Unterhaltung: Endlich EU-Urteil kein Harz4 mehr für EU-Bürger in D

Ex-Stubenhocker #34661, 13. November 2014, um 18:29

ups, überschneidung.

Ex-Stubenhocker #34661, 13. November 2014, um 18:30

johhny, stell mal schon das schwarzbier kalt ...

Ex-Stubenhocker #157894, 13. November 2014, um 18:30

"Negerkuss ist für schwarze keine Diskriminierung sondern eine Humorvolle Geste."

watcher

Aha !

Ex-Stubenhocker #162237, 13. November 2014, um 18:34

@dagwood: genauso ist es. Sie sehen es nicht als Diskriminierung an. Punkt

Ex-Stubenhocker #162237, 13. November 2014, um 18:36

Und jetzt hacke nicht auf watcher rum. Er hat in diesem Punkt einfach recht.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. November 2014, um 18:39

Ich hätte lieber ein Jägerschnitzel nach Försterart.

Da gibt es doch von Loriot das Gedicht zum 1. Advent wo die Gattin ihren Genahl, den Förster, erschießt und zerteilt. "...behält ein Teil Filet zurück als festtägliches Bratenstück. ..."

Ex-Stubenhocker #162237, 13. November 2014, um 18:43

das ist great. Übertroffen noch von Kosakenzipfel

Ex-Stubenhocker #162237, 13. November 2014, um 18:45

@ Johnny: manchmal fängt es bei Begrifflichkeiten an

Ex-Stubenhocker #157894, 13. November 2014, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 13. November 2014, um 18:46

Giana, watcher hat schon da unrecht, wo er ein Wort zur (humorvollen) Geste erklärt.

Deine Behauptung, Giana, ist ebenfalls eine unbewiesene Behauptung. Oder kennst du alle Afrikaner, Afroamerikaner,... und deren Meinung zum Thema???

Ex-Stubenhocker #162237, 13. November 2014, um 18:47

@Dagwood:Polemik! Du kennst genauso wenig alle Afrikaner , Afroamerikaner etc. wie ich

Ex-Stubenhocker #157894, 13. November 2014, um 18:49

Ich habe aber nie behauptet das ich deren einhellige Meinung kenne.

willy1880, 13. November 2014, um 18:50

wo sind eigendlich die alten Asylaten?, oder gibt es nur jüngere, schaut mal auf den altersdurchschitt?
Wenn ich Gast bin sollte ich dieses Respektieren, nichts fordern!

oder wenn diese menschen aus Afrika 6000€ und mehr bezahlen um nach D zukommen ,ist mir das komisch, ich denke diese jungen Menschen haben versprochen von D aus das geliehene Geld zurück zuzahlen und noch mehr solche Krummen dinger, auf meine(unsere) Kosten.
Ich denke die sollten dasGeld bei sich lassen.
Vieleicht sollten wir nach down under`` schauen.

Ex-Stubenhocker #136859, 13. November 2014, um 18:53

...ich kenne auch nicht alle Schwarzarbeiter...Schwarzfahrer...und allseits sonstigen angeschwärzten....

Ex-Stubenhocker #162237, 13. November 2014, um 18:56

Dagwood, das habe ich auch nie gesagt, aber ich glaube, dass ich deutlich mehr kenne wie (als- ich weiß es nie- grins) Du.
@willy80: ohne Worte

Ex-Stubenhocker #46729, 13. November 2014, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 13. November 2014, um 19:42

Warum lenkt ihr mir euren unnötigen Gesülze vom Thema ab . Ich habe eigentlich erwartet ,mal etwas von euren Taten für Flüchtlinge oder zumindest für unser Land zu hören.

Dumm rumkäsen aber absolut nichts dahinter.
Was gedenkt denn der Sozialromantiker oder der Urlaubsfrischler zu tun,bzw, was habt ihr geleistet oder wo habt ihr geholfen?

Ex-Stubenhocker #157894, 13. November 2014, um 19:55

Ich stricke zur Adventszeit immer dicke Wintersocken für Kinder in der Sahelzone.
Alte Familientradition, hat meine Oma schon zu Kaisers Zeiten mit angefangen.
Socken zur Weihnachtszeit für das Schutzgebiet Deutsch-Südwestafrika.

macwing, 13. November 2014, um 20:32

irgendwo in dieser diskussion wurde die einwanderung nach canada, australien etc. erwaehnt.
in canada werden die einwanderungsbestimmungen staendig verschaerft. die canadische gesellschaft will im grunde auch keine asylanten.
man ist der meinung, dass erst eigene probleme geloest werden sollten.

nach dem attentat in ottawa ist man noch sensibeler geworden. wer die sprache (englisch/franzoesisch) nicht spricht und nicht fuer sich selbst sorgen kann, braucht die grenze erst gar nicht zu uebertreten,
ausser als tourist.
afroamericans (m.m. bescheuerter ausdruck) gibt es, afrocanadians wird es wohl nie geben.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. November 2014, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 13. November 2014, um 20:58

Es ist genau umgekehrt, macwing!

Auf youtube gibt es ein Video zu besichtigen, das ein Sozialexperiment von jungen Muslimen zeigt.
In Hamilton, Ontario wo der Korporal Nathan Cirillo von einem Dschihadisten ermordet wurde, steht ein Muslim in weißer traditioneller Kleidung an einer Bushaltestelle.
Ein Schauspieler übernahm den Part des Islamophoben. Er pöbelte was das Zeug hielt gegen den Muslim, erwähnte auch die Ermordung des Korporals Nathan Cirillo.
Da wurden die Kanadier aber sehr sensibel gegen den Rassisten.
Sie erklärten ihn als Freund, stellten sich schützend dazwischen, belehrten den Rassisten.
Für den Schauspieler der den Islamophoben Rassisten spielte ging es übel aus, er holte sich eine blutige Nase.

dtj-online.de/islamfeindlichkeit-kanada-experiment-40589

Der kleine Mann von der Straße - sensibler als so mancher Politiker oder Journalist.

Laut Wikipedia ist Kanada gemessen an seiner Bevölkerung, unter den Flächenstaaten das größte Einwanderungsland der Welt.
Das spricht doch wohl eher für die Toleranz der Kanadier gegenüber Fremden.
Die Zivilcourage der Kanadier in dem Video wünsche ich mir hier in Deutschland.

Ex-Stubenhocker #46729, 13. November 2014, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 13. November 2014, um 20:50

john hat mal die Frage gestellt .Was tun mit den Bootsflüchtlingen ?

Gestern abend im ZDF zu sehen wie Australien mit Bootsflüchtlingen umgeht.

Armeeschiffe um Australien und abdrängen aufs Meer. Ob die dann ertrinken keine Gnade ohne Ausnahme.
Sie werden als Verbrecher behandelt auch Frauen und Kinder. Die Meinungen der Bevölkerung Australiens hmmmmm!!!

Asylantrag stellen ...100 Tausend pro Jahr werden ausgesucht und Schluß!

Ex-Stubenhocker #162237, 13. November 2014, um 20:52

darauf kann ich nichts mehr sagen, da schmerzt es mir im Herzen.Ein Mensch ist ein Mensch , egal, welche Hautfarbe und welches Heimatland. Sorry, aber ich bin jetzt raus.

Ex-Stubenhocker #162237, 13. November 2014, um 21:24

"Die Intuition, die Gefühle, die Wahrnehmung und die eigene Erfahrung sagt uns was richtig oder falsch ist."

Oh, und wie man damit falsch liegen kann :-)

Aber ich gebe Dir in so fern recht, dass man mit seinem Gewissen, sowie mit dem Gefühl einen guten Anhaltspunkt hat. Dazu kommen aber sicher noch Erziehung und Umfeld.

zur Übersichtzum Anfang der Seite