Fehlerberichte: acht-und-neunzig von hundert

Brunhildi, 21. August 2014, um 22:40

naja, wer oder was weiss ich leider nicht, aber das Recht ergibt sich fuer mich aus allgemeingueltigen Werten, ich denke als Huelse nennt sich das Ethik. Allgemein gilt in allen Religionen wohl nur, dass man den Mensch nicht toeten darf, aber ich meine wohl, dass der Bereich der Welt, der akzeptiert hat, dass auch Quaelen nicht ganz richtig ist, groesser ist, als der Bereich, in welchem Steinigungen, Hand ab beim Dieb, etc. akzeptabble Massnahmen sind. Es geht doch irgendwie ueber "andre Voelker, andre Sitten" hinaus. An der Gesundheit fremder Maedchen ist natuerlich kein Reibach zu machen und wenn dann da mal jemand aus westlichen Sphaeren unterwegs ist, wird gepredigt, dass Verhuetungsmittel baebae sind. Wer ist eine gute Frage. Aufgeklaert muessen die Frauen werden.
Nur von wem?

Ex-Stubenhocker #34661, 21. August 2014, um 22:43

Steff:

Wir haben ja früher auch "interessante" Diskussionen geführt. Trotzdem haben wir uns immer auf eine Art gegenseitig akzeptiert und nie die Grenzen überschritten. Wir wären nie auf die Idee gekommen, den anderen mit Gewalt zu drohen. Der Androhende verletzt damit nämlich nicht nur die üblichen "Spielregeln", sondern gibt auch zu verstehen, dass er in der Diskussion der Unterlegene ist.

Ex-Stubenhocker #34661, 21. August 2014, um 22:45

Sascha:

Ich habe kein Problem mit Dir, sondern Du hast offenbar eins mit mir. So einfach ist das.

Ex-Stubenhocker #162237, 21. August 2014, um 22:47

@Sascha: darf ich Dich fragen, was Du genau unter " persönlich klären " verstehst?

Ex-Stubenhocker #128106, 21. August 2014, um 22:47

alter schwede , ja leck

Ex-Stubenhocker #162237, 21. August 2014, um 22:56

aber" angemessen benehmen " interpretiert doch wohl jeder anders. Ich denke, dass Georg nie irgend jemand hier bedroht hat. Wie soll er sich denn Deiner Meinung nach angemessen verhalten? Soll er einfach nur "den Mund" halten??

Ex-Stubenhocker #128106, 21. August 2014, um 22:57

finde ich en klasse zug vom alfa !

man muss des jetzt auch richtig verstehen wie er es meint

Ex-Stubenhocker #34661, 21. August 2014, um 23:11

Wer den ganzen Tag rumschreit, wird irgendwann mal heiser. Ich würde das ausnutzen und dann selber zurückschreien.

Ex-Stubenhocker #162237, 21. August 2014, um 23:13

@sascha: ich finde nicht, dass Georg die ganze Zeit hinter Dir her rennt. Aber gesetzt den Fall, es wäre so, dann ist das doch nur virtuell und Du könntest es bequem ignorieren. Ein Streitgespräch kommt nur dann zu Stande, wenn auf eine actio eine reactio erfolgt

Ex-Stubenhocker #162237, 21. August 2014, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 23:37

@Sascha:Also ich glaube, dass sich die admins dafür überhaupt nicht interessieren. Solange Georg oder Du nicht mit den übelsten Schimpfwörtern agieren, ist das uninteressant für Hannes & co.

Das ist nun einmal so , dass sich in einem öffentlichen Forum jeder äußern darf.
Ich finde im Übrigen, dass Georg das nicht auf eine despektierliche Weise tut.
Wenn es Dir aber doch so sehr missfällt, dann kannst Du dem entgehen, in dem Du einfach nicht mehr antwortest. Oder sehe ich das falsch?

@Alfacoder: Bei den Newtonschen Gesetzen gibt es keine erectio - lach.

Ex-Stubenhocker #34661, 21. August 2014, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 23:49

Das bestätigt doch nur wieder, dass Du gerade nicht das zu beklagende Opfer bist. Hannes hat uns beide angesprochen und nicht etwa nur mich. Meine Sicht der Dinge habe ich gegenüber Hannes dargelegt.

Ex-Stubenhocker #34661, 22. August 2014, um 00:03

Völliger Unfug. Wenn ich immer derjenige wäre, der mit dem Streit begonnen hätte, würde Hannes doch wohl auch nur mich sperren. Wenn der Stein des Anstoßes weg wäre, hättest Du doch Deine Ruhe. Warum solltest Du dann noch gesperrt werden?

zur Übersichtzum Anfang der Seite