Unterhaltung: Filme, die man gesehen haben muss

mmaker, vor 24 Stunden

Stimmt, giu.

Hatte ich mit Twilight Zone Recht?

Certain Women wirkte auf mich schon lange wie ein Film, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Aufgrund Deiner Worte denk ich nochmal drüber nach.

Wegen eines Bekannten, der mir immer vom Seniorenkino vorschwärmt, das er organisiert, hab ich tatsächlich einen deutschen Film angefangen: 4 Minuten. Ich schaffe das immer nur in Dosen von ca 20 Minuten, da der Film sich immer anmasst, mich zu langweilen ohne mir vorher im Gegenzug etwas zu bieten (das ist anscheinend bei Filmförderungs-Filmen Grundvoraussetzung). Ich mach aber weiter. So richtig schlecht ist er bislang definitiv nicht. Ich kenne diese ganzen deutschen Darsteller nicht aber diese Hannah Herzsprung scheint mir schauspielern zu können.

giu, vor 24 Stunden

Oh wie schön, es ist mir *immer* eine Freunde, von dir zu lesen.

Natürlich hattest du mit Twilight Zone ganz und gar Recht. Das Pure und Unprätentiöse ist für mich die Ähnlichkeit zu Certain Women. Aber! Wie den Barnum-Film oder bspw. Liberace könnte ich ihn nicht guten Gewissens Männern (zumindest nicht Heteros) zum Kucken empfehlen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Kritiken dazu hab ich ausnahmsweise erst nachher gelesen und war grad nochmal begeistert, wie gut man beobachten und wie schön man schreiben kann. Aber, wie gesagt... (Wenn du allerdings die ersten 4 min -Laura Dern- gut überstehst, dann ja, dann weiter kucken)

Ist der deutsche Film mit Hannah Herzsprung ein Rätsel? Ich mag ja deutsche Filme hm... prinzipiell nicht so. Der letzte war Systemsprenger.

p.s. *haha* du hast _Seniorenkino_ gesagt 😂

mmaker, vor 24 Stunden

Ja. Hab ich gesagt. Ich KENN nen Typen, der Seniorenkino macht, menno. Ich selbst geh da höchstens heimlich hin ;) Ältere Damen stehen schon immer auf mich. Ich denke, dass mir goldene Zeiten bevorstehen.

Nee der deutsche Film ist kein Rätsel, sondern heisst wie er heisst - "4 Minuten". Hier nüx rätselhaft. Bist Du heute kompliziert? Oder bin ich das? Aber leicht hetenfeindlich find ich das alles schon... ;)

Jedenfalls wollte ich erwähnen, dass auch das Wiederaufleben von Twilight Zone in Farbe Jahrzehnte später viel Charme hat. Und wenn man schon dabei ist: Outer Limits ist sehr ähnlich und auch zu gebrauchen. Auch da gibt es ein "Remake" Jahrzehnte später. Also noch genug zum Weggucken :-)

Und ja, ich hab Dich auch noch lieb ♥

giu, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2025, um 22:19

Achsooo, der Film heisst 4 Minuten. Das war nicht schlecht versteckt! 😀
Ich hab Bedenken, wenn der Film gut und deutsch und Drama ist, glaube das vertrag ich derzeit nicht. ...aha, Babylon Berlin war auch mit Hannah Herzsprung, fand ich gut damals.

Bei Twilight Zone hab ich gerade die erste Staffel intus, ich schau nur Sonntags bewegte Bilder an. Aber ich werde alles verschlingen, klaro

_Outer Limits_, never heard about, gleich mal googeln...

mmaker, vor 24 Stunden

Ja, ich kann nur aus Versehen gut verstecken offenbar. Ich notier mir das...

DU hast Babylon Berlin gesehen? Ich nicht. DAMALS war es gut? War das nicht so ungefähr vorgestern? Oder kommt Dir das nur so vor, weil Du da gefühlt fast noch zur Grundschule gegangen bist???

#küken

Ui, dann ist ja noch richtig viel vom Zwielicht-Kuchen da.

Guten Appetit weiterhin :-)

ps: Ich werd im Januar 60. Dann darf ich ins Seniorenkino und Du kannst damit angeben, einen richtigen Opi zu kennen...

giu, vor 24 Stunden

Ja gut, manchmal geb ich schon mit dir an. Bestimmt ein Mal im Jahr erzähl ich von dir im echten Leben, und in Anbetracht der Dauer der Bekanntschaft ist das schon absolut eine grössere absolute Zahl. :)

nighty night ⭐🌙

mmaker, vor ungefähr 17 Stunden

Wow. Doch so oft? Obacht, das ist ja fast schon eine bedenkliche Fixierung ;)

Bei mir ists glaub ich sogar NOCH schlimmer. Ich glaub ich hab Dich Weihnachten vor 4 Jahren gegenüber meiner TOCHTER erwähnt... Da war sie 8 und ich werd sie nachher mal fragen, ob sie das noch weiss.

Liebe Grüße aus dem Norden 🌷

zur Übersichtzum Anfang der Seite