Unterhaltung: Was gibt es heute schoenes zu Essen?

Dag, 23. März 2020, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 23. März 2020, um 14:42

sehr gut ;-)
So werden die besten Odenwälder Kochkäs´-Schnitzel zubereitet.
Odenwälder Kochkäs´Schnitzel Schnitzel (für 4 Personen)4 Schweineschnitzel, Salz, Pfeffer, Ei, etwas Milch, Mehl, Paniermehl
Zubereitung Schnitzel
Die Schnitzel leicht klopfen, Salz und Pfeffer. Danach mehlen und durch das mit der Milch verquirlte Ei ziehen und dann mit dem Paniermehl panieren in einer Pfanne mit Pflanzenöl oder Butterschmalz knusprig ausbacken.
Zutaten für den Kochkäse für 4 Personen
500 g Hüttenthaler Schichtkäse
13 g Natron
50 g Hüttenthaler oder anderen Handkäse
Butter
Prise Salz, Pfeffer
Kochkäse
Den Schichtkäse und alle anderen Zutaten in eine Metallschüssel geben. Verwenden Sie bitte eine Schüssel die etwa 3-mal so groß ist wie alle Zutaten.Alles gut vermischen.Einen Topf mit Wasser auf den Herd (kleine Flamme) stellen, der Topf sollte so groß sein das die Schüssel gut hineinpasst.Lassen Sie die Masse langsam unter Rühren zergehen.Der Kochkäse ist fertig, wenn sich der Schichtkäse komplett aufgelöst hat. Wenn Sie den Kochkäse nicht selber machen möchten, man kann auch Kochkäse kaufen.

Dag, 23. März 2020, um 17:05

Heute Chilli zwei Töpfe das Kind will nix scharfes aber wir Großen, bei uns kommt noch etwas Zartbitterschokolafe mit rein und Chilli

Pitti_Platsch, 23. März 2020, um 17:25

...ich nehme 2 Einheiten davon, mit extra Chilli 🍀

Dag, 23. März 2020, um 17:53

gebongt ;-)

Pitti_Platsch, 26. März 2020, um 15:51

🍅 🐟 🍞

Dag, 28. März 2020, um 08:55

Heute gibt's mal vegetarisch, Ofenkartoffeln mit Gurkenjoghurt, dazu Zucchini Karottenbratlinge.

Pitti_Platsch, 16. April 2020, um 17:09

...Nudeln mit 🐻 lauch 👻

AlbrechtDerArme, 14. Mai 2020, um 14:44

Plinsen mit Himbeeren und ne Kugel Eis...
dazu n Schälchen Rhabarberkompott

Andrang!

Pitti_Platsch, 15. Mai 2020, um 21:21

...ich habe noch Zupf 🍰 hier.
Erwärme ihn noch einmal und soweit reicht, fühlt euch eingeladen. 🍀

Johnny_5, 15. Mai 2020, um 21:38

Das ist lieb von dir, natural. Wie ist dir der Efeutee bekommen und hat er gemundet?
Ich neisel noch von den Bechamel-Kartoffeln. Da hättsch besser mal nochn paar Speckwürfel mit rein gemacht. Dazu gabs Fleischkäs, da ist auch noch was über.

Kartenvernichter, 15. Mai 2020, um 21:40

Heute gab es Pfeffersteak mit Bratkartoffeln und Brokkoli. Dazu etwa 10 Pils. Außerhalb....Support your locals

Pitti_Platsch, 15. Mai 2020, um 21:45

@johnny,
Efeutee bringt einen nicht um. Deswegen wohl oft auf Friedhof angepflanzt um nicht die 👻 👻 👻 der Lebensmittelindustrie zu beschwören. 😈
Versuch mal Nudeln ❗
Das Steak vom Kartenvernichter nehm ich schnell noch mit...Danke 🍀

giulie, 15. Mai 2020, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2020, um 22:16

Aha "Plinsen", kannte ich gar nicht. Bei uns gabs gestern Pfannkuchen, und in einer Schüssel hab ich endlich mal sog. Tigernussmehl verbraten (mit Weissmehl 1:1). Naja, schmeckt i-wie nicht mehr so rund und wurde dann eher zur Flädlesupp-Einlage. Die (edit: normalen) Pfannkuchen waren heiss aus der Hand nur mit Zucker oder Honig sehr lecker.

Pitti_Platsch, 19. Mai 2020, um 17:58

...Erbsensuppe aus der Dose, paar Knacker, Majoran dazu und 🍞

mmaker, 19. Mai 2020, um 18:09

Da die (größere) Dame des Hauses heute extrem fleissig war muss ich heute kochen. Also gibts Dominos Pizza. ;)

Kartenvernichter, 19. Mai 2020, um 18:10

Keine so schlechte Wahl....

Pitti_Platsch, 19. Mai 2020, um 18:20

...was ist denn eine Domino Pizza ❓
Kann man da mit Essen spielen ❓

mmaker, 19. Mai 2020, um 18:24

Definitiv. Gibt ja nicht nur Pizzakartons zum spielen da. Lustige Bauwerke aus abgenagten Hühnerknochen basteln macht auch immer wieder Freude.

Pitti_Platsch, 19. Mai 2020, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2020, um 18:35

...ach so, jetzt hab ich es geschnallt.
Der Pizza Liefer Dealer.
So etwas kennen wir hier oben, im Dorf, nicht.
Gibt nur einen Döner Dealer, grauenhaft.
Ess ich nur noch in Berlin, Stuttgart, oder Heißhungerentzug 😈
Guten Genuß

mmaker, 19. Mai 2020, um 20:03

Ich bin ja in einer mittelgroßen Stadt (300.000 Ew). Aber 95% aller Bringedienste sind hier auch unter aller Sau. Die Leute stehen aber drauf, weil billig. Und genau das kriegt man dann auch.

Im Moment ists etwas besser, weil Corona-bedingt auch drei von meinen Lieblingsrestaurants liefern. Die werden natürlich auch unterstützt wenns passt, damit es die hoffentlich auch in Zukunft noch gibt.

Heute musste ich aber mal fremdgehen, da ich Dominos seit Jahrzehnten verehre (nur nicht zu oft) und Laura die Chicken-Wings da so mag. Komisch, die mag sie von niemand anders.

Pitti_Platsch, 19. Mai 2020, um 20:06

...wenn es schmeckt, passt es immer 👻

Dag, 21. Mai 2020, um 12:55

Sushi selbst gemacht

picco, 21. Mai 2020, um 13:35

Spargel mit Schinken

zur Übersichtzum Anfang der Seite