Fehlerberichte: acht-und-neunzig von hundert

Ex-Stubenhocker #34661, 20. August 2014, um 22:05

Waller:

Ich teile Deine Auffassung, dass bestimmte Themen oft nur als "Anreißer" dienen. Das ist sehr schade.
Wenn ich die sonstigen Beiträge von guiletta zugrunde lege, komme ich persönlich in diesem Fall jedoch zu einem anderen Ergebnis. Ich würde es aber begrüßen, wenn sie abschließend noch ein Fazit ziehen würde, um die Ernsthaftigkeit zweifelsfrei zu unterstreichen.

Ex-Stubenhocker #160022, 20. August 2014, um 22:24

Ja georgbest,

würde ich mir auch wünschen, allein schon aus dem Grund, dass man sich letztendlich nicht verarscht vorkommen muss.

mmaker, 20. August 2014, um 22:26

johnnyblue,

ich versuche mal, den Unterschied augenfällig zu machen:

Fall 1: Ich erzähle Dir, dass ich männliche Beschneidung gut finde und dass ich meinen Sohn direkt nach dessen Geburt beschneiden lasse.

Fall 2: Ich erzähle Dir, dass ich mit meiner Tochter so verfahren möchte, wie es im Eingangsartikel beschrieben ist.

Glaubst Du nicht, dass Deine Reaktion drastisch unterschiedlich wäre?

Glaubst Du nicht, dass die Tochter in Fall 2 es höhnisch finden würde, wenn ihr Schicksal mit dem Jungen aus Fall 1 in einen Topf geworfen würde?

Über den Sinn und Unsinn männlicher Beschneidung kann man sicher reden. Ganz sicher kann man über die Umstände reden, unter denen sie stattfindet (Arztpflicht etc.). Ich persönlich halte zum Beispiel die jüdische Tradition für zweifelhaft, weil die Jungen schon recht alt sind. Das sind aber Details.

Grundsätzlich die beiden Dinge in einen Topf zu werfen, halte ich aber für völlig daneben.

Versteh mich richtig bitte; ich mag über beides Reden. Aber nicht über beides auf einmal...

MM

Ex-Stubenhocker #34661, 20. August 2014, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 20. August 2014, um 22:33

Johnny:

Wenn meine innere Meinungsbildung abgeschlossen ist, positioniere ich mich nach außen hin klar, unmissverständlich und eindeutig. Dies hängt damit zusammen, dass mir das "Rumgeeiere" ein Greuel ist. Man kann bisweilen auch "zugespitzt" formulieren, um sich besser Gehör zu verschaffen, wobei man selbstverständlich aber auch für andere Meinungen offen sein muss. Ich würde diese Herangehensweise aber nicht als "absolut" bezeichnen, denn das klingt mir zu sehr nach einem rigiden Dogma.

mmaker, 20. August 2014, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 20. August 2014, um 22:38

johnnyblue,

Alles gut.

Und georgbest muss sowieso immer begegnet werden ;)

MM

ps: Eine Frage muss ich Dir aber noch stellen, bitte. Würdest Du mir (wenn Du entscheiden könntest) gesetzlich verbieten, meinen Sohn direkt nach seiner Geburt beschneiden zu lassen?

ps2: Bitte keine Fangfrage vermuten. Ich würde nur gern verstehen, was Du denkst.

Ex-Stubenhocker #34661, 20. August 2014, um 22:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #34661, 20. August 2014, um 22:41

Mmaker:

Der Klassiker im Straßenverkehrsrecht: Ein Begegnungsunfall!

mmaker, 20. August 2014, um 22:43

georgbest,

ja, der Schaden hält sich aber in Grenzen und die Sache wird keine Juristen reich machen :P

Bine60, 20. August 2014, um 22:48

1. vorhautbeschneidung bei jungs ist ein sinnvoller eingriff bei vorhautverengung.
2. vorhatbeschneidung verhindert die ansteckung der frauen mit viren, die gebärmutterhalskrebs verursachen.
3. vorhautbeschneidung verhindert in keinster weise das sexuelle lustempfinden des mannes.

genitalverstümmelung bei mädchen bedeutet unterjochung, seelische und körperliche folter, gesundheitliche gefährdung, lebensgefahr bei geburten und verlust jeglichen sexuellen gefühls.

mmaker, 20. August 2014, um 22:55

johnnyblue,

nee. Das war ja die Frage. Danke.

Zusatzfrage:

Darf ich meinen Sohn dann noch impfen lassen? (meinetwegen gegen Krankheiten, die enorm unwahrscheinlich sind aber ich steh halt auf impfen oder so, das Impfrisiko ist mir egal)

Darf ich meinem Sohn operativ die Ohren anlegen lassen, weil ich vermute, dass er sonst auf dem Schulhof verprügelt wird?

Darf ich meinen Sohn mit Hormonpräperaten behandeln lassen, da mich die Aussicht, er werde nicht gross genug, ängstigt?

Darf ich meinen Sohn in die Fänge der Psychologenbande geben, weil ich mit ihm nicht klar komme?

Ich will damit nur sagen, dass "sinnvoll" ein schwer definierbarer Begriff ist - besonders bei männlicher Beschneidung, wo die Studien zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Ich will auch damit sagen, dass es bei Kindern oft die Pflicht der Eltern ist, Entscheidungen für diese zu treffen, die unter Erwachsenen Körperverletzung wären. So einfach ist das alles nicht.

MM

Bine60, 20. August 2014, um 22:58

olly, dat geit di nix an!

mmaker, 20. August 2014, um 23:04

johnnyblue,

ich mache Dich müde?

Bislang hatte ich den Eindruck, dass ich nur auf Damen diese Wirkung habe :)

*knuddel*
MM

Ex-Stubenhocker #34661, 20. August 2014, um 23:07

Mmaker:

Du verkehrst mit "Damen"?

mmaker, 20. August 2014, um 23:08

Oh Gott, das macht Falten. Du meinst nicht vielleicht 17:30? Nein?

*schluck*

Ich glaub, da war ich _noch_ auf... ;)

MM

mmaker, 20. August 2014, um 23:09

georgbest,

verkehren würd ich das nu nicht nennen. Ich seh sie meist nur noch von hinten ;)

Ex-Stubenhocker #128106, 20. August 2014, um 23:14

hi zusammen

Ex-Stubenhocker #128106, 20. August 2014, um 23:14

ich bin heut so scheisse traurig irgendwie

mmaker, 20. August 2014, um 23:15

Kaum sagt man "Damen" ist der stef da.

An sich glaub ich ja fest an Zufälle....

zur Übersichtzum Anfang der Seite