Unterhaltung: In Ruhe kann man das mit den Islamisten erklären, ohne große Diskussion

Gallieratze, 20. Januar 2015, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2015, um 12:54

DW - ich mach mal ´ne Ausnahme von meiner Regel mich mit geistig Unbewaffneten nicht zu duellieren und antworte Dir direkt:

Ich habe mit Johnny via PN einen regen Schriftwechsel im Kasten. Wir kennen uns und wissen, wie der Andere tickt.
Wir haben uns auch gegenseitig Respekt und Contenence zugesichert um z.B. nie auf Deinem Niveau zu landen.

Es war ein Geplänkel und sonst nichts.
Um von mir ein Statement zu bekommen, bedürfte es keinerlei Tricks.
Ich bin alt und unabhängig genug, um ohne jede Rücksichtnahme meine Meinung vertreten zu können.

Und ich habe hier schon mehr als einmal erklärt, daß es mir voll am A...... vorbei geht, was Andere darüber denken. Ich habe nichts, was zu verbergen wäre.

Wenn mich meine Einstellung für irgendwen zum Rassisten, Nazi, Neonazi, oder Marsmenschen macht - dann sei es. Interessiert mich nicht die Bohne.

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Januar 2015, um 13:03

Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha ...😃

Ja, neee, is klar, Gallieratze !

Weil dir alles "voll am A....vorbei geht und dich nicht interessiert, "nicht die Bohne", wirst du es nicht leid, dies immer und immer wieder hier im Forum, in allen möglichen Threads zu wiederholen.

Tja, dann viel Spass noch und einen schönen Tag !

Gallieratze, 20. Januar 2015, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2015, um 13:11

Eben, so wie Du gepolt bist, bei Deinem penetranten Wiederholungswahn, bedarf es offensichtlich so vieler Nachschübe, bis es endlich mal da angekommen ist, wo Gesunde das Hirn haben.

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Januar 2015, um 16:02

😃
Na schwer verärgert, Gallieratze ?
Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet dich jemand für einen Marsmenschen halten könnte 👽 ?
Die werden in Sci-Fi-Filmen wohl oft als bösartig dargestellt, aber immerhin ausgestattet mit einer überdurschnittlichen Intelligenz, die dir ja völlig abgeht.

Deshalb entgeht dir auch der offensichtliche Unterschied im Falle der Wiederholungen.

Die Wiederholungen von Statistiken, Biografien, Zitaten und Ereignissen, dient ja nicht nur dazu, den etwas einfach gestrickten "Herrenmenschen" die für sie anstößigen Wahrheiten einzutrichtern, nein,
es soll jene durchaus auch ärgern.
Was mir stets aus Neue gelingt und sich ja durchaus leicht erkennen läßt, dank deiner
Reaktionen durch deine "Qualitätsbeiträge". 😃

Du aber wiederholst dich ständig, immer und immer wieder, in allen möglichen Threads, wie sehr dir "alles am A..." - hohes Niveau übrigens - vorbeigeht, da es dich ja nicht die "Bohne interessiert".
Genau damit beweist du doch aber gerade das genaue Gegenteil !

Gallieratze, 20. Januar 2015, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2015, um 16:17

...blubbb.....blubbb.......blubbb........und tschüß

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Januar 2015, um 16:27

"...Der geniale Schritt zur Demokratie war dieser: Wir, sagten die frühen Demokraten, unterwerfen uns nicht mehr einer Meinung, der des Tyrannen oder des Königs. Wir akzeptieren, dass es viele Meinungen gibt, und schaffen Verfahren, damit friedlich umzugehen.

Von da an wurde es zu kompliziert. Zu kompliziert für die Leute von Pegida. Sie gehen den Schritt wieder zurück. Nicht das sie einen König fordern, aber sie wollen nicht akzeptieren, dass ihre Meinung nicht die aller ist. Deshalb schimpfen sie gegen die "Lügenpresse", deshalb finden sie die Politik unerträglich. In dem von ihnen missbrauchten Satz "Wir sind das Volk" steckt ihr Totalitätsanspruch. Eine dieser Meinungen ist, dass "der Islam" bald Europa dominieren könnte, zum Schaden Europas. Es liegt auf der Hand, dass diese Meinung auch von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit genährt wird. Das ist unerträglich.

...Schilder mit der Aufschrift "Wir sind das Volk, womit sie bewiesen haben, dass sie nichts verstehen von einer freiheitlichen Gesellschaft. Dieser Satz taugt nur etwas für eine Revolution gegen einen autoritären Staat wie die DDR, ...in einer Demokratie ist er sinnlos, weil es das Volk als Einheit nicht geben kann, wenn jeder die Freiheit hat seine eigene Meinung zu vertreten. Ins Museum mit diesem Satz, er nervt nur noch.

Ein paar Leute haben in Dresden tatsächlich den Boden geschrubbt, auf dem Pegida demonstriert hatte. Als wären deren Anhänger Dreck. ..."

Aus einem Essay von Dirk Kurbjuweit

(DER SPIEGEL, Nr.4, Seiten 94 und 95)

Ex-Stubenhocker #162237, 20. Januar 2015, um 19:57

Wisst Ihr was? Die ganze Diskussion über Islam und Pegida wird unwichtig, wenn man selbst oder eine nahestehende Person plötzlich eine schwere Erkrankung, wie z.B. Krebs etc. hat.
Ich denke, dann besinnt man sich darauf, was wirklich im Leben zählt. Und das ist kein Skatforum und keine islamistische Bedrohung- es ist das ganz nahe kommen von Bedrohung und Leid.
Da wird Friede mit sich ,in seinem Inneren und auch mit seinen Nächsten wirklich existentiell.
In diesem Sinne wünsche ich allen, die schwer im Leben zu tragen haben einen Frieden und eine Glauben, der trägt.

Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2015, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2015, um 20:01

Huhu Giana... Alles gut?

Ex-Stubenhocker #162237, 20. Januar 2015, um 20:04

Hm, es geht so. Danke, dass Du fragst, Alba

Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2015, um 20:07

Geht so...das kenne ich...

Ex-Stubenhocker #162237, 20. Januar 2015, um 20:09

Das Leben ist halt manchmal nicht so einfach 😄

Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2015, um 20:10

Tja...stimmt allerdings!

Desgraciada, 20. Januar 2015, um 20:11

tut mir leid, giana.
ansonsten ist es hier nur noch peinlich.

Ex-Stubenhocker #162237, 20. Januar 2015, um 20:17

Lieben Dank Desgraciada.

Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2015, um 20:18

Du machst das schon,Giana!

Opal, 20. Januar 2015, um 20:21

Giana, du hast Recht mit dem was du zum Ausdruck bringst und ich wünsche dir Stärke

Ex-Stubenhocker #162237, 20. Januar 2015, um 20:32

Merci !!

Ex-Stubenhocker #168053, 20. Januar 2015, um 20:33

Wette Giana,alles wird gut!

Opal, 20. Januar 2015, um 20:35

Glaube/Liebe/Hoffnung... immer fest glauben.

Ex-Stubenhocker #162237, 20. Januar 2015, um 20:37

Ja, diese Drei sind das Wichtigste!

Opal, 20. Januar 2015, um 20:38

Zumindest geben SIE Kraft.

Ex-Stubenhocker #128106, 20. Januar 2015, um 21:49

giana hier blumen für dich 💐

Ex-Stubenhocker #162237, 20. Januar 2015, um 22:08

Danke 👍👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite