Verbesserungsvorschläge: Fördermitgliedschaft

Sokrat, 09. April 2010, um 21:54

Warscheinlich ist Kuno noch prozentual beteiligt.^^

takko, 09. April 2010, um 22:03

das glaube ich nicht,er gibt sich nicht mit almosen zufrieden

k_Uno, 09. April 2010, um 22:05

Das ist richtig, die zockerstube finanziert sich durch den tribut, die skatstube wurde bisher fremdfinaziert, sei es duch musizieren in der fußgängerzone oder vll. auch die von dir erwähnte 'Saustube'.

Nun, die grundidee der skatstube ist skat für jedermann zu bieten. Das allerdings deckt die 'grundbedürfnisse' ab. Wer mehr weill, zusatzfunktionen wie flüstern, kneipenskat, freundschaftstische, bier - jedoch keinen sekt, der darf dafür was zahlen. Wer nicht will muss nicht.

Für nichtfördermitglieder hat sich nichts ins negative geändert, eher profitieren sie von den zusatzangeboten wenn sie sich zu einem fördermitglied in der kneipe an einen tisch dazusetzen.

Ich kenne kein unternehmen dieser welt, das all seine leistungen zum nulltarif anbietet, bzw. anbieten kann.

k_Uno, 09. April 2010, um 22:09
zuletzt bearbeitet am 09. April 2010, um 22:10

Sokrat, irgendwie hast mich durschaut, bisher war hier immer die rede von skatgöttern, nun ich bin der skatpabst, und der kassiert eben den zehnten.
Daher hast mit deinen 5€ mir zusätzlich 50 cent einnahmen beschert. Dank dir dafür. ;-))

Einen segen kann ich dir dafür aber nicht aussprechen, würde ja an scheinheiligkeit grenzen...

Sokrat, 09. April 2010, um 22:15

Damit sind wir doch wieder bei meiner Eröffnung dieser Diskussion(20.48Uhr)
Ich sehe keinen Vorteil, ausser dass ich einen Tisch eröffnen darf(das Bier ist eh ein Witz, oder bekomme ich demnächst mal ne Kiste nach Haus)
Also der Kreis schließt sich und alle Deine Einträge waren mir vorher schon klar.

k_Uno, 09. April 2010, um 22:27

So, aus meiner sicht, das was ich an den neuen funktionen, ausser dem frischen bier, sehr schätze, ist die flüsterfunktion und die freundschaftstische. ok, letzteres sowie die kneipenfunktionen könnte ich ja auch fremdgeniessen, find ich trotzdem gut, dass ich sie selber steuern kann.

Irgendwann, in nächster zukunft, werden wohl weitere nicetohave für mitglieder kommen, ich lass mich da überraschen.

Wie dem auch sei, ich hätt die 5€ bereits seit einem jahr gezahlt, einfach nur aus dank und anerkennung der leistungen der betreiber.

sweetyyyy01, 09. April 2010, um 22:33

nur für dich sokrat-mein fazit aus einem anderen thread :-)
ich wollte ja auch noch mal mein fazit über die erneuerungen kundtun,wenn ich meine testphase beendet habe;-)
also:
ich hätte mir diese mitgliedschaft auf jeden fall gegönnt (wenn ich nicht gewonnen hätte *gg). schon allein,um die arbeit der admins,der programmierer und co zu honorieren. ich fühle mich hier gut aufgehoben,habe jederzeit einen ansprechpartner und spende grundsätzlich sowieso gerne mal ;-)
dass ich für diese spende auch noch zusatzfunktionen bekomme ist natürlich noch besser ;-)
das flüstern finde ich klasse,gerade weil man auch an die tische flüstern kann-erleichtert einiges ;-)
in der kneipe halte ich mich auch sehr gerne auf-dass das kontra zum problem werden könnte,mag sein,aber dafür gibts ja die sperrfunktion,wenn einem so etwas auffällt. oder man verabredet sich gleich mit freunden.
bei den tagespässen steige ich auch noch nicht ganz durch... waren die einmalig oder hat man jeden monat 3 zu verschenken? würde es gut finden,wenn man vielleicht wöchentlich 2 zur verfügung haben könnte...
die topspiele sind ne nette zusatzfunktion. ich finde auch sehr gut,dass man nicht nur seine eigenen reinstellen kann,sondern auch spiele von anderen,die einen beeindruckt haben.
alles in allem bin ich vollkommen zufrieden,ihr habt sehr gute arbeit geleistet ;-)
nur der schnack fehlt auch mir seeeehr... der gehört einfach auf seite eins... könnt ihr euch nicht erbarmen und ihn uns wiedergeben? *ganzliebguck ;-)))
ps:und statt des bieres würde ich sekt bevorzugen *sfg

Sokrat, 09. April 2010, um 22:39

Wenn das nur für mich war , warum sprichst denn mit den Admins

Sokrat, 09. April 2010, um 22:45

Das was ich hier mal geschrieben habe(nochmals zum 3. , )ist gar nicht mehr Gegenstand der Sache.
Ich stelle hier nicht die Neuerungen als solche in Frage.
Sondern das ich da wenig mit anfangen kann.
Ich brauche kein Bier neben meinen Karten, das habe ich zu Haus.
Ich brauch auch nicht flüstern, früher hat man andere auch so aus dem Spiel bekommen.
Die 5.-€ tun mir auch nicht weh.
Aber wo sind jetzt meine Vorteile.

k_Uno, 10. April 2010, um 00:07

Ich glaub, dein einziger vorteil ist, dass du die 5€ nicht in die schweiz bringen musst und somit nicht wegen steuerhinterziehung angezeigt wirst.
Ist doch auch was, oder?

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 00:10

wenn du fr dich keine vorteile siehst,laas das teil doch auslaufen und bestelle nicht normal
oder geht das nicht ?

k_Uno, 10. April 2010, um 00:12

Schnäppchen, im gegensatz zu dir, kann er kündigen, du nicht... du bist ein auslaufmodell ;-)))

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 00:15

warum betreiben die admins diese plattform nicht von der schweiz aus ???
wäre steuerlich doch günstiger

takko, 10. April 2010, um 01:17

schnäppchen du hast keine ahnung...wenn die admins geld verdienen wollen gehen sie auf die isle of man o.nederlandse antillen....

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 01:21

von mir aus, solange es in der kneipe deutsches bier gibt, ist mir das wurscht.

DrDolittle, 10. April 2010, um 02:20

Wie kommt man zu einem Gutschein?

k_Uno, 10. April 2010, um 02:41

ptittete, 10. April 2010, um 08:49

Tja Sokrat.....ich sehe das genauso wie du....

Die viel zitierten Vorteile sind doch ein Witz:

Das Bier scheidet aus........
Flüstern? vollkommener Quatsch in meinen Augen
die Zwischenrufe, witzig, aber langweilig nach spätestens einem Tag, und bei fremden Mitspielern leicht in den falschen Hals kommend

Das einzige ist wirklich die Möglichkeit den Tisch zu eröffnen....und dafür werde ich aus Prinzip keine 5 € bezahlen.....irgendein anderer Stubenhocker hat es bereits geschrieben, sinngemäß: "Der Anfang (der Abzocke) ist gemacht, es wird auch noch weitergehen"....

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 09:47

pittete wie gesagt, das muss jeder für sjch selbst entscheiden, für was er bereit ist etwas zu zahlen, oder auch nicht.
ich stelle mir vor, am tisch sitzt eine ``total heisse mieze``
die spielt gerade eine grandoma mit 4.
ob ich es wohl schaffe, ihr so heisse sachen zu zuflüstern, das sie diese oma ``völlig hin und weg `` verliert ???
stelle ich mir nur vor.
würde ich natürlich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee machen.

ptittete, 10. April 2010, um 10:42

lol

Cliff, 10. April 2010, um 10:43

Hallo Sokrat,

wir haben die Seite allen völlig kosten- und werbefrei von Anfang an mit sehr vielen Funktionen rund ums Skatspielen zur Verfügung gestellt. Das solltest Du nicht vergessen.

Jeder bekommt ohne zu bezahlen ein sehr ausgereiftes “Produkt” von uns zur Verfügung gestellt. Deswegen denke ich scheitert Dein Vergleich mit einem Einkauf.

Wenn nur der Kneipenskat mit Ramsch und Kontra den Grund für die Fördermitgliedschaft ausmachen würde, dann wäre der Raum sicher nur für diese zur Verfügung gestellt. Wir verstehen die Fördermitgliedschaft als Wertschätzung und Unterstützung unserer Bemühungen, die Skatstube zu einer perfekten Plattform für Skatspieler zu machen. Und wir zeigen uns unseren Unterstützern erkenntlich, indem wir ihnen exklusive Funktionen zur Verfügung stellen. Diese Funktionen wurden von vielen Spielern gewünscht und ob es für Dich die Freundestische, die Dir die Möglichkeit geben, Dich ohne zig Versuche mit Deinen Freunden an einem Tisch zu treffen, der Kneipenskat, Top-Spiele, Lieblingsspiele auf Deiner Profilseite, das Flüstern, die Kneipensprüche oder wie für die meisten das virtuelle Bier ist, bleibt Dir überlassen. Dass wir uns jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen sondern natürlich die Seite wie bisher immer weiterentwickeln und dabei unsere Förderer bevorzugen ist klar.

Die 50% auf die ERSTE Einzahlung in der Zockerstube, gab es auch schon vor den Fördermitgliedschaften, ob Dein Beitrag jetzt konkret in meinen Lohn, den ich für diesen langen Beitrag bekomme, das Design Deiner Bierdose oder die Schmierung einiger Spieler (Kuno - good cop, schnaeppchen - bad cop, man kennt das Spiel) fließt, wird nicht mehr erkennbar sein. Und das schönste daran, der Beitrag ist freiwillig.

Schnaeppchen, 10. April 2010, um 10:50

.........vieleicht sollte ich auch mal gebühren verlangen.

ptittete, 10. April 2010, um 11:01

Wie wärs denn wenn ihr wenigstens die Eröffnung eines Tisches in der Kneipe ohne Fördermitgliedschaft ermöglichen würdet......

Dies ist nämlich das einzige was wirklich interessant an all euren Möglichkeiten für Förderer ist und damit habe ich mir meine Antwort schon selbst gegeben. Weil nämlich alles andere eher unwichtig ist, gehe ich davon aus ihr, lieber Cliff, werdet den Teufel tun, diese eine Möglichkeit kostenlos zur Verfügung zu stellen.....

ptittete, 09. Juni 2010, um 17:45

Auch wenn es für die meisten ein alter Hut ist, so hätte ich da noch eine Frage....

Nach welchen Kriterien wurden hier die Gutscheine für ein halbes bzw. ein ganzes Jahr verteilt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite