August 2014, um 00:23

KIndgerechte Waffen wie "my first Rifle" werden in Deutschland nicht hergestellt.

Auf dem amerikanischen Schießstand sind auch mehr Waffen wie Desert Eagle (Pistole, Israel), UZI (Maschinenpistole, Israel) und das Barrett M 82 Gewehr, sowie die Waffen, die Amerikaner gut aus Terminator und Rambo II kennen vorhanden.
Alles schön in Desert-Storm-Atmosphäre mit Bunkern.

LieberTeufel40, 28. August 2014, um 00:21

Och Dagwood, wir sind keine Waffenexperten! Nur haben wir schon ne UZI in der Hand gehabt und wissen wovon wir schreiben!
Du hast von nix Ahnung und kopierst nur das, was Du im Net findest!
Und wenn jemand einem 8 jährigen, eine Waffe in die Hand gibt und dann erschossen wird, ist für mich das gleiche wie der Sack Reis in China der umkippt!

Ex-Stubenhocker #157894, 28. August 2014, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 28. August 2014, um 00:29

... da fehlen mir die Worte ...

Na dann noch viel Spaß mit deiner UZI, LieberTeufel40!

LieberTeufel40, 28. August 2014, um 00:32

Du bestätigst mich in meiner Meinung immer wieder, Dagwood!
Kleiner dummer Junge/Mädchen, nicht in der Lage Texte zu lesen und zu verstehn!

zur Übersichtzum Anfang der Seite