Unterhaltung: In Ruhe kann man das mit den Islamisten erklären, ohne große Diskussion

Opal, 17. Januar 2015, um 20:40

nu geh ich sktspielen... mein gel. sonst falle ich noch vom Stuhl vor lachen

Ex-Stubenhocker #186, 18. Januar 2015, um 01:03

Johnny, ich möchte doch noch einmal auf den Religionszusammenhang zurückkommen.
Ausgangsthema der ganzen Threads war doch die Fremdenfeindlichkeit, die sich in PEGIDA äußert. Lassen wir nun einmal das ganze Getue von rechts und links, nehmen wir einfach die Worte von Angela Merkel: Der Islam gehört zu uns. Sie hat nicht gesagt: Türken und Araber oder Ägypter gehören zu uns, sondern sie hat die Religion derer genannt. Oder eben die Menschen, die dieser Religion angehören, also die Moslems. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sind die Riten, von denen ich geschrieben habe, also Scharia, Ehrenmorde, Hand abhacken, Beschneidung von Mädchen und letztlich auch die Terrorakte im Namen des Islams Bestandteile dieser Religion oder sie sind es nicht. Das hat mit dünn nichts zu tun und auch nicht damit, alles auf die Tradition zu schieben, also auf vorislamische Riten - denn diese wurden ja wohl von Moslems übernommen und werden von denen praktiziert. Ob nun von allen oder nur von einigen, ist unerheblich. Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt, dass unser Googlewood ernsthaft Zeilen verschwendet, um klarzulegen, wo Hände abgehackt werden und wo nicht.
Sind nun diese Riten Bestandteile des Islams, dann sollten wir uns wirklich gut überlegen, ob wir als aufgeklärte Mitteleuropäer nun diese Religion und diese Menschen mit einem roten Teppich aufnehmen und ausdrücklich als Deutsche willkommen heißen, nur um nicht als fremdenfeindlich zu gelten oder gar als
böse Nazis. Sollten Scharia etc. aber
nun nur unwichtige Einzelheiten sein, die die mittlerweile ebenfalls aufgeklärten und friedlichen, die Nächstenliebe wie Christen (die vorherrschende Religion in Deutschland) ähnlich schätzenden Muslime verachten und die nur noch in den allerrückständigsten Dörfern praktiziert werden, während ansonsten MENSCHENRECHTE
Grundpfeiler der islamischen Lehre sind, dann natürlich hat Frau Merkel Recht und jeder, der PEGIDA nicht radikal verurteilt und Muslime nicht begeistert willkommen heißt, Unrecht. Bleibt nur die Frage, warum WIR hier die Tasten heißlaufen lassen, statt klare Aussagen und Handlungen von denen verlangen, die aufgeklärte, mitteleuropäische deutsche Angehörige der islamischen Religion sein wollen.

Ex-Stubenhocker #128106, 18. Januar 2015, um 01:26
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 01:30

Franz das hast du dir selber zu zuschreiben, wärst mit mir zusammen nach dem Spiel noch mal raus in die Fankurve um ihnen zu danken... aber na, du musst ja gleich nauf ins Sportheim und dann hoch die Tassen und mit jedem Schluck immer vulgärer... ma hat dich die letzten Wochen kaum noch wiederkannt..
dassd dann irgendwann in Ungnade fällst, hätt dir eigentlich selber einleuchten müssen...aber du hast ja lieber das ein(i)leuchten auf andere art und weise fabriziert...
ja jetzt bist erledigt, schau - schönheiten aus film und presse wie zum beispiel die bezaubernde giana bekommen mittlerweile eine würgereiz wenn sie nur deinen namen hören...franz, franz, franz wärst du nur mal lieber mit mir ausi in die fankurve...unser präsident hätte dich mit frauen aus aller herrenländer und gold überhäuft.... aber so... is sag da was - ab nächste woche befindest dich auf am transfermarkt und des für a summe die sogar unser balljunge mit seim taschengeld zahlen könnt... ich sag da was franz, du bist erledigt.... vorbei die zeit des jubels... wärst nur mit ausi, aber du wollst ja glei nauf ins sportheim und hoch di....

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Januar 2015, um 01:42

John2, wenn dir ein Muslim die Hand abhackt und dich anschließend steinigt, sag uns danach einfach bescheid !

Nicht dass das noch zur Regel wird in Bayern !

Da sei Gott vor !

Ex-Stubenhocker #128106, 18. Januar 2015, um 01:50

Dagwood du hast des schon mitbekommen mit dem Attentat in Paris ?
Den Auslöser dafür auch ?
jetzt zähl eins und eins zusammen... und was kommt dann bzgl. deines Posts raus ?
genau...du befindest dich auf sehr, sehr dünnem Eis...

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Januar 2015, um 02:13
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 02:49

Steffek, du hast das schon mitbekommen mit den NSU-Morden, 8 tote Muslime, ein toter Grieche und eine tote deutsche Polizistin.
Brutalst möglichst ermordet, natürlich von aufrechten
d e u t s c h e n Patrioten, trotzdem asoziale Gewaltverbrecher, Mörder.
Was sagt das über uns gewaltbereite Deutsche und unseren Ausländerhass aus ?
Nichts!
Das waren Kriminelle! Die vertreten das deutsche Volk nicht, genausowenig wie Pegida in Dresden.

Den Massenmord in Norwegen durch den christlichen Kreuzritter der gegen Kulturmarxismus, Sozialdemokratie und Islam war auch ?
Der stand nicht für das Christentum. Anders Breivik war ein radikalisierter durchgeknallter selbsternannter Kreuzritter , ein Schwerstkrimineller, der uns alle gegen "Kulturmarxismus, Sozialdemokratie und Islam" verteidigen wollte. Der stand nicht für das Christentum, kapiert steffekk ? Der hat massenhaft Kinder und Jugendliche auf einer Ferieninsel getötet.
Was s a g t dir das s t e f f e k k, na?

Was war denn der Auslöser in Paris ?
3 kleinkriminelle Franzosen, gesellschaftliche Loser, die das schnelle Geld wollten, ob als Fußballer oder Rapper, haben versagt und wurden wütend. Selbstverliebte Egomanen, die der Gesellschaft eins auswischen wollten, radikalisiert durch Hassprediger, keine Imane, selbsternannte Prediger.
Die haben ihre Gewaltphantasien ausgelebt und nicht den Islam vertreten.

Was sagt dir das Steffekk ?

Nach den Attentaten in Paris stand das ganze französische Volk zusammen. Egal ob weiß, braun oder schwarz, ob Jude, Christ oder Muslim, alle haben sich gegen das Attentat ausgesprochen!

Da bekommst du keinen Keil zwischen, steffekk, was sagt dir das, na?

Ex-Stubenhocker #128106, 18. Januar 2015, um 02:56
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 02:58

Dagwood du zeigst erneut, dass deine Auffassungsgabe bzgl. gewisser Situation eine Störung aufweisst.
Du würdest dir sicher auch schwer tun, Satire von Nichtsatire zu unterscheiden, hättest du vroab keinerlei Info und würdest keinen der Beteiligten kennen, dies soll aber kein Vorwuf sein, sondern ist eine reine Feststellung mehr nicht.
Im Übrigen hättest du wirklich nur 1 und 1 zusammenzählen müssen und nur einen Hauch einer Priese trockenen Humors dazumischen müssen und dann müsste ich jetzt nicht mehr antworten.
Vielleicht bist ja auch nicht mehr nüchtern, das kann ich von hier aus nicht beuurteilen, auf alle Fälle hast dich gerade nicht mit Ruhm bekleckert.

Ex-Stubenhocker #128106, 18. Januar 2015, um 03:06
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 03:15

irgendwie ists grad wirklich ein wenig Beschäment für mich - Fremdschämen , dass hier ja auch gerne verwendet wird, wäre nicht der richtige Ausdruck.
Es war nicht meine Absicht, aber trotz alledem bin ich beteiligter und vielleicht hätte ich sogar sicher gehen müssen, dass daraus kein Imagschaden deiner seits entstehen kann.
Am schlimmsten sollte wahrscheinlich das von dir mehrmals wiederholte
"Was s a g t dir das s t e f f e k k, na?"
´für dich sein, du wolltest mir schliesslich damit meine eigene Dummheit vor Augen halten , mich auf der Anklagebank festnageln.. du warst in Gedanken schon bei den standing ovation deiner Fans...sorry Dagwood, aber ich muss zugeben, dass ich dsbzgl. schon auch zumindest ein breites Grinsen auf dem Gesicht habe.
Du bist manchmal echt einfach zu naiv fürs Leben, ich finde das aber liebenswert Dagwood.

freiherrvonburg, 18. Januar 2015, um 03:08
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 03:09

Wenn du zum wiederholten Male schreibst:
"Acht tote Muslime, ein toter Grieche und eine tote, deutsche Polizistin......", bedienst du, wenn auch vermutlich unbewusst, die rassistische Schiene.
Die Muslime als identitätslose Masse,
der Grieche hatte zumindest eine Nationalität und die Deutsche sogar einen Beruf.

Ex-Stubenhocker #128106, 18. Januar 2015, um 03:17

er ist ein Tollpatsch aber ein liebenswerter , unser Dagwood 😄

freiherrvonburg, 18. Januar 2015, um 03:28

-und ein ehrenwerter 😃

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Januar 2015, um 13:32

Danke Danke, für die Blumen ! 😃

Ex-Stubenhocker #128106, 18. Januar 2015, um 20:01

Dagwood mein Sorgenkind, hast du es jetzt verstanden?

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Januar 2015, um 20:15

Ja ja, restlos, kein Problem !

😃

Ex-Stubenhocker #128106, 18. Januar 2015, um 21:02

gut mein Lieber

Ex-Stubenhocker #186, 18. Januar 2015, um 22:29

nur mal so ganz auf die Schnelle, DW: Es geht hier einerseits um angebliche oder tatsächliche Fremdenfeindlichkeit. Fremde sind MENSCHEN, Menschen mit einer bestimmten Nationalität. Menschen, die irgendwann aus irgendwelchen Gründen nach Deutschland gekommen sind. Andererseits geht es um die islamische Religion und den Ausspruch "Der Islam gehört zu Deutschland".In diesem Ausspruch geht also um eine Religion, nicht um Menschen einer Nation. Wenn dann Erscheinungsformen dieser Religion (man denke nur z. B. an das aktuelle Strafmaß in Arabien, 1000 Peitschenhiebe) mit so geistlosen Kommentaren "Sag Bescheid, wenn dir die Hand abgehackt wird" kommentiert wird, dann bleibt mir nur eines: Gute Nacht, DW. Schlaf weiter in deinem Anti-Nazi-Hetze-Bett, von dem aus du die Welt siehst. Wer nicht unterscheiden kann und will, ob religiöse Grundlagen die Gesetze eines Staates bestimmen oder nicht, wer kritiklos hinnimmt, dass wir in Deutschland die betreffende Religion noch ausdrücklich expressiv willkommen heißen, wer glaubt, dass wir - nur um ja nicht in den Verdacht der Fremdenfeindlichkeit zu kommen, die Missachtung elementarster Menschenrechte ignorieren müssen, wer glaubt, dass wir im Abendland wegen des Multi-Kulti eine solche Religion brauchen, dem ist nicht zu helfen.
Und TROTZ solcher Typen, wie du es bist,
sage ich dir: Neo-Nazi zu sein, ist falsch. Aber du schaffst mit deiner Ignoranz eine Keimzelle dafür.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Januar 2015, um 22:44

Und ?
Hatte ich bei dir Erfolg ?

😃

Breaki, 18. Januar 2015, um 22:48

Hallo,
ohne auf Deinen Angriff auf DW einzugehen, John: Du hast was angesprochen, was ich wirklich net rund kriege, nämlich den Zusammenhang zwischen Nationalität und Religionszugehörigkeit. Ich hab das die Woche mit meiner besten Freundin diskutiert, kein Ergebnis. Jeder hat per Geburt unverschuldet irgendeine Nationalität. Die Religion, naja, ich kenn mich net so aus, aber wird wohl aus dem Kulturkreis entwickelt, führt mir aber zu weit. Soweit komm ich noch mit, jetzt wird es mir aber unverständlich. Warum jagen jetzt Deutsche Juden, Islamisten die westliche Welt, Juden Palästinenser, die westliche Welt Islamisten und so weiter. Wieso leben wir nicht einfach friedlich zusammen? Ich weiß, nun bekomm ich sie von links und rechts, aber wenn mir das einer erklären will, prima, vielleicht per PN.

Ex-Stubenhocker #186, 18. Januar 2015, um 22:49

Nein, Dagwood, 13 Jahre gute demokratische Erziehung in Schulen überstrahlte sowohl das Gedankenschlecht von Alt-Nazis meiner Vorgeneration als auch deines!

Ex-Stubenhocker #186, 18. Januar 2015, um 22:55

Breaki, ich denke mal, das kann und sollte man hier beantworten. Die Rolle der Religion ist zwar meiner Meinung nach auch in Deutschland zu groß, doch das lass ich gerne als rein subjektive Meinung sein, bzw. als Folge von atheistischem Denken. Bei deiner Aufzählung, wer wen jagt, mischt du nun Nationalitäten und Religionen bunt durcheinander. Warum die Menschen in der Welt nicht friedlich zusammenleben können, das weiß ich selbst nicht ganz so genau.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Januar 2015, um 22:56

Schön zu lesen !
Besteht also für dich doch noch Hoffnung ?

Breaki, 18. Januar 2015, um 22:57

Naja, John, nicht ich mische bunt durcheinander, ich dachte das sei klar.

Opal, 18. Januar 2015, um 23:03

Meine Gedanken zu dem Thema:überdenkt mal, folgendes: Wer sind wir, dass wir anderen Nationen
vorschreiben, was sie zu tun haben....Selbst der Irak die Israelis..
und andere auch der Türke ist uns da zu nichts verpflichtet... Also wer
sind wir... (Europäer/Deutsche)

allerdings.. wenn sie aufnehmen in den Kreis der EU sollten sie
deutlichst klar machen was die Werte sind und da als Vertrag
unterschreiben lassen!
Auch in der deutschen Asylpolitik haben wir gültige Gesetze, die wir anwenden sollten!
.... pegida hin oder her.. pro oder kontra

Ex-Stubenhocker #168053, 18. Januar 2015, um 23:04

Da muss ich passen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite