Unterhaltung: Fakten und Folgen

LittleJoe, 19. Juli 2015, um 18:24

Es sind einfach schon zu viele Straftäter o. auch Nichtstraftäter hier erwähnt worden, also kann er ja schön hin u. her springen, so wie es DW passt!!

Ex-Stubenhocker #186, 19. Juli 2015, um 18:25

"Es geht doch nicht um Sippenhaft, was für ein Blödsinn!" Meine Rede! Hast du leider nicht verstanden.

"Oder sollte man der Familie Strauss Straffreiheit gewähren?In alle Ewigkeit vielleicht?"

Ich verwende das Wort BLÖDSINN nur höchst ungern in einem am allgemeinen doch recht kulitivierten Forum, aber hier nur zur Klarstellung: Bring mich mit DIESEM SAUBLÖDEN SATZ nicht in Verbindung. Er ist allein deinem Gehirn entsprungen, ohne dass sich ein Bezug zu meinen Postings herstellen lässt!

Richtig: Der Sohn von FJS hat eine Gefängnisstrafe abgesessen.
Richtig auch: Seine Tochter war mal Kultusministerin.
Richtig auch: Die Welt ist voll von Straftätern.

Ex-Stubenhocker #186, 19. Juli 2015, um 18:26

Little Joe, springen kann man so oder so, der Übergang zum unkontrollierten Herumhüpfen ist fließend.

LittleJoe, 19. Juli 2015, um 18:29

Kommt mir so vor, wie ein Aal in der Wüste. Armer Aal! Oder arme Wüste??

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 01:20
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 01:21

John2:

"...
Richtig: Der Sohn von FJS hat eine Gefängnisstrafe abgesessen.
Richtig auch: Seine Tochter war mal Kultusministerin.
Richtig auch: Die Welt ist voll von Straftätern."

Gelten bayerische ehemalige Kultusministerinnen auch als Straftäter?

Du zählst also 1+1 zusammen, den Sohn und die Tochter und kommst zu dem Ergebnis, die Welt ist voller Straftäter?

Tja, wenn es schon so in der Familie des FJS zugeht, dann soll es wohl so sein.

Deine Logik ist umwerfend.

😃

heidi69, 20. Juli 2015, um 10:52

wenn die Welt aber schon voll mit Straftätern ist,gibt es dann noch Platz für Nicht-Straftäter?

heidi69, 20. Juli 2015, um 10:52

weil- voll ist voll 😄

Ex-Stubenhocker #186, 20. Juli 2015, um 11:55

DW, voll reingetappt. Es hätte absolut genügt, wenn du geschrieben hättest, du verstehst den Zusammenhang zwischen dem Straußsohn (Straftäter) und der Straußtochter (Kultusministerin) nicht, bzw. verstehst nicht, was ich damit ausdrücken wollte.
So aber unterlegst du mir eine Logik, die abstruser ist als alles, was du bisher geboten hast. Doch genau das habe ich von dir erwartet. Trotzdem wünsche ich dir nicht, dass dich meine - von dir vermutete - Logik so umwirft, dass du nicht mehr schreiben kannst. Würde mir echt Leid tun. Schönen Tag, du Leselogiker allererster Güte!

Ex-Stubenhocker #186, 20. Juli 2015, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 12:07

Doch bevor du grübelst und vielleicht sogar dich zu einer Verständnisfrage durchringen musst, hier die Auflösung:

Ich wollte damit ausdrücken, dass das Begehen von strafbaren Handlungen durch FJS (was ja sein kann, auch wenn nie eine Verurteilung erfolgt ist) nichts, aber auch gar nichts, damit zu tun hat, was aus seinen Kindern geworden ist. Und dass es von dir eine Unverschämtheit ist, zu schreiben "wenigstens hat sein Sohn es in den Knast gebracht" Eine Unverschämtheit, die - leider - bei uns nicht unter Strafe steht.
Langsam frage ich mich sowieso, wo ich deine Gesinnung politisch einordnen soll. Die Prinzipien von "Recht und Ordnung" hatten wir schon "Zucht und Ordnung" auch durchgekaut,
was ist dein Standpunkt?
Wenn ich ein Anhänger von abenteuerlichen Verschwörungstheorien wäre, könnte ich direkt auf die Idee komme, du seiest ein rechtsradikaler Forumsunterwanderer, der die Aufgabe hat, mit seinem Blödsinn, der, immer wieder wiederholt, so viel Widerstand erzeugen soll, dass sich wankelmütige Denker irgendwann auf die rechte Seite ziehen lassen, weil sie sich von deiner abstrusen Gedankengängen distanzieren wollen. Aber DAS ist natürlich nur Blödsinn.

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 14:10

Stimmt! Das ist Blödsinn.
Gut erkannt!

😃

Ex-Stubenhocker #186, 20. Juli 2015, um 14:19

😃 Dass wir uns mal einig sind!

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 15:12

Ich hätte da mal eine Frage, wo hier doch mal die Sorge um die Sicherheit der deutschen Bürger angesprochen wurde.

Es gibt seit Jahrzehnten Asylbewerber, wozu sollte man sich also jetzt Gedanken ausgerechnet über deutsche Bürger machen?

Täglich liest man von Brandanschlägen, Steinwürfen, es wird auch schon mal geschossen, es gibt Übergriffe nicht nur gegen Unterkünfte sondern auch gegen die Asylbewerber. Selbst Sicherheitsdienste haben sich schon an Asylbewerbern vergriffen.Auch wenn besorgte Bürger jeden Tag vor das Asylbewerberheim ziehen, um den Asylbewerbern zuzuschreien was sie davon halten, nämlich nichts. Weder von Asyl, noch von Demokratie, den Volksverrätern, der Lügenpresse, ...

So mal rein logisch, haben die nun Gründe sich zu fürchten oder der deutsche Bürger?

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 15:19

Ich möchte auf jeden Fall, weder in Bayern noch in Ostdeutschland, vor einer Asylbewerberunterkunft in Reihen der Gegendemo stehen.
Wenn aufrechte Bürger zum Mob werden und Asylbewerber und Gegendemonstranten zum Teufel wünschen, wenn nicht schlimmeres.

Hier in NRW sind die Karten anders gemischt. Hier wäre die Gegendemo ungleich größer als die Handvoll besorgter Bürger, die auch schon mal "Ausländer raus!" brüllen.

zorgus, 20. Juli 2015, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 16:15

Wenn ich von Demos gegen Asylbewerber in Freital oder Brandanschläge höre, bin ich nicht mehr stolz darauf, eine Sächsin zu sein.Dann empfinde ich nur noch Wut über so viel Dummheit und Ignoranz.Haben diese Menschen jedes Mitgefühl für Menschen in größter Not ,gleich wo sie herkommen verloren?
Sind einige von uns moralisch schon so verkommen?

Das ist meine erste Reaktion, aber bei längeren Nachdenken stelle ich mir die Frage,ob man dieses Verhalten nur als dumm abtun darf.Steckt da bei vielen einfach nur Angst dahinter? Wir sehen zurzeit täglich Bilder von Attentaten, Selbstmordanschlägen, Entführungen, Enthauptungen und andere Dinge.
Wir hören von viel Hass und Intoleranz vor allem aus der islamischen Welt.Die Akteure sehen den Flüchtigen aus Syrien, dem Libanon und dem Irak in unseren Augen ähnlich ,gehören sie doch oft der gleichen Ethnie an.
Ist es dann verwunderlich, das viele mit Angst reagieren .Angst vor dem Islam, vor einer Islamisierung unserer christlich geprägten Welt und davor , dass ihre vertrauten Werte, in denen sie aufgewachsen sind, in denen sie sich sicher fühlen, verloren gehen könnte?

Das Zauberwort heißt darüber sprechen, darüber diskutieren, sich damit auseinandersetzen.
Den Unterschied zwischen fanatischen feigen und brutalen Mördern aus der arabischen Welt und denen die aus purer Not und Verzweiflung in unsere sichere Wohlstandswelt kommen wollen.
Diese Aufklärung sollte über alle verfügbaren Kanäle erfolgen.

Ganz besonders sind da unsere Schulen in der Pflicht. In einer Welt , die immer mehr aus den Fugen zu geraten scheint, finde ich es besonders wichtig, dass die Schulen den Kindern den Unterschied zwischen gut und böse beibringen.ihnen Toleranz und Empathie vermitteln und auch über Brutalität und Menschenverachtung diskutieren!

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 16:49

Zorgus eine Frage, ist das Bundesland Sachsen
christlich ?

Bei 3 Prozent Katholiken und 21 Prozent Protestanten?

Dem stehen 72 Prozent gegenüber die in keiner Kirche sind.
Gott sei Dank habt ihr ja Pegida, das letzte Aufgebot im Kampf gegen den Untergang des christlichen Abendlandes.
Andererseits bekennen sich nur 2 Prozent der Dresdner zu Pegida, das wären dann 10.600.

Zum Beispiel in Bayern stehen 57 Prozent Katholiken, 21 Prozent Protestanten und 2 Prozent Muslimen nur 19 Prozent gegenüber die in keiner Kirche sind.

In NRW sind es 42 Prozent Katholiken, 28 Prozent Protestanten und 2 Prozent Muslime.

23 Prozent die keiner Kirche angehören.

In Bayern und NRW kommt man also auf ca.
70 Prozent Christen. In Sachsen auf über 70 Prozent Konfessionslose!

Übrigens, was haben Asylbewerber, Flüchtlinge denn mit den Mordbanden des IS zu schaffen ?
Wenn ich die Morde im Fernsehen sehe, dann mache ich mir Gedanken, ob diejenigen die vor diesen Mordtaten fliehen, gefährlich sind ?????

Wovor fliehen denn Syrier und Iraker?
Auch Afrikaner fliehen vor Bürgerkrieg, Terror und Diktatur.

Sind diese gefährlich oder die Verursacher ihrer Flucht?

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 17:05

Aber recht herzlichen Dank erst einmal, stjopka !
Immerhin erkennst du meinen guten Beitrag ja an und attestierst mir Ernsthaftigkeit bei der Darlegung meiner Sichtweise.
Nur finde ich nicht den geringsten Beleg für einen angeblichen "Hass auf Sachsen"!

😃

Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juli 2015, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 17:09

Tja, wer sich nicht richtig kümmert um die Probleme der Unterbringung und Zelte auf Parkplätzen und Friedhöfe errichtet. Der muss mit Kritik an verfehlter "Asylpolitik" eben rechnen.
Gerade im SPIEGEL !

Auch die zahlreichen Übergriffe auf Asylbewerber und deren Unterkünfte sind ein Problem.

Ex-Stubenhocker #186, 20. Juli 2015, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2015, um 17:12

"Es gibt seit Jahrzehnten Asylbewerber, wozu sollte man sich also jetzt Gedanken ausgerechnet über deutsche Bürger machen?"

Eine gute Frage, Dagwood. Es mag gute 30 bis 40 Jahre her sein, da waren Asylbewerber in Regensburg untergebracht und schon damals waren die Bürger skeptisch, aber nicht feindlich eingestellt. Es gab auch keine Demos contra oder pro, man hat sich ausgesprochen, Standpunkte wurden ausgetauscht und nichts ist passiert.

Klar, jetzt ist es anders. Warum? Der rechte Mob lässt grüßen. doch zurück zum Thema: Der zitierte Satz - gesehen im sonstigen Kontext deiner Beiträge wirkt extrem einseitig: Überspitzt so: Die Asylbewerber, egal wie viele, sind arme, bedauernswerte, hilfsbedürftige Menschen. Sie tun euch Bürgern bestimmt nichts. Im Gegenteil, sie selbst sind die Ärmsten der Armen, weil sie auch noch dort, wo sie Hilfe erwarten, damit rechnen müssen, dass ihre Unterkünfte abgebrannt werden.

Wie gesagt, überspitzt: Aber wie, glaubst du, wirkt so eine Haltung auf einen Bürger, der ein braver demokratischer Wähler der "Mitte" ist, sich ein Häuschen erspart hat, mit Demos und Radikalen so viel im Sinn hat wie mit Brandstiftung, der also das Leben im Sinn hat, das er glaubt, sich erarbeitet zu haben?

Und der vielleicht mit Recht erwartet, dass Politiker ihre Aufgabe erfüllen, nämlich ihn zu schützen? Vor Brandstiftung durch radikale Rechte, aber auch vor (möglichen) Störungen seines Friedens durch größere Gruppen von Asylbewerbern!

Wenn du nicht merkst, dass der wahre Feind einer sicher schwierigen, meiner Ansicht nach jedoch möglichen Lösung des Flüchtlingsproblems (ist besser ausgedrückt als das bereits in eine Richtung orientierte "Asylbewerber"-problem) POLARISIERUNG ist, wenn du weiter hier alle Menschen diskriminierst, die nicht einer Aufnahme von JEDEM Flüchtling begeistert zustimmen, dann ist dein Beitrag für eine Lösung geringer als Null einzustufen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite