Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 12:01

"In den USA wird mit Schußwaffen für den Privatgebrauch unverantwortlich umgegangen."

Das ist eine Tatsache die sich spielend beweisen läßt, John2. Wo ist da die Wertung?
Auch das es Gesetze gibt, die den Besitz erlauben ist eine Tatsache und nicht die "Wertung" eines Journalisten.

2011 starben 2.700 Kinder und Jugendliche allein durch Schußwaffen.

Es ist legal kindgerechte Gewehre (My First Rifle) zu produzieren. 5-jährige dürfen an Schießständen mit MG's rumballern. Eine 9-jährige hat erst kürzlich einen Angestellten eines Schießstandes mit einer MP erschoßen.
Ein 5-jähriger erschoß mit seinem "kindgerechten" Gewehr seine 2-jährige Schwester.
Es gibt tausende solcher Fälle.

Ex-Stubenhocker #186, 17. Juli 2015, um 12:39

Es ist eine Wertung, auch wenn man diese bedingungslos teilen kann.

Übrigens, nur am Rande, was die Geschichtsbücher betrifft. Dir ist schon klar, dass es auch im Dritten Reich Geschichtsunterricht gegeben hat und sicher auch Geschichtsbücher, die im Unterricht verwendet wurden. Und ganz bestimmt wirst du nicht behaupten wollen, dass darin nur FAKTEN und Daten enthalten waren. Es wurde natürlich alles als Fakten "verkauft", auch wenn es nichts anderes war als Propaganda und Hetze.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 12:54

Das soll heißen: Die Medien lügen heute nicht?

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 12:58

Im Dritten Reich waren sie vorsätzlich gefälscht, aus rasseideologischen Gründen.
Fälschungen und vorsätzliche Lügen sind ebenfalls keine Wertungen.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 12:58

Und in den Geschichtsbüchern von heute steht die Wahrheit.
Eines ist sicher, die Geschichte wird IMMER vom Sieger geschrieben.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 12:59

Ist das so?

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 13:02

Nein, Maurer_67!
In einer Demokratie sind Pauschalisierungen wie "Die Medien lügen" unzulässig.

Du mußt immer Roß und Reiter nennen. In welchem Bericht einer welchen Zeitung, Zeitschrift, Fernsehbericht, Radiosendung, ... hat wer wann und wo über was gelogen.

Und zu allem Übel musst du das auch noch hieb- und stichfest beweisen können.

Sonst könntest du dir eine ganz üble Verleumndungsklage einhandeln.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:04

Ja, dann gehören unsere Journalisten sicher alle in den Knast.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:05

Entschuldigung, die meisten Journalisten.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:06

Eine Frage an Dich.
Wer sollte in einer Demokratie regieren?

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 13:12

Nein Maurer, die Geschichte wird von Historikern aus aller Welt geschrieben, anhand wissenschaftlich nachgewiesener Fakten.

Da fallen Beschönigungen bestimmter Ereignisse oder Epochen ganz schnell auf.

Denn weltweit ist die Konkurrenz der Historiker immens groß.

Aber in einer Demokratie kann ich mir auch das zu lesen beschaffen was ich will. Abseits von Wahrheit und Realität.
Der Kopp-Verlag zum Beispiel bietet da einiges an Büchern aus dem Bereich rechte Esoterik, Pseudowissenschaftliches und Verschwörungstheorien.

In einschlägig bekannten Verlagen und auf obskuren Websides findet man einfach alles:
Also jeder der davon überzeugt ist, das die Juden seit Jahrhunderten unser Finanzsystem kontrollieren, der Führer noch lebt, Außerirdische in den USA in US-Airbase Gebäuden leben, die CIA Hochhäuser sprengt, das FBI ihre Präsidenten umbringt, die Blauhelme die USA erobern wollen oder wahlweise der Papst, geheime Verschwörungen von Illuminaten, Juden, Amis, Arabern,...

der wird da bestens bedient. Reines "Insiderwissen" versteht sich!

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 13:14

Maurer, was bedeutet denn Demokratie ?

Volksherrschaft !

Oder wäre dir eine wohlwollende Militärdiktatur lieber?

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:15

Und haben wir die?

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:16

Für wen wird denn hier regiert? Damit es Dir und mir besser geht?
Oder für wen sonst?

LittleJoe, 17. Juli 2015, um 13:18

Auch DW wird einen geeigneten Platz unter irgendeiner Rubrik im Geschichtsbuch finden.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:19

Die Bildzeitung Spiegel und Co. haben schon mehrfach nachweislich trotz besseren Wissens gelogen. Das dürfte Dir bestimmt auch bekannt sein oder?

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:24

Historiker können mit Sicherheit nicht immer das schreiben was sie schreiben möchten. Zu groß ist der Druck (siehe deine Person)und sie wären danach arbeitslos. Für die Medien z.B. Journalisten zählt das Gleiche.
Oder siehst Du das auch wieder anders?

Ex-Stubenhocker #172322, 17. Juli 2015, um 13:26

Sehr kleinkariert diese Diskussion!

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:28

Ehrlich gesagt ist mir die Staatsform nicht so wichtig.
Superwichtig ist nur eines. Die Frage: "WIE GEHT ES DEM VOLK"?

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:29

Budgy Dann halt doch deinen da raus!

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 13:31

Lassen wir mal die Boulevardpresse wie Bild weg.
Du kannst mir doch jeden Spiegel-Artikel, indem bewußt die Unwahrheit gedruckt wurde bestimmt nennen, oder?
Also, Artikel, Datum und Autor !

Du stellst nicht nur Bild und Spiegel und Co. (Fix und Foxi, Donald Duck?) auf eine Stufe. Du behauptest etwas ganz pauschal.

Lass mal die Bild weg, der Boulevardjournalismus unterscheidet sich ja wohl sehr vom Nachrichtenmagazin.

Nenne mal die vielen, vielen Lügen des Spiegels. Komisch nur das anderen die Unwahrheiten der Bild auffallen, aber von den Lügen des Spiegels hört man bisher so rein gar nichts.

Ich lese gelegentlich auch Gegendarstellungen und Berichtigungen im Spiegel, aber die fallen nicht unter Lügen.

Ex-Stubenhocker #172322, 17. Juli 2015, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 13:32

Maurer,das ist wohl auch besser bei Dir,geh auf ne einsame Insel,da brauchst Du nichts lesen und hören,aber Du brauchst wohl das gewisse etwas hier...

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:34

Ich google mal für Dich.

Du meinst und meinst und meinst und ich muss Dir alles belegen. Ich schaue mal....

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 13:34

Budgy Nicht immer von sich auf andere schließen.

Ex-Stubenhocker #172322, 17. Juli 2015, um 13:36

Jawohl, Herr W. oder Herr Lehrer.

zur Übersichtzum Anfang der Seite