Unterhaltung: USA Spieler nicht erwuenscht hier?

Pumpkin, 18. Oktober 2014, um 23:51

@Steffekk ich weiss leider nun nicht ob ich ueber Dich lachen oder weinen soll. Ich finde es sehr amuesant zu lesen, dass Du Leute -die Du nicht kennst- auf uebelste beschimpfst. "Heuchler"; "Luegner"; "Pharisaer"lassen beinahe vermuten, dass Du vermutlich sehr schnell von Dir selber auf andere schliesst. Das ist die einzige Erklaerung die zumindest ein bisschen Sinn machen wuerde.

Ich denke, ich machte es von Anfang an klar, dass nicht ALLE, sondern nur Einige Auslaenderfeindlichkeit zeigten und darueber wunderte ich mich -uch verletzte es mich etwas. Die Mehrheit der Spieler hier sind sehr nett und auch sehr haeufig lustig.

Warum sollte ich dies nicht im Forum auessern? Mir war nicht bewusst, dass ich eine Anzahl von Spielen haben sollte, bevor ich hier schreiben darf. Nehme ich mich wichtig? Natuerlich

Ich weise in meinem Profil darauf hin, dass ich in USA lebe, warum sollte ich dies verheimlichen? Ich wuerde mich sehr freuen hier auch andere Spieler zu treffen aus USA und dem Rest der Welt.

Du tust mir sehr leid, auch denke ich, dass Du Hilfe brauchst.

Erdbeertraum, 19. Oktober 2014, um 00:10

solche wie dich----haben wir schon genug schlaf gut,,,bist eh net mehr lange hier

Ex-Stubenhocker #186, 19. Oktober 2014, um 00:34

Wahrscheinlich haben einige gemeint, dass mein "ISKG" die Spur meines Mopses gewesen sei, der über die Tastatur gerutscht ist.
Es bedeutet aber "Internationales Skat Gericht". Oder anders rum: Wir spielen hier - mit geringen Abweichungen - nach der ISKO also der "Internationalen Skatordnung". Ich will ja nicht gleich sagen, dass wir damit auch eine gewisse Verantwortung haben, auch und gerade im Umgang mit nichtdeutschen Skatspielern, aber der internationale, ja völkerverbindende Gedanke unseres gemeinsamen Hobbys sollte schon einer Überlegung wert sein, bevor man hier solche Entwicklung provoziert.
Generell finde ich, dass das Klima im Forum etwas besser ist, also warum dann solche Entgleisungen, die weder geistvoll ironisch noch spaßig sind. Wie schon erwähnt, Spitzen in Form von Besserwisser und ähnliches bleiben an der Netzhaut hängen und erreichen die dahinter liegenden Gefilde bei mir nicht. Eine gute und friedliche Nacht. Hoffentlich kann ich morgen sowohl Pumpkin wie auch Steffek wieder hier lesen und alle, die sich beleidigt zurückgezogen haben. Habe nämlich im Skat eine Pechsträhne und würde lieber meine Zeit mit Diskutieren verbringen.

swarly, 19. Oktober 2014, um 00:44

die amis versuchen kultur zu bekommen oktoberfest karneval etc imiert ihr schlecht .......bleibt bei dem was ihr am besten könnt völkermord sklaverei kriege für oel ..........deutsch so das der kürbis versteht

Ex-Stubenhocker #186, 19. Oktober 2014, um 01:06

Hier wird offen gegen Menschen eines anderen Landes gehetzt (swarly) und dies eine Woche nach dem Herumklauben an einzelnen Wörtern und der daraus folgenden Beschuldigungen.
Mann, Mann, Mann!

swarly, 19. Oktober 2014, um 01:24

john ich habe doch nichts gegen kürbis ,er hst seine meinung gesagt und ich dachte das ich meine hier auch äussern darf

Ex-Stubenhocker #186, 19. Oktober 2014, um 01:29

Meinungsfreiheit ist ja wirklich ein demokratisches Gut. Doch wozu gibt es denn dann eigentlich ein Gesetz gegen Beleidigungen oder Diskriminierungen, wenn jede Äußerung durch einen Verweis auf die Meinungsfreiheit gedeckt wäre? Dies bräuchte man dann ja wohl nicht mehr, oder?

swarly, 19. Oktober 2014, um 01:42

john ich weiss nicht wie alt du bist ,aber ich denke das ein OBANA kein recht hat zusagen .....unser land ist das beste .....

paul-klick, 19. Oktober 2014, um 01:53
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2014, um 02:30

So kenne ich euch -widerwärtig, grossmäulig und vor allem, saudumm.

Ex-Stubenhocker #128106, 19. Oktober 2014, um 06:59

Pumpkin, es ist letzt endlich eine Frage des Geschmackes, wie ich mich in einer neuen Umgebung vorstelle und welche Fragen ich stelle.
Mir wurde erst ganz zum Schluss mitgeteilt, dass du weiblich bist, ich bin die ganze Zeit vom Gegenteil ausgegegangen, wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich deine Frage weniger als Provokation und deshalb auch weniger als Unwahrheit gesehen - das war aber natürlich definitiv mein Fehler. Ich hab auch ein Stück weit mein eigenes derzeitiges Empfinden mit in meine Beurteilung einfliessen lassen, das gebe ich offen zu.
Ich muss jetzt zur Arbeit, deswegen hab ich nicht die Zeit ausführlicher zu schreiben.

kannibaleXL, 19. Oktober 2014, um 09:30

Man hat sich hier gefäligst zu benehmen. Es spielt doch keine Rolle ob Mann oder Frau.

SoSick, 19. Oktober 2014, um 11:17

Oha wir definieren also schon nach Geschlecht, die Gesellschaft wird ja immer ärmer.
Warum sollte das geschriebene Wort einer Frau einen anderen Hintergrund haben wie das eines Mannes?
Leben wir tatsächlich noch im 19./20. Jahrhundert in manchen Teilen Deutschlands das man davon ausgehen muss das die Frau zuhause am Herd steht und kein Mitspracherecht in Sachen Politik ect hat?

Teilweise verurteile auch ich das vorgehen der USA, dennoch verurteile ich daher keine Amerikaner im allgemeinen. Ein sehr guter Freund von mir ist Ami, ja schlimmer noch er ist sogar Soldat :D Trotzdem ist er ein witziger echt netter Mensch mit dem man einfach Spaß haben muss. Ich habe noch nie erlebt das er Grundlos irgendwie aggressiv oder anmaßend gewesen wäre.

Und hey zu dem Problem der Verständigung, haidenai :) Ich war letztlich in Cardiff und an sich dachte ich mein Englisch sei ganz gut, doch alter teilweise stand ich da wie ein Trottel:D
Genauso in Frankreich, ich bin großteils dort aufgewachsen, dennoch hapert es immer wider mit meinem französisch und auf Grund dessen stehe ich jedem Ausländer/ Einwanderer einen gewissen Akzent zu. Demnach versuche ich einfach zu verstehen was gemeint ist um ihm/ihr dann evtl eine kleine Stütze zu geben ohne das es Oberlehrerhaft oder gar abweisend erscheint. Ob mir das immer gelingt ist halt eine andere Frage.

Für mich ist es nicht wichtig woher man kommt was man hat oder auch nicht welche Schulbildung man genossen hat bzw wie man aussieht. Gute Menschen gibt es in jeder Kultur in jeder Gestalt und in jeder Gesellschaft.
Vor einiger Zeit habe ich da auch noch anders gedacht, was Besitztümer Bildung ect angeht, aber Ansichten können sich ändern....

Greez

sweetyyyy01, 19. Oktober 2014, um 11:27

gefällt mir ;-)))

Ex-Stubenhocker #186, 19. Oktober 2014, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2014, um 11:39

@swarly: Ich kann mich nicht erinnern, dass Obama sich in diesem Forum zu Wort gemeldet hat. Dass jemand erst einmal eine Gesinnungsprüfung mitmachen müsste, bevor er sich- egal von welcher Nationalität - in einer Plattform, auf der ein internationales Spiel gepflegt wird, zu Wort meldet, ist mir auch neu. Sicher können wir diskutieren - Meinungsfreiheit, aber richtig verstanden - auch über die Politik der Amerikaner. Doch auf das Wie kommt es doch entscheidend an.
Ach ja, wenn du meinst, es sei wichtig: Mein Geburtsjahr ist 1949.

Ex-Stubenhocker #162237, 19. Oktober 2014, um 11:44
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2014, um 12:10

@sosick:

sehr gut geschrieben! Damit gehe ich absolut konform.

Es ist unerträglich, welche Kleingeister hier Ihren ausländerfeindlichen Müll ablassen.
Und Leute wie swarly , die ein ganzes Volk über einen Kamm scheren und dann noch nicht mal den Namen des amerikanischen Präsidenten richtig schreiben können, sollten gefälligst Gleichgesinnte in Ihrer Stammkneipe suchen.

Die Regierung der USA betreibt nicht immer eine Politik, die in meinen Augen ( aber das kann ja jeder sehen , wie er mag) richtig ist. Viele Dinge liegen da im Argen. Aber ein einzelner Bürger kann daran ja nur bedingt, nämlich mit seinem Wahlverhalten etwas ändern.

Ich sage darum: Herzlich willkommen Pumpkin!! ( egal ob männlich oder weiblich )

Ex-Stubenhocker #154211, 19. Oktober 2014, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2014, um 11:48

welche Politik ist denn richtig....?
Die deutsche ist in vielen dingen auch fürn Popo.

Ex-Stubenhocker #186, 19. Oktober 2014, um 11:52

Natürlich auch Zustimmung von mir. Nur eines noch: Müssen wir hier eigentlich jede Gelegenheit nutzen, um neue "Feindbilder" aufzubauen? Kann man denn nicht mal seine Meinung äußern, ohne dabei andere Meinungen gleich anzugreifen? Kaum ist das Klima besser geworden (warum, darüber schweige ich im Sinne dieses Beitrages hier), muss schon wieder ins Persönliche geschwenkt werden.
ok, Pumpkin hat vielleicht einen Einstieg gewählt, der nicht allen gefallen hat, Steffek hat etwas unangemessen reagiert, swarly wollte eine politische Diskussion über Amerika anzetteln, na und! Deswegen muss ich doch keinen verbal niederbügeln.

Ex-Stubenhocker #162237, 19. Oktober 2014, um 12:07
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2014, um 12:18

@slivm : stimmt genau.

Ob und welche Politik richtig ist ( oder sagen wir mal "richtige Ansätze" hat) liegt immer im Auge des Betrachters und dessen grundsätzlicher Einstellung.

@John2: Du hast recht mit Deiner Aussage. Aber was die Themen USA und Ausländerfeindlichkeit angeht, reagiere ich leider auch sehr emotional.

riesling15, 19. Oktober 2014, um 12:18

zu Pumpkins Aussage, sie hätte sich hier als US-Bürgerin geoutet:
Ich habe hier in 5 Jahren schon Nationalflaggen und Nationalitaeten aus der ganzen Welt kennen gelernt.
Und wenn man dann mal bissle intensiveren Kontakt hatte, stellte sich heraus, dass Wanne-Eickel ihre Heimat war.

Ex-Stubenhocker #34661, 19. Oktober 2014, um 12:40

Ich habe bis heute nicht einen einzigen sinnvollen Beitrag von Rieslink im Forum lesen können - warum sollte es auch dieses Mal anders sein.

Es gibt hier ja unzählige Beispiele dafür, wie der Große Vorsitzende Rieslink mit Menschen umgeht. Dazu passt es dann ja auch, alles was seinen Horizont überschreitet (und das ist verdammt viel) unter Generalverdacht zu stellen.

Ex-Stubenhocker #161205, 19. Oktober 2014, um 13:05

@ SoSick und slivm,

da habt ihr vollkommen recht. Schön geschrieben. Und wenn man so in die Welt schaut, sind wir in vielen Bereichen noch lange nicht im 21 Jahrhundert angekommen. Traurig dass man über solche Sachen immer noch diskutieren muss. Bin froh, dass ich mich nur von einem verabschiedet hab (nicht vom Forum), den ich ab jetzt links liegen lasse. (Wie man sieht, nix zum Thema zu sagen, aber stänkern!!!) Denn solche Themen sollten heute zwar keine Rolle mehr spielen, aber wenn sie aufkommen muss man wie SoSick das gemacht hat, was sagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite