Unterhaltung: Laufend und täglich aktuell

Ex-Stubenhocker #34661, 03. November 2014, um 19:16

Dagwood behauptet ja oben, am 3. Oktober sei Weltmännertag. Jetzt weiß ich dank Dagwood auch, warum ich jeweils am 03.10. nicht zur Arbeit muss.
Vielleicht hat Dagwood das aber auch nicht gesagt, sondern es scheint nur so, als ob Dagwood das gesagt haben könnte.

Ex-Stubenhocker #87158, 03. November 2014, um 19:35

Hallo georgbest
ausnahmsweise mal ein Zwischeneintrag, ansonsten nur die Infoeinträge.
Was also Dagwood betrifft, diese Einträge leseich garantiert nie. Dagwood ist unter meiner Würde, echt!
Natürlich ist heute der Weltmännertag. Nicht von Google-Suchern irritieren lassen. Ich benutze Google nie!

Ex-Stubenhocker #157894, 04. November 2014, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 04. November 2014, um 00:19

Das mit dem Oktober war mein Schreibfehler.
Am 3. November war Weltmännertag, am 19. November ist internationaler Weltmännertag.
Soviel zu Google.

Die Beiträge von Markus nutze ich nie, unter aller Sau, wie man so sagt.

Trotzdem allen einen beschaulichen Dienstag.

:-))

Markus, stell ruhig nächstes Jahr wieder den österreichischen Nationalfeiertag hier ein. Der hat ja in Deutschland größere Bedeutung als Ostern oder Weihnachten.

Ex-Stubenhocker #186, 04. November 2014, um 11:39

Beiträge, die ICH nicht lese, kommentiere ich nie. Ehrlich gesagt, ich kann es gar nicht. Eine bewundernswerte Kunst, die
DW offensichtlich beherrscht. Verrate mir doch den Trick! Ah, Trick durchschaut. Er
liest die Beiträge schon, aber "nutzt" sie nie. Bitte um Aufklärung, wozu man Beiträge nutzen kann, besonders solche, die man für "unter aller Sau" hält.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. November 2014, um 13:55

Das mit dem "ich nutze sie nie" ist Ironie.
Da geht es nicht ernsthaft darum, ob ich diese Beiträge sonst mit Sorgfalt lesen würde oder wie ich sie "nutze".

Ex-Stubenhocker #87158, 04. November 2014, um 16:36

Dienstag 4. November 14
Nicht so schön ist die heutige Nachricht, die ich soeben im SWR4-Sender höre:

Lokführerstreik ab morgen 4 Tage lang!

Zunächst sind mir kurze Streiks eher egal. Wenn aber laufend weitergemacht wird, und nun der längste Streik der Bahn überhaupt folgt, so ist das inzwischen sehr ärgerlich. Zumal die Lokführer auch derzeit schon einen der Verantwortung angemessenen überdurchschnittlichen Lohn erhalten.
Es kann langsam der Verdacht von Machtstreben aufkommen.

(PS: Ich habe trotz kleinerer Rente selbst keine Geldsorgen, weil ich alle Wunscherfüllungen bereits hinter mir habe. Nicht dass jetzt jemand mit Neid kommt.)

Bis morgen dann, MarkusDerAlte

Ex-Stubenhocker #157894, 04. November 2014, um 17:08

Ich weiß das Ärzte, sowie mein Steuerberater und mein Rechtsanwalt überdurchschnittlich verdienen.
Dass dies auch neuerdings für Lokführer gilt wußte ich nicht.
Ich würde klar zu erkennendes überdurchschnittliches Einkommen sowieso eher bei Bankern vermuten.

Ex-Stubenhocker #87158, 04. November 2014, um 21:22

Liebe Skatspieler und Forums-Schauer,
NACHDEM DAGWOOD AUCH DIESES GANZE THEMA KAPUTTMACHT,
habe ich mich entschlossen, nichts mehr zu schreiben.
Schade.
Eigentlich wollte ich ein bisschen redaktionelle Beträge bringen, nachdem ich mich altershalber von mehreren auch Euch bekannten Medien nach vielen aktiver Jahren verabschiedet habe.
Da kann ich nur noch sagen allen Gut Blatt!!
Machts wie ich, klickt das Forum nimmer an, damit Dagwood allein bleibt, und spielt lieber Skat!!!
Tschüß!!!

Ex-Stubenhocker #76687, 04. November 2014, um 21:24

OHHHHH nein!

Ex-Stubenhocker #157894, 04. November 2014, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 04. November 2014, um 21:46

;-)

Uns allen bekannte ...? Die Bäckerblume, die Apothekenrundschau, der Florist, die Fleischerei, ... ?

Ex-Stubenhocker #163552, 04. November 2014, um 22:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. November 2014, um 22:24

Die sind kostenlos und die Seiten dieser "Presseerzeugnisse" brauchen ich für meinen Vogelkäfig.

Ex-Stubenhocker #163552, 04. November 2014, um 22:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 05. November 2014, um 01:29

Wozu braucht es denn Buchstaben? Es ist Toilettenpapier für Vögel, lesen können die eh nicht.

:-)

Ex-Stubenhocker #136859, 05. November 2014, um 06:08

...Jetzt sperrt er schon Vogelscheisse ein...und Hauptsache egal auf was, es wird verständnislos draufgekackt....

Ex-Stubenhocker #186, 05. November 2014, um 23:43
zuletzt bearbeitet am 05. November 2014, um 23:43

Ich weiß ja nicht, ob es hier in diesem Forum sowas wie eine Beitragszählfunktion gibt, vermutlich nicht. Es wird auch nicht möglich sein, alle Beiträge eines Users aufzulisten. Nun ja, Augenfolterung ist ja nicht wünschenswert. Aber, MarkusDerAlte, der letzte Beitrag von Dagwood hier ist wirklich kein Grund, auszusteigen. Es ist nämlich einer der besten, die ich hier je von ihm gelesen habe, ohne Ironie!!!
Inhaltlich will ich dir folgendes antworten:
Vergleiche hinsichtlich der Angemessenheit von Löhnen sind von vornherein unpassend. Ein einfaches Beispiel: Mein Gehalt als Lehrer für Schüler, deren Begabungs- und Arbeitsniveau der breiten Masse in Schülern entspricht, (also in Bayern Grund- und Mittelschullehrer) ist im Vergleich zu einem Polizeibeamten oder auch vielen anderen Berufsgruppen überdurchschnittlich, im Vergleich zu Lehrern, die an "höheren" Schulen oder Sonderschulen unterrichten, aber unterdurchschnittlich. Wir hatten das Problem der sozialen "Wertigkeit" von Berufen schon vor 50 Jahren in der Schule diskutiert, an der Ergebnislosigkeit hat sich bis heute kein Strich geändert.

Es ist wohl wirklich alles relativ. Hinsichtlich des Machtstrebens gebe ich dir Recht. Also bitte, mach weiter, egal, ob DW querschießt oder sich sinnvoll beteiligt.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. November 2014, um 02:35
zuletzt bearbeitet am 06. November 2014, um 02:41

John2, du verkennst die aktuelle Lage.
Furz"sofa"kissen hat Rieslin(k)g, Franz, sascha, dich und mich als völlig unterbelichtete Gestalten geoutet. Im Thread "Lachhaftes Forum".
So wie Moses die 10 Gebote in Stein vom Berg herunter brachte.

paul-klick, 06. November 2014, um 03:56

brecht irrte sich oft,aber wo er recht hatte,hatte er recht.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. November 2014, um 04:17

Wenn er sich oft irrte, dann doch wohl auch wenn er sich im Recht wähnte, oder?
Logisch, paul-klick?

Ex-Stubenhocker #186, 06. November 2014, um 13:37

Wenn Sofakissen seine Aphorismen zum Besten gibt, dann ignoriere ich sie grundsätzlich.
Sein Ausdruck und mein Empfang sind sozusagen nicht kompatibel.

deutscherriese, 06. November 2014, um 17:42

auf den Beitrag von Markus, dass Lokführer einer der Verantwortung überdurchschnittlichen Lohn bekommen, kann ich so nicht stehen lassen, denn es stimmt einfach nicht.
Aber die Medien pfeifen es ja von den Dächern. Es geht der GDL nicht mehr ums Geld oder kürzere Arbeitszeiten, es geht schlichtweg um Macht. Es sind auch viele Lokführer in der EVG organiesiert, die halten im Moment eher den Betrieb aufrecht. Diesen Gewerkschaftsstreit um mehr Mitglieder und Kompetenzen, gibt es schon über 30 Jahre, ich war auch Lokführer, aber was die GDL jetzt macht kann ich nicht gut heißen. Wer nicht mal an den Schlichtertisch sitzt und wer sagt, Macht ist was tolles, diesem Menschen geht es nicht darum, dass die Lokführer ein paar cent mehr verdienen, dem geht es um ganz andere Dinge

Ex-Stubenhocker #157894, 06. November 2014, um 18:36

Der Spiegel schreibt, dass Claus Weselsky, verglichen, mit den Streiks der Industriegewerkschaften in der Vergangenheit, noch als moderat mit seinem 4-Tage-Streik gegolten hätte.
Auch der öffentliche Dienst streikte mal 1974 für 3 Tage, Ergebnis, 11 Prozent mehr.
Der längste Streik (IG Metall) dauerte 114 Tage im Tarifbereich Schleswig-Holstein (1956/57).
Es ging um die Angleichung von Arbeitern und Angestellten im Krankheitsfall (Lohnfortzahlung).
Die Stimmungsmache hat wohl gerade ihren Höhepunkt in den sozialen Medien erreicht: "Hooligans gegen Lokführer".

deutscherriese, 06. November 2014, um 20:53

jo es ging immer um mehr Geld weniger Arbeitszeit, aber das jetzt ist ein Machtkampf der GDL gegen die andere Gewerkschaft der Eisenbahner. Hier geht es jetzt nur noch um Macht, denn die 5 % hätte die DB sicher geschluckt.
ich war Lokführer, meine Sohn ist es und er streikt nicht, weil er bei der EVG organisiert ist, er berichtet aber, das schon mehrmals beschimpft wurde, obwohl er arbeitet, während andere streiken.

deutscherriese, 06. November 2014, um 20:55

Die GDL will für das Bordpersonal und die Zugführer verhandeln, obwohl die meisten davon in der EVG organisiert sind, es geht um Mitglieder und um Macht, ansonsten hätte man schlichten können und sogar müssen

Ex-Stubenhocker #157894, 06. November 2014, um 21:52

Gegenüber Belgien geht es uns aber gut. Da streiken sie auch bei Bus und Bahn. Es könnte sich zum Generalstreik ausweiten.
Es wird gegen die Sparmaßnahmen der Regierung gestreikt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite