Verbesserungsvorschläge: Unglaublich

Ex-Stubenhocker #34661, 10. Januar 2014, um 18:54

Dann hast du ein Problem mit den Augen. Kenn aber einen guten Augenarzt!

marco1707, 10. Januar 2014, um 18:56

applaus!!!
ich kenn dafür eine parkuhr,die hört sich deine geistigen ergüsse sicherlich gerne an,sofern du sie fütterst...!

Ramare, 10. Januar 2014, um 19:05

Hi Marco,

alles klar bei dir?
Wie war dein Urlaub?
Schön wieder mal von dir zu hören.

Gruß Ramare

Ex-Stubenhocker #34661, 10. Januar 2014, um 19:05

Eine Parkuhr zu füttern, macht wahrscheinlich mehr Sinn als sich mit einem Leichtmatrosen wie dir zu unterhalten. Die Parkuhr erbringt zumindest eine irgendwie geartete Leistung.

Ramare, 10. Januar 2014, um 19:08

Marco:
manche können einfach keine Ruhe geben.
Obwohl sie es schon sehr oft versprochen haben.
Schade eigentlich.

marco1707, 10. Januar 2014, um 19:11

ramare
klasse war der urlaub,vor allem gab es in sölden keine georgs oder anderes getier!!!

Ex-Stubenhocker #34661, 10. Januar 2014, um 19:14

Ramare,

wenn du ruhebedürftig bist, leg dich einfach hin. Dann erübrigen sich auch einige meiner Kommentare.

mmaker, 10. Januar 2014, um 21:59

Mal abgesehen von dem hier üblichen Austausch von Befindlichkeiten hat georgbest da schon einen Punkt angerührt...

Als ich hier das erste mal gespielt habe, war mir mit Sicherheit nicht klar, dass grundsätzlich jeder hier sehen kann, was ich so spiele.

Gibts es eigentlich irgendwo einen freundlichen Hinweis darauf? Fänd ich fair muss ich sagen.

Zum Umgang mit gespeicherten Spielen wird es etwas schwieriger: zwischen Analyse, Lernen wollen auf der einen Seite und Vorführen auf der anderen Seite ist halt ein schmaler Grad.

Da wird man grundsätzlich wenig dran machen können - wenns beleidigend wird ist die Sache wohl klar.

Dass georgbest darauf hinweist, dass die Grenze für ihn hier an einigen Stellen in die negative Richtung überschritten wurde, finde ich aber wieder legitim. Da etwas Vorsicht walten lassen gebietet wohl die Kinderstube.

MM

Bine60, 10. Januar 2014, um 22:04

vielleicht sollte ein erfahrener skatspieler einen neuen thread aufmachen:
"Was können wir aus diesem Spiel lernen?"

dann geht es nur um weiterbildung und für häme sollte dann kein platz sein...

Ex-Stubenhocker #136859, 10. Januar 2014, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2014, um 22:15

ooch, eine funktion, mit der du wählen kannst, ob bei Spielen in die du involviert warst, dein Name oder besser ein neutrales Symbol erscheint (wenn sie denn veröffentlicht werden)....würde doch reichen....

Falke-54, 10. Januar 2014, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2014, um 22:18

Lasst mal die Kirche bitte im Dorf.

Das ist mir zu mimosenhaft.

Hier wird ja kein Spieler "vorgeführt", sondern es werden objektive Spielfehler angesprochen.

Wo ihr aber sicher richtig liegt:

im Grunde genommen ist das, was u.A. Ramare und ich machen, völlig "für die Katz":

Skat besser lernen will hier wahrscheinlich tatsächlich "keine Sau".

Und ich gebe zu: das wollte ich immer nicht wahrhaben.

Mag sein, dass man das Forum tatsächlich nur dafür verwenden sollte, sich freundlich guten Tag zu sagen.

Ex-Stubenhocker #107338, 10. Januar 2014, um 22:18

...dann dürfte es wohl zu spät sein sackl...
Eher ne Freigabebutton bei Eigenerwähnung.

Ex-Stubenhocker #136859, 10. Januar 2014, um 22:22

ich meinte das so, dass du das in deinen Profileinstellungen vorwählen kannst...

Ex-Stubenhocker #34661, 11. Januar 2014, um 07:59
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2014, um 08:00

@mmaker,

du fasst gut zusammen, was ich gemeint habe. Sachliche Analysen, gerne auch mit humoristischen Einlagen versehen, lese ich gerne. Ich lese sie in der Tat auch, um mein eigenes Spiel zu reflektieren. Ich finde es auch prima, wenn eine Skataufgabe gestellt wird und dann - fast einer Projektarbeit ähnlich - gemeinsam eine Lösung erarbeitet wird.
Dieses Verständnis wollte ich nur in Erinnerung rufen. Ich denke, dass sich niemand daran stört, dass er nicht vor der Einstellung befragt wurde, sofern die Zielsetzung (Hilfestellung) erkennbar wird. Das müsste möglich sein, wenn man nicht gerade mit dem Panzer durch die Kinderstube gefahren ist.

Falke-54, 11. Januar 2014, um 09:39

KINDERSTUBE?

Du beschimpfst Forumsschreiber als LEICHTMATROSEN, und empfiehlst ihnen einen AUGENARZT (s.o.).

Und da habe ich noch die harmlosesten deiner aggresiven verbalen Attacken der letzten Wochen herausgegriffen.

Ex-Stubenhocker #34661, 11. Januar 2014, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2014, um 10:30

@ Falke,

Schade (aber letztlich auch nicht unerwartet), dass du zu einer sachlich geführten Diskussion nichts weiter beitragen kannst. Ich hatte mich an mmaker gewandt und bewusst nicht an dich, weil er ja losgelöst von den Befindlichkeiten hier gepostet hat. Warum kannst du das nicht akzeptieren?

Zu deiner Person noch folgende abschließende Bemerkungen:

Es ist ja hier hinreichend bekannt, dass du ein armes Kind bist, dem man das Spielzeug resp. das Spielzeuggeschäft weggenommen hat. Wenn man Kindern das Spielzeug wegnimmt, reagieren sie verständlicherweise so. Wenn sie dann erwachsen werden, werden sie in der Regel vernünftiger. Das hoffe ich inständig auch für dich.

Ferner verwechselst du das Prinzip von Ursache und Wirkung. Ich keile zurück, wenn man mich herausfordert. Da bin ich zugegebenermaßen wenig christlich, weil ich dem anderen nicht auch noch die zweite Wange hinhalte.

Du sprichst von aggressiven verbalen Attacken meinerseits. Ich habe vor kurzem erfahren, was du in das GB von riesling geschrieben hast. Lies mal nach, was in Paragraph 185 Strafgesetzbuch steht. Im Übrigen habe ich so eine abscheuliche und hasserfüllte Beleidigung, mit der jemand sinngemäß als abartige Kreatur bezeichnet wird, hier noch nie gelesen.

Ramare, 11. Januar 2014, um 11:58

Niedlich er ist, der Herr Georgbest!

Jegliche Attacken gehen zuerst immer von ihm aus.
Noch nie anders gewesen.
Nie hat ihn jemand zuerst angegriffen.

Und wenn andere auf seine Attacken reagieren, sind sie die Bösen.

Wirklich niedlich.

marco1707, 11. Januar 2014, um 13:02

ramare und falke
warum reagiert ihr eigentlich auf solch einen turnbeutelvergesser???
lasst den "klappspaten" doch einfach links liegen,es hat keine aufmerksamkeit verdient!!!

wolfsschnauze, 11. Januar 2014, um 13:03

"es" ist hart :-)

Ex-Stubenhocker #34661, 11. Januar 2014, um 13:06

Ramare,

schon klar, Herr Oberlehrer! Menschen, die sich in ihrer unendlichen Weisheit sonnen, haben es natürlich gar nicht gern, wenn ihre Meinung auf Kritik von anderen stößt. Dann wird das Opfer gern zum Täter gemacht - ein bekanntes Phänomen in unserer Gesellschaft.

In der Hoffnung, dass sich deine Wahrnehmungsprobleme noch beheben lassen, wünsche ich dir ein schönes WE.

marco1707, 11. Januar 2014, um 13:19

mein lahmer wolf!^^
"es" war und ist genauso gemeint,ich kann diese spezies keiner gattung zuordnen!!!

Falke-54, 11. Januar 2014, um 13:27

Georg

Ich kann mich heute nicht weiter um dich kümmern, Georg.
Ich habe NOCH SCHÖNERES zu tun - sorry.

Vielen Dank aber vorab schon mal für deine freundlichen Worte in dem an mich gerichteten Beitrag.

So kennt man dich.

Ich hoffe, dich im Forum vorzufinden, wenn ich wieder mehr Zeit habe, mich um dich zu kümmern.

Bleib so, wie du bist.

Ex-Stubenhocker #34661, 11. Januar 2014, um 14:04

@ Marco,
dich kann ich aber sehr gut zuordnen! Typischer Mitläufer, der seinen Idolen nach dem Mund redet und auf Beifall aus ist. Was für eine Persönlichkeit!

@ Falke,
freue mich schon auf deine Ausarbeitung!

Falke-54, 11. Januar 2014, um 14:36

@Georg

Kommt spontan bei mir - da brauche ich keine Ausarbeitung.

Ich freue mich aber, dass du dich freust.

Weil wir ja neuerdings so einen entspannten, ja sogar freundschaftlichen Umgang zueinander pflegen.

Jetzt musst du dich aber leider wirklich mit dir selbst beschäftigen - ich habe jetzt bedauerlicherweise echt keine Zeit mehr für dich.

wolfsschnauze, 11. Januar 2014, um 14:41

http://www.youtube.com/watch?v=kdmbrbnrW4g

zur Übersichtzum Anfang der Seite