Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 14:27

Ja man, er greift hier Leute an. Er versucht Sie in eine Position zu drängen.

Das sind wirklich Minderwertigkeitskomplexe und richtig schwere. Er tut mir schon fast etwas leid.

Ex-Stubenhocker #186, 17. Juli 2015, um 14:52

Greifen wir doch einmal zwei simple - vor etlichen Postings aufgezählte "verschwörungstheorien" von DW auf, die in einem Atemzug genannt wurden:
- Juden kontrollieren die Weltwirtschaft
(oder so, will jetzt nicht zurückblättern, ist auch im Detail nicht wichtig)
- Hitler lebt noch.

Diese beiden Aussagen mag jemand in einen Topf werfen, der hinter beiden Aussagen rechtsgerichtetes Gedankenschlecht vermutet. Er mag auch insoferne mit der Vergleichbarkeit Recht haben. Beide Aussagen jedoch hinsichtlich ihres möglichen, bzw. uninterpretierbaren Unwahrheitscharakters zu vergleichen, zeugt schon von sehr viel Phantasie. Oder wie auch immer man das nennen mag, was hinter solchen Pauschalisierungen und Generalisierungen steckt.

Nur damit auch allen klar wird, was ich meine:

Hitler lebt nicht mehr. Das kann als sicher angenommen werden.
Wenn man sagen kann, dass die Weltwirtschaft von einigen namentlichen benennbaren Menschen kontrolliert wird, dann ist davon auszugehen, dass der Prozentsatz an Juden bei diesen Menschen mindestens so hoch, wie er rein statistisch zu erwarten wäre.

Verschwörung!!!????

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 16:05

Hagenstein, eine Theorie zu entwickeln, aufgrund von illegalen Absprachen, wie zwischen Arzt und Patient, ist weder eine Verschwörung noch eine Verschwörungstheorie.

Wenn ich aber auf so obskure Seiten im Netz gehe, mich mit 50 Prozent Wahrheit zufrieden gebe - was heißt hier eigentlich 50 Prozent? Das einige Namen und Orte stimmen? - dann bin ich weit weg von Realität und Rationalität.

Wenn ich die Sache dann noch verteidige, wie einige hier, die bekannten Quellen wie Spiegel, Stern, Focus, FAZ, WAZ, Ard, ZDF, ... als zu wenig in ihrer Zahl erachten und meinen, die diffusesten Internetseiten aufsuchen zu müssen, denen ist eh nicht zu helfen, da mangelt es nicht nur an Logik.

Sicherlich werde ich im Internet alles finden. Unter Stichwörtern wie "Hitler, Reichsflugscheiben,...
Da es Hitler gegeben hat und die NASA viel experimentiert hat, auch mit flugscheibenähnlichem, hätte ich ja schon einmal über 50 Prozent Wahrheit.

Wer würde so vorgehen und so einen Unfug behaupten?

Doch wohl nur Leute, die aufgrund mangelnder Bildung, Abstraktionsvermögen und Auffassungsgabe an solchen einseitigen, plumpen Vereinfachungen ihren Spaß haben. Diese "Theorien" dann noch gege jede rationale Kritik bis zum umfallen verteidigen.

Ex-Stubenhocker #159827, 17. Juli 2015, um 16:10

Ich stelle Euch mal Kaffee und Kuchen hin.
☕🍰 ☕🍰☕🍰

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 16:12

Ich hätte gerne 7 Stück Zucker in die Tasse.
Aber bitte nicht umrühren, ich mag es nicht so süß.

Ex-Stubenhocker #159827, 17. Juli 2015, um 16:15

🍚 Nimm Dir bitte selber.

Ex-Stubenhocker #186, 17. Juli 2015, um 16:17

Es besteht doch kein Zweifel darüber, dass man in den Weiten des Internets - und auch in dem breiten Spektrum der Presse - viel Wahres, aber auch viel Unsinn findet. Auch Verschwörungstheorien. So wie man auch unter Menschen die verschiedensten Typen findet, von leichtgläubig bis zu allem und jedem misstrauend, von solchen mit einer klar erkennbaren, einseitig orientierten Meinungsstruktur bis zu den alles hundertmal abwägenden.

Ist alles normal und positiv pluralistisch. Gefährlich wird es nur dann, wenn jemand wie du, Dagwood, den Versuch unternimmt, seine Sicht der Dinge als scheinbar objektiv unter die Leute zu bringen, indem er geschickt - wenn auch nicht für alle geschickt genug -
Vergleiche zieht und macht, ausweicht, manövriert, wiederholt und andere Techniken anwendet. Und so letztlich den eigenen, allgemein anerkannten Zielen (Kontra Rechts) einen Bärendienst erweist.

Wie wäre es denn mal mit einer irgendwie netten Verschwörungstheorie:

Dagwood ist in Wahrheit ein Rechtsradikaler. Seine Aufgabe ist es, dieses Forum geschickt zu unterwandern. Und zwar dadurch, dass er
normal (also nicht rechtsgerichtet) denkende Leute gegen sich aufbringt und diese dann durch ihre aufgebaute Widerspruchshaltung gegen ihn ins Wanken kommen. So nach dem Motto: "Eigentlich bin ich ja gegen Nazis. Aber wenn so einer wie DW so einen Unsinn schreibt und auch gegen Nazis ist, dann stimmt doch etwas nicht. Wer hat denn nun Recht? DW oder die Nazis. Schau ich mir doch mal genauer dann, was denn die so wollen."

Und schon geht die Rechnung auf. Gegen einseitige Parolen mittlerweile abgestumpft, weil man ja diese zur Genüge und in endloser Wiederholung von DW lesen durfte, passiert das, was passieren sollte. Die natürliche Front gegen das rechte Gedankenschlecht ist aufgeweicht.

Doch: (Zitat Dagwood: "Wer würde so vorgehen und so einen Unfug behaupten?").
Wohl niemand trotz des mindestens 50%igen Wahrheitsgehalts! 🎭

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 16:21

Danke Husumerjung, endlich mal jemand der auch an das leibliche Wohl denkt.

Ex-Stubenhocker #159827, 17. Juli 2015, um 16:23

@john2,☕🍰 für Dich.

Ex-Stubenhocker #46729, 17. Juli 2015, um 16:26

Also , ich behaupte mal , der Dw hat die gleichen Charaktereigenschaften , wie der Daffy Duck.Er benimmt sich und agiert auch so. Das trifft des Pudels Kern .Wer kann meine Meinung teilen.

Ich suche mir auch mal ein paar Verbündete!

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Juli 2015, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 16:36

Wer liest gerne Romane mit weit ausholenden kultursoziologischen und geschichtsphilosophischen Studien, durchaus in einem herausfordernden und fesselnden Format ?

Der möge die Beiträge von John meiden, sie sind das genaue Gegenteil, auch wenn sie in ihrer sinnlosen Länge einem Roman ähnlich erscheinen mögen. 😃

So, macht's gut, ich ziehe mich jetzt ins Wochenende zurück.

georgbest, 17. Juli 2015, um 16:34

Luis Trenker, verbünde dich mal mit dem Bergdoktor.

Ex-Stubenhocker #46729, 17. Juli 2015, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 16:40

Der Langweiler Pest mit seinem 1003 Niks , gähn!

georgbest, 17. Juli 2015, um 16:41

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen???? John2 hat es noch nie auf den Punkt gebracht und auch hier stolpert er wieder einmal selbst über die von ihm für andere ausgelegte Fallen.

georgbest, 17. Juli 2015, um 16:45

Luis Trenker, Du hattest doch angekündigt, hier nicht mehr schreiben zu wollen. Ein Rückfall? Macht ja nichts - du hast nach wie vor inhaltlich nichts zu sagen.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 16:47

Dagwood Was ist denn deiner Meinung nach das Beste für Griechenland? EURO bleiben?
Schuldenschnitt? (falls Du weißt was damit gemeint ist)Ich habe meine Antwort schon mit dem ersten Beitrag gegeben.

Ex-Stubenhocker #46729, 17. Juli 2015, um 16:51

Stimmt, muß wohl die ALZ sein,

Aber gönn mir doch mal die Lachmuskel zu trainieren!

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 16:52

Dagwood Zitat: Doch wohl nur Leute, die aufgrund mangelnder Bildung, Abstraktionsvermögen und Auffassungsgabe an solchen einseitigen, plumpen Vereinfachungen ihren Spaß haben. Diese "Theorien" dann noch gege jede rationale Kritik bis zum umfallen verteidigen.

-------------------------------------------
Wo ist denn deine Bildung....Du konntest ja noch nicht einmal die einfache Aufgabe rechnen

Und nochmal Bitte eine Antwort für alle

Griechenland...Griechenland

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 16:53

Dagwood Was ist denn deiner Meinung nach das Beste für Griechenland? EURO bleiben?
Schuldenschnitt? (falls Du weißt was damit gemeint ist)Ich habe meine Antwort schon mit dem ersten Beitrag gegeben.

georgbest, 17. Juli 2015, um 16:53

maurer:

Deine fragen beleidigen die intelligenz des adressaten. Das beste "für" griechenland ist natürlich der verbleib in der euro-zone und ein schuldenschnitt.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 16:55

Intelligenz..... definitiv ein nein.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 16:55

Dagwood Was ist denn deiner Meinung nach das Beste für Griechenland? EURO bleiben?
Schuldenschnitt? (falls Du weißt was damit gemeint ist)Ich habe meine Antwort schon mit dem ersten Beitrag gegeben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite