Unterhaltung: Möchte gern Skat lernen

Schnappsack, 05. Oktober 2014, um 15:50

Hi zusammen,
ich bin neu und würde gern Skat lernen, am liebsten mit Leuten, die es mir in Ruhe erklären (gern auch via Skype). Die reinen Ausspielregeln dürften klar sein, aber grade das Reizen ist mir noch nicht klar und was der "Skat" explizit ist, verstehe ich auch noch nicht.

Ich muss mich auch etwas wundern: Als ich eben online kam und nachgefragt habe, feindet der User Didimus als erstes herum, ich würde Leute verarschen - äh, ich war noch nie zuvor hier, was soll denn das? -.-

Freu mich drauf, beste Grüße

Engel-Dilara, 05. Oktober 2014, um 15:58

Da kannste ihm ja die Hand geben... als ich das erste Mal mit dir gespielt habe haste mich als " Maurerin " angemacht, weil ich zufälligerweise 4 Trumpf hatte...

So was sollte man dann bleiben lassen, vor allem wenn man, wie du jetzt hier schreibst, Anfänger bist... und da du das ja nicht mal erkannt hast, hat es nicht mal der Wahrheit entsprochen

Ex-Stubenhocker #34661, 05. Oktober 2014, um 16:01

Es freut mich sehr, dass es Dir aber bereits innerhalb von 24 Stunden gelungen ist, herauszufinden, wie man einen thread eröffnet. Angesichts dieser Auffassungsgabe bin ich zuversichtlich, dass Du im Skatspiel sehr schnell zu Meisterwürden kommen wirst.

Schnappsack, 05. Oktober 2014, um 16:05

Dilara, du hast sicher noch nicht mit mir gespielt, da ich - wie gesagt - noch nie zuvor hier war. Was ist denn hier los?
Offensichtlich habt ihr schlechte Erfahrungen mit jemand gemacht, der sich als Neuling ausgibt. Das tut mir leid, aber ich kann nichts dafür - ich kann nur betonen, dass ich es nicht bin. :)

Skat-Engel, vielen Dank für den Link. Aber mir gehts v.a. darum, das Ganze nach dem Lesen auch in Ruhe mal zu erproben, darum suche ich eben zwei geduldige Leute für eine gemütliche Lernrunde.

Skat_Engel, 05. Oktober 2014, um 17:06

Schnappsack , geh in die Skatstube und frag im Chat nach : wer Lust hat auf so eine Übungsrunde

sweetyyyy01, 05. Oktober 2014, um 17:17

ist bald wieder vollmond-da erhitzen sich die gemüter immer sehr leicht^^

Desgraciada, 05. Oktober 2014, um 17:21

Ich muss grad echt lachen. Also ich finde ihn total glaubwürdig. Bin leider selbst Skatlegasthenikerin, sonst würde ich ihm gerne helfen :DDD

Engel-Dilara, 05. Oktober 2014, um 19:24

Muss mich bei dir entschuldigen... stimmt du hast noch nie mit mir gespielt... der hiess ...

schlabbersack ....

aber doch ziemlich ähnlich:-))

Schnappsack, 05. Oktober 2014, um 19:31

Alles gut, habe zwei Leutchen gefunden, die mich fürs erste unter ihre Fittiche genommen haben. :)

BurkhardD, 05. Oktober 2014, um 22:04

warum hier online - such dir freunde am kneipentisch und spendier ein bier

Desgraciada, 05. Oktober 2014, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 05. Oktober 2014, um 22:11

Meine Güte, muss er sich jetzt noch dafür rechtfertigen??? Vielleicht kennt er real ja niemanden, mit dem er spielen könnte.

Ex-Stubenhocker #34661, 05. Oktober 2014, um 22:47

Hier hat er doch alles. Er kann "normal" oder in der Kneipe bei einem Bier spielen.

Ex-Stubenhocker #161205, 06. Oktober 2014, um 11:37

4. Eintrag zeigt mal wieder vieles!
Und immer wieder dasselbe.
Es ist echt traurig.

@ Schnappsack,

Dir viel Spass hier.

Ex-Stubenhocker #161205, 06. Oktober 2014, um 12:14

Hast Du eigentlich nix besseres zu tun gb???
Wie traurig muss Dein Leben sein.
In 80% der Threads bist Du nur unterwegs um Leute zu provozieren. Was soll das?

Ex-Stubenhocker #34661, 06. Oktober 2014, um 13:09

Westerwelle:

Dir sitzt wieder was quer?

Mein Leben gefällt mir ganz ausgezeichnet. Insbesondere tragen Menschen wie Du sehr viel dazu bei, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Nur in 80 % der threads??? Hätte gar nicht erwartet, dass Du mir gegenüber so milde gestimmt bist.

alfacoder, 06. Oktober 2014, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2014, um 14:12

ClintWestwood :

eigentlich hat GB doch nichts weiter sagen wollen als das er damals mit 24 stunden nicht ausgekommen ist einen thread zu eröffnen..

das kannste nun nicht als beleidigenden stuss hinstellen^^

Ex-Stubenhocker #161205, 06. Oktober 2014, um 15:03

Stimmt alfacoder.

Ich dachte immer, dass er alle provozieren will und gerne ironische Einträge verfasst. Aber er ist wohl doch eher erstaunt, wie viel intelligenter, humorvoller, belesener, geiler, schöner, cooler, ...etc. alle um Ihn herum sind.

Jetzt weiß ich auch, warum er dann direkt Leute angreift. Das ist eine Schutzreaktion.

Jetzt tut er mir noch mehr leid.

melissa2, 06. Oktober 2014, um 15:14

man man, jungs...
provozieren, provozieren lassen, zurückprovozieren.

ich stelle mir grad vor, durch einen verrückten zufall landet ihr alle auf der gleichen hochzeitsgesellschaft.
da ihr euch alle nicht PERSÖNLICH kennt,
habt ihr bei guter stimmung, tollem essen und legga getränken zusammen einen heidenspaß...^^

sweetyyyy01, 06. Oktober 2014, um 15:17

mel,ich bin sogar sicher,dass sie ohne den nick des anderen zu kennen, sogar auf einem unserer skattreffen einen heidenspaß hätten ;-)))

melissa2, 06. Oktober 2014, um 15:26

hihi, WIR hatten gerade einen heidenspaß beim OMA-TREFFEN!
es war so fröhlich und warmherzig!
schade, du hast gefehlt, nana

glg
bine

Ex-Stubenhocker #34661, 06. Oktober 2014, um 15:30

Mit dem Stinkstiefel alfi und Westerwelle würde ich noch nicht einmal zusammen ein Lied singen.

sweetyyyy01, 06. Oktober 2014, um 15:33

georgie,du würdest ja nicht wissen,mit wem du grad zusammen ein kühles blondes genießt ;-)))
und mel,hab mir die fotos angesehen,sah nach ner menge spaß aus :-)))

Ex-Stubenhocker #34661, 06. Oktober 2014, um 15:34

Für solche Typen habe ich ein geschultes Auge ;-)))

Ex-Stubenhocker #161205, 06. Oktober 2014, um 15:36

Das glaube ich auch melissa2 und sweety.
Zumindest im realen Leben, würde Ihm was fehlen (ein ACDC Song), ständig die Konversationen von Leuten durch unnützig provozierenede und ironische, ah ne, sry, selbstschützende Kommentare zu stören. Solche Diskussionen und Anmerkungen würden gar nicht erst entstehen, wenn es real wäre, oder er es einfach mal lassen würde. Oder aber er wäre nicht lange auf so einer gesellschaftlichen Veranstaltung. Zumindest würden Ihn da die Leute meiden. Wobei wir wieder beim Selbstschutz wären. Ein Teufelskreis.

zur Übersichtzum Anfang der Seite