Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Unglaublich

#18.175.277

2x Sperre wegen Mauern, einmal wegen Unfähigkeit - oder andersrum.

Auf jeden Fall - das Spiel stinkt.

Ich hoffe die Admins schauen sich das mal an.

#17.565.473

Und damit rühmt sich der Kollege noch als Topspiel auf seinem Profil.

Herrlich solche Typen.

Naja! Die Spielansage war ja nun schon sehr optimistisch.
Offensiv würde John wohl sagen. ;-)))
Das Kontra war berechtigt (würde ich sagen).
Das Re war ein Frust Re (könnte ich mir Vorstellen).
Wenn verlieren, dann richtig. Die Tankstelle ist ja nicht weit.

Mauern? Kaiser hat Angst, 44 oder mehr zu verlieren, geht bei 40 weg, mike ebenfalls, beides absolut verständlich. Die Entscheidung für Grand war falsch, wenn ich schon so hoch reize, dann spiele ich Karo nach der Findung. Das ist aber der einzige Kritikpunkt an dem Spiel. Sperre??????????
Dafür, dass man - aus welchen Gründen auch immer - einen Entscheidungsfehler begeht, weil man ein teueres spielt macht mit weniger Gewinnchancen?

Kontra/Re habe ich nicht registriert und kommentiere ich auch nicht aus bereits erwähnten Gründen.

Beim 2. Spiel, kann ich nun auch nix schlimmes finden. Wenn der andere meint, 63 sagen zu müssen und das Risiko eingeht, dass auf der anderen Hand auch ein Grand mit langer Farbe steht, ist er selber Schuld.
Ich weiss Sally, Du, viele andere und ich mit sicherheit auch, hätten Grand Hand gereizt. Wahrscheinlich hätte er das Spiel aber dann auch nicht bekommen.

???? GH mit 96 und nicht bekommen? Das wäre dann überoffensives Reizen an der Grenze zum ahndungsgefährdeten Abreizen. So ist das Nichtreizen eines Grand (nicht mal GH) und weglassen bei 63 feiges Defensivreizen. Ich sehe das Ganze immer natürlich mit den Augen der Turnierwertung und nicht des Punktegewinns durch etwaiges Kontrieren. Wenn man natürlich mit Kontra spielt, sind solche "Varianten" des Reizens anders zu werten!

Hatte mich vertan. Hatte 72 im Sinn. Hand war natürlich bis 96.
Hätte bis 96 gereizt, aber vermutlich das Spiel dann auch nicht bekommen.
Man weiss natürlich auch nicht, was vorher so alles gelaufen ist. Manchmal ist es ja auch mal nicht schlecht, den ein oder anderen, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
Muss ganz ehrlich sagen, wenn mir jemand, 3 oder 4 mal ein Spiel abreizt und dann auch noch verliert, würde ich ihn, in so einer Situation auch mal hängen lassen.

das sind eben die negativfolgen, wenn mann sofort wieder zur tankstelle rennen kann.
machen hier doch viele so.

Nicht nur Mann. Frau auch! ;-))

danke

ab und zu, aber auch wirklich nur ab und zu, wenn die Grenzen des überaus offensiven und defensiven Spiels überschritten sind, sollte man eben von Mauern und Abreizen sprechen. Aber dann mit aller Schärfe dagegen vorgehen! Wenn ich schon darüber diskutieren muss, ist eben diese Stufe noch nicht erreicht. Nur so bekommt man das Problem in den Griff!
Aber ich weiß, dass ich mich wiederhole, doch steter Tropfen .....

#129.053.996
Sollte unter Begriif erst etwas zu Topspiele suchen sagt der Automat

Sollte unter Begriif erst etwas zu Topspiele suchen sagt der Automat

welche sprache ist das und was will es uns damit sagen, wir werden es nie erfahren.

Hat doch geklappt einen dummen Hund zu wecken

na ja blödheit reizt mich schon

Nach dem Spiel war sie böse und hat den Tisch verlassen! :-)
https://www.skatstube.de/spiele/129124199

LT weshalb des kontra ? kennst doch ihren trumpfstand nicht ?

Ja Egon.

Und sie sagte nicht

"DU MAURER!",

sondern sie sagte

"IHR MAURER!"

Und das zurecht:

von beiden Gegenspielern gemauert.

So wird Skat kaputt gemacht.

Tja, das verstehe ich auch nie, dass einer Kontra gibt, in der Hoffnung, sein Partner hat das Kontrablatt.

Wenn die AS nach Karo Ass mit Trumpf weiter kommt, wird vermutlich doch sogar gewinnen.

Mal Spaß beiseite:

Die Alleinspielerin weiß ja noch nicht mal, dass Pik Bube höher ist, als Karo Bube.

Sie schenkt euch ja dadurch 14 Punkte...

Sie hat doch richtig gespielt, Ramare.

Trumpf weiter ist unsinnig, wenn alle 5 dagegen sind.

Es lief doch optimal.

Schau dir den Verlierer an:

das war in Stich 9, wo sie den Rest hat, wenn sie wüsste, dass Pik Bube höher ist, als Karo Bube.

ja genau das ich mir auch gedacht ramare, trumpf nach karo ass - und zwar Karo-Bube dann erfolgt abwurf auf von Herz-Dame auf karo von ihr und man sitzt immer noch in hinterhand .

trumpf ist in bei dem fall das beste volte