Fehlerberichte: Verfolgungswahn

Ex-Stubenhocker #44440, 06. März 2010, um 00:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 06. März 2010, um 01:04

oki, ganz deutlich:

1. Mit der ohne 11-Serie. bzw. -häufigkeit habe ich mich ehrlich gesagt zu wenig auseinandergesetzt, hab selbst noch nie so ein Spiel erlebt. Allerdings glaube ich, dass solche Spiele, sowohl was Entscheidungen, als auch Reizwert(erkennung) und Durchführung anbetrifft, eher etwas für Spieltechnikanalytiker als für Mischtechnikkritiker und Abspracheverdachtsentdecker sind. Als Beweis, wofür auch immer, eignen sich solche Spiele, meiner Meinung nach eher nicht.

2. Das Abheben hat im Realskat nicht den Sinn, dass die Karten noch besser im Sinne von mehr gemischt werden, sondern den, dass der Geber selbst nicht zu seinen Gunsten manipulieren kann. Bei Schafkopfturnieren wird manchmal sogar ein Nachmischen statt Abheben verlangt. Wenn also der Mischalgo - unterstellen wir es mal - richtig im Sinne von gründlich mischt, bringt doch ein - wie auch immer technisch durchgeführtes - "Abheben" gar nichts. Es würde also durch eine solche Funktion höchstens erreicht, dass Spieler den rein subjektiven Eindruck bekommen, einen Einfluss auf die Verteilung zu gewinnen. Ob dieser Eindruck folgendes ausgleicht, das ich befürchte: Die Kritiker werden neue Manipulationsmöglichkeiten sehen und ansprechen.

Schnaeppchen, 06. März 2010, um 02:20

das abheben hat nichts mit besser mischen tun .es ist ein rein phsylogischer effekt der das gefühl vermitten soll hier geht alles korrekt zu (ob zu recht oder nicht ist egal)wie gesagt reine phsychologie. und es funktioniert, weil man einfach ein besseres gegühl hat wenn man so an der kartenvertteilung beteiligt ist.

Ex-Stubenhocker #13443, 06. März 2010, um 08:53

okay... dann ging ích fälschlicher Weise von einen falschen Mischverfahren aus! :-) Ich habe nämlich den Stabel in der Hand und mische die Karten durch willkürliches "fallenlassen" in die andere Hand! Und war fälschlicher Weise, der Überzeugung, das es dann ein Unterschied macht, wenn man abheben tut...

In Dem Fall lasse ich die Hoffnung, auf irgendwelche Möglichkeiten zur optimierung und nehme den Mischalgorithmus so wie er ist... mit deinen Ecken und Kanten und seinen langen negativ- und positivserien :-)
Allen ein gut Blatt aber noch viel mehr immer nette Leute am Tisch!!!
Grüßle...

Schnaeppchen, 06. März 2010, um 11:43

dann füge dich in dein schksal motzi und verabschiede dich von deinen moneten.

Ex-Stubenhocker #44440, 09. Juni 2010, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2010, um 01:17

aus der vergangenheit!

der inhalt in tüten
heute vorbei und morgen
geschrieben -
eure blüten, die mythen
zerrieben, ach - leute:
im orkus geblieben.

märz - juni

K2, 09. Juni 2010, um 02:45
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2010, um 02:50

ja ganz genau
seh ich nicht anders
die luft ist lau
der brecht,der kann das
riechen, wie waltraud
nicht marie....

zur Übersichtzum Anfang der Seite