Unterhaltung: Fakten und Folgen

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 15:19

Du mich auch ! 😜

Ex-Stubenhocker #181383, 26. Juli 2015, um 15:23

schaut einfach mal in euren spiegel. es gibt da genug zu kritisieren. euch geht es doch gar nicht um das thema. es geht nur noch darum anderen irgenwie ans bein zu pinkeln. selbstgerecht, scheinheilig, widerlich...

so perfekt wie ihr euch malt seid ihr nicht.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 15:30

Doch, sind wir !

Altes Testament, Genesis (I. Buch Moses), Kapitel 1, Vers 26:

Lasset uns Menschen machen nach unserem Abbild, uns ähnlich; ...

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 15:31

Gottähnlich dürfte doch wohl "perfekt" am nächsten kommen, oder?

steffekk, 26. Juli 2015, um 16:07

Dagwood du rutscht IMMER ab.
Es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten zur Konfliktbeseitigung, wieso versuchst du es nicht einmal anders .

Sicher kam in dem Fall der erste Angriff von Plopp, aber der rührt nur daher weil du dich dementsprechend benimmst.

Du schürst auf deine eigene Art genau so Aggression und Hass, wie die, die du anprangerst.
Schwach Dagwood - das Klassenziel nicht erreicht.

Ich werde mit dem was ich schreibe, auch nicht erreichen etwas an dir zu ändern, aber es wird trotzdem nicht gänzlich unnütz sein.

steffekk, 26. Juli 2015, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2015, um 16:15

Dir fehlt es an Härte und an Persönlichkeit um ein Gott zu sein, du bist zu verweichlicht um an der grossen Tafel sitzen zu können.

Du bist nicht genug von dir selbst überzeugt.

Diese Überzeugung muss Fundamental verankert sein, sie würde dir auch helfen Situationen zu meistern bei denen Diplomatie anstatt Standfestigkeit gefragt sind.

Du taugst in der Verfassung lediglich als Kanonenfutter, bist berechenbar und sogar programmierbar.

Ein schlauer Mensch würde dich benutzen, dich übervorteilen ohne dass du es bemerken könntest.

Ex-Stubenhocker #181383, 26. Juli 2015, um 16:16

weil ich mir einen vergleich verbitte ist das ein angriff? ahaaaa....man lernt nie aus.
ich schon gar nicht, bin ja da limitiert nach seiner sicht.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 16:17

Hier in diesem Forum wird mich niemand "ändern" !

G A R A N T I E R T nicht !

Auch werde ich nicht auf mein verfassungsrechlich verbrieftes Grundrecht der freien Meinungsäußerung verzichten:

Artikel 5, Abs. 1, GG:

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ....
Eine Zensur findet nicht statt."

steffekk, 26. Juli 2015, um 16:21

Angriff war nicht das ideale Wort, da stimme ich dir zu Ploppi, ich hab es aus sicht des Betroffenen geschildert, um ein gewisses Verständniss die Situation betreffend widerzuspiegeln und dadurch ein Basis für weiteres zu schaffen.

Tut mir leid wenn du dich dadurch in Mitleidenschaft gezogen fühlst.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 16:21

Steffekk, ich will kein Gott sein. Ich habe die Bibel zitiert.

"lasset uns Menschen machen nach unserem Abbild ..."

So spricht Gott, der Herr !
Selbstverständlich im Pluralis Majestatix !

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 16:22

Nach biblischer Auffassung sind wir Menschen nach Gottes Abbild geschaffen.

Fällt jetzt der Groschen, Steffekk ?

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 16:26

Steffekk, ein "schlauer" Mensch würde mich übervorteilen oder gar programmieren, ohne das ich das sogar merke?

Puuuh, da habe ich jetzt aber echt Schwein das in diesem Forum kein schlauer Mensch existiert.

Nicht wahr, siehst du doch auch so ?

steffekk, 26. Juli 2015, um 16:29

Dagwood du bist gerade schon dabei dich zu ändern, du bemerkst es noch nicht.

Einige Worte die du liest haben und werden sich weiterhin in deiner Denkweise verankern, sie werden völlig unauffällig immer und immer wieder erscheinen und dadurch auch Veränderungen mit sich bringen.

Du kannst es dir wie ein als trojanisches Pferd verkleidetes Placebo vorstellen, oder auch exakt umgekehrt.

Du wirst dir dabei niemals sicher sein können, ob es nun ein Placebo ist oder nicht, ob es klingelnd an der Haustüre steht , oder versteckt in einem Paket bei dir Einlass erhält.

Breaki, 26. Juli 2015, um 16:29

Nu bleib mal locker, DW, und komm aufs Thema zurück. Wir langweilen uns mit Dir (ich bin glaube der Erste der zugibt, dass er auch gegen Dich redet, das macht aber nix, ich red ja auch gegen John2 😎

steffekk, 26. Juli 2015, um 16:34

Dagwood magst du ein wenig von mir benutzt werden, mein Diener sein, deiner devoten Neigung etwas Aufmerksamkeit widmen und sie ein wenig für das ständige warten zu belohnen, sag Dagwood magst du ?

steffekk, 26. Juli 2015, um 16:37
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2015, um 16:39

Dagwood du bist schon mitten im Spiel, glaubst du allen ernstes mir wäre nicht bewusst gewesen, dass du mit deiner Aussage aus der Bibel, dem alten Testament, zitiert hast und laut diesem Zitat die Menschheit ohnehin gottgleich sind, weil diese nach seinem Abbild erschaffen sind?

Glaubst du das wirklich ?

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2015, um 16:40

Steffekk, du liest die falschen Sci-Fi und Fantasyromane.

Ein Placebo ist völlig unwirksam. Ein Scheinmedikament das keinerlei Arzneistoff enthält und völlig wirkungslos ist.

Das auch noch unbemerkt (in einem Trojanisches Pferd) zu verabreichen der Höhepunkt allen Unfugs!

Etwas was von vornherein nicht wirkt unbemerkt verabreichen. Du bist "genial" Steffekk !

😃😃😃😃

Noch weitere solch genialer Einfälle ?

steffekk, 26. Juli 2015, um 16:45

Wenn du schon auf solch billige Fallen hereinfällst, was mag nur geschehen, wenn wirkliches Interesse dahinter steckt ?

Jede Erkenntinis im Nachhinein, würde dich wie ein Schwert durchbohren, es wäre der Schmerz der Wahrheit der dich scheinbar von ihnen heraus zerfressen würde .

Keine noch so geschickte Vogelstrausskopfindensandmethode würde dich davor bewahren, dass zu erfahren vor dem sich jeder Mensch insgeheim fürchtet.

Ein Martyrium, selbst auferlegt - aber auch nicht.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 16:47

"Schmerz der Wahrheit" ?????

Liest du Groschenromane? Hört sich ganz schön nach Schund an.

steffekk, 26. Juli 2015, um 16:48

Placebo Dagwood - Placebo....

Ich denke ich werde die Leine langsam aber unaufhaltsam enger nehmen, den Trapp beherrscht du schon fast perfekt, es wird Zeit sich den Feinheiten zu widmen.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 16:50

Steffekk, du bist gar nicht in der Lage Erkenntnis und/oder Wahrheit zu verbreiten. Lies mal deine Texte, wirrer Unfug!

Wenn es um Wahrheit geht, bediene ich mich lieber bei Schopenhauer.

georgbest, 26. Juli 2015, um 16:50

Ich wusste gar nicht, dass es die von ploppi angesprochene seite gibt. Ich unterstütze die zielsetzung, denn die grundgesetzlich verbürgte handlungsfreiheit wird dadurch zwar eingeschränkt, aber nicht ausgehebelt. Es gibt etliche andere möglichkeiten, gegen flüchtlinge zu protestieren (wenn man es denn will). Die menschen- bzw. persönlichkeitsrechte der flüchtlinge sind m.E. als ergebnis einer interessenabwägung deutlich höher zu bewerten als das interesse direkt vor flüchtlingsheimen zu "protestieren".
Diesbezüglich ist die polizei aber noch viel zu nachsichtig, denn sie könnte zur gefahrenabwehr viel eher einschreiten.

Eine gewisse parallele gibt es zur "bannmeile", bei der versammlungen in unmittelbarer nähe zu den gesetzgebungsorganen verboten sind. Dafür gibt es jedoch eine gesetzesgrundlage.

steffekk, 26. Juli 2015, um 16:51

Nun gut, ich lasse ab von dir.

Für dein erstes mal hast du dich wacker geschlagen Dagwood.

Trockne dein Tränen, lecke deine Wunden, sammle Kraft, du wirst sie mit Sicherheit brauchen.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Juli 2015, um 16:52

Alles klar Steffekk, kann das auch mein Hamster übernehmen, wenn er mit dem bohnern fertig ist?

zur Übersichtzum Anfang der Seite