Unterhaltung: Möchte gern Skat lernen

Bine60, 09. Oktober 2014, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2014, um 15:14

clint,
beleidigend ist da nichts, aber auch gar nichts.
auch die böse absicht unterstellst du hier...

ironie ja, aber für mich nur eine "schippische" bemerkung.

Bine60, 09. Oktober 2014, um 15:18

@johnny,
nur sollte niemand vergessen - bei seinen "hobbyanalysen" - er nimmt sich dabei immer mit!
mit all seinen eigenen unzulänglichkeiten und "leichen" im keller, die er hat...

Ex-Stubenhocker #161205, 09. Oktober 2014, um 15:19

@melissa2,...
klar ist es beleidigend und eine "gute" Absicht war es auf keinen Fall.

Eine "schnippische" Bemerkung kann auch verletzend sein.

Die Frage ist doch warum man jemandem sowas schreibt der höflich um "Hilfe" bittet?

Muss sowas sein!??

Ex-Stubenhocker #161205, 09. Oktober 2014, um 15:20

Und das ist ja kein Einzelfall.
Es passiert ja ständig und irgendwann nervt es einfach.

Bine60, 09. Oktober 2014, um 15:22

clint, hast du gb mal gefragt, warum?
ich bleibe dabei:
da ist NICHTS bösartig oder verletzend.

da gibt es hier wahrlich bösartiges, ja ich behaupte vollkommen gefühlloses, siehe den fred für yosh!

DAS ist für mich BÖSARTIG UND VERLETZEND!

Bine60, 09. Oktober 2014, um 15:26

@ johnny,
bilder, die wir uns von anderen machen - zumal wenn wir ihnen nicht gegenüberstehen ( uns fehlen jede form der körpersprache, betonung, etc. )
werden leicht verfälscht, von unseren eigenen "päckchen", die wir zu tragen haben.

Leylaaaa, 09. Oktober 2014, um 15:29

@ ClintWestwood

Ich verstehe dass dir der 4. Eintrag gegen den Strich lief, aber er hat nicht dich betroffen und hast ja gesehen was für ne Lawine du hier damit ins Rollen gebracht hast. Du hast damit nur das erreicht was die Provokateure bezwecken wollen und was bringt es dir.... Nerven, Zeit und ändern wird sich so auch nichts... im Gegenteil, du schüttest Öl ins Feuer... und wirst selbst zum Spielball der Kritik

Jeder neue, der hier ins Forum schaut, wird eh denken er wär in der Irrenanstalt, anstelle von einem Skatforum...

Wenn ich dich wäre, würde ich mir meine Nerven schonen und meine Zeit sinnvoller verbringen, manche Menschen sind sie einfach nicht wert :-)

Leylaaaa, 09. Oktober 2014, um 15:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #161205, 09. Oktober 2014, um 15:33

@melissa2,...

das was mit dem Thread für yosh passiert ist, ist wirklich das Letzte. Dazu fehlen mir auch die Worte. Fremdscham.

Ein ironischer Beitrag impliziert meist etwas, was der eigenen Überzeugung nicht entspricht. In diesem Falle wäre so, dass gb nicht von den Fähigkeiten des Threaderöffners überzeugt ist. Das Gegenteil bringt er somit zum Ausdruck.
Desweiteren verarscht er Ihn mit dieser Aussage noch zusätzlich.

Also ich sehe das schon als Beleidigung.

Bine60, 09. Oktober 2014, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2014, um 15:41

@ johnny
das ist bestimmt noch ein überbleibsel aus der steinzeit.
die frauen mussten für frieden innerhalb ihrer horde sorgen...^^

Bine60, 09. Oktober 2014, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2014, um 15:40

clint, genau DAS meine ich! DU siehst das als eine beleidigung.

und DU hängst deine beiträge, die sich eigentlich direkt an georg wenden sollten an diesem user auf...

eine direkte auseinandersetzung über pn scheint nicht möglich?

Ex-Stubenhocker #161205, 09. Oktober 2014, um 15:38

@dusty0108,...

das stimmt wohl. Trotzdem kann man ja mal was sagen, wenn es nie aufhört und ständig weiter geht. Es nervt halt einfach. Und außerdem ist es super schlecht für dieses schönen Portal hier.
Wenn jetzt direkt schon "Neulinge" angegriffen werden, die höflich um Hilfe fragen, wird die Skatstube dank solcher Typen keine neuen Mitglieder mehr finden. Zumindest wenn sie direkt in nem Forum so begrüßt werden.

Engel-Dilara, 09. Oktober 2014, um 15:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #161205, 09. Oktober 2014, um 15:48

@melissa2,....

ich habe gb und er hat mich gesperrt. Kann es leider nicht per PN regeln. Was wahrscheinlich auch leider nix bringen würde.

Nicht ich allein sehe es als Beleidigung. Eine ironischer Beitrag in der Form ist eine Beleidigung.

Solche Diskussionen würden ja gar nicht erst entstehen, wenn gewisse Leute nicht solche oder schlimmere Beiträge verfassen würden.

Ich geb zu, dass man nicht drauf eingehen muss. Aber dann lässt man den Leuten, die das Grundproblem sind, freien Raum und irgendwann eskaliert es, wie man bei dem Thread von yosh gesehen hat. Irgendwann denken diese Personen, dass sie alles dürfen.
Sowas sollte man vermeiden.

Bine60, 09. Oktober 2014, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2014, um 16:07

clint,
wenn du denkst, eine direkte
auseinandersetzung mit georg bringt nichts, glaubst du dann, deine art der "beschwerdeführung" bringt was?

----

p.s.
nicht "leute" sind das grundproblem, sondern wie wir menschen hier miteinander umgehen.
und da wäre es gut, wenn ein jeder erstmal seine eigene grundhaltung überprüft.

Desgraciada, 09. Oktober 2014, um 16:02

Manch einer stellt sich gern selbst als Unschuldslamm dar. Am Skattisch vergisst man dann wohl seine Manieren...

Ex-Stubenhocker #161205, 09. Oktober 2014, um 16:05

@johnnyblue,...

muss Dir nich leid tun. Is Deine Meinung, die sachlich vorgetragen wurde.
Ich bringe viel Toleranz auf. Und klar war das keine schlimme Beleidigung. Aber es ist wegen genau sowas schon öfters eskaliert und da hab ich nie was dazu gesagt. Meist sind es kleine Sachen die was großes los treten. Und das macht er sehr geschickt.
Und wenn man sich die "Streit-Diskussionen" anschaut läuft es meist so ab.

Und wenn es zu spät ist, eskaliert es wie in anderen Threads.

sweetyyyy01, 09. Oktober 2014, um 16:09

ich weiß nicht,ob ihrs wusstet-aber morgen ist schon wieder freitaaaaaag :-)))

Ex-Stubenhocker #161205, 09. Oktober 2014, um 16:11

@ melissa2,...

wahrscheinlich bringt es nichts. Ich hoffe es dennoch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite