Unterhaltung: Fakten und Folgen

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 23:01

Was ist eigentlich schlimmer?
Wenn Rechtsradikale mein Haus anzünden oder wenn Asylbewerber meinen Frieden stören?
Allein ihre Anwesenheit stört doch schon das Straßenbild, oder?

Nö, lass ma! Da verbrenne ich lieber im eigenen Häuschen mit der Familie. Schließlich sterbe ich dann im Bewußtsein, von deutschen Patrioten ermordet worden zu sein, zurv Rettung des Abendlandes.
DEnn unter den Rechtsradikalen herrscht noch keine Einigkeit darüber was schlimmer ist: demokratische Bürger oder Ausländer.
Im DRitten Reich hat man einfach beide Gruppen umgebracht, sicher ist sicher.
Wir sehen uns dann in Walhalla.

heidi69, 20. Juli 2015, um 23:01

Nennst Johns Beiträge seelenloses Geschwafel und tust Ängste als Hirngespinst ab...was für ein Stumpfsinn,ace

georgbest, 20. Juli 2015, um 23:03

Wenn mich der geistige tiefflieger heidrun als geistig arm hinstellt, dann muss ich tatsächlich ne menge drauf haben.

heidi69, 20. Juli 2015, um 23:05

Ace-du bist und bleibst wirklich ein armes Würstchen...
immer die selbe dröge Leier...fantasielos und geistig arg limitiert

steffekk, 20. Juli 2015, um 23:05
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 23:06

Dagwood um deine Eingansfrage - also Eingang zum Neugang zu beantworten
- kann ich nicht sagen, bei mir gibts in beiden Fällen erbarmungslos eine auf die Zwölf und zwar so, dass ma danach des Ziffernblatt nicht mehr auch nur ansastzweise als solches betiteln könnte .

bedeutet - langweilt mich grad, aber ich weiss auch sonst nichts besseres mit mir anzufangen.

georgbest, 20. Juli 2015, um 23:08

bla bla blupp und heidewitzka für den geistigen beckenrandschwimmer heidrun.

heidi69, 20. Juli 2015, um 23:10

Na komm,ace-das kannst du doch noch ein bischen schlechter...obwohl du schon an dem Bodensatz deiner Selbstüberschätzung kratzt...

heidi69, 20. Juli 2015, um 23:11

so,guts Nächtle und immer schön üben...
Hast mich nett zum schmunzeln gebracht,DS

georgbest, 20. Juli 2015, um 23:11

... nun kommt er wieder mit seinen fremdverfassten textbausteinen. Rhabarber rhabarber.

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 23:12

Wenn ace-of-spades schreibt, die Beiträge von John2 bedürfen keiner Interpretation, sie sind dermaßen eindeutig, so gebe ich ihm recht.

steffekk, 20. Juli 2015, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 23:17

wir sind immer hinausgesegelt aufs offene Meer, die Brandung hat gerauscht - das Brechen der Wellen an den riesigen Steinklippen glich einem Leuten...

das Leuten zum Kampfe... die Frauenwelt hat uns mit Tränen in den Augen nachgewunken, unwissend wem diese Tränen eigentlich gewidmet - waren beide doch der Traum ihrer unerfüllten Wünsche....

und dann erklang das Lied, das Lied dass man seit jenem Tage noch so oftmals hören konnte...

steffekk, 20. Juli 2015, um 23:15

https://www.youtube.com/watch?v=Z2ri_7KP0hE

steffekk, 20. Juli 2015, um 23:16

hahahaa

da sagt das mädchen zuuuu den beiden ,
dass müsst ihr zwei schon selbst entscheiden...

hahahahaa ^^

daaaaaas boooooot.... .i brech zam

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 23:29
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 23:34

Noch etwas Steffekk, "wahre Kunst- und Literaturliebhaber", die mir angeblich Angst machen, müssen noch lange keine "wahren Kunst- und Literaturkenner" sein.
Die "Kenner" legen keinen großen Wert auf Ansammlungen von Wichtigtuern.
Ich selbst kenne nur einen den ich regelmäßig sehe und der ist über 80.
Ich selbst bin Lichtjahre davon entfernt.

Angst machen mir nur die "organisierten" Literaturliebhaber die sich in Zirkeln treffen. Meist ältere Damen.

Da gibt es dann diejenigen die nur ein Buch kennen. Sagen wir mal "Ulysses" von James Joyce. Die haben nicht nur das Buch gelesen, die haben auch alles über das Buch gelesen, einschließlich der Briefwechsel von Groucho Marx und Peter Lorre zum Buch. Für die ist dieses Buch die glatte 100. Die lassen nichts anderes gelten. Für die ist selbst der Steppenwolf von Hermann Hesse der reinste Kitsch.

Dann gibt es noch die "Aktuellen". Die kennen alle neuen Romane. Selbstverständlich nur von Literaturnobelpreisträgern oder möglichen Anwärtern.

Dann gibt es noch die "Mehrsprachler". Man muss es einfach im Original lesen. Womit es meistens um französische oder russische Autoren geht.

Ich lese ja nur die Bücher von japanischen oder chinesischen Autoren im Original, schließlich weiß doch jeder wie unsäglich schlecht die deutschen Übersetzungen sind, oder? 😃

Na klar doch. Warum denn auch nicht?

Ex-Stubenhocker #186, 20. Juli 2015, um 23:32

Probieren wir es halt noch einmal andersrum, auch wenn eine Überzeugung bei zweien hier unmöglich erscheint, aber Aufgeben is nich:

Fakt ist: Wir haben in Deutschland eine sehr große Zahl von Flüchtlingen in den nächsten Jahren zu erwarten, auch in Gegenden, in denen bisher keine waren und das (eventuell damit vorhandene) Problem in weiter Ferne schien.

Bürger machen sich Gedanken darüber. Und eben nicht nur solche, von selbstloser Menschenfreundlichkeit und Hilfsbedürftigkeit überquellende wie DW und AoS, sondern auch andere. Ich denke mal, das kann ihnen niemand verbieten.

Was wollen also diese Bürger (normale, keine Wutbürger, keine Radikalen, keine Engel, eben Bürger wie du und ich - ok, nicht solche wie manche und manche hier)?

Sie wollen - wenn sie schon kapieren, dass es ohne Aufnahme und Unterbringung der Flüchtlinge in ihrer Nähe nicht geht und sie das Floriansprinzip überwunden haben, eine möglichst geringe Änderung der Kriminalitätsrate in ihrer Umgebung haben.

Ich denke, auch das kann ihnen niemand verbieten. Sie hoffen, dass die Flüchtlinge sich so verhalten, wie man es erwartet, also nicht durch kriminelle Handlungen oder STRAFTATEN auffallen. Sie hoffen ebenso, dass
die Anwesenheit der Flüchtlinge nicht einen braunen Mob anzieht, der seinerseits Straftaten begeht (wenn schon ein Vergleich wieder sein muss, dann einen Zusatz - die durchaus schlimmer sind als die von den Flüchtlingen zu erwartenden.

Das und nichts anderes sind die Sorgen der Bürger, die das drei-Affen-Stadium schon lange überwunden haben!

Und das Recht auf diese Sorgen haben die Bürger, ob es euch, DW und AoS nun passt und ob ihr meine Worte so interpretiert, wie sie gemeint sind oder eben so, wie sie in euren
polarisierten Denkstrukturen ankommen.

georgbest, 20. Juli 2015, um 23:37

gähn

steffekk, 20. Juli 2015, um 23:39

das meine ich damit - du rechtfertigst dich - des gefällt ma .

vor allem weil du dabei auch nicht umherkommst, dein Wissen kunt zu tun.

Dagwood mein Urteil - deine beiträe sind sehr informierend und auch schön geschrieben, zum Teil schwingt auch Humor mit ,mit dem ich etwas anfangen kann.

Ich wünsche mir für dich, dass du manchmal auch Rast machen kannst , um dich an anderen Dingen zu laben und hoffe für dich, dass dir das weswegen du rastet bei diesen Dingen nicht böse mitspielt bzw. die Tour versaut.

Gute Nacht Dagwood

steffekk, 20. Juli 2015, um 23:41

georbest ich würd dir jetzt mal richtig gern ins gfries schlong .

hast no nehmerqulitäten opa ?

oder is wie mit allem andern auch

- versiegt und nie wieder gefüllt worden ?

Brunhildi, 20. Juli 2015, um 23:43

Sehen uns in Walhalla...sicherlich nicht, den der Mythologie nach war das ein Platz fuer Krieger, nicht fuer Maulhelden. Und die Herleitung ist fast so gut wie der Kommentar vom Spiegel ueber einen Rechtsradikalen: "...trug den Hammer des Thors um den Hals, den Vorlaeufer des Hakenkreuzes...". Peinlich, ehrlich. Um das Jahr 0 herum und in den Jahrhunderten danach gabs sicherlich noch keine Nazis. Nicht alles aus der Herkunft der Germanen muss verunglimpft werden. Wenn wir das nicht mehr als geschichtlichen Hintergrund haben, dann haben wir nur noch das 3. Reich. Meine Geschichte faengt da jedenfalls nicht an.

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 23:46

John2, ich lebe im Ruhrgebiet.
Eine besondere Partymeile ist das Bochumer Bermudadreieck. Selbst die U-Bahnstation heißt so.
In der Gastronomie gibt es fast alles auf dieser Partymeile. Tex-Mex von pakistanischen Köchen. Eine albanische Familie die eine Pizzeria unterhält. Niederländer, Türken, Perser, Chinesen, Japaner, Serben, Kroaten, Griechen, Italiener, Spanier, ...

Das Servicepersonal kommt oft von der Bochumer Universität. Alle Hautfarben und Religionen.

Unter den Gästen fallen Asylbewerber, Touristen, ausländische Arbeitnehmer, ... gar nicht auf.

Was meinst du John2, wo die wohl alle wohnen ?
Das sind unsere Nachbarn.

Mich braucht vor denen keiner zu schützen, ob Asylbewerber, Tourist oder ausländischer Gastronom oder Migrant.

Ex-Stubenhocker #159827, 20. Juli 2015, um 23:46

@steff,schlaf gut!

steffekk, 20. Juli 2015, um 23:48

Brunhildi - i bin in jedem Fall Walhalla !

und stolz ein indirekter Germane zu sein, aber no stolzer Franke zu sein , weil die waren no a Runde wilder ---

steffekk, 20. Juli 2015, um 23:48

nacht husi

Brunhildi, 20. Juli 2015, um 23:51

Ich glaub, die Sachsen haben euch in ihrer Wildheit getoppt, sry :-)

Ex-Stubenhocker #186, 20. Juli 2015, um 23:55

Dw, bleib dort, denn in meiner Nachbarschaft ist mir jeder Bulgare, Albaner und Pole, die jetzt schon da leben, lieber als du; sogar unser blöder deutscher Nachbar! Gleiches gilt für die Flüchtlinge! Bei den echten "Recht und Ordnung"-Brüllern bin ich mir nicht so sicher. Ok, Parolenschwinger würde ich in der Nachbarschaft nicht gerne haben, geistige Brandstifter auch nicht, wirkliche natürlich schon gar nicht. Aber die Gefahr, dass du nach Bayern kommst und dann noch in meine liebenswerte Heimatstadt ist ja wohl nicht gegeben, auch wenn FJS schon längst tot ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite